Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Ach ja - anhand des Bodenbelages erkannt der geneigte Mitreisende natürlich sofort, dass wir das Boot verlassen haben und uns vor dem IconSiam befinden :

Schon wieder ? Ja, allerdings wollen wir nicht rein. Es ist fast 18:30 Uhr und hier beginnt gleich Bangkok´s größte Wasserlichtshow. Der Platz wird
durch Mitarbeiter weiträumig geräumt - und dem sollte man folge tragen, wenn einem sein Fotoequipment liebt ist ;). Und dann beginnt die Show
pünktlich mit Musik, Wasser und Licht :

Und alle filmen und blitzen mit :) :

Mal hoch, mal kreisend, mal klein mal unterbrochen. Die Wassersäulen springen in den Bangkoker Himmel :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Auch hinter uns fangen die Farben der Nacht allmählich an zu leuchten :

Als kurzweilige Show ganz gut gemacht. Kann natürlich solchen Shows wie in Singapur, Dubai, Kuala Lumpur oder Hongkong nicht das Wasser
reichen. Aber das ist ja auch nicht die Intention hier gewesen :

Strandperle in blau/rot :D :

Zur besseren Verdeutlichung mal ein kleiner Videoausschnitt davon :

Bewegte Bilder sind da tatsächlich mal besser :cool:. Als die Show vorbei ist, ist es auch fast ganz dunkel geworden. Die Show findet übrigens 3mal am
Tag statt - 18:30, 20:00 und 21:00 Uhr. Wir gehen jetzt mal wieder rüber zum Ableger :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
In Bang Rak angekommen gehen wir noch schnell in den MCDonalds im Robinson´s und kaufen noch feine Sachen ein :p :

Auf dem Weg ins Appartement kann ich wieder Bangkok´s "Formen" bewundern :cool: :

Hier wurde heute wohl nicht so gut verkauft :

Kann stimmen - deshalb kommen trotzdem nicht viele Gäste wie man sehen kann :

Dann gibt es lecker BicMäc auf unserer privaten Aussichtsplattform :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Dazu leckere Kaltgetränke - hier fühlen wir uns wohl :). Dann kann ich ja das nächtliche Bangkok noch ein wenig digital festhalten :

Ob die beiden sich ein Rennen liefern ?

Bangkok ist und bleibt ein Lichtermeer :daume :

Zeit für´s Bett. Am nächsten Morgen in aller Ruhe gefrühstückt und den Kaffee auf dem noch nicht aufgeheizten Balkon getrunken. Dabei habe
ich direkt mal gesehen, dass da unten ein recht großer Dreimaster liegt :

Wenn ich schon dabei bin gibt es die Aussicht nochmal am Tage, denn danach heißt es Sachen packen :( :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@pattapatta
Danke sehr ! So habe ich den Bangkoker Himmel gar nicht in "Erinnerung" :p, da hätte ich ihn ja gleich so fotografiert :lool: !

Die letzten Bilder die ich von unserer Aussichtsplattform mache :

Bangkok ist groß ;) :

Die Frau mault schon, also nur noch eins :

Dann noch schnell die letzten Dinge eingepackt und verstaut - fertig ! Zeit zu gehen .........

Unsere Vermieterin kann uns leider nicht verabschieden, wir geben den Schlüssel unten bei der Security ab und schnappen uns ein Taxi
dass uns dann zum Flughafen Suvarnabhumi bringt. Dort angekommen checken wir ein - dauert nicht lang. Dann geht´s durch die Kontrolle
und ab in die Lounge :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Natürlich erkennt der informierte Begleiter die Lounge und mit Bangkok Air werden wir kaum zurück nach D-Land fliegen :). Natürlich
nicht ! Wir haben nur ein weiteres Etappenziel des Urlaubes in Angriff genommen. Die Lounge habe ich auch schon deutlich voller erlebt :

Ein paar Säfte etc. stehen zur Auswahl :

Und ein paar Snacks genauso :

Ein bisschen zusammen gesammelt und dann in Ruhe verdrückt :cool: :

Und so ganz allmählich können wir uns dann auch mal in Richtung Gate bewegen. Airport-Impressionen gefällig ?

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Na das riesige Bild passt leider nicht ins Handgepäck - schade, gefällt uns :

Na wenn das nicht unser Gate ist :

Immerhin bestätigt sich das dümmliche Verhalten der Farangs mal wieder in Form dröger Russen :

So wirklich viele andere Gäste sehe ich noch nicht und das Boarding sollte eigentlich bald mal beginnen :

Da kriegen wir mal Priority Bonus als Mitglied und dann fliegt kaum einer mit :hammer:

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Blick nach draußen :

Na wenn die noch Zeit zum "daddeln" hat dauert es wohl noch ein wenig :

Aber 5 Minuten später dürfen wir dann doch nach draußen in den wartenden Bus einsteigen. Der bringt uns zügig zum nächsten Fluggerät.
Kaum hält der Bus fällt dem ThaiTraveller die Kinnlade runter - nicht nur dass ich eh ungern in den Teilen fliege, nein die haben aufgrund der
"vielen" Fluggäste das Fluggerät auch noch auf die wohl kleinste Variante geändert :eek: :

Da kann man nicht mal aufrecht einsteigen :confused:. Aber immerhin ist der Sitzabstand dann doch wieder typisch Bangkok Air - das geht :daume :

Wie die Safety Card im Sitz vor mir zeigt - aktuelles Fluggerät ATR 72 - 500/600 :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@Banane1312
Na besten Dank aber auch. So eine Respektsbezeugung in schriftlicher Form ist hier immer gern gesehen :p. Schön dass ich Dich
hier ebenfalls begrüßen und beigeistern kann. Bin gespannt wie Dir der weitere Verlauf zusagt.

Noch sieht auf es auf der Parkposition ruhig aus :

Selbst dieser kleine Flieger ist nicht voll geworden :

Und dann geht auch schon die übliche Prozedur vor dem Start los :

Blick durch´s Fenster ..... wir rollen :daume :

Vorbei an den Fliegern der Mitbewerber :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@Thai-S
Bei solch kleinen Fliegern merkt man jede Bewegung doppelt und dreifach .... nichts für mich :confused:. Aber letzten Endes nicht zu vermeiden.
Schön zu lesen dass meine Schreiberei nach wie vor gefällt, danke sehr dafür. Und ein bisschen haben wir ja noch :).

Und während ich mir so das Flugfeld reinpfeife sehe ich ...... ein neues Terminl im Bau ? Habe ich irgendwie wohl so überhaupt nicht mitbekommen :

Ob das nur für die chinesischen Mittouristen ist entzieht sich meiner Kenntnis :p. Spaß beiseite, die übliche Durchsage des Kapitäns ist kaum
verklungen, da ruckt die Maschine auch schon an und legt los. Natürlich wird mit dem Teil ein Startwinkel aufgerufen der jenseits von Gut und
Böse ist :confused:. Aber wir sind in der Luft und auf dem Weg :

Nach erreichen der Flughöhe wird wie bei Bangkok Air üblich ein Snack serviert - ohne Zuzahlung im Flieger (oder Vorbuchung+Zahlung) wie
bei anderen Airlines üblich ;) :

Kaum sind wir mit dem Essen fertig geht der Flieger bereits über in den Sinkflug :

Ziemlich grün hier :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Und schon haben wir einen Touchdown :

Wir verlassen das Flugzeug so, wie wir es bestiegen haben. Draussen wartet schon der "Transferwagen" :) :

Die Gepäckjungs sind auf Zack :

Unser kleiner Wolkenhüpfer in der Totalen :

Die Fahrt zum "Terminal" geht flott voran :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Sieht schon ein klein wenig aus wie auf Samui hier :

So völlig untypisch zu einem "normalen" Airport :

Natürlich werden wir auch hier durch einen Elefanten begrüßt :

Die ersten Botanikbilder kann ich ebenfalls machen :

Das Gepäck kommt auch bereits an - nur wird das hier sicher nicht im Kreis "fahren" - wie auch ?

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@wwuff
Das trifft es so ziemlich genau - nur Säcke mit Dünger standen nirgends rum ;).

Unser Gepäck nehmen wir in Empfang und trotten mal in die Richtung, in die alle laufen :

"Einblicke" im Land des Lächelns :cool: :

"Draußen" empfängt uns jetzt die bereits knallende Sonne :

Zeit sich um eine Transportmöglichkeit zu kümmern. Es stehen nicht wirklich viele Möglichkeiten zur Verfügung. Dafür ist der "Van-Transfer"
gut und günstig. Ach ja bevor ich es vergesse. Willkommen in Sukhothai ! Bzw. auf dem ansässigen Flughafen. Der ist bloss locker 30km von
der Stadt entfernt. Fahrpreis bis zum Hotel und Rückweg pro Person THB 300,00. Na da schlägt meine Frau umgehend zu :daume.

Bevor es losgeht noch ein Bild der Sukhothai-Botanik - kenne ich irgendwie :rolleyes: :

Fortsetzung folgt .....