Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
736
3.564
1.695
38
Hat das Amethyst im Zimmer einen Bewegungsmeldern (o.ä) der mit der Klimaanlage verbunden ist?

Wenn ich das Zimmer verlasse, schaltet sich irgendwann die Klima ab, trotz eingesteckter Zimmer Karte.
Das ist / wäre mir bei meinem Besuch im Dezember nicht aufgefallen?

Bitte kurz um eure Erfahrung hier ;)

• Like
Reaktionen: TomHarley

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.462
4.215
Das ist mir bei meinen bisherigen Aufenthalten nicht aufgefallen.
Ist vielleicht ein Timer programmiert? Nur ins blaue geraten, ich weiß gar nicht mehr ob es diese Funktion im Amethyst überhaupt gibt, aber wäre eine Erklärung.

• Like
Reaktionen: tom089

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Also muss ich keine Angst haben das ich Nachts zurück komm und es wie in der Sauna ist?

Doch, das kann passieren , auch wenn man spät das Zimmer verlässt.
Irgendwie ist das aber smart gelöst und verknüpft. Es ist Zuwenig wenn man die 2te Karte stecken lässt.

Beim schlafen kühlt es ja trotzdem (Bewegungsmelder), nur kann ich das nicht ganz ausschliessen - weil ich die ganze Nacht in Bewegung bin wegen poppen und so 😂

Zuletzt bearbeitet:

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Mit einem Bewegungsmelder gesteuerte Klima geht gar nicht

Ich vermute Mal das Nachts die Bewegungsmelder-Funktion per Zeitglied, oder Piezo/Gewichtssensor im Bett (oder ähnliches) gebrückt wird.
Sonst würde das zu Fehleranfällig sein (bei Zuwenig Bewegung im Bett würde ja sonst Nachts die Klima ausgehen)

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und Metalhead

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
834
4.616
1.645
Doitschland
Ich vermute Mal das Nachts die Bewegungsmelder-Funktion per Zeitglied, oder Piezo/Gewichtssensor im Bett (oder ähnliches) gebrückt wird.
Sonst würde das zu Fehleranfällig sein (bei Zuwenig Bewegung im Bett würde ja sonst Nachts die Klima ausgehen)
Genau das ist meine Befürchtung. Aber ganz unabhängig davon würde man abends in ein knallheißes Zimmer kommen. Geht nicht.
Dann wird es wieder das Areca, es sei denn, es findet sich noch eine Alternative in einer entsprechend guten Lage.

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
736
3.564
1.695
38
Ich frag da nachher mal nach. Dass kann ich nicht ganz so glauben. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit via reception das aus zu machen. Oder wir müssen in den schalt Kasten schauen :)

min Dezember war das definitiv nicht so

noch kurze plus Punkte gegenüber Dezember:
  • die liegen am Pool haben eine super bequeme Auflage, definitiv besser als in vielen Hotels hier
  • wie ja bereits berichtet gibts jetzt eine Bar hoer oben. Sehr freundliche Mitarbeiter
  • Kaffee gibts auch, da kommt jemand vom Café Club neben der lobby (allerdings muss man den Kaffee bar zahlen, die anderen Getränke geht aufs Zimmer)
  • jetzt eine reine Geschmacks Sache , ich finde den Pool sehr angenehm warm. Ich mag das. Im Dezember war’s Wasser viel kälter. Das mag ich zum Beispiel am siamsiam nicht, da ist’s mir das Wasser zu kalt :)
  • gym find ich für die Preisklasse des Hotels auch solide und gut nutzbar

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Dann wird es wieder das Areca

Was keine schlechte Wahl ist, bin mir nächstes Mal auch nicht sicher.
Z.B. ist mir der Poolbereich im Areca lieber.... da ist auch Schatten.

Ich habe gerade Mal den Bewegungsmelder abgebaut, der kann vermutlich auch Wärme, nicht nur Bewegung. Kann die Typenbezeichnung nicht ablesen da zerkratzt.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und Cabo

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
736
3.564
1.695
38
Also war an der Reception. Scheinen gleich zu wissen was ich meine.

Wurde als tolle Funktion verkauft, haben wohl alle Zimmer jetzt.

Sie hat dann was gesagt von Technical und manuelle Bedienung. Der Techniker werkelt da jetzt rum, ich bin zum Essen Gegangen. Ich geh später Bescheid ob’s passt

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.132
11.538
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Hat das Amethyst im Zimmer einen Bewegungsmeldern (o.ä) der mit der Klimaanlage verbunden ist?
Ja, das habe ich auch so beobachtet.
Aber ganz unabhängig davon würde man abends in ein knallheißes Zimmer kommen. Geht nicht.
Nein, das Zimmer wird nicht knallheiß. Es ist etwas wärmer, wenn man abends reinkommt, die A/C kühlt es aber sehr schnell runter.
Für mich absolut kein Ausschlussgrund. Ich habe knapp 6 Wochen dort gewohnt bei Temperaturen bis zu 38º und dies Schaltung hat mein Wohlbefinden nicht negativ beeinflusst.
Das Amethyst bleibt für mich eine Top-Adresse und ich werde im September wieder dort wohnen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.216
9.253
3.515
Berlin / Koh Samui
Icke = Oldschool ^^
komme ins Zimmer, stecke die Karte in den Schacht, regel die Aircon runter auf 20 Grad, ziehe mir ein Kaltgetränk aus dem Kühlschrank und bewege mich auf den Balkon ( haben meine Hotelzimmer immer )
Kaltgetränk ausgetrunken = Zimmer kalt == Bonbon gelutscht
:echt

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
560
8.331
2.245
Bin mittlerweile auch schon ein paar Tage vor Ort und möchte etwas meine Eindrücke schildern.

Angereist bin ich mit einem kritischen Auge aufgrund der Baustelle, oder besser gesagt aufgrund dessen wie damit umgegangen wurde. War aber unbegründet.

Mein Premier Room gefällt mir sehr gut, alles sauber, mir gefällt auch das moderne Design des Zimmers. Ausserdem habe ich einen kleinen, aber für mich absolut ausreichenden Balkon. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und auch die tägliche Reinigung zu meiner absoluten Zufriedenheit. Der Pool auf dem Dach lädt zum verweilen ein, auch wenn mir persönlich das Wasser etwas zu warm ist.

Besonders hervorheben möchte ich das hauseigene Restaurant. Klasse Essen, klasse Service, und für das Ambiente und die Qualität fast schon unverschämt günstig.

Kritikpunkte muss ich wirklich fast schon suchen, das Waschbecken im Bad finde ich unglücklich designt und etwas mehr Stauraum für die Klamotten wären nicht schlecht.

Alles in allem eine absolute Empfehlung!