Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@Lucrana
Moinsen und besten Dank für die netten Worte. Und schon geht es hier wieder weiter :).

Kennt sicherlich jeder der schon mal auf Phuket war :

DSC00952.jpg

Allerdings gab´s kein Wasser drumrum - gab irgendwelche Instandhaltungsarbeiten. Aber dafür konnten wir gleich direkt
daneben ein lecker Bier trinken :daume. Sehr zu empfehlen - näheres wie gewohnt dann hier http://fullmoonbrewwork.com :

DSC00956.jpg

So, das reicht uns für den ersten Bummel. Also suchen wir uns mal wieder einen Weg zurück. Immer dabei die "schönen"
Dinge nicht aus den Augen zu verlieren :D :

DSC00959.jpg

Müssen die hier jetzt schon die Ladyboys "importieren" :p ?

DSC00961.jpg

Die Rettungsschwimmer von Malibu ist hier doch gar nicht, oder :lool: ?

DSC00962.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@Danke-Klicker
Weiterhin vielen Dank für die anhaltenden zahlreichen Klicks. Ich habe mir überlegt dass ich die vielleicht kosten-
pflichtig machen sollte - 1 Klick 1 EUR. Dann kann ich nächstes Mal endlich Busi fliegen :lool: !

@rufusll
Psssssst ... nicht so laut .... sonst fangen die Mädels wieder mit Ihrem "Hallo sexy man" an und Frau ThaiTraveller
wird böse :cool:.

@rock-lobster
Das will ich ja wohl meinen ..... gibt ja noch "Vietnamrückfälle" - wir trinken hier auch noch Kaffee :frech.

Also bisher gefällt´s mir hier ... gibt überall lecker Strandperlen zu gucken ;) :

DSC00963.jpg

Die gehen auch so durch .... stehen ja nah am Strand :D :

DSC00964.jpg

Zu früh da oder noch nicht zu Haus gewesen ?

DSC00965.jpg

Meine Frau bremst ruckartig ab, ich fahre fast hinten auf :). Es wird "Schnellfeuerthai" gesprochen .... was ist los ?

DSC00971.jpg

Ach so .... wird mal wieder eine Spezialität mundgerecht zubereitet - da will ich aber auch was von ab haben :cool: :

DSC00968.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
So .... während wir auf unsere "Mitternachtssnacks" warten, schaue ich mir mal die beiden Herren an. Die streiten
sich über irgendwas und keiner hört dem anderen zu :) :

DSC00972.jpg

Ola chicka .... wohin des Weges :D :

DSC00973.jpg

Ob ich da wohnen möchte ? Ich denke eher nicht :

DSC00974.jpg

Oh dieses Beachlife habe ich doch heute schon mal gesehen :

DSC00977.jpg

Sieht auch nicht schlecht aus .... da werden wir noch mal später einen Drink nehmen .... oder zwei oder drei .... :cool: :

DSC00978.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Im Hotel angekommen wird jetzt erst mal relaxt. Und was bietet sich da besser an als der Rooftop-Pool :cool:. Also
gleich mal rauf und siehe da .... hier gibt´s hauseigene Strandperlen :

DSC00992.jpg

Schön auf eine Liege und ein bisschen planschen ist angesagt. Der Blick vom Pool auf den Patong-Beach : sehr geil :daumen

DSC01001.jpg

Genau die richtige Uhrzeit für ein paar schmalzige Sonnenuntergangsfotos :) :

DSC00979.jpg

So mit Blick auf die MSS Irgendwas ... schon schön :

DSC01010.jpg

Bisschen Umgebung darf dann natürlich auch mit auf´s Bild :

DSC01003.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Oha ! Jetzt setzt Du mich ja nur ein bisschen unter Druck ;). Mal schauen ob ich den Level halten kann :cool:.

Nächster Tag mal ein kompletter Relaxtag am Beach. Am Abend passiert dann auch nicht mehr viel. Nächster Tag
ist wieder bummeln und Strandperlensuche angesagt. Auch hier gibt es die Künstler und deren klasse Ergebnisse
zum schauen und kaufen :

DSC01014.jpg

Klassische Thaibauweise. Hätte nicht gedacht hier noch sowas zu sehen :daume :

DSC01016.jpg

Naja .... so gut wie in Vietnam wird er sicherlich nicht schmecken, aber wir trinken trotzdem einen :

DSC01020.jpg

Danach meldet sich der "kleine Hunger". Dem geben wir selbstredend umgehend nach :rolleyes: :

DSC01026-1.jpg

Meine Bestellung kommt und schmeckt. Das Essen meiner Frau auch :

DSC01026-2.jpg

Geht weiter .....

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Am Nachbartisch nehmen fast zeitgleich mehrere Jugendliche Platz. Während der ganzen Zeit die wir im Laden waren bot sich uns dieses Bild :

Die ältere Generation ( hinten links im Bild ) ist auch keinen Deut besser. :cool:

• Like
Reaktionen: joe und ketzer74

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@joleg
Dem kann und möchte ich auch nicht widersprechen. Trotzdem ist das irgendwie gruselig anzuschauen :(.

Nach dem guten Essen dackeln wir langsam in der Hitze Phukets weiter durch die Straßen. Eigentlich absolut
Hirnrissig .... jeder versucht gerade zur Mittagszeit möglichst wenig Bewegung an den Tag zu legen .... und wir
zwei Nasen rennen uns die Hacken wund :hammer. Erinnert ein bisschen an Hanoi .... aber nur ein bisschen :

DSC01029.jpg

Sieht nicht nach einem Geschäft für Cosplayer aus .... dann muss die die dämlichen Klamotten wohl als Arbeits-
kleidung tragen :confused: :

DSC01030.jpg

Nackte Tatsachen werden zumindest in bildlicher Form an der Straße präsentiert .... und wir haben die Bangla Road
ja noch gar nicht erreicht :p :

DSC01026.jpg

Zumindest hier weht ein kleines Lüftchen :

DSC01033.jpg

Auch schön :

DSC01034.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@joleg
Auf der einen Seite wächst die Jugend damit auf und es ist halt so normal wie für uns früher der Walkman oder
ähnliches. Aber ein bisschen "echte" Kommunikation darf durchaus schon noch sein, finde ich.

@KIm
Ich schwitze auch schon wie ein Tier hier bloß keinen "Hänger" einzubringen :p. Ist aber kein Problem .... ich freue
mich auch sicher noch über das 51. mal.

Der "alte" König ist überall präsent .... gefällt mir :

DSC01035.jpg

Schon wieder Essen ? Na gut ... lassen wir ihn fahren :cool: :

DSC01036.jpg

Gibt ja immer so viel zu gucken hier :D :

DSC01039.jpg

Da planschen Sie noch ....

DSC01041.jpg

Und 3 Meter weiter hat sich´s bereits ausgeplanscht .... die Schauauslage wird bereits für den Abend vorbereitet :

DSC01040.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Na wenn die Jungs nicht den falschen Klamottenberater hatten :p :

DSC01042.jpg

Noch spielt er für sich selbst .... am Abend sollte hier wieder der Bär steppen ... obwohl bei den Preisen die die hier
ausrufen :eek: :

DSC01043.jpg

Auch Sie kann aktuell noch niemanden für dieses Patong-Urgestein begeistern :

DSC01044.jpg

Auf der anderen Straßenseite sehen wir eine größere Halle und finden somit den Patong-Markt :

DSC01046.jpg

Toll ! Über Märkte insbesondere in Thailand gehe ich gern, da gibt es immer so viel zu bestaunen was unser deutsches
Hygieneamt gleich für den Rest des Lebens wegsperren würde :cool: :

DSC01049.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Weiter mit den Marktständen - Lebendviecher :

DSC01048.jpg

Gemüse darf bei den Thais ja nun mal wirklich nicht fehlen :

DSC01047.jpg

Direkt mal ab in die Pfanne wäre nett .... allein der Gedanke und ich bekomme schon wieder Hunger ;) :

DSC01050.jpg

Da wir ja in unserem Loom keine Kochmöglichkeit haben, kann Frau ThaiTraveller nichts kaufen. Naja eigentlich
schon Pech ... dann hätte ich lecker was zu futtern heute Abend bekommen. Meine Frau möchte rauchen und ich
schaue mir mal den kleinen Schrein neben der Halle an :

DSC01045.jpg

Da wir nun direkt neben dem Einkaufszentrum stehen, können wir da auch gleich mal nach dem Rechten sehen :wall.
Na gut Frau ThaiTraveller braucht so dies und das .... und ich kann derweil wieder auf Motivsuche gehen. Das Tattoo
läßt so einiges erahnen :p :

DSC01052.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Normalbild in Los - Mama muss arbeiten und das Kind wird mitgenommen - trotzdem immer wieder in der Form
hier ein Bild an dem ich nicht einfach so vorbei gehen kann :( :

DSC01054.jpg

Aber es geht natürlich auch anders :) :

DSC01056.jpg

Schön zu sehen wie fasziniert die Kleinen von den farbigen Wollfäden sind und wie schnell sie dann dabei sind :daume.
Olga schaut noch skeptisch drein .... is nicht schlimm .... is nur Eis :p :

DSC01057.jpg

In der Nacht blinkende fahrbare Discotheken :

DSC01063.jpg

Ob der Name Programm ist :D ?

DSC01064.jpg

Geht weiter .....

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
@ThaiTraveller ganz herzlichen Dank für die tolle Story, nur danke klicken reicht manchmal nicht. Deine Bilder sind wirklich sehr schön und haben meine Vorfreude auf den in einer Woche beginnenden Urlaub noch erhöht, auch wenn ich persönlich bei deiner Konstellation nicht verstehen kann, dass ihr in Patong wohnt :prost:weinen, ist doch alles andere schöner da, viel Spass trotzdem:obelix

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@grenerg
Mit bestem Gruß und Dank zurück. Ich freue mich sehr wenn die Geschichte drumrum und die Bilder weiterhin
fesseln können. Um so mehr wenn ich die letzten Tage vor Deiner nächsten Reise ein wenig überbrücken kann.
Tja bzgl. Phuket bzw. Patong ist es tatsächlich so, dass wir eigentlich eine ganz andere Ecke im Sinn hatten. Das
Hotel was wir uns dort ausgesucht hatten, hatte leider kein freies Zimmer mehr und bei der weiteren Hotelsuche
sind wir über den geilen InfinityRooftopPool gestoßen. Da zwar Patong an sich nicht so unsers ist wie Du recht
gut einschätzen kannst, hat uns aber dann doch die "Abseitslage" des Hotels überzeugt :).

Dachte eigentlich dass sowas schon lange out ist und garnicht mehr praktiziert wird :confused:. Leider falsch gedacht und
es gibt tatsächlich auch noch dumme Touris die sowas unterstützen für ein dämliches Bild :wall :

DSC01065.jpg

na da sind doch mal ein paar Argumente für eine Massage dabei, oder :cool: ?

DSC01066.jpg

Auch die direkte Konkurrenz ist da nicht zu verachten :D :

DSC01067.jpg

Und dann stehe ich tatsächlich vor so einem "Relikt" aus alten Tagen .... dachte so Massage Parlours gibt´s nur noch
in Bangkok - rein durfte ich leider nicht - nicht mal im Auftrag des "Forums" - Frau ThaiTraveller lies nicht mit sich handeln ;) :

DSC01068.jpg

Müssen halt wieder ein paar Strandperlen herhalten :p :

DSC01069.jpg

Wird fortgesetzt .....