Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Natürlich schauen wir uns um - obwohl das nicht der Ort ist, zu dem wir eigentlich wollen. Aber wir haben ja Zeit .... also :

Da gehen wir gleich noch rein :

Viel zu sehen gibt es allerdings nicht wirklich :

Und wir sind hier weit und breit auch die einzigen Personen :

Dafür finde ich hier die schönste Wasser-Botanik des gesamten Urlaubes :daumen :

Langt für heut, gute Nacht !

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Wir gehen zurück zum alten Ruinenchedi und gehen durch den wirklich schmalen Durchgang hindurch. Drinnen gibt es in zahlreichen
Ecken und Nischen kleine Buddhastatuen :

Dahinter wurde ein neuer Raum gebaut in dem man die größeren Statuen findet :

Kleiner Stilbruch zwischen alt und neu - wirkt irgendwie komisch :confused: :

Der "alte" Bereich ist doch viel interessanter :

Eigentlich können wir unser Hauptziel schon von hier aus sehen - leider trennt uns ein Zaun. Auf Nachfrage bekommen wir zu hören,
dass wir einen halben Kilometer am Zaun zurück müssen, dort wäre dann der Eingang. Was soll´s .... also wieder zurück. Es ist natürlich
mittlerweile wieder extra heiss :(. Wir kommen am Eingang an und stellen die Räder ab :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Jetzt erschließt sich uns auch der Zaun - soll man wieder mal in die Tasche greifen. Immerhin für kleines Geld und ohne Farangaufschlag :

Für die etwas fussfaulen Gäste kann dieses TukTuk gemietet werden :

Und schon kommt das heutige Highlight in Sicht :

Willkommen am Wat Si Chum - Erklärungstafel in Thai und English vorhanden :

Und ein paar italienische Strandperlen kommen uns auch entgegen :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Wo soll die Kamera nun ihr Augenmerk zuerst drauf richten - hier :cool: ?

Oder doch lieber hier :) ?

Na die Entscheidung ist ziemlich einfach ....

Je näher wir kommen, desto mehr Bilder schiesse ich - einfach sensationell :daumen :

Irgendwie haben die beiden überhaupt kein Auge was sich hier vor ihnen auftut ..... immerhin fallen sie beide nicht auf die Fresse (schade :rolleyes:) :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Um den eigentlichen "Block" herum sind noch kleinere Ruinen verteilt :

Aber der Block an sich ist schon ein wahnsinns Gebilde und so herrlich untypisch :

Die Buddhastatue im Inneren füllt dieses fast vollständig aus :

Wir hinterlegen unser kleines "Mitbringsel" :) :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Es herrscht eine unwirkliche Stille hier :

Wir sing ganz allein hier mit der Statue und man hört eigentlich nur unserem Atem :

Ein wirklich tolles Gefühl das wir lange auskosten :

Ich kann mich an dem Bild nicht sattsehen :

In der Dämmerung bei untergehender Sonne soll das Bild noch viel imposanter sein. Aber dass warten wir bei der Hitze dann doch nicht ab :

Fortsetzung folgt .....

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Kannst Du bitte mal den genauen Ort und Namen dieses Platzes posten ? ich würde mir das gerne auch mal ansehen.

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Das ist der WAT SI CHUM . Kennt in Sukhothai jeder und der liegt ca. 1,3 km nordwestlich vom Sukhothai Historical Park entfernt.

@Gecko-22
Ich steh auf Wiederholungen ;). Toll dass Du ebenso hier weiter teilnimmst.

Hier hätte ich noch deutlich länger bleiben können, aber es wird tatsächlich mal Zeit aus der Sonne zu kommen. Ein letztes Bild von der
wirklich tollen Statue und dem Bauwerk :

Wie immer gibt es auch hier eine kleine Reihe mit Shops vor dem Eingang. Der übliche Tourikrams zu deutlich günstigeren Preisen als
in BKK oder gar Patty. Unabhängig davon ist außer uns im Moment niemand hier. Also scheinen wir für alle Ladenbesitzer die potenzielle
finanzielle Rettung des heutigen Tages zu sein. Am letzten Laden setzen wir uns - Klimaanlagen sind hier nicht zu finden, aber einen großen
Ventilator hat die Verkäuferin - besser als nichts :). Wir ordern Shakres - einen Maracuja für mich und Mango für meine Frau - die beiden
mit Abstand besten Shakes im gesamten Urlaub. Immer wieder faszinierend wo man gute Dinge bekommt und nicht erwartet :

Wir schnacken ein wenig mit der Dame und sie erzählt dass das Geschäft hier nicht gut läuft. Wenn man am Tag 1-2 kaufwillige Kunden
hat, ist das schon toll :eek: ! Na vielen Dank auch .... wer kann davon leben bitte ? Wir bedanken uns und radeln dann mal wieder in unsere
Richtung zurück. An der Hauptstraße war irgendwo auch ein Silbergeschäft. Das will meine Frau nun unbedingt finden. Dabei kommen wir
hier vorbei - macht so ein wenig den Eindruck als wären wir beim der Haussuche im Dänemarkurlaub, oder ?

Ein paar hundert Meter weiter findet meine Frau tatsächlich den Laden und der hat sogar geöffnet :wall . Ich schließe die Räder an und
mache ein wenig den Botanikfotografen :

So richtig schöne (und preislich akzeptable) Silberwaren hat der Verkäufer aber nicht anzubieten .... das ist aber wirklich schade :lool: :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Passenderweise sehe ich schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite ein paar Fahnen wehen. Den darauf abgedruckten Namen
habe ich schon mal gelesen. Und richtig, dieses Hotel wollte ich eigentlich zuerst buchen, als wir auf der Suche waren. Was liegt da
näher als mal schnell rüber zu radeln und uns das Haus anzuschauen :

An der Rezeption schildern wir unseren Wunsch und dem wird wie immer hier in TH sofort und ohne zu zögern nachgekommen. Wir
bekommen eine kleine Führung, ich darf Bilder machen. Die Rückseite mit Blick in die Natur :

Am Abend mit Fackeln und Lampen bestimmt sehr romantisch :

Zimmerüberblick :

Bad :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Rund um die Poollandschaft :

Ja sogar ein paar Gäste haben wir entdeckt .... die wollen wir natürlich nicht stören :

Natürlich dürfen in einem thailändischen Hotel die Chang´s nicht fehlen :

Nett .... sehr sehr nett :daume :

Rezeption mit angrenzendem Restaurant :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Und Ruinen gibt´s sozusagen direkt vor der Tür gratis dazu :

Weiter :

Eine wirklich gelungene Anlage :

Ach ja ... bevor ich das noch unterschlage ... wir sind hier : Sriwilai Sukhothai Resort & Spa | Boutique Hotel in Sukhothai . Die Nacht gab´s hier schon für THB 2.600,00 .
Relaxzonen im Eingangsbereich :

Hübsch :

Eigentlich sollte man seiner inneren Stimme folgen - habe ich bei der Hotelwahl diesmal leider nicht gemacht .... und ging somit auch voll
in die Hose. Blöd, aber passiert.

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Letztes Bild auf den Empfang :

Und schon schnappen wir uns unsere Räder und weiter geht es zurück zu unserem Loom :

Hier noch ein Bild der Zufahrt von der Hauptstraße :

Solch vollbeladene Lastwagen sieht man hier den ganzen Tag rund um die Uhr fahren :

Oma darf mit .... aber leider nur auf der Ladefläche :cool: :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Wir kommen am Markt vorbei - heute machen wir dort allerdings keinen Stop mehr :

Wir geben unsere Räder ab und sind geschafft. Im klimatisierten Loom wird relaxt. Danach noch ein kleiner Sprung in den
Pool und zum Abschluß gibt´s "Restessen" im Zimmer. Morgen checken wir aus und dann geht´s wieder weiter.

Am nächsten morgen trinken wir nur kurz einen Kaffee. Dann Check-Out - dauert irgendwie ziemlich lange bis mal jemand
das Zimmer checkt. Aber das hätte mich zum Abschluß jetzt auch etwas verwundert. Der Fahrer der uns bereits vom Flug-
hafen hergefahren hat erscheint pünktlich und schon sind wir wieder auf dem Weg zu einem Airport :).

Dort angekommen wird das Gepäck eingecheckt und wir ziehen über die Anlage auf der Suche nach etwas Essbarem :cool:.
Nein, dies ist kein Bild mehr von unserer Hotelanlage, sondern vom Flughafen :

Und tatsächlich finden wir eine Futterstation wo wir gleich mal für wenige Baht etwas bestellen :

Wie so oft in Thailand finden sich an den Bäumen hier angebundene Orchideen - wie immer ein MUSS für die Kamera :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Nach dem Essen bummeln wir noch ein wenig über die Flughafenanlage :

Highlights thailändischer Handwerkskunst in Holz - warum die allerdings auf einem Flughafen stehen entzieht sich meiner Kenntnis :

Und schon haben wir wieder das "Hauptgebäude" erreicht :

Botanik vor dem Abflug :

Die Lounge fällt hier "etwas" kleiner aus :) :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Blick auf die Landebahn im Hintergrund :

Nachdem man die Ruinen besichtigt hat, erkennt man hier auch den Zusammenhang der entsprechenden Bauweise des Flughafens :

Wie auch auf dem Hinflug wird dieser wohl eher nicht übermäßig voll werden ;) :

Das Stille Örtchen ist wie immer bei Bangkok Air sehr hübsch gemacht :

Und dann geht es mit dem Flug auch gleich los - die ersten Infos werden bekannt gegeben :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Dann kommen auch schon die Shuttle-Cars angerollt .... Einsteigen ist angesagt. Schnell ein Bild vom Abfluggate :

Kurze Drehung und ein Bild in die andere Richtung :

Dann rollen wir bereits los. Während der kurzen Fahrt kann ich noch dieses Bild schiessen :

Und dann kommt auch schon unser heutiges Fluggerät in Sicht :

Komisch dass die alle einen Schattenplatz haben :cool: :

Bevor wir nun gleich einsteigen hier zuerst mal ein Fazit über unseren Abstecher nach Sukhothai. Flug mit Bangkok Air problemlos gut und
günstig. Unser Hotel bekommt eine glasklare Nichtempfehlung - die Bewertung bei Booking.com viel ebenfalls entsprechend aus. Wir haben
selten in Thailand so schlechten Service, unterirdisch gelaunte Mitarbeiter über Tage hinweg gesehen. Die Anlage an sich war sehr hübsch,
die vorhandenen Mängel - wie z.B. ein nicht unerheblicher Abstand zwischen Tür und Rahmen - hat die Belegschaft in keinster Weise inter-
essiert, geschweige den wurde dieser Mangel behoben :mad:. Davon abgesehen ist das Hotel auch zu weit weg vom "Schuss". Man muss sich
immer ein TukTuk ordern was durchaus mal 30-40 Minuten dauern kann.

Der Historical Park und Wat Si Chum sind sehenswert. Preislich alles in Ordnung. Ansonsten hat die Stadt überhaupt nichts zu bieten was
eine Reise rechtfertigen würde. Wer also nur wegen der Ruinen kommt, sollte dies mit einem "Zwischenstop" von einem Tag planen, am
besten als "Durchgangsbesuch". Alles andere macht hier keinen Sinn. Wir haben die Ruinen jetzt gesehen und eine Wiederholung wird es
sicherlich hier nicht geben.