Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@KIm
Ja ich bin ganz untröstlich .... aber vielleicht ist es an der Zeit dass ich mich dafür mal entschuldige ;). Kommentare
und Deine Likes nehme ich weiterhin sehr gern. Warte mal ab bis die "Sonnenbilder" kommen :rolleyes: !

@joleg
Nicht auf meinem Mist gewachsen ... passt aber irgendwie immer :p.

Natürlich interessiert uns die Hauptstraße eher weniger. Deshalb gehen wir bei der ersten Möglichkeit mal wieder in
eine kleine Stichstraße rein :

DSC00748.jpg

Da ist dann ja eher das authentische Leben anzutreffen als auf den Flaniermeilen :

DSC00749.jpg

"Hinterhofatmosphäre" :

DSC00751.jpg

Hier wohnen und kaufen die Leute von Nebenan :

DSC00753.jpg

Beäugt werden wir natürlich auch .... nicht nur wegen der Kamera. Mittlerweile setzt der Nieselregen stärker ein :

DSC00754.jpg

Geht weiter .....

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.752
20.636
4.265
sowas liebe ich auch sehr- neben den hauptstrassen zu gehen- das wirkliche leben
zu atmen. habe so schon wunderbare erlebnisse gehabt- ok ab und an auch
etwas angst aber toi toi toi nie was passiert und immer viel gesehen...

rufusll

Cogito ergo susibum
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
55
133
813
Warum wurdet Ihr denn noch beäugt wenn nicht nur wegen der Kamera?
Hatte Lady Madonna etwa den Rock an, den Du bei der Mopedlady vermißt hast???

:bigsmile

PS.:
Iberia = Its Better Elect RIght Another
British Airways = Fly british, die british

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@ortsvorsteher
Danke für die Info .... klingt gut. Besonders HKG mit ortskundiger Führung sollte sicherlich ein Highlight sein. Auf
jeden Fall den Peak mitnehmen - egal ob am Tag oder am Abend - der Blick ist einfach geil :daume. Aber Du wirst dann
ja wieder berichten :).

@KIm
Das wirkliche Leben einzufangen macht eh mehr Spass als die "Glitzerboulevards" .... obwohl es da natürlich auch
so einiges zu sehen gibt .... kommt im nächsten Reiseziel ausführlicher dran :D. Das Gefühl kenne ich auch .... die
Neugier siegt meistens auch, aber man hofft natürlich bei so manch einer Ecke dass da auch alles "gut geht".

@rufusll
Nein, Sie hatte gar keinen Rock an .... deswegen haben die ja so geäugt - wir stehen jetzt auf Public Nudism :lool:.
Aber Du hättest die mal glotzen sehen sollen als ich meinen kleinen Zeh nackisch gemacht habe :p. Aber in dern
"hinteren Gassen" wurden wir grundsätzlich beäugt a la "was haben die hier verloren ?". Schon merkwürdig, aber
vielleicht verirren sich dahin dann doch eher weniger Farangs. Lol !

Jetzt aber doch schnell die Markise runtergelassen .... der große Regen kommt bestimmt :

DSC00756.jpg

Mittendrin eine Schule - näheren Blick konnte ich leider nicht reinwerfen :

DSC00758.jpg

Hier wird Handarbeit noch groß geschrieben :

DSC00759.jpg

Und selbst hier stehen die Mopeds im Haus so dass niemand mehr problemlos rein- oder rauskommt :( :

DSC00761.jpg

Alt neben Neu - Unterschiede pur und ungeschönt :

DSC00762.jpg

Geht weiter .....

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
Und selbst hier stehen die Mopeds im Haus so dass niemand mehr problemlos rein- oder rauskommt.

bei meinen Schwiegereltern stehen die nachts immer im Haus, obwohl ein dickes schweres Eisentor den Eingang zum Hof versperrt...die Mopeds werden dort gerne und viel geklaut. Auch tagsüber an der Strasse, deshalb immer nur dort parken wo es auch Parkwächter gibt...oder mangels Parkplätzen dann auch im Laden :bigsmile

Immer noch dabei bei dem tollen Bericht und den schönen Bildern aus Hanoi

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@rock-lobster
Da es sich dabei ja wohl aktuell immer noch um das Fortbewegungsmittel Nummer eins handelt kann ich das sicher
verstehen. Praktisch ist natürlich anders. Wieder mal mit bestem Dank an Dich zurück .... ohne Deine Berichte wäre
ich nicht hier :daume.

Wir sehen zu dass wir uns wieder in Richtung des Hotels aufmachen, da der Regen wieder zunimmt :confused:. Mir schwant
natürlich jetzt schon der Supergau - dazu aber später mehr. "Zwergnase" habe ich zuerst nicht wahrgenommen - Frau
ThaiTraveller schon. Dann schnell noch ein BIld davon wie man trocken bei Regen nach Haus kommt ;) :

DSC00764.jpg

Das Wetter klart einen Moment später wieder auf .... hier ist´s ja schlimmer als bei uns in Hamburg. Egal, jetzt keine
Experimente mehr. Auf dem Weg macht meine Frau bei der alten Straßenverkäuferin halt und kauft für ein paar Dong
tatsächlich Socken :keine Ahnung. Versteh einer die Frauen ....

DSC00765.jpg

Wir erreichen den Thu Le Park mit See. Im Sommer sicherlich der Knaller :

DSC00766.jpg

Ob der Kollege tatsächlich was fängt ?

DSC00767.jpg

Auf dem See fahren Vogel-Trettboote .... sieht spaßig aus :

DSC00769.jpg

Geht weiter .....

DSC00764.jpg

DSC00768.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@rufusll
Nene, vergriffen sind die nicht .... aber es bleibt wie es bleibt - wir zwei Reiseleiter möchten die Mitreisenden ja nicht unnötig verschrecken :frech.
Der passt wie die Faust auf´s Auge !

@joleg
Weiss ich doch das Du das weisst :cool: !

Natürlich gibt es hier auch Argumente zu sehen ein wenig länger zu bleiben und die Rocklänge finde ich auch gut :D :

DSC00768.jpg

Stattdessen entscheide ich mich spontan für eine "Bootstour" ..... und sei es "nur" eine Tretbottour :p. Gesagt getan.
Boot gemietet - einsteigen schon etwas schwieriger - hoher Steg und der sterbende Schwan recht weit unten -
wenn jetzt Frau ThaiTraveller baden geht ist die Hölle los :eek:. Aber noch mal Glück gehabt ... und schon strampeln wir los :

DSC00770.jpg

So direkt vom See aus kann man die umliegenden Motive eh viel besser betrachten und digital festhalten :

DSC00771.jpg

Allerdings läßt sich unser Schwan ziemlich schlecht steuern ....

DSC00776.jpg

Fast perfekter Blick auf unsere Residenz :

DSC00771-1.jpg

Wird fortgesetzt .....

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.609
6.415
LoS4ever✌

Interessanter Baustiel der Brücke:oops::bigsmile:bigsmile:bigsmile

• Like

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
Wieder mal mit bestem Dank an Dich zurück .... ohne Deine Berichte wäre ich nicht hier

Wow, das freut mich jetzt echt riesig zu hören. Ist schön wenn man mit seinen Berichten jemanden für ein Land begeistern kann.

Danke für deinen super Bericht :daumen Da kommt zwar fernweh auf, aber schön aktuelle Bilder aus Vietnam bzw. Hanoi zu sehen

• Like

rufusll

Cogito ergo susibum
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
55
133
813
In Hong Kong habt Ihr ja damals im Tsching Peng Aiweg gewohnt, mit den bekannten Folgen für Dich.
Hätten sie hier

30221704vm.jpg

wieder repariert....

:bigsmile

• Like

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.090
1.683
1.563
Tief im Westen
In Münster auf dem Aasee hat sich mal ein echter Schwan in so ein Boot verliebt und ist immer hinterher geschwommen. Ging hier durch den Blätterwald. Musste sofort daran denken, als ich das Boot sah. :);)

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@sockeye
Du siehst eine Brücke :p ..... verdammt ;).

@ginger78
Danke sehr. Freue mich Dich ebenfalls auf meiner kleinen Reise zu begrüßen. Wünsche weiter gute Unterhaltung dabei :).

@rock-lobster
Das mit dem Fernweh überkommt mich bei so manchem Bericht hier ..... besonders wenn ich die Locations auch kenne.
Deine bisherigen Berichte waren einfach super und ein guter Motivator das Thema Vietnam in Angriff zu nehmen :daume.

@rufusll
Super :daumen.

@Gecko-22
Das ging ja auch durch Funk, Fernsehen und die Presse. Kann ich mich ebenfalls dran erinnern und jetzt wo Du es
erwähnst .... der Schwan sieht tatsächlich ähnlich aus :p.

Der Vermieter winkt uns ganz hektisch - hatte schon Angst der fällt noch ins Wasser der arme :cool:. Soll sicherlich
bedeuten dass unsere Mietzeit des Schwans vorüber ist. Na dann tuckern wir halt mal wieder an den Steg und
fallen auch beim hochsteigen nicht rein. Er schaut doch recht böse, kann sich aber nicht dazu durchringen uns
extra etwas zu berechnen. Liegt sicherlich an meinem energischen Auftreten und dass er in der Schule bei Englisch
gefehlt hat :D.
Nett wie ich bin lasse ich zumindest die Schlüssel stecken :bigsmile. Wir gehen weiter Richtung Hotel. Der bunte Spass-
verkäufer wird sich vor Kindern sicherlich nicht retten können :

DSC00778.jpg

Kurz bevor wir den Eingang erreichen fängt es dann doch ordentlich an zu regnen :

DSC00789.jpg

Schnell rein und in der Empfangshalle auf den nächsten freien Fahrstuhl gewartet :

DSC00778-1.jpg

Dann genießen wir den Aufenthalt im Hotel bzw. dem Zimmer. Irgendwann kommt mal wieder der Hunger durch.
Allerdings schwächelt meine Frau .... dann muss ich halt allein los. Unten in der Mall gab´s ja einiges auf die "Schnelle".
Also runter und kurzen Blick auf die aktuelle Wetterlage geworfen :eek: :

DSC00794.jpg

Schnell in die Mall rein und durch die vietnamesischen Designerklamottenabteilung durchgekämpft. Die sind übrigens
nicht grade billig und kann sich wohl ebenso wie in Los der Normalbürger nicht leisten :

DSC00791.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Sieh an .... eine FoodHall haben die auch .... kurzen Blick reingeworfen .... nö nicht so meins :

DSC00793.jpg

Heute nehme ich die Fastfoodkette .... Name des Bugerladens vergessen .... kannte ich zumindest nicht :

DSC00796.jpg

Auf jeden Fall gibt es gute Gründe hier öfters mal etwas zu essen :D :

DSC00797.jpg

Nett wie ich ja bin kaufe ich auch gleich für Frau ThaiTraveller etwas mit .... kenne ich ja schon wenn .... wenn ich
wieder da bin und meiner Holden was vorkaue : "jetzt habe ich auch Hunger" . Draußen nochmal kurz ein paar
Meter durch den Regen und wieder gen Fahrstuhl :

DSC00795.jpg

Mit bepackter Futtertüte komme ich im Zimmer an und meine Frau futtert natürlich mit :). Gut gestärkt will ich jetzt
natürlich den Abend stilvoll ausklingen lassen und in Hanoi´s bester Skybar etwas trinken. Da macht es sich natürlich
um so besser das die sich - oh Wunder - nur ein paar Stockwerke über unserem Zimmer befindet :D. Also rein in den
Fahrstuhl und ab nach ganz oben :

DSC00797-1.jpg

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@rufusll
Weiß ich doch ;) .... bei schönen "Augen" kann ich nicht wiederstehen :p.

In der 65. Etage angekommen geht es um die Ecke und ......

wir stehen vor einer verschlossenen Tür. Ein Schild informiert dass bei schlechtem Wetter die Skybar geschlossen
ist :eek: ! Wäre hier jetzt ein Stuhl müsste ich mich setzen .... oder besser gleich hinlegen :mad:. Ich glaube es nicht und
schnappe mir einen Angestellten der vorbei kommt. Er sagt das gleiche wie das Schild - bei Regen wird immer alles
geschlossen und bei dem schlechten Wetter kann man von oben eh nichts mehr sehen, da es viel zu diesig ist - na
das würde ich lieber selbst beurteilen :wall. Verdammt ! Freue ich mich schon seit wir hergekommen sind drauf und
nun sowas.

Bleibt also nur die 63. Etage um nicht gänzlich durch zu drehen. Also wieder runter und ab zum Pharao´s Club :

DSC00797-3.jpg

Ich glaube wenn der jetzt ebenfalls zu hat, dann schlachte in den Manager als kurzweilige Abendunterhaltung :

DSC00797-2.jpg

Aber nein ... hier ist doch tatsächlich offen. Also rein und Überblick verschaffen :

DSC00797-4.jpg

Das Wichtige zuerst : die Bar ist gut gefüllt und die Jungs und Mädels verstehen ihr Handwerk :

DSC00804.jpg

Und die Band ist auch schon da :) :

DSC00801.jpg

Geht weiter .....