Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Katalogaussichten zum ersten :

DSC00569.jpg

Und zum zweiten :

DSC00573.jpg

Und da kommen auch schon die Darsteller ....

DSC00579.jpg

Und man glaubt es kaum .... zur vorherrschenden Szenerie das absolute Gegenstück : die Drohne wird in Position gebracht :

DSC00580.jpg

Wir überlassen die Gesellschaft mal dem Ortsvorsteher und radeln weiter .... natürlich nicht ohne weitere Bilder :

DSC00581.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Wir radeln auf einem Damm und links davon verläuft unterhalb eine kleine Straße. Allerdings sehen wir jetzt kaum
noch andere "Verkehrsteilnehmer". Kein Problem .... so kann ich nach Lust und Laune anhalten für neue Bilder :

DSC00582.jpg

Der "Farbtupfer" - wirklich schön :) :

DSC00584.jpg

Das Spinnennetz hat den Morgentau noch gefangen, allerdings auch ein paar dicke Tropfen :

DSC00586.jpg

Irgendwie schon malerisch und entspannend hier so allein :

DSC00587.jpg

Die Berge bleiben rechts hinter uns zurück, während wir an einer Weggabelung den linken bevorzugen :

DSC00589.jpg

Wird fortgesetzt .....

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Dass Vietnam landschaftlich äusserst reizvoll ist, durfte ich in Dokus & auf Bildern schon oft geniessen.
Jetzt wo sattgrün und blauer Himmel für einmal nicht mehr zu sehen sind;.........
sagen wir mal so, ich würde mich ärgern, Regentage auf der Rundreise "eingefangen" zu haben.
Aber ganz gut, einmal die andere Seite der Glanzprospekte zu sehen.
.....bin natürlich weiter dabei!

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Danke dafür ! Die Bilder hätten sicherlich noch einen besseren Eindruck wiedergegeben, wenn es nicht permanent
geregnet oder genieselt hätte. Aber Entspannung war vor allem nach der wilden Huperei in Hanoi tatsächlich da :).

@joleg
Ja so ging es mir ebefalls. Aber das ist natürlich bei allen zu bereisenden Destinations immer so. In Film, Funk und
Fernsehen sieht alles super aus. Ist´s dann in der Realität mal anders .... ärgert man sich ! Ja wir haben uns auch
geärgert. Je länger wir dort waren je mehr :(. Das wird mir sicherlich eine Lehre sein nicht wieder ohne sinnvolle
Wetterinfos vorab ein Land zu bereisen ! Werde mir weiterhin Mühe geben Dich wie gewohnt gut zu unterhalten :daume.

Leider kann ich auf die Entfernung nicht feststellen, ob er etwas gefangen hat oder nicht :

DSC00596.jpg

So langsam nähern wir uns wieder "bewohntem Gebiet" :

DSC00599.jpg

Ein Kloster hier :keine Ahnung? Oder eine große Kirche .... warum wieso weshalb ? Wir werden es nicht erfahren ....

DSC00597.jpg

Wird auch mal Zeit ein Bild von unseren Fortbewegungsmitteln zu machen :

DSC00600.jpg

Bei besserem Wetter könnte ich mich hier mit nem Klappstuhl so richtig erholen :

DSC00601.jpg

Geht weiter .....

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
@ThaiTraveller war das Ha Long on Land? Da wollen wir auch mal hin, waren bisher nur 3 mal in Ha Long Bay

Zum Wetter, im Norden hat's 4 Jahreszeiten wie man das bei uns kennt. Winter kühl, Frühling, Sommer (sehr heiss), und Herbst. Im Süden Vietnams hat's nur Regen- und Trockenzeit.

Bin auf die weiteren Bilder gespannt :bigg

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@rock-lobster
Ja, genau das ist da ! Allerdings direkt in Ninh Binh nur die "erste" kleineren Ausläufer davon. Zu den "großen Felsen"
kommen wir noch ;). Mit den Jahreszeiten im Norden habe ich dann ja auch erfahren müssen, da war es natürlich
bereits zu spät :(. Dann werde ich die Spannung mal ein wenig "lösen", danke für´s weiterhin mitreisen :daume.

Neubau in der Entstehung .... klassicher Stil wie gewohnt - auch auf dem Lande weiterhin sehr beliebt, wie es scheint :

DSC00606.jpg

Detailreichtum kann mit schödem Reichtum erworben werden ;) :

DSC00603.jpg

Wegweiser finden sich auch .... allerdings weiß ich nicht ob ich da hin möchte. Also ignorieren wir diesen und fahren weiter :

DSC00609.jpg

Natürlich darf auf unseren Excursionen die Natur nicht gasnz ausgelassen werden - wobei geht das hier überhaupt :rolleyes: ?

DSC00610.jpg

Hier sind wir vorgestern schon mal langgekommen, als wir zu Fuss unterwegs waren. Dann sind wir auf jeden Fall richtig :

DSC00611.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Wir erreichen unseren "Fahrradverleiher" und geben diese wieder zurück. Natürlich gibt es jetzt noch einen weiteren
leckeren Kaffee für uns. Frau ThaiTraveller kann auch mal wieder in Ruhe eine rauchen - hat sich dass immer noch
nicht abgewöhnen können.

Den Rest des Tages verbringen wir dann in unserem Resort. Zwischndurch mal ab zur Rezeption um einen Ausflug
zu klären und zu buchen. Direkt am nächsten Tag machbar - das gefällt uns.

Am nächsten Tag schnell etwas zu uns nehmen - wobei schnell hier ja schwierig ist ;) :

DSC00616-1.jpg

Und schon sind wir an der Rezeption und warten auf unseren Fahrer. Da kann man natürlich wieder mal ein Bild vom
tollen Resort beisteuern :

DSC00616.jpg

Wir benötigen ungefähr 45 Minuten mit dem Auto um zu unserem Ausflugsziel zu kommen. Fahrtimpressionen gibt
es natürlich auch ein paar :

DSC00618.jpg

Nun müssen wir bald da sein :

DSC00619.jpg

Und dann erreichen wir unser Ziel : Trang An . Dies wird auch die Halong Bay auf dem Land genannt. Da es auch
hier atemberaubende Gipfelformationen gibt die durch eine Wasserstraße durchzogen werden. Wir chartern ein
Boot, bekommen unsere Schwimmwesten und legen ab :

DSC00623.jpg

Geht weiter .....

rufusll

Cogito ergo susibum
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
55
133
813
Vielleicht kannst Du Dich an einen Sportler namens Thomas Wessinghage erinnern. Der war Europameister über 800mtr oder 1.500, egal. Er Sportmedizin studiert und wir haben hier am Ort eine Sportheilstätte, da hat er seine AIP Zeit hier verbracht und wurde im Rundfunk interviewt, ob er denn genug Möglichkeiten zum Training fände. Jo, hat er gesagt, wunderschöne Talsperren gibts, um die man herum laufen könne, von dichten Wäldern umgeben. Nur regnen würde es hier doch unverhältnismäßig oft und dann könne man das nasseste Grün ever bewundern. Mußte ich beim Betrachten der letzten Photos dran denken.....

Wir erreichen unseren "Fahrradverleiher" und geben diese wieder zurück. Natürlich gibt es jetzt noch einen weiteren
leckeren Kaffee für u...
Gott sei Dank raucht sie noch.
Bekanntermaßen hatte ich doch ernstlich Sorge......

:bigsmile

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265

kannst du noch etwas zu dieser Minigolfanlage erzählen....:weg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@rufusll
Ne ne da brauchste keine Angst haben .... einen Reisebericht ohne rauchende Frau ThaiTraveller ?!?!? Wohl nicht o_O.
Stimmt ja leider auch .... bei Regen kommt das Grün tatsächlich irgendwie deutlich "satter" rüber. Aber dann kann ich
auch gern auf ein paar Farbnuancen an Sättigungsgrad verzichten :).

@joleg
Ja natürlich gern .... also an diesem Punkt der Bahn lag Herr ThaiTraveller mit 7:9 Schlägen in Führung .... leider hat
ein vorbei rasender LKW den Spielball platt gemacht :lool:. Haha, Brotsack Du blöder :D.

@Jannnnn
Danke ! Bisher haben wir ja die "Sonnenseiten" noch überhaupt nicht gesehen .... aber trotzdem geht die Reise weiter.
Ja und besonders die Kombination mit der süssen Dickmilch mag ich sehr .... entweder mit oder auch ohne Eiswürfel.
Freut mich wenn ich Dich mit unserer bisherigen Reise begeistern kann :).

Auf der anderen Straßenseite gibt es ein paar Geschäfte. Wenn wir wiederkommen gehen wir da mal ein wenig schauen :

DSC00626.jpg

Fängt schon mal gut an :

DSC00624.jpg

Das "schlechte" Wetter hat ein bisschen erbarmen mit uns .... es ist zwar nicht warm, aber immerhin nieselt es im
Moment nicht. Viele Boote sind aktuell auch nicht unterwegs .... passt uns gut, so können wir die Landschaft in aller
Ruhe genießen :

DSC00628.jpg

Stilleben auf vietnamesische Art ;) :

DSC00630.jpg

Bisher eine tolle Landschaft :

DSC00633.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Gerudert wird hier übrigens mit den Füssen :eek: :

DSC00634.jpg

Vor uns erheben sich die Felsen und der Fluss führt mitten durch :

DSC00639.jpg

Im Hochsommer blüht hier alles in prallem gelb .... wir nehmen auch mit grün vorlieb :

DSC00644.jpg

Ein Drache schlängelt sich über den Berggipfel .... man kann dort auch hinauf .... irgendwie :keine Ahnung. Aber das ist nix für uns :

DSC00649.jpg

Wir biegen um eine Kurve und was muss ich da erblicken :confused: :

DSC00650.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Na Hauptsache meine Birne ist später noch da, wo sie jetzt auch ist ....

DSC00652.jpg

Irgendwie bekomme ich doch immer ein leicht beklemmendes Gefühl wenn tausende Tonnen Gestein über mir sind.
Aber da ist auch schon der Ausgang und der Flussverlauf ist wieder zu sehen :

DSC00659.jpg

Natürlich ist das nicht die einzige Grotte die wir durchfahren werden :hammer. Widmen wir uns wieder der Umgebung :

DSC00661.jpg

Ohne Worte :daume :

DSC00663.jpg

Kann mir nicht denken dass dort noch einer wohnt .... wäre auch echt ein blöder Schulweg jeden Tag :p oder "kurz"
mal Zigaretten holen :D :

DSC00665.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Es grünt so grün :

DSC00666.jpg

Wieder mal kurz den Kopf einziehen :

DSC00667.jpg

Eine vergessene Gebetsstätte ?

DSC00668.jpg

Er hält noch mal ein Nickerchen .... egal wohin das Boot auch treibt :p :

DSC00669.jpg

Jetzt wird es aber sicher wieder eng werden :eek: :

DSC00672.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@rock-lobster
Besten Dank - schön das die Dir so gut gefallen. Ist ja aber auch nicht allzu schwer bei solch geilen Motiven :).
Das ist ja irgendwie auch normal .... Frau kennt das schon, aber ich will das dann ja auch mal sehen ;) ! Schön
wenn ich Vietnam-Noob Dir da auch noch was für eine Eurer kommenden Reisen zeigen konnte.

@Clearmaker
Gern doch .... wenn ich schon so viele Bilder mache, dann sollt Ihr davon ja auch was haben. Und wenn die dann
auch noch gefallen find ich´s ja auch gut. Schön dass Du dabei bist :daume.

Als wir durch die letzte Grotte durch sind bot sich uns als erstes dieses Bild :

DSC00674.jpg

Irgendwie ja nun nicht so spannend ! Aber dann ging es ruck zuck .... bevor wir uns versahen waren wir durch 3
andere Boote eingekreist. Jetzt begann die Touristenabzocke a la Vietnam : Getränke, Nippes, Klamotten (?) -
ja ne kauf ich immer so auf´m Ruderboot weil ich die ja dringend brauche :hammer, Süsswaren etc. ! Leider sind wir
für solch plumpe Darbietung ja eher zu nichts zu bewegen .... je weniger Interesse wir gezeigt haben, desto mehr
haben sich die Damen ins Zeug gelegt .... schlußendlich hat dann eine angefangen mit ner mobilen Karaokebox
uns was vor zu singen :kk.
Meine Frau und ich haben uns nur angeschaut und beide überlegt, ob wir doch jeweils eine Dose Cola kaufen und
dann damit die Sängerin bewerfen, damit das Geplärre aufhört ! Selten so was dämliches gesehen. Da müssen die
aber noch deutlich an der Taktik arbeiten. Wir mussten unsere "Reiseleiterin" vom Dienst dann mehrfach darauf hin-
weisen, dass Sie nun wieder zurück fahren kann und wir nichts kaufen. Irgendwann hat sie dann auch mal ange-
fangen das Boot zu drehen und wir sind wieder zurück gefahren.

DSC00676.jpg

Somit hat unsere Bootsführerin natürlich auch keine "Provision" erhalten. Dementsprechend nervig wurde die Dame
dann auch umgehend. Jedem entgegen kommenden Boot hat sie erst mal lauthals schreiend die Geschichte der
dämlichen Touristen erzählt die nichts kaufen wollten. Die hat den kompletten Rückweg nicht mehr aufgehört in einer
derart lauten Stimme rumzukrakelen, dass ich die am liebsten über Bord geworfen hätte.

Bevor ich noch ausflippe widme ich mich doch lieber wieder der Umgebung :

DSC00679.jpg

Wirklich schön hier .... wenn das Gezeter nicht wäre :confused: !

DSC00681.jpg

Natur pur ....

DSC00682.jpg

Wird fortgesetzt .....