Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

rufusll

Cogito ergo susibum
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
55
133
813
Ne Butterfahrt in Vietnam, hehe.
Das haben sie euch Fischköppen abgeschaut, also wundere Dich nicht.
Kannst Du nicht ein wenig Sonne in die Bilder photoshoppen?

:bigsmile

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
345
411
853
Einmaliger Bericht! Ich war bisher nur im Süden, aber deine Story und die tollen Fotos machen Lust auf mehr!!! Vielen Dank!!!

• Like

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Er hält noch mal ein Nickerchen .... egal wohin das Boot auch treibt :p :

Hoffentlich ist er nicht gestorben.....die Pflanzen sind inzwischen schon reichlich gewachsen. o_O

Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@grenerg
Aber bitte doch .... immer schön wenn ich mit der Reise begeistern kann. Sieht nur so aus .... Moskitos waren hier
eigentlich bisher kein Problem, weder in Hanoi, noch hier auf dem "Land".

@rufusll
Wie gesagt mein Lieber .... da müssen die hier noch dran arbeiten ! Wir Fischköppe machen sowas deutlich eleganter
und wenn der Tourist zum Schluss noch einen Aal in der Tasche hat ist der eh glücklich ;). Sei doch nicht so ungeduldig.
Sonne gibt´s auf unserer Reise noch mehr als genug zu sehen .... und ein paar Nebenwirkungen auch :cool:.

@plux46
Danke sehr für das nette Lob ! Zum Süden kann ich leider noch nichts sagen .... wir haben ja mit dem Norden begonnen.
Mal schauen wann wir dazu kommen uns den Süden näher anzuschauen. Schön wenn ich ein wenig inspirieren kann.

@joleg
Man könnte den Eindruck gewinnen ;). Aber er hat sich noch bewegt als ich das Bild gemacht habe. Was dann aus
ihm geworden ist ..... vielleicht hat es ihn zum "Karaokefestival" getrieben ..... und er hat nen Song gesungen :D.

DSC00683.jpg

Kurz vor dem Anlegen fängt unsere Ruderin dann auch noch penetrant an uns an zu tatschen und "Tip Tip Tip" zu
schnattern. Manche merken den Schuss tatsächlich nicht mehr :mad:. In diesem Fall reicht es uns mehr als genug. Beide
schauen wir nun deutlich böse und die Dame merkt wohl auch dass die Nummer nicht zieht. Wir steigen aus, geben
mit Kopfschütteln die Schwimmwesten ab und gehen ohne die Dame eines weiteren Blickes zu würdigen.

DSC00686.jpg

Wir schauen uns noch ein paar Geschäfte an, finden aber nichts wirklich interessantes :

DSC00687.jpg

Unser Fahrer wartet bereits und bringt uns wieder zurück. Eigentlich wäre es ein schöner Ausflug gewesen - Landschaft
wirklich großartig und erholsam .... aber die Leute dort :confused:.

Kurzer Bummel vor unsere Anlage .... wir brauchen mal in unserem "Kaffeeladen" eine Stärkung und ein paar Snacks
brauchen wir auch. Auf dem Weg zurück kommen wir am lokalen Friseur vorbei :

DSC00691.jpg

Am Abend der übliche Gang ins Restaurant und ein weiteres gutes Essen wird verspeist :

DSC00693-1.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Den nächsten Tag lassen wir alles nochmal in Ruhe angehen, Frühstücken lange und ausgiebig - nach wie vor sehr
sehr lecker hier das Essen in unsere Casa :daume. Heute gehen wir - man glaubt es nicht - tatsächlich in den Pool ! Aber
nur den Indoorpool - der ist auch beheizt :). Steh ich zu dass ich bei diesem "schlechten" Wetter das Weichei mime.
Am Nachmittag geht es mal rüber zur Rezeption und wir klären die Rückfahrt nach Hanoi :

DSC00693-2.jpg

Wir lassen uns wieder vom Hotel zurückbringen. Dafür sollen wir VND 1.800.000,00 zahlen. Kommt dem was wir für
die Hinfahrt bezahlt haben recht nah und bevor wir uns auf Experimente einlassen nehmen wir den Service natürlich
an. Die Lobby ist schon recht imposant :

DSC00693-3.jpg

Wir überlegen ob wir heute mal "draußen" essen sollen und entschließen uns, heute Abend doch mal einen Versuch zu
wagen. Letzter Blick auf die Lobby und wir schleichen uns mal.

Am Abend gehen wir die Dorfstraße entlang und schauen wo es uns hin zieht. Am Ende gewinnt ein "Restaurant" das
wohl sonst hauptsächlich chinesische Reisegruppen abspeist. Jetzt am Abend sind wir die einzigen Gäste - hätte uns
wohl zu denken geben sollen :rolleyes:. Wir bestellen etwas zu trinken und ein Reisgericht. Beides kommt schnell - viel zu
schnell .... das Essen kann man höchstens an die Fische verfüttern .... kompletter Reinfall. Nicht mal mit viel gutem
Willen. Stattdessen ordern wir dann halt noch was zu trinken :

DSC00693-4.jpg

Mit leerem Magen wollen wir natürlich nicht ins Bett. Also kehren wir noch bei unserem lokalen Kaffeespezialisten ein.
Allerdings trinken wir jetzt keinen mehr, sondern kaufen noch ein paar Snacks :

DSC00693.jpg

Am nächsten Morgen ein letztes Mal das Frühstück genossen und dann packen wir auch schon unsere sieben Sachen.
Wir erledigen kurz und schmerzlos die üblichen Checkoutformalitäten. Unser Fahrer wartet schon, verlädt schnell unser
Gepäck und schon sind wir auf dem Weg zurück nach Hanoi. Natürlich möchte ich Euch nicht den Extraservice im Wagen
vorenthalten :

DSC00693-5.jpg

Geht weiter .....

DSC00693-5.jpg

DSC00693-2_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Die Rückfahrt verläuft unspektakulär und dank "CarWiFi" das wirklich schnell ist auch wie im Flug :). Erst als die
"Dauerhuperei" wieder los geht weiß ich wir sind wieder in Hanoi angekommen :

DSC00701.jpg

Unser Fahrer findet unsere nächste Hotelunterkunft leicht - sollte er auch - da dies Hotel fast überall in ganz Hanoi
zu sehen ist. Wir steigen aus, das Gepäck schnappen sich die Boys und ich kann während Frau ThaiTraveller dem
Fahrer noch Tip gibt ein Bild unseres Fortbewegungsmittels schiessen :

DSC00701-1.jpg

Der Kofferboy hält den Fahrstuhl für uns auf uns schon sind wir auf dem Weg in die 38. Etage - die Anmeldung :

DSC00704.jpg

Überaus freundlich werden wir begrüßt und wir klären die üblichen Formalitäten. Wieder werden unsere Pässe kopiert
und die Keycards programmiert. Währenddessen bekommen wir einen Tee gereicht und setzen uns. Natürlich muss
ich gleich mal Hanoi von "oben" bildlich festhalten :

DSC00703.jpg

Dann bekommen wir erklärt wo das Frühstück morgen eingenommen werden kann und sich die wichtigsten Locations
im Hotel befinden. Dann geht es weiter zu unserem Zimmer. Wir halten in der 49. Etage und folgen dem Koffyerboy :

DSC00708.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Ne eigentlich 2 - eine für vietnamesische Dong und eine für thailändische Baht :lool:. Aber Du weißt doch seit ich
nicht mehr durch die AGoGo´s ziehe spare ich so viel Geld .... das will ja auch wieder ausgegeben werden :laugh.

Das Zimmer gefällt uns auf den ersten Blick :

DSC00709-1.jpg

Und auf den zweiten Blick auch :daume :

DSC00709-2.jpg

Äußerst gute Wahl kann ich da nur sagen. Ein Blick in den Nassbereich :

DSC00709-3.jpg

Und ein Blick aus dem Fenster :

DSC00709.jpg

Um es mal vorweg zu nehmen ..... das Hotel ist jeden Cent wert. Wirklich ganz große Klasse :daumen. Hier passt alles.
Nähere Infos zum Hotel findet ihr hier : Lotte Hotel Hanoi Official English Website .

Hier ist das Klo auch beheizt und mit all den "japanischen Annehmlichkeiten" ausgestattet. Kenne ich sonst nur aus
dem Central in Bangkok als öffentliche Toilette. Eine "eigene" hatte ich noch nie. Wir verstauen unsere Sachen und
schauen uns mal ein wenig um. Kleiner Überblick über den Koloss :

DSC00710-1.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@Dled
Freut mich ! Vielen Dank dafür und ich hoffe ich kann Dich weiterhin gut unterhalten :daume.

Weiter geht die kleine Besichtigungstour im Hotel :

DSC00710-2.jpg

Sehr schick gemacht :

DSC00710-3.jpg

Natürlich wollen wir uns auch mal die nähere Umgebung anschauen :

DSC00713.jpg

Ist ja auch mal wieder Zeit für die blühende Botanik :

DSC00715.jpg

Sie dirigiert die Autos aus der Tiefgarage und er wartet auf neue Koffer .... Arbeitsteilung halt :) :

DSC00714.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Ein Blick nach rechts .... hier wird wohl auch überall gebaut :

DSC00718.jpg

Schnell auf die gegenüberliegende Straßenseite gewechselt und den Kopf in den Nacken gelegt - schon imposant
das Gebäude :

DSC00718-1.jpg

Es meldet sich auch gleich der übliche Hunger ! Was liegt also näher als der zum Hotel dazugehörigen Mall einen
Besuch abzustatten :). Als Appetizer mal ein Törtchen ?

DSC00720.jpg

Aber Schlangen und Wurzeln in Alkohol muss es auch nicht sein :oops: ! Weiter gehen bitte .....

DSC00722.jpg

Nein Tirug Du siehst hübsch genug aus .... da musst Du nicht schauen gehen :cool: :

DSC00723.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Ist doch recht praktisch das angegliederte Einkaufszentrum. Bisschen gucken und dann mal den Hunger vertreiben :

DSC00724.jpg

Das sieht schon mal recht gut aus :

DSC00727.jpg

Auch nett .... aber vorher gefiel uns besser :

DSC00730.jpg

Ordern geht flink .... das Essen kommt auch recht schnell und es sieht gut aus, duftet gut und .... schmeckt gut :daumen :

DSC00733-1.jpg

Mit gut gefülltem Magen geht es weiter .... kommen hier vorbei .... haben wir vorher nicht gesehen .... macht aber
nix .... haben wir morgen in der Heimat eh besser :) :

DSC00733.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Auf dem Weg nach draußen geht es durch Haushaltswarenabteilung, die ziemlich gut ausschaut. Hätte ich eigentlich
nicht so erwartet :

DSC00734.jpg

Italienisches Design ist ebenfalls vertreten :

DSC00735.jpg

Und die üblichen Gerätehersteller finden sich auch hier zu einem Stelldichein :

DSC00737.jpg

Der "Zahnstocher" gehört nicht grade zur billigen Truppe :eek: :

DSC00738.jpg

Draußen angekommen entscheiden wir uns spontan für einen kleinen Bummel : auf dieser Ecke der Stadt waren
wir ja auch noch nicht :

DSC00739.jpg

Wird fortgesetzt .....

rufusll

Cogito ergo susibum
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
55
133
813
Die Geschichte vom AGoGo Helden haste zu Hause erzählt.
Das hast Du doch nie gemacht, Du doch nicht.
Tut man doch nicht.

In meiner aktiven Zeit hab ich ne Menge Meilen gesammelt, Frequent Traveller.
Dann musste ich zu einem Notfall nach Taiz in den Yemen,
Am 2. Jan. hin, am 5. zurück.
Da durfte ich Busi beim Kranich fliegen und beim Rückflug haben die mich zum ersten mal Senator fliegen lassen.
weil ab Kairo die Busi voll war. Von da an war ich versaut.....

So gehts bei Dir mit den Hotels, letztes Jahr in Bkk fings an.....Yo te veo bribon lol

Kennst Du egentlich die Bedeutungen der Kürzel mit denen sich Fluggesellschaften benennen?

SAS = Sex After Service

Sabena = Such A Bloody Experience Never Again

Lufthansa = Let Us Fuck The Hostess As No Steward Available

Ach so, bei der Vorbereitung der nächsten kleinen Rundreise kannste ja mal hier gucken:
The Leading Hotels of the World

:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
528
6.719
3.495
Hessen
Kann mich nur einreihen in die Schlange der Leser. Und die Aufnahmen !! Einfach schön und mit vielen Informationen garniert. Danke

• Like

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@rufusll
Ja ja die "wilden Zeiten" .... früher :cool: .... vor Frau ThaiTraveller .... da gab´s nicht nur Botanik und Futter ! Nene.
Das mit dem "versaut" unterschreibe ich sofort ... aber dazu komme ich im Bericht auch noch. Und ja ... das ein
oder andere Hotel gönnen wir uns mittlerweile ja schon immer mal für ein paar Tage. Da hast Du wohl recht ....
da sind wir voll auf den Geschmack gekommen .... und Geld ist doch eh nur bedrucktes Papier .... ist ja nicht weg,
hat nur ein anderer ;).
Btw ... schöne Übersetzung der Airlines :D.

@tonsai
Schön Dich auch dabei zu haben und umso schöner wenn mein Bericht auch noch so gut ankommt. Wünsche Dir
weiterhin viel Vergnügen bei unserer Reise und bei Fragen ..... fragen ;).

Wie ich bildlich festhalten kann, gibt es die völlig durchgeknallten Straßenteilnehmer auch hier - wobei das ja bereits
am ersten Tag klar war. Aber das hier ist kaum noch zu toppen ... vielleicht noch Mutti + Vatti hinten drauf :eek: :

DSC00741.jpg

Auch in diesem Lande erfreut sich das "Straßenbingo" vieler Käufer :cool: :

DSC00742.jpg

So geht das richtig .... obwohl .... der Rock dürfte ruhig ein klein wenig kürzer sein :D :

DSC00743.jpg

Das Wetter beginnt sein täglich Spiel und es wird wieder feuchter. Leichter Nieselregen ist natürlich auch wieder dabei.
Kurzer Blick in Richtung Hotel - gefällt mir nicht wie das dort schon aussieht :

DSC00744.jpg

Wir laufen weiter und schauen mal was uns noch so über den Weg läuft :

DSC00745.jpg

Geht weiter .....

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.068
2.170
1.913
Zentralallmächd
Hi @ThaiTraveller , mal zwischendurch wieder ein danke für deinen Unterhaltsamen Bericht :)

Ich darf noch vorstellen, vorausichtlicher Reiseplan: November bis Dezember. Zwei Nächte Bangkok. Danach nach Saigon und eventuell wenn es schön ist, etwas die Küste hoch Richtung Norden. Da ist aber noch nichts geplant. Dazwischen an einem Wochenende von Freitag bis Montag nach HKG, ein Ortskundiger wird uns führen ;) Schlußendlich, wenn Vietnam meinen Erwartungen entspricht, werde ich den Rest meines Urlaubes dort verbringen. Wenn nicht, gibts noch ca 10 Tage Thailand drauf :)

Ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht :)

• Like