Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Die Sonne macht sich bereits auf und davon .... wird Zeit dass wir mal was zwischen die Kiemen bekommen :

Thailands Klassiker : eben nicht 3 Mann in einem Boot - aber Helme werden eh überbewertet :

Da sind wieder die Schönheiten - egal wer gewählt hat :p :

Auf Küken stehe ich nicht :eek: :

Warum auch .... ist ja nichts dran an denen. Gemüse und Obst .... wo ist das Fleisch verdammt :) ?

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Na das gefällt mir doch schon deutlich besser - da kann ich mich mal ein wenig austoben :D :

Sie hat keinen Stand und sitzt schlicht auf dem Boden und versucht ihre Luftballons zu verkaufen :

1x Strandperle zum Mitnehmen bitte ;) :

Beim Friseur mit dem großen Schild ist augenscheinlich eine Kampfzone vorhanden - da geht es aber rund :) :

Sushi to-go - nicht für uns heut :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Vielleicht noch was Süßes für den Heimweg ?

Hier wird gepanscht, vermanscht und gerühert was das Zeug hält :cool: :

Taschengeldjob oder Hilfe im Elterlichen "Betrieb" ?

Bei den Minnesängern hat sich bezüglich der Stimmenanzahl auch einiges getan :) :

Und kurz bevor ich dachte jetzt sind wir hier durch, kann meine Holde nicht an diesem Stand vorbei :hammer :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Immerhin kann ich mich ganz der Kamera widmen und feststellen, dass es am Abend noch voller ist, als am Nachmittag. Macht ungeheur Spaß hier
alles zu beobachten :

Da bruzzelt der Snack meiner Frau vor sich hin :confused: :

Auffällig dass die Obstverkäufer/innen meist die "Alten" sind :

Zum Gesang gibt´s jetzt drüben auch noch eine Tanzeinlage der Sukhothai-Cheerleaders :D :

Na da wollen wir gleich durch und hoffentlich noch einen fahrbaren Untersatz finden, der uns dann den jetzt doch recht weiten Weg ins Hotel bringt :

Geht später weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Auch sie möchte noch etwas verkaufen :

Die beiden können sich nicht entscheiden an welchem Stand sie kaufen wollen :

Sie will wohl doch eher Obst :

Und augenscheinlich muss er ohne Fleischspieße nach Haus ;) :

Meine Frau bekommt endlich mal das gegrillte Seafoodzeugs am Spieß und wir verlassen den Markt. Mal schauen ob wir rechts was finden :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Auf der anderen Straßenseite entdecken wir diesen Stand - dass der heute wohl kein gutes Geschäft macht versteht wohl jeder - außer ihm :confused: :

Am Kreisel oder dem "weltberühmten" Sukhothai Clocktower ;) :

Straßenlaternen :

Die scheinen auch ein mietbares Fortbewegungsmittel zu suchen :

Da wir hier nichts finden gehen wir auf der anderen Straßenseite wieder zurück in Richtung des Marktes - sicherlich werden hier am ehesten
die Fahrer hinkommen um Gäste zu finden :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Was habe ich noch gesucht ;) ?

Tatsächlich sind wir zuerst in die falsche Richtung gelaufen. Brauchten nur links statt rechts lang, da standen dann die TukTuk´s. Rein
und Fahrtziel genannt und nach einer halben Stunde waren wir dann doch noch in unserem Domizil angekommen. Der Pool wirkt am
Abend durchaus noch sehr einladend :

Eine kleine Lightshow gibt´s am See vor dem Restaurant ebenfalls :

Am nächsten Tag trinken wir nur Kaffee im Hotel. Sind wieder die einzigen die noch herkommen (diesmal sogar "normal" früh) und
treffen wieder nur schlecht gelaunte Bedienstete :confused:. Da haben wir auch nicht wirklich Lust länger zu verweilen. Also raus und wieder
mal ein TukTuk anfragen - nervt bereits ! Kleiner morgendlicher Botanikanfall :

Heute wollen wir dann mal die "Ruinen" versuchen. Mit dem TukTuk geht´s für THB 80,00 dorthin. Davor reichen sich diverse kleine
Restaurants und Geschäfte an der Straße entlang. Wir gehen mal schauen :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@Loco
Immer wieder gern wenn ich kann :D. Schön dass hier doch noch der ein oder andere mitreist :daume.

Vorn sitzen ein paar Thaidamen und schwallen meine Frau zu - unser Essen ist das Beste und überhaupt nur hier blablabla. Da weiß
ich doch jetzt wieder schon dass es dann auf jeden Fall nichts ist. Wer gutes Essen hat braucht nicht so "dumme" Werbung machen.
Es kommt wie es immer kommt - meine Frau möchte jetzt hier etwas futtern. Na dann. Karte kommt - kein Bock auf nichts und ich
bestelle mal einen "Snack". Hinter der Bar ist jetzt kurz vor MIttag wohl noch keiner :

Außer uns hat sich immerhin noch eine Japanerin in dieses Etablissement verirrt. Aber auch die scheint nicht so sehr glücklich zu sein :p :

Unser Essen kommt und meine Frau schaut schon skeptisch - na da enthalte ich mich besser eines Kommentares ;) :

Obwohl man an meinem "Snack" eigentlich nicht viel falsch machen kann, schmeckt der auch nicht wirklich :confused: :

Der große "TukTuk-Bus" kommt wieder vorbei - muss ja wohl eine Strecke bestehen. Aber egal .... jetzt wollen wir los. Und ganz sicher
kommen wir heute Abend trotz weiterer Bemühungen der Damen nicht wieder hier her :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Ob ich mir auch solch Hut gönne ;) ? Vielleicht sinnvoll bei der folgenden Tour ?

Schräg gegenüber sehe ich den Tempel der sich neben dem lokalen Markt befindet. Na da kommen wir auf jeden Fall nochmal vorbei :

Noch ein paar Schritte weiter finden wir nun den Historischen Park Sukhothai. Farang-Preise gibt es hier nicht - Eintritt pro Person THB 100,00
und THB 10,00 pro Rad. Pro Rad ? Brauchen wir ein, sollen wir oder lieber ohne ? Fragen die sich vor dem Kauf des Tickets dem geneigten Be-
sucher so stellen. Ja man kann den Park ohne fahrbaren Untersatz erkunden und sollte dann einige Stunden Zeit mitbringen. Vor dem Ticket-
häuschen werden sogar Elektroscooter/Autos angeboten. Für THB 800,00 - die Stunde :eek:. Klares NÖ ! Auf der anderen Straßenseite reihen sich
dann die Fahrradverleicher aneinander. Man hat die Wahl von bis - sowohl im Preis, als auch im Komfort bzw. der Altersklasse des Rades. Wir
schnappen uns ziemlich "alte" Räder, bezahlen dafür für den Tag aber auch nur THB 80,00 pro Person. Damit also wieder rüber und dem Ticket-
mann THB 220,00 in die Hand gedrückt :

Die "Golfcars" finden reißend Abnehmer - kein Wunder - alles Thaifamilien ! Da wissen wir ja dass man nicht wirklich so viel "laufen" kann ;) :

Begrüßt werden wir auf unseren Zweirädern von schöner Botanik :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Sukhothai - die erste Hauptstadt des siamesischen Königreichs - wurde im frühen 13. Jahrhundert gegründet und einst als „Morgenröte der Glückseligkeit“ verherrlicht.
Die erhaltenen Überreste verteilen sich in den "zu betahlbaren" Park und diverse Ruinen außerhalb. Einige davon kann man einfach so anschauen, bei anderen wiederum
muss extra bezahlt werden.

Wir radeln mal los :

Kurz hinter dem Eingang gelegen befindet sich auch der interessanteste Tempel - der Wat Mahathat :

Na dann beginnen wir damit und schließen unsere Räder an :

Hatte ich schon erwähnt dass es bereits wieder abartig heiß ist :confused: ?

Viele Touristen tummeln sich aktuell noch nicht auf der Anlage - gut für uns :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Hat schon was :

Ich lasse den Blick - und die Kamera - mal nach rechts schweifen :

Und wieder zurück auf´s Hauptmotiv :

Wir gehen langsam durch den Wat Mahathat und die Kamera hört nicht mehr auf die Impressionen zu verarbeiten :) :

Wenn man bedenkt der der Kumpel hier bereits seit fast 800 Jahren hier wacht :daume :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Zumindest ansatzweise kann der geneigte Besucher sich hier vorstellen, wie es hier damals ausgesehen haben muss :

So ganz langsam aber stetig machen sich bei uns schon die ersten Hitzeerscheinungen bemerkbar :confused: :

Ich ertappe mich wie ich bereits von Schattenfeld zu Schattenfeld gehe um die Impressionen weiter zu fotografieren :

Aber hier so mittig wird es mit Schatten doch schon recht schwer :

Aber trotzdem kann ich nicht umhin und mache weiter Bilder :

Wird fortgesetzt .....

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.215
9.763
3.215
Wir waren bei einer organisierten Rundreise am Abend dort. Da war das mit der Hitze nicht so schlimm :).
Und gab selbst bei mir ein paar schöne Farben:

IMG_1322.JPG

IMG_1340.JPG

IMG_1341.JPG

lustig, wie sich manche Bilder gleichen. Jetzt weiß ich wenigstens, wo wir waren :).

IMG_1328.JPG

Danke fürs Mitnehmen

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@wwuff
Ja danke dafür. Im Nachhinein auch deutlich die bessere Entscheidung - entweder ganz früh oder halt ab Nachmittag.

@PandaBier
Ja ganz sicher. Das klingt zuerst einmal alles "sehr" groß, ist es dann aber nicht. Zumindest der Innere Bereich den wir hier auch zeigen
ist locker selbst zu Fuss an einem halben Tag zu besichtigen. In Kombination mit Wat Si Chum den ich absolut empfehlen würde auch
noch machbar. Die Frage ist wie lange der Aufenthalt hier grundsätzlich sein soll. Aber dazu vielleicht später mehr.

Ist schon beeindruckend was bereits hier sehr früh geschaffen wurde :

Wieder kaum Schatten zu finden :hammer :

Gegen die Sonne ist meist keine guten Idee - manchmal aber durchaus wirkungsvoll :) :

Immerhin hat meine Frau ja einen Schirm in der Tasche den sie jetzt auch nutzt - es sei denn sie macht grade Bilder, dann ist der auch mal Motiv ;) :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Weiter geht die Fotosafari :

Wir erreichen unsere Räder und ein letztes Bild von Wat Mahathat :

Dann radeln wir in der brütenden Hitze mal ein wenig weiter durch den Park :

Immerhin stehen zwischen den größeren Tempelruinen viele Bäume die doch reichlich Schatten werfen und uns immer wieder ein klein
wenig Erholung verschaffen :

Wieder eine kleine Verschnaufpause ;) :

Der Vorteil mit dem Fahrrad ist, dass wir uns doch schneller als zu Fuss bewegen - auch wenn der Schweiß läuft - und überall kurz anhalten
können um die Szenerie aufzunehmen und Bilder zu schiessen :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg

Ab in den "Keller" :

Hier waren die Steine komplett schwarz bzw. geschwärzt ! Leider keine Tafel da die diesen Umstand erklärt hätte :

Auch das Grün bahnt sich seinen Weg in den Himmel :

Schon "damals" waren die Tempel kunstvoll verziert :

Fortsetzung folgt .....