Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf die Innenseite des Oberschenkels hat sie sich eine Muschel stechen lassen.
Warum gerade da?
Musst Du mal das Ohr dran halten.
Dann kannste das Meer riechen....
Wir gehen weiter die Strandstraße runter in Richtung Hotel. Dabei kommen wir wie immer an div. Restaurants vorbei :
Ihm scheint es zu schmecken .Und hier darf man direkt bei der Nudelherstellung dabei sein :
Eine Teststrecke zum Surfen ist ebenfalls vorhanden ..... und die Jungs & Mädels die hier auf der Bahn sind haben es
wirklich drauf :
Der Reggae Pub ist natürlich wie immer vertreten - nur Gäste sehe ich nicht :
Im Hotel gibt´s noch ein paar Snacks und ein paar Cocktails auf dem Dach. Dann geht´s in die Heia ! Am nächsten
Morgen mal ein Blick vom Balkon zum Meer - war ja ein Zimmer mit Meerblick - Fernglas müsst ihr selbst bezahlen :
Schnell raus in die Sonne . Immer noch freue ich mich darüber am meisten .... nach den kalten Tagen in Vietnam
immer noch ein Hochgefühl - habe ich sonst auch, aber nicht so merklich wie dieses mal. Heute wollen wir eigent-
lich Patong mal Patong sein lassen und woanders hin. Phuket Town würde da ganz gut passen. Also brauchen wir
etwas Fahrbares.
Auf der Straße erst einmal gestutzt, dann gelacht und dann ein Bild gemacht :
Die Seitenleisten etc. komplett in Strassoptik, ohne Worte . Frühstück muss natürlich auch erst mal sein. Heute
morgen wollen wir mal eine chinesische Suppe probieren. Da haben wir gestern Abend auf dem Heimweg vor der
Scheibe gestanden und zugeschaut, wir die Nudeln hergestellt worden sind. Auf dem Weg dahin mal eine Strand-
perle in Nahaufnahme .... so können die Klamotten durchaus sein :
Wir erreichen den Laden, gehen rein und bestellen - es gibt hier ausschließlich Suppen, allerdings ist die Auswahl
dann doch eher begrenzt. Wir können zwischen 4 Varianten wählen - that´s it ! Die Jungs sind voll dabei :
Suppen kommen recht schnell und so sehen die chinesischen Spezialitätensuppen dann aus :
Haut einen optisch nicht von den Füssen, geschmacklich leider auch nicht. Da sind wir natürlich durch die vietna-
mesischen und thailändischen Nudel- oder Reissuppen schwerst verwöhnt. Aber man soll ja immer mal wieder
was Neues ausprobieren.
Wir fragen mal nett bei den Taxifahrern an - THB 500,00 für die Hintour nach Phukettown - und natürlich der gleiche
Preis zurück . Ne is klar .... für die Mondpreise für die paar Kilometer ( 14 sind´s glaube ich ) da kann ich mir ja
gleich ein Auto mieten und selber fahren. Handeln ist nicht .... die sind ja durchgeknallter hier als in Patty . Aber
so ne dumme Abzocke läuft nicht. Mal ein wenig gegoogelt und siehe da .... es fährt ein Bus mehrmals täglich vom
Patong Beach nach Phuket Town.
Meine Frau diskutiert noch mit den Fahrern, da kann ich ja mal die Umgebung festhalten :
Es wird laut auf der Straße und was kann das wohl in Thailand bedeuten : richtig ! Die Boxpromoter sind mit ihrem
fahrenden Lautsprecher unterwegs. Hier wird sogar ein bisschen Show auf dem Teil gemacht :
Die Taxifahrer wissen natürlich nicht dass es einen solchen Bus gibt und haben auch keine Ahnung wo der abfährt.
Ich schnappe meine Frau und dann gehen wir noch ein kleines Stück. Übrigens haben wir hier in den Tagen sehr
viele Koreaner gesehen - finde ich ja grundsätzlich gut ! Die haben nicht so viel Stoff für Beinkleider :
Ein kleiner Bus kommt und hält neben uns. Meine Frau fragt den Fahrer ob er nach Phuket Town fährt bzw. das hier
der besagte Bus ist. Nein, ist er nicht, aber da wo wir stehen hält der. Danke für die freundliche Information. Da muß
ich natürlich gleich mal zu der Taximafia rübergrinsen .
Wir warten noch 20 Minuten, aber dann kommt der Bus, hält und nimmt uns für THB 50,00 pro Person mit. Ja .... es
dauert natürlich ein bisschen länger als mit dem Mafia-Taxi. Ist mir doch sowas von Schnuppe ! Habe ich Zeit oder habe
ich Zeit ?
Sieht ja aus wie in Österreich - links rechts rauf runter .... nur die Straße ist breiter :
nach einer halben Stunde erreichen wir einen kleinen Platz, wo der Bus hält und alle aussteigen. Wir erfahren vom
Busfahrer dass der letzte Bus gegen 19:00 Uhr zurück geht. Danach nicht mehr und man ist dann wieder auf Taxis
angewiesen.
Falls jemand mit dem Bus ebenfalls fährt sollte er auf jeden Fall die Uhrzeit nochmals abklären. Hier sind schon mal
die richtigen Logos zu sehen :
Ein Geschäft mit "Retrogegenständen" ist recht voll und hier scheint man gut zu kaufen :
Nur 2 Straßen links und schon sind wir beieiner der größten Sehenswürdigkeiten von Phuket und ich meine nicht den
großen Buddha :
Wir wollen uns die historische Altstadt mit den Häusern im sino-portugiesischen Stil anschauen und stellen fest, dass
hier um die Uhrzeit am Vormittag nicht viele Touristen unterwegs sind. Da kann ich ja dann in aller Ruhe Bilder machen :
Das erste was hier extrem auffällt sind die fehlenden Stromknäuel an den Masten. Weder noch sind hier zu finden. Im
Internet erfährt der geneigte Reisende dann dass diese vor Jahren unterirdisch verlegt wurden. Sollte sich der Rest
von Thailand mal ein Beispiel dran neben :
@rufusll
Na das sind so Häuser wo man nicht den Zusammenhang zu Thailand findet und eher denkt man ist in Portugal.
Das was Du nun wieder denkst kommt später . Jetzt sind wir bei kulturellen Sehenwürdigkeiten und nicht bei
Titten und Ärschen .
Einblicke :
Sind nun wirklich nicht nach thailändischem Baustil aus, oder ?!?!
Was genau das für eine Clinic ist entzieht sich meiner Kenntnis ....
Kleine Geschäfte finden sich hier ebenso. An einem Klamottenladen macht Frau ThaiTraveller nen langen Hals und
verschwindet drinnen. Hier gibt es auch Unmengen an Tüchern :
Und wenn man so dumm rumsteht und nichts mit sich anzufangen weiß, dann macht man halt Bilder von anderen
Kundinnen .... welche Farbe hat die Unterwäsche ?
@ThaiTraveller hab den Thread leider erst vor 3 Tagen entdeckt ...und an 3 Abenden durchgelesen.
Vielen Dank für all die interessanten Einblicke,vor allem was Vietnam betrifft
Klasse Thread,schöne Bilder,sachliche Infos...
@Hasi Psong
Moin und schön dass Du den Bericht noch entdeckt hast - hab ihn aber auch nicht versteckt : ! Freue mich wenn
Du wieder an Bord bist und uns weiter begleitest. Mal schauen was Du noch so alles entdecken kannst .
Irgendwie muss ich dem Internet ja recht geben .... je länger man hier in den Straßen der Altstadt schaut, desto
weniger hat man tatsächlich das Gefühl wirklich in Phuket zu sein :
Sieht alles sehr ordentlich aus :
Natürlich stechen auch hier die ein oder anderen "Raritäten" hervor :
"Phuket-Graffiti" hatte ich mir zwar anders vorgestellt, schaut aber trotzdem gut aus :
Und man siehe da .... wir sind nicht die einzigen die hier Bilder machen :
@Dukedruide
Danke Dir ! Schön wenn Du dich durch meinen Phuketabstecher "zurückversetzt" fühlst. In welchem Hotel bist
Du gewesen ?
Ich dachte tatsächlich zuerst der ist echt :
Kanalüberquerung gelungen :
Wir steuern direkt auf eine kleine Mall zu - die Limelight Avenue. Nähere Daten dazu gibt es hier LIMELIGHT .
Das Einkaufszentrum ist nicht groß und eigentlich auch nicht doll. Der Grund hier vorbei zu schauen ist natürlich ein
anderer. Kurzer Einblick drinnen :
Muss langen .... viel Interessanter ist der kleine Markt draußen vor dem Einkaufszentrum. Hier wird 2nd. Hand verkauft,
man findet Stände wo Handwerkskunst verkauft wird und natürlich eine stattliche Anzahl von Fressbuden . Natürlich
darf die Kamera hier wieder ordentlich zuschlagen. Auch die Kleinen wollen schon "angehübscht" sein :
Ich sehe schon Frau ThaiTraveller´s Blick .... egal ... futtern geht doch immer :
Kleiner Hamburger mit wirklich guten Fritten - hätte ich sicherlich nicht grade hier erwartet :
Am Nachbartisch streiten sich die Kleinen da bei 3 Gören nur 2 Handys da sind. Das geht solange, bis Muttern ihr Handy
dem Kleinsten gibt. Streitschlichtung auf Neumodern . Ob das bei den "Großen" auch klappt ?
Nachtisch gefällig ?
Für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Und das Mädel singt und spielt ganz gut . Gefällt alles in allem :
Selbstgemachtes wird hier angeboten und zu moderaten Preisen verkauft :
Wir ziehen dann mal weiter ... wieder überqueren wir den "Kanale Grande" ( ). Davor entsorgt der Kollege mit der
harten Mütze einen Falschparker, der so überhaupt nicht einsieht, dass er da nicht stehen darf. Klingt irgendwie so
vertraut :
Die folgende Auswahl ist nicht grundsätzlich als Angebot in der Altstadt zu verstehen - immerhin gibt es unterschiedliche
Größen : :
Wir erreichen wieder die Altstadt und biegen links ab :
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.