Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
66
und ich geselle mich gleich dazu, und überlege ob ich Vietnam (Hanoi) in meine Reiseplanung fürs nächste Jahr einbaue. Herzlichen Dank für den sehr unterhaltsam geschriebenen und informativen Bericht. Und auch für die tolle fotografische Dokumentation !
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@vox
Kein Problem .... für Neumitreisende kostet das auch nicht so viel :p. Dann wünsche ich Dir mal gute Unterhaltung.

@AileanDreamwalker
Das kommt sicherlich auf die Reiseroute drauf an ! Gern doch ... über weitere Mitreisende freue ich mich sehr. Um
so schöner dass Dir meine Schreiberei und die Infos gefallen. Hoffe die helfen weiter :). Lob für die Bilder nehme
ich auch gern ;).


Irgendwie freue ich mich grade so ein wenig im doch trockenen Auto zu sitzen :cool: :

DSC00477.jpg

Da geht aber noch was, oder :eek: ?

DSC00478.jpg

Kein weiterer Stop bei diesem Wetter - auch nicht für einen Tempel der von außen ganz interessant ausgesehen hat :

DSC00481.jpg

Der nette Herr mit der Uniform hat sich einen gekrallt, der bei Rot rüber ist. Da ist das Mittagessen wohl gesichert :D :

DSC00484.jpg

Wir verlassen Hanoi .....

DSC00485.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Auf halber Strecke zum Ziel möchte der Fahrer eine Kaffeepause einlegen. Wie passend dass wir an einem Laden
halten, der außer Kaffee noch allerlei Nippes für den geneigten dummen Touristen zu horrenden Preisen verkauft.
Nette Versuch .... falsche Kundschaft :p. Natürlich darf ein kurzer Blick auf die ach so tollen Waren während wir auf
den Kaffee warten nicht fehlen :

DSC00488.jpg

Und die guten weltweit verkauften "Luxuswaren" gibt es hier auch. Kleiner Kostenvergleich : die Crunchipstüte kostet
hier VND 220.000,00 - ungefähr EUR 8,00 :mad:. Da müssen die lange auf sehr dumme Menschen warten .... oder halt
ne Busladung Chinesen ;).

DSC00487.jpg

Selbst der kaufbare Kaffee ist hier sauteuer. Gut dass ich vorher in Hanoi in den Kaffeegeschäften die Preise für so
manch Bohne noch auf dem Zettel habe. Nachdem wir nun so überhaupt nichts kaufen außer unserem Kaffee, werden
wir gleich von zwei Nasen angegangen doch noch hier und da mal zu schauen. Bevor Frau ThaiTraveller hier kurzen
Prozess macht, verabschiede ich uns nett mit dem Hinweis unser Hotel wartet. Wiedersehen :D :

DSC00489.jpg

Nach guten 3 Stunden haben wir unser Ziel dann doch noch erreicht. Obwohl unser Fahrer vorher wusste, wohin wir
wollen und welches Hotel usw. hat er sich glatt 1 Stunde komplett verfahren. Doch mal über Jobwechsel nachdenken :).
Checkin geht auch hier sehr zügig von statten. Aufgrund des starken Regens gibt es deshalb gleich Bilder von unserer
Suite :

DSC00496.jpg

Badeinsichten :

DSC00490.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@sockeye
Sehr schön ... der "Zwischenruf" baut auf :)

@rock-lobster
Brauchst nicht lang überlegen .... ist ja kein Ratequiz hier. Aber des Rätsels Lösung gibt es natürlich schon noch gleich :cool:.


Große Badewanne mit Glasfront gibt es natürlich auch .... kann der ThaiTraveller beim schwimmen TV glotzen :D :

DSC00496-1.jpg

The living room :

DSC00496-2.jpg

Jetzt wird erstmal eingeräumt ..... und danach schauen wir uns unser Domizil mal genauer an. Direkt vor unserem
Häusle ist einer der Pools - unser eigener sozusagen :cool: :

DSC00500.jpg

Das Wetter ist leider nach wie vor sehr bescheiden :(. Trotzdem verzichten wir auf den "Buggyservice" uns ins
Hauptgebäude bringen zu lassen :

DSC00503.jpg

Der Weg ist das Ziel :

DSC00504.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Der Eingang zum Hauptgebäude :

DSC00507.jpg

Der Hauptraum mit Rezeption ist schon beeindruckend :

DSC00506.jpg

Wir befinden uns in Ninh Binh im Emeralda Resort. Eine Anlage mitten im "Nirgendwo". Natürlich haben wir uns
nicht zufällig hierher verirrt. In der Nähe gibt es eine Sehenswürdigkeit, die wir unbedingt abfrühstücken wollten.
Das Hotel hat uns bei der Suche so gut gefallen und ein paar Relaxtage ohne viel Trubel wollten wir auch ein-
schieben. Näheres zum Hotel findet ihr hier : Emeralda Resort - Spa Ninh Binh - Best Rate Guarantee .

Wir lassen uns den Weg zum Restaurant erklären und folgen den Anweisungen. Da die Anlage doch recht weit-
läufig gestaltet ist, verlaufen wir uns natürlich zuerst. Irgendwann erreichen wir dann doch das Restaurant. Viele
Gäste sind hier noch nicht - passt uns aber ganz gut :

DSC00513.jpg

Wir suchen uns eine schönen Platz, studieren die Karte und ordern mal drauf los. Das klappt hier alles sehr gut,
sollte aber bei den Sternen eigentlich nicht weiter erwähnenswert sein. Das Essen wird serviert und Frau
ThaiTraveller und meine Wenigkeit sind schwer begeistert :daumen :

DSC00513-1.jpg

Und das Essen meiner Frau :

DSC00513-2.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Nach dem wirklich gelungenen Essen erkunden wir auf dem Rückweg weiter die Anlage. Hotel impressionen :

DSC00515.jpg

Großer Outdoorpool - wichtig Outdoor, da es auch einen Indoorpool noch gibt :). Bei soviel "Pool" verliert
der ThaiTraveller ja irgendwann die Übersicht :cool: :

DSC00516.jpg

Die Angestellten radeln hier auch über die Anlage :

DSC00518.jpg

Hier schlägt natürlich nun auch das Herz des Botanikfreundes höher :) :

DSC00519.jpg

Nette Ecken gibt es zahlreiche hier :

DSC00523.jpg

Geht weiter .....
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.752
20.636
4.265
echt hammer ... aber das wetter :kotzen - shit!
bin aber und bleibe dabei - wie immer :daumen:bigg popcorn tolle bilder
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Das hat uns auch gleich gereizt an der Anlage, als wir die im Internet gefunden hatten. Und in "natura" sah
die eigentlich noch viel besser aus :).

@KIm
Da sagst Du was .... das hat auch nicht wirklich Spass gemacht. Aber dann muss man halt das Beste draus
machen. Besten Dank .... da hat sich die Kamerainvestition ja gelohnt. Bin auch nach wie vor begeistert was
da für Bilder mit machbar sind :daume.

@rufusll
Versteht sich von selbst - und bei Deiner kommenden Reise wird es wohl auch eher nicht regnen, denke ich mir.
Naaaaaaa ..... hat der .... aber der Penny halt nicht. Man muss es nehmen wie es kommt :p.


Blick von der Rezeption zur Ein-/Auffahrt :

DSC00527.jpg

Und natürlich darf jetzt auch mal ein Bild unserer Umgebung dabei sein - deswegen sind wir ja unter anderem auch hier :

DSC00525.jpg

Den Rest des Abends verbringen wir im Zimmer und genießen den Hotelkomfort. Am nächsten Morgen suchen
wir das Frühstückrestaurant. Kurzes Fragen und Richtung erklärt bekommen .... und da sind wir auch schon am
Buffet :

DSC00528-1.jpg

Um es vorweg zu nehmen ..... das Buffet war ebenfalls sehr gut - super Auswahl an leckerem Brot, Brötchen, Coissants :

DSC00528-2.jpg

Und das erste mal eine "Suppenküche" dabei : hier kann man sich seine eigene "Pho" zusammenstellen - sensationell :daumen :

DSC00528-3.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Und die "Eierstation" ist natürlich auch da .....

DSC00528-5.jpg

Natürlich gibt es auch die üblichen warmen Gerichte - für Asiaten und Europäer - Frau ThaiTraveller fand es
ebenfalls sehr lecker :

DSC00528-4.jpg

Nach dem Essen soll man ja bekanntlich ein wenig für Bewegung sorgen. Also entscheiden wir uns die nähere Hotel-
Umgebung zu erkunden. Vorbei an der Rezeption :

DSC00528.jpg

Ach ja .... hatte ich bereits gesagt dass das Wetter "schei...." ist :confused: ! Auch heute keine Änderung in Sicht. Blick nach links :

DSC00532.jpg

Und ein lautes Rumpeln von rechts .... ich habe mich so über das Ungetüm gewundert, dass ich kein scharfes Bild
hinbekommen habe :) :

DSC00531.jpg

Keine Ahnung :keine Ahnung ..... kann von lokalem Busservice, über Kriegsmaschine alles gewesen sein :lool: !

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Die wenigen Häuser sehen alle irgendwie "improvisiert" aus :confused: :

DSC00533.jpg

Klassische vietnamesische Hausform - nicht sehr breit, eher schmal, aber dafür lang und über mehrere Stockwerke :

DSC00534.jpg

Wir kommen am lokalen "Straßenmarkt" vorbei :

DSC00535.jpg

Kindergärten gibt es auch - oder grade - auf dem Land :

DSC00538.jpg

Und natürlich ....... Reisfelder :) :

DSC00536.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
685
3.739
1.845
42
Die "Kriegsmaschine" ist genial.
Gefällt mir immer wieder, wie Probleme gelöst werden oder eben solche Sachen zusammengeschustert.
Funktioniert und alles ist mit dabei
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@Bering
Kann man wohl sagen .... extrem merkwürdiges Gerät und vor allem ziemlich laut :eek:. Aber wie Du schon sagst,
scheint das Teil ja wohl funktionstüchtig zu sein.


Am Ende der Zubringerstraße landen wir an der Hauptstraße. Hier fahren vornehmlich nur Lastwagen und das mit
einem Affenzahn :confused:. Keine Ampel weit und breit in Sicht. Straßenüberquerung ist hier lebensgefährlich :

DSC00541.jpg

Die paar Geschäfte hier an der Straße bieten eigentlich nichts .... außer ein Bild beim lokalen Handyladen bzgl. der
neuesten Modelle :p :

DSC00542.jpg

Ob der Brummer auch gefährlich ist kann ich nicht sagen .... zumindest war der so groß .... der hätte locker einen
Finger meiner Hand fressen können :cool: :

DSC00543.jpg

Langt für uns heute .... wir gehen zurück in unsere Residenz. Auf dem Weg machen wir nochmal einen kleinen Stop
in einer "Backsteinbude mit Dach" - Geschäft darf sich dieses Etablissement nicht nennen. Hier gibt es Kleinigkeiten
zu kaufen, unter anderem Cola, Chips und weitere Snacks. Viel wichtiger ist aber der Tisch mit Sitzgelegenheit : da
können wir nämlich einen leckeren Kaffee bestellen und genießen :daume :

DSC00545-1.jpg

Der Graben ist mit Seerosen gespickt und führt uns bis zu unserem Hotel :

DSC00545.jpg

Geht weiter .....


DSC00543.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Am Abend geht es wieder ins Restaurant. Da es heute schon später ist, sind auch mehr Gäste anwesend. Wir
setzen uns und bestellen. Vorspeise und Getränke kommen und wir machen uns drüber her :

DSC00550-1.jpg

Die Hauptgerichte kommen einen Augenblick später und sind wie gestern auch sehr lecker :

DSC00550-2.jpg

Frau ThaiTraveller braucht Reis .... kein Wunder ;) :

DSC00550-3.jpg

Noch ein kleiner Sprung in den Pool ? Nein eher nicht .... ist mir dafür deutlich zu kalt :

DSC00550.jpg

Am nächsten Tag schenke ich mir mal das Frühstückbuffet - nein nein .... nur die Bilder davon natürlich :p .... will ja
nicht dass ich wieder Schuld bin, wenn ihr jetzt Hunger bekommen hättet. Wir gehen zur Rezeption und fragen nach
Fahrrädern - die sind aber alle schon weg :eek:. Wie blöd .... aber draußen in der großen Stadt wird bestimmt jemand
welche verleihen können.

An der Straße kommt heute keine Kriegsmaschine vorbei .... dafür den lokale Pferdekutschen-Bus-Transport. Aber
da ist für uns beide kein Platz mehr zu kriegen :) :

DSC00560.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Ob die eins "unserer" Räder weggeschnappt hat ?

DSC00561.jpg

Wir gehen einfach mal rüber zum "Laden" wo wir gestern Kaffee getrunken haben und fragen. Tatsächlich haben
die beiden Besitzer 2 Fahrräder und würden diese - man glaubt es kaum - für VND 550.000,00 für einen halben
Tag an uns vermieten :). Machen wir doch glatt, allerdings nur für VND 250.000,00 und dem Hinweis, dass wir
auch noch hier weiter Kaffee trinken werden :cool:. Wir bekommen die Räder und schon radeln wir los .... Vietnam
Sightseeing per Pedes.

Ein kleines Stück hinter dem Dorfausgang beginnt die pure Natur. Hier erheben sich kantige Felsformationen und
locken die Touristen in kleine Boote, in denen Sie ein wenig durch die Gegend gerudert werden :

DSC00563.jpg

Preis und die dafür zurückgelegte Strecke sind aus unserer Sicht nicht in Einklang zu bringen :confused: .... außerdem haben
wir ja jetzt Fahrräder. Da hinten kommen Sie schon wieder zurück :

DSC00564.jpg

Der "Ortsvorsteher" macht ein Gesicht wie man sich den bösesten Vietnamesen aus den 80er Jahre Actionfilmen
immer vorgestellt hat. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen .... eine Kalaschnikow habe ich nicht gesehen :p :

DSC00566.jpg

Eine Filmcrew ist dabei ihr Equipment auszuladen und augenscheinlich soll hier wohl eine Werbefilm mit der tollen
Kulisse im Hintergrund entstehen. Die Hauptdarstellerin versucht verzweifelt ihr Kleid vor dem Nieselregen zu
schützen und ist damit beschäftigt, es nicht dreckig werden zu lassen - irgendwie äußerst lustig der Versuch :D :

DSC00568.jpg

Geht weiter .....