Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Hier die "Geister der Vergangenheit" zu sehen ist schon toll ..... auf der anderen Seite ist es gefühlt schon 50° Grad :confused: :

Wir schnappen unsere Drahtesel und versuchen mal schattigeres Terrain zu erreichen :

Sieht aus als wären die Tempel bzw. Statuen direkt in den Wald gebaut worden :

Endlich wieder Schatten :) :

Am See gibt es immerhin eine kleine kühlende Brise :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Da wartet einer darauf dass sein Essen vorbeikommt ;) :

Zur Abwechslung mal unsere Tretroller :p :

An sich sehr idyllisch :

Die Hitze wird etwas erträglicher ..... kein Wunder die Zeit schreitet ja auch voran :

Ein wenig Botanik kann hier zwischen den alten Steinen auch nicht schaden :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Die drei Damen vom Grill .... leider sehe ich den Grill nicht und allmählich könnte mein Magen auch mal wieder was vertragen :

Ganz gut geworden wie ich finde :

Kein lauschiges Plätzchen mitten auf dem See :

Der freie Blick auf das Wesentliche :

Seitenansichten :

Fortsetzung folgt .....

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Wirklich schöne Bilder,danke dafür. Ich hatte dieses Ziel auf meinen Thailand - Reisen bisher bewußt ausgelassen,denn ich war in Ayutthaya und fand das wirklich frustierend....verfallen,kaputt,demoliert...viele Buddha - Statuen,denen die Köpfe abgeschlagen wurden und durch das symbolische Auflegen von Steinen " ersetzt " wurden...deprimierend. Ich war davon ausgegangen,dass sich Sukhothai in einem ähnlichen Zustand befindet und bin nun angenehm überascht.Werde das mal im nächsten Urlaub mit einplanen.

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Danke ! Das ging mir bisher eigentlich ähnlich. Allerdings fand ich Ayutthaya nicht so schlecht - ja ziemlich verfallen und sehr viel "kaputt",
allerdings dann doch deutlich größer als hier in Sukhothai. Aber zu diesem Thema gibt´s später noch ein Fazit. Schön dass Du weiterhin
hier dabei bist :daume.

Weitere Ruinen-Impressionen :

Was wirklich schön ist ist der Umstand mal nicht mit hunderten weiteren Touristen sich die besten Plätze zu teilen um diese Anlage zu
genießen. Insofern ist es vielleicht doch nicht so dumm bei größerer Hitze los zu ziehen ;) :

So allmählich neigt sich die Sonne auch mal wieder und es ist erträglich geworden :

Die Schatten werden bereits länger :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Ein letztes Bild der imposanten Buddhastatue :

In der Totalen wirkt das Ganze natürlich nochmals deutlich mehr :

Ihn läßt das alles vollkommen kalt - relaxen ist die relevante Daseinsform :p :

Der Hunger wird stärker und wir radeln mal Richtung Ausgang. Draussen noch ein Bild gemacht :

Und schon geben wir unsere fahrbaren Untersätze wieder zurück :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Wir bummeln zu Fuss an der Straße entlang :

Entdecken Wassergeister :

Finden Übernachtungsmöglichkeiten :

Und finden neue Fahrzeuge :

Nun sind wir in den letzten Tagen mehrfach an diesem Wat vorbei gekommen, dann wird es jetzt mal Zeit diesem einem Besuch abzustatten.
Willkommen im Wat Traphang Thong :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Über die Brücke geht´s zum Wat :

Aussichten :

Im Wat findet sich auch gleich ein alter Chedi :

Viel grün ist hier zu sehen :

Das Abendlicht spiegelt sich golden im Wasser und verleiht der Statue zusätzliche Erhabenheit :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Während ich so überlege wo lang ich jetzt gehe, sehe ich ein paar Erwachsene und ein Kind. Zuerst dachte ich die sind am
beten und ich will nicht stören. Doch dann rennt das Kind immer wieder hin und her und bleibt stehen :

Nach einem Moment dämmert mir der Sinn - die machen Bilder genauso wie ich :). Die Kleine posiert so gekonnt für die
Kamera der Eltern - die macht das nicht zum ersten mal. Natürlich komme ich nicht umhin die Kleine ebenfalls dabei mal
ganz zufällig abzulichten -> bereits ein echter Profi :daume :

Ich gehe weiter und kann in aller Ruhe Bilder vom Tempel machen :

Auch hier - wie in allen anderen Tempeln auch - werden die Wege immer bewacht ;) :

Und das Unheil von oben wird ebenfalls abgewehrt :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Die neueren Tempelgebäude sind um den alten Chedi herum gebaut worden und so wird dieser in der Mitte gut integriert :

In einem offenen Bereich wird gerade gebetet und alle lauschen dem Mönch - nur dieser nicht - der muss Bilder machen und
ich nutze die Gunst der Stunde und lichte dieses Motiv gleich mal ab :

Dem Mönch ist die Farangdame ebenfalls aufgefallen und er hält diese gleich mit dem Handy fest :

Aus dem Hintergrund ein weiteres Bild und dann gehe ich auch schon weiter - stören möchte ich hier nicht :

Ob die Stimmung rüber kommt ?

Wird fortgesetzt .....

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Nach einem Moment dämmert mir der Sinn - die machen Bilder genauso wie ich :). Die Kleine posiert so gekonnt für die
Kamera der Eltern - die macht das nicht zum ersten mal. Natürlich komme ich nicht umhin die Kleine ebenfalls dabei mal
ganz zufällig abzulichten -> bereits ein echter Profi :daume :

Eine " Mini - Strandperle " ...lol

• Like

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Ja die Kleine wusste sich wirklich sehr gut in Szene zu setzen - falls sie ein Handy hat sind da sicherlich 1000 Selfies drauf ;).

Nachdem wir rum sind stehen wir wieder an der Holzbrücke und hören das "Wasser". Naja nicht das Wasser direkt, sondern die vielen
Fische die wie wild auf die Fütterung sind :

Das Schauspiel muss natürlich digital festgehalten werden :D :

Sehr idyllisch :

Weitere Strandperlen säumen den Weg ;) :

Wo wir schon am Markt sind, müssen wir natürlich auch noch mal kurz schauen und was mitnehmen :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Hätten wir jetzt eine Kochmöglichkeit im Loom würden wir aber sowas von zuschlagen :) :

Das Hygieneamt lassen wir heute mal außen vor :

Vor der Markthalle trifft man sich :

Und den Rest besorgt man sich nebenan beim 7/11 :

Und natürlich kann ich auch den Thailand-Klassiker festhalten - 3 Mann auf einem ...... Roller ohne Helm :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Familienfeierabend - alle waschen das Auto :) :

Thai-Style ..... sieht man in den Städten auch nicht mehr so häufig :

Distrikt-Verwaltung - wenn´s mal wieder etwas fetter ist, was sonst ;) :

Ach ja ... kein Bock auf gefahren werden. Also laufen wir in der Dämmerung mal ein wenig zu Fuss. Schon nach der Fahrradtour den Tag
über auch so ein wenig den Arsch :cool: :

Straßenrandbotanik - schön :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Weitere Wegesrandbotanik auf dem Weg ins Hotel :

Im Hotel angekommen machen wir uns im Loom etwas frisch und gehen gleichmal im Resto was futtern - schnelle Bestellung bei
müdem Personal. Das Essen kommt :

Heute Hähnchen statt Burger - der Rest scheint identisch - schmeckt so la la :

Danach verschwinden wir im Loom und verbringen den Rest des Abends dort. Gute Nacht ! Am nächsten Morgen wieder ein Versuch
beim hoteleigenen Frühstück - same same all days before - wieder völlig unmotiviertes und grummelndes Personal. Kaffee und Toast
und weg. Als ob es gestern nicht gereicht hätte - wir leihen uns wieder Fahrräder - diesmal vom Hotel. Meine Frau macht das an der
Rezeption klar, ich gehe lieber nach draußen. Die beiden Mädels sind mit unserem Anliegen bereits völlig überfordert :wall. Frage mich
was die sonst so können außer Handy daddeln. Bevor ich anfange mich ordentlich aufzuregen lieber ein Bild der schönen Botanik :

Und ich entscheide mich noch für ein Sinnlosbild - Sinnlos deshalb, weil ich den Hotel-Shuttlebus lieber fahrenderweise fotografiert
hätte. Aber seit unserer Ankunft hören wir jeden Tag nur : Fahrer no hap today :hammer :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Meine Frau kommt dann doch noch von der Rezeption zurück, im Schlepptau eine der beiden Dummnudeln. Sie soll mir nun
erklären wir das mit dem integrierten Schloss an den Fahrrädern funktioniert. Die Codes knipse ich besser mal per Samrtphone,
bevor ich die nachher vergesse und hier dann fragen muss was ja sicher eh nicht klappen würde. Ausprobiert und ok ! Also los.
Natürlich haben wir uns eine kleine Reiseroute zusammengelegt. Ob das in der Praxis was wird wird der Tag zeigen. Ab in die
Richtung vom Markt. Kleiner Bilderstop auf dem Weg :

Futter auf Rädern - leider nichts für uns dabei :

Kurzer Stop beim 7/11 um die Wasservorräte aufzufüllen ;). Übrigens die beiden gelben da sind unsere für diesen Tag :

Ein paar Seitenstraßen weiter suchen wir einen Silberschmuckladen und fragen mal nach ob wir hier richtig sind :

Einen Laden haben wir gefunden ..... allerdings viel Silber sehe ich hier irgendwie nicht :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Wenn schon keine Strandperlen in Sicht sind, wenigstens die Botanik für alle Fans :p :

Der Weg wird immer kleiner und es kommen bald auch keine Häuser mehr. Kaum realisiere ich das, muss ich feststellen wir sind
mitten im Nirgendwo :cool: :

Ausgetrocknetes Flussbett und Strom und Straße - kann so falsch also nicht sein. Weiter :

Wir sehen die ersten alten Ruinen und stellen erfreut fest - schau an schau an - hier muss man ja überhaupt nichts bezahlen :) :

Da kein Schattenspender da ist, spare ich mir das "rumgekletter" jetzt mal besser in der Sonne :

Wird fortgesetzt .....

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
- same same all days before - wieder völlig unmotiviertes und grummelndes Personal.
Die beiden Mädels sind mit unserem Anliegen bereits völlig überfordert :wall. Frage mich
was die sonst so können außer Handy daddeln.

Mir drängt sich hier so langsam der Verdacht auf,dass das Hotelpersonal in Pattaya ausgebildet wurde.Vorletztes Jahr hatte ich dort auch solch " perfektes " Personal....jede Störung beim Daddeln am Telefon wurde als Zumutung betrachtet.Leider ist das eine Art und Weise,die sich an von Touristen stärker besuchten Orten in Thailand immer öfter beobachten läßt....:devil:devil:devil Denn : kommt der eine Tourist nicht wieder...mai bpen rai....kommt halt ein anderer... :kk:kk:kk

• Like

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Ich denke mal die brauchten nicht erst in Pattaya lernen wie man es nicht macht - die sind hier genauso. Also zumindest im
Hotel. Habe ich so durchgängig auch noch nicht erlebt in Thailand. Aber das ist ja ein grundsätzliches Verhalten und wird von
allen bald in Perfektion zelebriert. Schade aber leider Zeitgeist :mad:. Ich glaube auch dass die meisten nicht mal mehr mai pen rai
denken - die denken nur noch von Handy anmachen zu Handy anmachen - mehr passt in die Rübe nicht mehr rein !

Weiter geht die Fahrradtour :

Schön :) :

Immerhin landen wir wieder an einer "normalen" Straße wo auch tatsächlich ein wenig Verkehr herrscht :

Zumindest sind wir auf dem richtigen Weg wenn ich Mr. Googlemaps frage :

Wie könnte es anders sein .... wir finden mitten im Nirgendwo einen Wat. Namen leider nicht "mitgenommen" und auch nicht wiedergefunden.
Am Eingang kleine bebilderte Informationen :

Wird fortgesetzt .....