Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Aber sowas von ;). Herr ThaiTraveller war schon gut auf Zinne wegen der Skybar.

Die Tische sind alle besetzt, also schleichen wir uns an den Rand und bestellen bei der äußerst freundlichen Bedienung
unsere erste Getränkerunde :

DSC00807.jpg

Drinks kommen und sehen gut aus, schmecken gut und werden flugs vernichtet :cool: :

DSC00808-1.jpg

Ich gehe mal für ein besseres Bild auf die höher gelegene Gallerie :

DSC00808.jpg

Rocklänge wird als in Ordnung eingestuft :p :

DSC00812.jpg

Unsere Bedienung hat Spass :

DSC00814.jpg

Geht weiter .....

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
66
Weiß ich doch ;) .... bei schönen "Augen" kann ich nicht wiederstehen :p.
wusste ich es doch, dass du bei Frauen zuerst auf die Augen schaust . Was ich übrigens auch tue , und dann auf die Lippen , weil gerne küsse. Toll fand ich euren Ausflug in das Resort im mysthischen nowhere.. die Gegend war einfach "verzaubert" . Aber leider sind diese Gegenden nicht mehr ganz jungfräulich , eigentlich sehr schade. Nachhaltiger Tourismus lässt sich auch anders organisieren. Danke für die wunderbaren Bilder!
.

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@rock-lobster
Hätte ich Dich ja eigentlich gleich fragen können ;) - danke !

Die Band ist gut, die Stimmung steigt - natürlich auch den Drinks geschuldet :cool: - und wir verbringen den Abend
hier. Irgendwann geht es ins Bett - die Nacht ist nicht so lang ! Ich hatte das Frühstück mitgebucht und somit sind
wir früh morgens zwei der wenigen Gäste um diese Uhrzeit :

DSC00816.jpg

Der Platz gefällt - auch weil die Plätze am Fenster nicht wirklich etwas bringen würden - es herrscht schwerst Nebel
und man kann überhaupt nichts sehen :confused: :

DSC00817.jpg

Kaum haben wir Platz genommen, erscheint ein "Kellner" und fragt nach unseren Wünschen. Eigentlich wollen wir
selbst schauen - da guckt er aber sparsam :). Hier wird einem alles gebracht. Na dann ordern wir erst mal Kaffee
und Saft und schauen mal :

DSC00815.jpg

Getränkewünsche werden prompt erfüllt. Das langt aber auch - bevor uns alles aufgezählt wird was es wohl gibt,
machen wir uns doch auf und schauen selbst :

DSC00818-1.jpg

Das Buffet ist wirklich hervorragend :daumen :

DSC00818-2.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@AileanDreamwalker
Lippen finde ich auch ziemlich gut ... konnte ich jedoch aufgrund der Hose nicht sehen :lool:. Sehr schön dass Du nach
wie vor hier dabei bist. Ninh Binh und Umgebung war schon recht ursprünglich, soweit man das überhaupt noch sagen
kann. Die Natur so pur ist schon geil .... wenn nur nicht dauernd das schlechte Wetter gewesen wäre.

Säfte für jeden Geschmack :

DSC00818-3.jpg

Alles schön dezent angerichtet und sehr hochwertig :daumen :

DSC00818-4.jpg

Natürlich auch wieder die "Eggstation" mit unzähligen Variationen - und einem Omelette für den ThaiTraveller :cool:.

DSC00818-5.jpg

Warme Gerichte gibt es natürlich auch im Angebot. Wir haben dieses Frühstück sehr genossen :) :

DSC00818.jpg

Aber so allmählich müssen wir dann doch mal los ... müssen ja noch einen Flieger bekommen. Auf dem Weg zum
Fahrstuhl ein kurzer Blick nach draußen - keine Besserung in Sicht. Immer noch neblig :( :

DSC00818-6.jpg

Geht weiter .....

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
66
@ThaiTraveller
natürlich bin ich noch dabei, bei einem so hervorragend geschriebenen und illustrierten Bericht . Das mit den Lippen verstehe ich , da kann man mal schon durcheinander kommen, vor allem, wenn dann in der oberen Mitte noch etwas ablenkend hervorsticht. Ich fand das der Nebel und das trübe Wetter irgendwie zu der Landschaft um Ninh Binh passte , so eine Landschaft wie nicht von dieser Welt :)

• Like

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@AileanDreamwalker
Jaja ... Lippen und andere hervorstechende Eigenschaften ;). Leider muss ich Dir in diesem Fall ja beipflichten ....
durch das diesige Wetter hat sich die Umgebung natürlich in einer noch anderen Dimension präsentiert. Aber ich
hätte die auch gern mal bei Sonnenschein gesehen - dann hätte ich den direkten Vergleich gehabt. Nochmals besten
Dank für das Kompliment.

Checkout verläuft problemlos und sehr schnell - da können sich andere Hotels mal eine Scheibe von abschneiden :daume.
Unser Gepäck wird wieder gebracht und unten wird uns umgehend ein Taxi geordert :

DSC00818-7.jpg

Die Fahrt zum Flughafen ist recht schnell bewältigt. Ein letzter Blick auf ein Land voller Fahnen :

DSC00821.jpg

Da ist auch schon der Haupteingang :

DSC00819.jpg

Am ThaiAirways-Checkin ist nicht allzuviel los, wir haben trotzdem bereits gestern Online-Checkin per Handy-App
gemacht und dürfen natürlich an den völlig leeren Online-Checkin-Schalter. Gefällt mir :cool: :

DSC00822.jpg

Gepäck wird schnell aufgegeben - ich frage nochmal nach ob ein Durchchecken zum nächsten Reiseziel nicht doch
möglich ist, bekomme aber leider die gleiche Antwort wie in Bangkok. Schade, hätte ja klappen können. Dazu später
wieder mehr. Wir gehen noch ein bisschen "Airportglotzen" :

DSC00823.jpg

Wird forgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@rufusll
Guter Mann ... hab immer noch Kopfschmerzen ;).

Nett wie ich bin darf meine Holde noch Ihrer Sucht fröhnen : also gehen wir noch mal vor die Tür. Hier gibt´s auch
Job´s die man nicht wirklich machen möchte - z.B. in einem Korb in luftiger Höhe sitzen und etwas reparieren :eek: :

DSC00825.jpg

Bei der Ausreise dauert es ein bisschen bevor wir unseren Stempel bekommen :( :

DSC00825-1.jpg

Aber jetzt sind wir auch schon dran :

DSC00824.jpg

Endlich kann Frau ThaiTraveller wieder DutyFree-Shoppen :kk :

DSC00829.jpg

Voll ist´s an "unserem" Gate auch nicht wirklich :

DSC00830.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Schnell mal nach dem aktuellen Fluggerät geschaut :

DSC00831.jpg

Falsche "Firma" :). Aber "unser" ist ja auch schon da und wird gecleant oder so .....

DSC00834.jpg

Die Anzahl der Wartenden wird nicht erheblich größer .... scheint ja wie auf dem Hinflug zu werden :

DSC00836.jpg

Alles sehr übersichtlich hier :

DSC00838.jpg

Dann kommt Leben in den Counter und der CheckInn wird wohl gleich beginnen :

DSC00840.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
CheckInn ist natürlich falsch .... das Boarding beginnt ;). Aufgrund der wenigen Mitreisenden geht das auch mal
geordnet von statten - ist ja sonst eher die Ausnahme. Dann dürfen wir Richtung Flieger. Natürlich nicht ohne von
der Fluggastbrücke noch ein Bild von solchen Jobs die wir nicht wollen zu machen :confused: :

DSC00840-1.jpg

Unseren Platz finden wir recht schnell und wie erwähnt wird es wohl eher kein Gedrängel um die Fächer geben :

DSC00850-1.jpg

Sitzplatzbeinfreiheit wie auf dem Hinflug auch - ist ja eh das gleiche Fluggerät :) :

DSC00850-2.jpg

Der indische Kollege schaut auffallend freundlich :p .... noch nie den Touristen gesehen der Ärsche fotografiert, oder wie :D :

DSC00850-3.jpg

Dann kommen auch schon die Stewardessen und machen den KabinenCheck - alles in Ordnung. Und schon sind wir wieder
am rollen. Natürlich noch ein letzter Blick auf den Flughafen von Hanoi :

DSC00850.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
ZWISCHENFAZIT VIETNAM
Grundsätzlich kann ich nicht sagen dass es uns hier nicht gefallen hätte. Es ist doch einiges deutlich anders als in
Los. Mit den Menschen sind wir nicht wirklich warm geworden. Die Fröhlichkeit, Heiterkeit und Freundlichkeit läßt
doch zu wünschen übrig. Der Straßenverkehr deutlich rücksichtsloser - jeder ist nur der "Erste" und nimmt gefühlt
auf keine anderen Straßenteilnehmer Rücksicht. Vom Dauerhupen mal ganz abgesehen.

Unsere Hotels waren alle durch die Bank weg super. Hanoi hat einiges zu bieten, die Altstadt hat uns ausgesprochen
gut gefallen. Hier kommt noch ein Flair von "Altvietnam" auf, soweit man das als Ersttourist so sagen kann ;). Das
Essen war durchgehend eigentlich sehr lecker, Ausnahmen bestätigen die Regel ! Der Trip ins "Nirgendwo" nach
Ninh Binh ist empfehlenswert, wenn man die Natur erleben möchte.

Die "dummen" Abzockversuche waren vielfältig und mehrfach am Tag in allen Varianten dabei - auch äußerst nervig.
Das Wetter war um diese Jahreszeit zu kalt und zu schlecht - aber unsere eigene Schuld, da wir uns diesbezüglich
gedacht hatten, dass es wie in Los ist :confused: - blöder eigener Fehler, kann ja das Land nix für. Hätten wir es vorher re-
cherchiert, wären wir wahrscheinlich in den Süden gefahren, da war ja "Sommer".

Für einen ersten Eindruck war unser Abstecher ok. Wir werden sicherlich bei Gelegenheit dem Süden einen Besuch
abstatten. Also doch relativ viel "alles neu" und weniger same same :cool:.

Das übliche "Vorgeplänkel" verläuft heute flink und schon gibt der Pilot dem Fluggerät die Sporen :

DSC00853.jpg

Auch aus dieser Sicht ist das Wetter bescheiden. Wir sind bei Regen angekommen und fliegen bei Regen wieder weg :

DSC00860.jpg

ThaiAirways-Innenansichten :

DSC00851.jpg

Ganz allmählich bemerke ich eine leichte Helligkeit im Blickfeld und stelle erstaunt fest .... gibt ja doch noch Sonne :

DSC00861.jpg

Flughöhe erreicht - endlich wieder blauer Himmel :daume :

DSC00862.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@rufusll
Das wärs noch .... in einer ThaiAirways-Maschine ne schwäbische Ansage :lool:.

Wir befinden uns wieder über thailändischem Boden :

DSC00864.jpg

Landung verläuft ruhig und sauber .... so gefällt mir das. Auf dem Weg zum Gate kreuzt "unser" Flieger :

DSC00866.jpg

Aber nicht für heute .... der muss noch ein paar Wochen auf uns warten ;). Vielleicht sollte ich dem Piloten mal den
Weg weisen .... sieht aus als würde der in die falsche Richtung "fahren" :

DSC00866-1.jpg

Dann wie gewohnt Richtung Immi und mittlerweile auch wie immer die 2. genommen. Mit Frau ThaiTraveller natürlich
wie gewohnt kein Problem sich an den Schaltern für Thai anzustellen. Schade Jungs und Mädels .... aber ihr dürft noch
ein klein wenig warten :cool: :

DSC00866-2.jpg

Ab Richtung Gepäckband und warten ist angesagt. Kann ich mal die tolle Airportbotanik digital festhalten :) :

DSC00867.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Natürlich tragen wir uns auch in das Kondolenzbuch für den König ein :

DSC00870.jpg

So manch Tourist ist hier gestranded :

DSC00873.jpg

Geschäfte die man braucht ;) :

DSC00875.jpg

Wohin des Weges dem Damen ?

DSC00876.jpg

Von denen brauche ich im Moment nichts :

DSC00877.jpg

Fortsetzung folgt .....

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
66
noch nie den Touristen gesehen der Ärsche fotografiert, oder wie :D
du wirst mir immer symphatischer :) nach Augen und Lippen und anderen hervorstechenden Eigenschaften, schaue ich ebenfalls gerne auf die rückwärtigen Rundungen, wobei die Betonung auf rund liegt, je runder je lieber ! :rolleyes: Und nochmal Danke für den Vietnambericht. Er hat zumindest Vietnam auf die Liste meiner Reiseziele gebracht, und ich werde nach weiteren Reiseberichten Ausschau halten , um mir einen Überblick zu verschaffen. Bisher sind es Indonesien , Thailand und die Philippinen .. Was du über die Menschen schreibst , stimmt schon etwas nachdenklich .. vielleicht ist es der Großstadt geschuldet, vielleicht der Geschichte des Landes und eventuell eine Frage der Perspektive und der eigenen Erfahrungen. Das "take care" bei den Ladies aus den Philippinen und Thailand kommt ja schon im Chat rüber .. ich weiß mittlerweile nicht mehr wie oft ich gefragt worden bin, ob ich Frühstück, Mittag- und Abendessen hatte, gut geschlafen habe , ob es mir überhaupt gut geht, daß ich auf mich aufpassen soll etc.. mit allen Versprechungen , wie gut sie für mich sorgen würden , wenn ich denn nur schon dort wäre...!

• Like

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@AileanDreamwalker
Klar doch ... bin ja auch ein wirklich netter ;). Und hervorstechende Eigenschaften sind immer ein lohnenswertes
Motiv. Bzgl. Vietnamreiseberichten kann ich Dir die von @rock-lobster empfehlen !

@joleg
Nach einer Zeit ohne das liebgewonnene Geräusch fühlt man sich irgendwie nicht in Asien :(.

Natürlich wird es jetzt mal wieder Zeit für einen kleinen Hungerstiller :). Da gibt´s auf dem Airport wie wir ja alle
wissen einige Möglichkeiten. Allerdings sind die natürlich auch "extremst" mit abgehobenen Preisen versehen.
Aber auch auf dem Airport kann man gut und günstig Thaifood bekommen. Zuerst einmal geht es ab nach unten,
wo die Taxen warten.

Dann einfach mal bis ans Ende durchlaufen und siehe da :

DSC00879.jpg

Die wussten dass mit den günstigen Preisen wohl auch schon alle :). Hier gibt es Futter ab THB 30,00 aufwärts, aber
nicht übertrieben wie oben :

DSC00880.jpg

Wie in einem typisch thailändischen Foodcourt kauft man sich Essensmarken und tauscht die dann gegen seine
Wünsche ein. Auswahl ist ausreichend vorhanden :

DSC00882.jpg

Setzen und los geht´s :

DSC00883-1.jpg

Nach der Vernichtung des Tellers kann man noch in Ruhe Menschen schauen :cool: :

DSC00883.jpg

Geht weiter .....

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
671
2.317
1.593
...und jetzt wo du wieder Siamesischen Boden unter den Füssen hast, kommt wieder dieser Sound......

:p

Jau , Danke . Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen , den Sound bei youtube zu suchen . Ich hab mich grad beim hören direkt "eingespeichelt" , wie der Pavlowsche Hund.

@ThaiTraveller VN war ja nie mein Thema gewesen . Toller Bericht, tolle Fotos. Ich mag Berichte die erstmal ausführlich mit dem Airport/Dutyfree und mit Flugzeugfotos anfangen . Hotelzimmerfotos sind sowieso "Muss". Dann der Blick in die Seitengassen ( wo führt die Treppe hoch... usw ).
Und hier alle Bilder noch geschmackvoll angerichtet. Top !
Na gut, für Euch beide vor Ort, war das jetzt nicht ganz so doll. Aber gerade die stimmungsvollen Regen und Dunst Fotos , haben die Sache nochmal gekrönt.

Schöner Bericht , ich hoffe es geht noch ein bissl weiter...

( Ich im Moment lass jetzt aber noch paarmal die 7/11 Tür bimmeln :) )