Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
( Ich im Moment lass jetzt aber noch paarmal die 7/11 Tür bimmeln :) )

.....sorry TT

...möge UNS deine "kleine Rundreise" erhalten bleiben!

rufusll

Cogito ergo susibum
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
55
133
813
Den goldenen Merian mit Eichenlaub und Brillianten hat man Dir ja schon vor einiger Zeit verliehen.
Um so erstaunlicher, dass Dir die Thais nicht inzwischen den roten Teppich ausrollen und euch mit dem Auto vom Flugzeug abholen.
Man sollte mal mit dem Tourismus-Beauftragten bei der Botschaft Kontakt aufnehmen......

:bigsmile

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@ketzer74
Das freut mich natürlich noch um so mehr wenn ich Deinen Geschmack damit vollends getroffen habe. Besten Dank
für das Kompliment, nehme ich gern :). Und ja .... es geht noch weiter .... eigentlich fange ich jetzt ja erst richtig an ;).
Also darfst Du gern weiter mitreisen. Vielleicht sollten wir uns den 7/11 als Klingelton für´s Handy .... :p ?

@joleg
Wie Du wohl weist machen wir ja keine halben Sachen :cool:.

@KIm
Der Aussage pflichte ich doch glatt zu 100% bei :daume.

@rufusll
Nein nein .... so schlimm wird´s schon nicht werden, obwohl der Botschaftsmensch ja grade ein Haus für uns baut :laugh.

Frau ThaiTraveller muss jetzt doch mal unbedingt der Sucht fröhnen und ich schaue mir inzwischen Olga mit Gepäck an :

DSC00884.jpg

Wer jetzt aber glaubt wir suchen uns ein Taxi der ist falsch gewickelt. Die Zeit reicht grade noch um relaxt wieder das
Gepäck aufzugeben. Ja .... wir müssen unseren nächsten Flug ja schließlich auch noch bekommen :). The same pro-
cedure as every year .... oder wie ich mal so sagen kann ... wie jede Woche ! Gepäck wieder weg und wir schon wieder
auf der Suche nach dem nächsten Abfluggate. Vorbei am Foodcourt der anderen Art :

DSC00889.jpg

Botanikbilder mal ganz ohne Regentropfen - kann ich mich dran gewöhnen ;) :

DSC00890.jpg

Wusste gar nicht dass man da auch parken kann ?

DSC00891.jpg

Endlich finden wir unser Gate. Hier sind deutlich mehr Menschen anwesend als heute Morgen in Hanoi. Aber da hatten
wenigstens alle ihre Schuhe an :eek: :

DSC00898.jpg

Andere Länder .... andere Deppen .... oder hieß das Sitten :p :

Geht weiter .....

AileanDreamwalker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2017
143
434
1.153
66
oh , das ist mir wieder neu, daß man auf dem Airport in BKK die Schuhe ausziehen muß..ich dachte das wäre nur in Moscheen und bei bestimmten Gastgebern mit Parkettfußboden Pflicht ...Heisst dann praktisch : vor dem Flug die Füsse waschen und saubere Strümpfe anziehen . :)

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@AileanDreamwalker
Dafür sind ja Berichte da .... das man über Neues informiert wird :lool:. Immerhin saßen die nicht bei uns in der Nähe
im Flieger :confused:.

Und wieder geht es mit ThaiAirways los. Wieder war das Angebot deutlich besser als mit AirAsia und die 30kg
Gepäck sind nach wie vor dabei :daume :

DSC00898-2.jpg

Der Flieger ist nicht voll ausgebucht, aber deutlich voller als der nach Hanoi :

DSC00898-3.jpg

Das nächste Fluggerät ist wieder eine Boing 777-300 und der Sitzabstand ist wie bei den Flügen nach Vietnam auch :

DSC00898-1.jpg

Relativ pünktlich rollt der Flieger in Richtung Startposition und ab geht´s. Flugimpression gen Abend :

DSC00899.jpg

Und knappe 1 1/2 Stunden später landen wir auch schon an unserem nächsten Zielflughafen :

DSC00902.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Willkommen auf Phuket heißt es für uns. Getreu dem Berichtsmotto "all new", da wir Phuket bisher in all den Jahren
immer gemieden haben. Diesmal haben wir uns gedacht wir sollten auch auf dieser Ecke von Thailand mal vorbei
schauen. Also ab zum Gepäckband :

DSC00903.jpg

So richtig viel los scheint hier am Flughafen ja nicht zu sein :

DSC00904.jpg

Mit Gepäck geht es raus .... erst darf Frau ThaiTraveller eine rauchen, dann kümmert Sie sich um einen fahrbaren
Untersatz - sprich es wird eine Fahrt mit einem Taxi geordert. Die kostet uns THB 700,00 und dauert 45 Minuten :

DSC00907.jpg

Da merke ich das erste Mal die Dimensionen dieser Insel. Im Hotel angekommen wird wird schnell eingecheckt und
schon sind wir in unserem Zimmer :

DSC00907-1.jpg

Alles da was man so braucht - Badewanne und Dusche - perfekt :) :

DSC00907-2.jpg

Wird fortgesetzt .....

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
   Autor
20 Juni 2010
1.681
36.843
3.665
vietnam find ich gut.

was mir sehr gut gefallen hat waren die jungen damen, welche als sozius auf den mofa im ladysitz zu hunderten über die strassen schwebten.

was mich nervte war die zum teil extreme unfreundlichkeit der leute.
in dem moment in in dem der kleine vietnamese erkennt das kein geschäft zu machen ist reagiert er sehr schroff.
ich wurde einmal zum verlassen eines restaurants aufgefordert nachdem ich nicht sofort ein weiteres bier bestellen wollte.

interessant fand ich in den restaurants auf der strasse das benehmen der gäste.
sämtliche abfälle und reste wurden unter den tisch geworfen.
später wurden diese vom personal zusammen gekehrt.
in einigen ecken in china handhabt man das ebenso.

auch wurden - bei mir - im laufe eines abends nie die leeren bierflaschen vom tisch entfernt.
eine größere anzahl an leeren bierflaschen erregte dann immer die aufmerksamkeit der vorüber gehenden passanten,
obwohl Vietnam, für asiatische verhältnisse, so etwas wie ein >bierland< ist.

das essen dort ist klasse und steht dem in thailand nicht nach

danke für deinen bericht

DSCI0027.jpg

.

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@sockeye
Da bin ich dann mal gespannt was Du erkennst oder eben auch nicht ;). Ich habe meistens die Erkenntnis ge-
wonnen, dass sich grade in Los sehr viel sehr schnell ändert. Das muss natürlich nicht zwangsläufig zum Nach-
teil sein.

@rufusll
Nein tut es natürlich nicht .... dann wäre die Klamottenwahl der Angestellten zu schwierig :p. Aber die beiden
Fastfoodgiganten waren gefühlt keine 5 Meter von einander entfernt. Dazu kamen noch einige andere Ketten.
Also alles was der heute Fastfoodexperte so braucht komprimiert auf ein paar Quadratmetern :cool:.

@rob
Klasse Bild ... aber sicherlich im Süden aufgenommen nehme ich mal an. Sowas hätte uns uns auch gut gefallen.
Ja Vietnam ist schon recht zwiespältig zu betrachten. Im nach hinein gab es tatsächlich fast so viele Punkte die
uns sehr genervt haben, wie es Punkte gab die uns sehr gefallen haben. Hatten wir in dieser Form auch noch nie.
Entweder mehrheitlich nö - oder halt super ! Schön dass Du weiterhin bei der Reise teilnimmst :daume.

Das Schlafgemach sollte natürlich auch dabei sein :

DSC00907-3.jpg

Unsere Unterkunft befindet sich klassich am Patong-Beach .... allerdings ganz weit "hinten". Hatten wir dann auch
bewusst so gesucht, da wir keine Lust auf permanentes Halligalli von der Bangla hatten. Allerdings war die Entfernung
dann doch etwas "weiter" in der Realität, als wir angenommen hatten. Nähere Infos zum Hotel gibt es hier :
Patong Beach Hotel | The Charm Resort Phuket | Phuket Resort . Bezahlt haben wir pro Nacht THB 2.700,00 mit Frühstück.

Die Klamotten landen zuerst in der Ecke .... jetzt haben wir Hunger und gehen mal kurz raus. Herrlich wie schön diese
Wärme sein kann die uns kaum nachdem wir draußen sind umspielt :daume. Wir laufen mal rechts die Thawewong Road
ein Stück runter und landen nach kurzem Fussmarsch in einem kleinen Restaurant. Sieht gut aus und das Essen ist
genauso gut und auch noch preiswert :

DSC00907-4.jpg

Dann geht es aber auch schon direkt wieder zurück ins Hotel. Der lange Tag schlaucht doch ganz schön. Am nächsten
Tag runter zum Buffet - ordentliches Angebot, Eggstation sehr flink - kein so großes Angebot wie im Lotte Hotel tags zu-
vor, hätte ich aber auch nicht erwartet. Gut gestärkt wollen wir uns mal die Gegend anschauen. Phuket wir kommen :

DSC00913.jpg

Sommer, Sonne, Strand ! Gestern war noch 19 Grad und Regen .... und heute ist : Urlaub !

Hier gibt´s nicht nur eine Eggstation, nein .... Massagestation gibt es hier auch. Und sofort lernen wir das Preisniveau von
Phuket kennen : 1 Stunde Thaimassage THB 400,00 :eek: ! Da gehen wir doch grinsend dran vorbei :

Und dann komme ich auch endlich wieder dazu mal Strandperlen abzulichten :D :

DSC00917.jpg

Der berühmte Patongbeach :

DSC00916.jpg

Geht weiter .....

Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Hier ankern selbst die fetten Kreuzfahrer :

DSC00918.jpg

Das sieht gut aus .... aber sicherlich erst am Abend offen .... kommt auf die ToDo-Liste :) :

DSC00923.jpg

Die Prominenz sonnt sich sicherlich am Strand .... aber bei der Autowahl auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen ;) :

DSC00923-1.jpg

Leider konnte ich den Fahrer nicht erkennen .... oder war es eine Fahrerin ? Fehlt nur das "HelloKitty"-Logo auf der Haube :p :

DSC00924.jpg

Und da ist sie .... der Traum aller Touris .... genauso öde am Tag wie die WS in Patty :

DSC00926.jpg

Geht weiter .....

DSC00924.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@KIm
Jetzt wo Du es sagst könnte es natürlich etwas doppeldeutig ausgelegt werden :laugh. Anhand des Hemdes lag auch
mein Verdacht nahe dass Sie evtl. den hübschen Wagen vorher gefahren hat :cool:.

Und hier brennt also abends der Baum ?! Na wir werden sehen :

DSC00928.jpg

Taxi Mafia ist vollzählig erschienen :

DSC00930.jpg

Na da werde ich als passionierten Automatenzocker sicher noch einen Blick rein werfen ;) :

DSC00932.jpg

Nicht dass ich nicht wüsste wo ich bin .... aber solche Bilder beweisen mir dann doch umgehend den Standort :

DSC00933.jpg

Das "Gegenstück" zur Walking Street ? Da hängt ja der Wagen an der Wand - geneigte Pattayabesucher wissen was ich meine.

DSC00934.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
@soongdjai
Das kann man wohl laut sagen :eek:. Das ist ja wie Himmel und Hölle ! Bin gespannt was Du noch so wiedererkennst.

@oschkosch
Na dann kannst Du ja ganz allmählich anfangen die Tage zu zählen. Kommt schon ein wenig Neid auf ;).

@plaxtor
Gern geschehen. Freue mich immer über weitere neue Mitreisende denen meine Reiseschilderung gefällt :).

Strandperlen gibt es hier ja im Überschuß zu sehen :p :

DSC00935.jpg

Und da ist auch schon die bekannte Patong Mall : Jungceylon :

DSC00936.jpg

Irre ich mich oder suggerieren die ausgestellten Flaschen dass hier Japaner gern gesehen sind ?

DSC00937.jpg

Kurzer Einblick in die Mall :

DSC00944.jpg

Da weiß ich nicht was gruseliger ist ?

DSC00943.jpg

Die Handymanie oder die aktuellen Qualitätstouristen mit dem neuesten Chic :eek: !

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.196
4.565
Hamburg
Wenn´s die Werbung nicht gäbe .... was sollten wir dann bloß kaufen ?

DSC00945.jpg

Eigentlich hatte ich mir die Mall deutlich größer vorgestellt - sicherlich kann man die nicht mit Bangkok oder Pattaya
vergleichen, aber doch eher klein ! Also mal wieder raus die Wärme genießen :). Und was macht man dann ? Genau !
Wir gehen mal ein Eis essen. Also gleich wieder rein zu Swensen´s und bestellt. Am Nachbartisch nehmen fast zeitgleich
mehrere Jugendliche Platz. Während der ganzen Zeit die wir im Laden waren bot sich uns dieses Bild :

DSC00949.jpg

Ich meine nicht ein einziges gesprochenes Wort zwischen denen gehört zu haben :confused:. Naja .... solange die mit Ihren
Handy glücklich sind. Ach ja .... und das Eis hatten die sich auch wohl eher als Deko bestellt, gegessen hatte davon
auch keiner.

Wir schlendern nach lecker Eis mal ein wenig umher :

DSC00950.jpg

Ziemlich viel Andrang dort oben ... entweder so günstig - was ich bezweifle, oder aber Agreement mit den Russen :

DSC00951.jpg

Geht weiter .....