@Jarakeh
Das ist der WAT SI CHUM . Kennt in Sukhothai jeder und der liegt ca. 1,3 km nordwestlich vom Sukhothai Historical Park entfernt.
@Gecko-22
Ich steh auf Wiederholungen
. Toll dass Du ebenso hier weiter teilnimmst.
Hier hätte ich noch deutlich länger bleiben können, aber es wird tatsächlich mal Zeit aus der Sonne zu kommen. Ein letztes Bild von der
wirklich tollen Statue und dem Bauwerk :
Wie immer gibt es auch hier eine kleine Reihe mit Shops vor dem Eingang. Der übliche Tourikrams zu deutlich günstigeren Preisen als
in BKK oder gar Patty. Unabhängig davon ist außer uns im Moment niemand hier. Also scheinen wir für alle Ladenbesitzer die potenzielle
finanzielle Rettung des heutigen Tages zu sein. Am letzten Laden setzen wir uns - Klimaanlagen sind hier nicht zu finden, aber einen großen
Ventilator hat die Verkäuferin - besser als nichts
. Wir ordern Shakres - einen Maracuja für mich und Mango für meine Frau - die beiden
mit Abstand besten Shakes im gesamten Urlaub. Immer wieder faszinierend wo man gute Dinge bekommt und nicht erwartet :
Wir schnacken ein wenig mit der Dame und sie erzählt dass das Geschäft hier nicht gut läuft. Wenn man am Tag 1-2 kaufwillige Kunden
hat, ist das schon toll
! Na vielen Dank auch .... wer kann davon leben bitte ? Wir bedanken uns und radeln dann mal wieder in unsere
Richtung zurück. An der Hauptstraße war irgendwo auch ein Silbergeschäft. Das will meine Frau nun unbedingt finden. Dabei kommen wir
hier vorbei - macht so ein wenig den Eindruck als wären wir beim der Haussuche im Dänemarkurlaub, oder ?
Ein paar hundert Meter weiter findet meine Frau tatsächlich den Laden und der hat sogar geöffnet
. Ich schließe die Räder an und
mache ein wenig den Botanikfotografen :
So richtig schöne (und preislich akzeptable) Silberwaren hat der Verkäufer aber nicht anzubieten .... das ist aber wirklich schade
: :
Wird fortgesetzt .....