Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Lieber @ThaiTraveller, ich bin begeistert von Deinem Bericht und den schönen Bildern, aber irgendwie kann ich diesen Spaziergang kaum nachvollziehen vom Streckenverlauf. Phuket town kenne ich ganz gut. In wenigen Tagen bin ich auch wieder vor Ort.
Sorry für den Einwand. Wie habt ihr euch fortbewegt? Sind manchmal ganz schöne Distanzen zwischen den Bildern,
:hut:daume

rufusll

Cogito ergo susibum
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
55
133
813
Wie habt ihr euch fortbewegt?

Grundsätzlich sind die beiden Profis, die sich nicht scheuen auch unter extremen Bedingungen die Welt per pedes zu erkunden.
Wenn er dann mal (wieder) schwächelt, weiß Lady Madonna ihn durch Einsatz moderner Verkehrsmittel (Bus, Taxi oder Mietwagen) oder
auch psychologischer Tricks (halt durch, ich besorg uns auch was Leckeres zu essen) mobil zu halten.
Was beide antreibt, ist eine unendliche Neugier auf all die kleinen Dinge und scheinbaren Nebensächlichkeiten, die das Reisen so vergnüglich machen.
Thaitraveller eben !!

:bigsmile

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@grenerg
Ja da kannst Du von ausgehen .... wir sind tatsächlich so verrückt und laufen normalerweise die meiste Zeit zu Fuss.
Wie @rufusll schon angedeutet hat, kann man die wirklich für uns interessanten Dinge selten aus dem fahrenden Auto,
Bus oder sonstwas sehen. Aber um auf Deine Frage zurückzukommen .... den Weg dort in Phukettown bekomme ich
jetzt nach 6 Monaten auch nicht mehr so wirklich auf die Reihe. Davon abgesehen habe ich natürlich längst nicht alle
Bilder aufbereitet zum einstellen. Ich will Euch Mitreisende ja nicht langweilen damit. Aber ich denke Du als Kenner der
Örtlichkeiten kannst das sicher gut beurteilen wenn Entfernungen dazwischen liegen. Meine Füsse tun heute auch noch
manchmal weh ;).

@1steven
Danke und freut mich das Du auch hier dabei bist. Viel Spaß und gute Unterhaltung weiterhin :).

@rufusll
Rate wer gewonnen hat :cool:. Danke für die freundliche Erklärung. Trifft es ziemlich genau, aber das weißt Du ja.

Wir kommen direkt auf den Uhrenturm zu. Na davon muss natürlich ein Bild gemacht werden. Dürft ihr im Gedächtnis
behalten .... auf den komme ich später nochmal zurück :

DSC01189.jpg

Ob das ein Manga-Cafe ist :keine Ahnung ? Wir bleiben dumm, da niemand zu sehen ist, den wir fragen könnten :

DSC01190.jpg

Wir kommen am Casa Blanca vorbei. Das ist nur erwähnenswert, da ich dieses Hotel bei der Suche für Phuket
auch als eines mit der höchsten Zufriedenheitsbewertung gesehen hatte. Von außen sehr schön anzuschauen :

DSC01191.jpg

Zwischendurch natürlich auch mal ein kleiner Blick auf die finanziellen Transaktionsgrundlagen :( :

DSC01194.jpg

Sind wir jetzt in Chinatown gelandet :cool: :

DSC01196.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Die Wandmaler waren hier in der Gegend wohl sehr aktiv :) :

DSC01201.jpg

Hat so ein leichtes Flair von New Orleans :

DSC01203.jpg

Bilder mal Abseits der Touri-Pfade - nicht weniger toll :daumen :

DSC01204.jpg

Der König ist tot - lang lebe der König :

DSC01207.jpg

Ein tolles Motiv jagt hier das nächste :

DSC01208.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@grenerg
Dann hat sich meine permanente "Knipserei" ja durchaus gelohnt. Meine Frau hat zwischendurch schon gesagt ich
habe nicht mehr alle Tassen mehr im Schrank, so viel wie ich aufgenommen habe. Auf der anderen Seite muss ich
natürlich gestehen dass auch viele Bilder nichts geworden sind - halt der Testphase mit der Kamera geschuldet ;).

Zwischendurch kommen wir an einem chinesischen Schrein/Tempel vorbei. Leider geschlossen :(, der sah wirklich
gut aus von außen :

DSC01212.jpg

Ob das der kleine Bruder von Godzilla ist :laugh?

DSC01214.jpg

Schöne alte chinesische Apotheke :

DSC01215.jpg

Es wird so langsam dunkel und wir schauen mal wie spät es ist .... Mist : zu spät bereits um den Bus noch zu
erreichen. Na dann schauen wir mal wo wir hier was leckeres zu Essen finden :

DSC01217.jpg

Das hier sieht gut aus ... rein und mal bestellt. Meine Frau Fisch - sehr gut, ich gebratenen Reis mit Tralalla ( :) ) -
auch gut :

DSC01218.jpg

Geht weiter ......

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@KIm
Naja .... vielleicht manchmal doch. Sicher hat man hier in Los und/oder angrenzenden Ländern schon eine Vielzahl
an Tempeln gesehen .... aber es gibt schon herausragende Exemplare. Auch das mal im Hinterkopf behalten, da
komme ich auch noch mal drauf zu sprechen ;).
Mensch hätte ich gewusst dass Dir die Bilder so gut gefallen ..... :p.

So nun wird es aber Zeit sich einen fahrbaren Untersatz zu suchen, damit wir auch noch zurück zum Patong Beach
kommen :

DSC01219.jpg

Wir finden ein Taxi der parkt und meine Frau fragt nach - nein er macht jetzt Feierabend. Aber sein Freund hier hat
einen Van und fährt auch. Also kurzerhand gefragt wieviel .... natürlich die übliche Antwort THB 500,00 ! Meine Frau
verneint und wir wollen schon weiter, als er nachfragt ob THB 300,00 ok wäre. Na eigentlich immer noch zu viel, aber
wir schlagen zu. Auf der Fahrt erzählt er uns dass der Wagen abbezahlt werden muss und er für Hotels meist chinesische
Kunden für Tagesausflüge auf Phuket fährt. Wenn nicht so viel zu tun ist versucht er sich mit "Straßentouris" was dazu
zu verdienen - klappt jedoch nicht so gut.

Dann muss man halt mal die THB 500,00 Regel überdenken, dann klappt´s auch mit den Gästen :cool:. So in Plauderlaune
fragt meine Frau was er so verdient an einer Tagestour und ob wir ihn nicht auch für einen Tag mieten können. Das ge-
handle um den Preis darf meine bessere Hälfte erledigen. Man einigt sich auf THB 2.000,00 und morgen früh wird er uns
dann am Hotel abholen und uns auf der Inseln rumkutschieren.

Den Tag beschließen wir wie hier schon gewohnt auf am RoofTopPool mit einem lecker Cocktail. Am nächsten Morgen
zuerst mal Happahappa machen :

DSC01219-1.jpg

Dann geht es um 10:00 Uhr auch schon wieder los. Der Fahrer ist überpünktlich und los geht es. Mal die Strände ab-
klappern : Karon Beach, Kata Beach und rauf zum obligatorischen Karon View Point ! Die folgenden Bilder hat natürlich
jeder schon gesehen bzw. auch selbst geschossen - deshalb gibt´s es dazu auch nur zwei :

DSC01232.jpg

Und noch eins :

DSC01236.jpg

Noch sind hier oben auch noch nicht so viele Touris, da müssen wir nicht drängeln :). Dann geht es auch schon
wieder weiter. Wir fahren zum Windmill Viewpoint - der liegt etwas steiler und die Fahrt auf der kleiner werdenden
Straße mit so einem fetten Van läßt mich unweigerlich an Abstürze an österreichischen Wegen denken :confused:. Aber
als wir ankommen werden wir dafür mit einer der tollsten Aussichten der letzten Jahre belohnt :

DSC01236-1.jpg

Geht weiter .....

Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Uns präsentiert sich eine kleine traumhafte Badebucht .... man könnte meinen wir stehen an der Adria :daumen :

DSC01240.jpg

Rechts von uns ein Luxus 5*-Resort wie uns der Fahrer erzählt :

DSC01241.jpg

Ich gehe ein bisschen dichter an die Kante heran und ..... ups .... da sitzt schon jemand und genießt die Aussicht.
Wohl ein klein wenig zu lang in der Sonne gewesen ;) :

DSC01244.jpg

Dann geht die junge Dame und Herr und Frau ThaiTraveller dürfen sich setzen. Meine Frau raucht, ich mache Bilder
von der geilen Aussicht - da unten kommen wir ja eh dann gleich vorbei - muss ich mir aus der Nähe anschauen :

DSC01243.jpg

Noch ein Bild vom Hotel und dann fahren wir weiter :

DSC01245.jpg

Geht weiter .....

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
nicht so schlimm - kennste einen kennste alle *5555*

chinese temple ang sila - Google-Suche: ...schon gesehen.

Aussicht ist wirklich toll ! ....ich meine jetzt deine in Pukhet.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@joleg
Danke ! Gebe mir weiter Mühe im Auftrag des Forums angemessene Plätze zu finden :cool:.

@KIm
Alles gut .... geht mir ja auch oft so .... hab ich doch schon 100 mal gesehen. Und meistens stimmt das für uns
Europäer ja auch.

@grenerg
Ja der ist wirklich sensationell. Der Blick von dort :elefant. Hatte nach der Reise dann mal das Hotel dort unten
gegoogelt bzw. "gebookingt" und es handelt sich um das The Nai Harn. Sieht schon ziemlich geil aus muss
ich sagen. Falls wer mit dem Gedanken spielt dort abzusteigen : The Nai Harn Phuket | 5 Star Resort in Nai Harn Beach .

Wir fahren erst einmal weiter runter und kommen an dem besagten kleinen Strand vorbei. Kurz mal gestoppt
und aus der nähe betrachtet - sieht genauso geil aus :daume :

DSC01250.jpg

Weiter geht die Fahrt zum nächsten Hotspot - von hier soll es den wohl besten Blick auf den Sonnenuntergang
von Phuket geben. mag stimmen, hilft mir allerdings mittags gegen 12:00 irgendwie nicht so viel :D. Nach einer
kurzen Strecke erreichen wir das Promthep Cape. Leider sind hier die Busladungen an Chinesen ebenfalls ein-
getroffen :

DSC01252.jpg

Ein bisschen weiter zurück und schwups ... weg sind sie ;). Aber für´s Posing gibt es eine 2+ ! Ne 1 hätte
es nur gegeben wenn die Unterwäsche rausgeschaut hätte :p :

DSC01254.jpg

Natürlich kann man hier auch beten. Im Hintergrund der Leuchtturm - der ist ein Museum und kann natürlich
besichtigt werden :

DSC01257.jpg

Da immer mehr Chinesen ankommen, machen wir uns auf zurück zum Van. Die Fotoverrückten sind derweil
nach wie vor bei der Arbeit :) :

DSC01259.jpg

Noch ein Bild vom Ausblick hier oben und dann geht´s auch schon weiter mit unserer Tagesrundtour :

DSC01260.jpg

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Die Steinbänke sind - wie man unschwer erkennen kann - von diversen Personen gestiftet worden. Dachte sowas
gibt´s nur in D-Land :

DSC01261.jpg

Dieser kleine Kerl darf weiter aufpassen :

DSC01263.jpg

Am Van angekommen schlägt der Fahrer weitere Ziele vor. In der Nähe ist ein Muschelmuseum - natürlich wird dem
geneigten Farang hier wie üblich mehr abgeknöpft als den "Eingeborenen" :confused: - aber dies ist ja kein neues Phänomen,
insofern braucht man sich nicht aufregen :

DSC01267.jpg

Drinnen gibt es unzählige Muschelarten, Versteinerungen und Meeresgetier zu entdecken :

DSC01269.jpg

Nein dass sind jetzt keine Garnelen und gegessen werden die auch nicht :cool: :

DSC01270.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Gibt sogar die großen "Brocken" :

DSC01271.jpg

Außer uns waren nur noch 2 weitere Pärchen anwesend. Aber dafür müssen wir auch nicht groß warten um uns die
interessanten Dinge anzuschauen :

DSC01273.jpg

Komisch .... die Dinger habe ich an der Nordsee noch nie am Strand gesehen :cool: :

DSC01274.jpg

Nach einer halben Stunde sind wir aber dann auch schon durch. Oben kann man natürlich - wie in Thailand üblich -
ohne Ende kaufen - Muscheln, Karten etc.

Meine Frau geht rauchen und ich kann mal unser aktuelles Transportmittel fotografieren :

DSC01276.jpg

Man glaubt es kaum, aber es fängt an dunkel zu werden und bevor ich recht weiß was überhaupt los ist, fängt es an
wie aus Kübeln zu schütten. Na gut das wir ein Dach über dem Kopf haben :). Hunger macht sich natürlich auch mal
wieder breit. Was liegt näher als dem in der Nähe gelegenen Einkaufszentrum einen Besuch abzustatten :

DSC01277.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Hier ist es trocken und es gibt immer so einiges zu sehen :

DSC01280.jpg

Die Deckenverkleidung ändert hier die Farbe - auch nicht schlecht :) :

DSC01282.jpg

Und Menschen ohne Manieren trifft man hier auch - leider :confused: :

DSC01283.jpg

Hier gibt es die üblichen Verdächtigen und ich denke am Abend ist es hier deutlich voller als jetzt :

DSC01285.jpg

Von der zweiten Etage kann man sich gut einen Überblick verschaffen :

DSC01286.jpg

Geht weiter .....