Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
668
2.291
1.593
Würde mich mal interessieren was die für den "Liegeplatz" an Miete berappen müssen - das kriegen die mit absoluter Sicherheit durch
den Verkauf von "Essen" nie rein :( :
Ich nehme mal an , die sind auch vom IconSiam angestellt ( und verdienen davon) um dort auch das "authentische" Thailand rüber zu bringen . Schön authentisch mit dem Orginal Fliegenden-Händler-ausweis ;). Damit sich auch ja kein echter fliegender Händler verirrt.
Angestellt so etwa wie der Typ mit dem Strohhut, der im centerparc.de immer am Ufer sitz und angelt.

Viele Dank , daß du uns mit auf deine schöne Tour nimmst.

( Vermisst hier im Bericht jmd Rotlicht mit den dazu gehörigen Hupfdohlen ? o_O Ich nicht! Bin alt genug , "Rotlicht " darf ich schon selber machen...)

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@wwuff
Haha ... schon ein wenig gleich, aber doch nicht so ganz. Aber auch schön anders :daume.

@Loco
Sicherlich läuft mir in Sukhothai auch die ein oder andere Strandperle über den Weg. Schon allein um den Stradperlenanteil wieder etwas nach
oben zu bringen. Als treuer Abo-Inhaber hast Du ja sicherlich auch bei der Monatsberichtewahl eine Stimme für meinen Bericht abgegeben ;),
sonst müssten wir uns über das ABo nochmal unterhalten :p.

@ketzer74
Dies sind zumindest als wir dort waren keine Angestellten vom IconSiam gewesen. Wir haben uns dort mit einem "Standinhaber" etwas länger
unterhalten und der hat uns mal einen groben Überblick gegeben. Alles "Freischaffende" die ihren Platz mieten müssen. Aber da wird sicherlich
eine immens große Fluktuation herrschen, insofern kann es sicher passieren dass dann Angestellte dafür eingestellt werden. Ansonsten nehme
ich Dich natürlich ebenfalls sehr gern mit auf meine Reise. Ich denke mal all diejenigen, die weiterhin hier dabei sind, vermissen die Rotlichtszenen
nicht. Aber dafür gibt es ja auch mehr als genug gute Berichte hier. Hoffe mal ich kann Dich noch gut unterhalten :).

Kleiner Einwurf in eigener Sache :cool: : jeder darf gern bei gefallen noch ganz schnell bei der Monatswahl eine Stimme für mich abgeben. Danke :daume.

So und nun weiter mit der Reise. Unser Fahrer bringt und gut und bequem ans gebuchte Ziel. Dort wird relativ langsam eingecheckt.
Bisschen verwirrt das Team an der Rezeption. Wir bekommen unseren Loom und schmeißen zuerst die Aircon an - es ist echt heiß hier :

Die Sitzecke :

Der Nassbereich :

Entertainmentinstallation und große Aircon :

Der Rest vom Fest .... gut zu sehen die "Türlücke" - dazu später mehr .....

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Weiter geht die Besichtigung :

Und immer wieder Botanik-Highlights :

Einen See finden wir dann auch noch :

Das "Haupthaus" - hier kann man am Abend essen :

Das es sehr "grün" ist hatte ich wohl bereits erwähnt, oder ;) ?

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Bei der hauseigenen Massage ist das Smartphone am gewinnen - Gäste gibt es ja auch keine :

Wir kommen wieder am Pool vorbei - auch hier ist niemand zu entdecken :

An der Poolbar könnten wir uns jetzt volllaufen lassen - auch hier ist niemand o_O :

Wirklich idyllisch gemacht die Anlage :

Wer mehr Infos zum Hotel - dem Le Charme Sukhothai - braucht kann hier gucken : Sukhothai Resort - Best Hotels in Sukhothai . Wir haben hier
ebenfalls über Booking.com gebucht zu einem Preis THB 2.200,00 pro Tag.

Neben dem Eingang finden wir eine Horde neuer Fahrräder - kann man für THB 80,00 pro Tag mieten :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Meine Frau geht mal an der Rezeption fragen was man jetzt noch machen kann und bekommt die Info, dass der Markt noch offen hat.
Wir bestellen uns ein "TukTuk" und wollen da mal auf jeden Fall noch vorbei schauen. Ich warte am Eingang und darf weiter Bilder machen :

Das TukTuk erscheint nach 15 Minuten und bringt uns in 10 Minuten zum Markt. Jetzt muss man allerdings wissen, dass sich Sukhothai in
zwei "Stadtteile" aufteilt - Alt-Sukhothai wo die Ruinen sind und wir in der NÄhe unser Hotel haben und Sukhothai-Stadt, die schon noch
wieder 20 Minuten entfernt ist. Der Fahrer bekommt THB 80,00 und die Kamera darf wieder ihren Job tun - "ÜberlandTukTuk" ;) ? :

Wir gehen mal hier durch :

Ja hier gefällt´s dem Fotografen schon mal :p :

Willkommen im Markt - mitten drin und live dabei :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Wie es sich für einen typischen Thaimarkt gehört sieht man viel Obst und Gemüse :

Sieht gut aus :daume :

Ordentlicher Unterhaltungspegel ;) :

Natürlich wird meine Frau hier bzgl. Essen fündig :

Von allem etwas und etwas von allem .... oder so ähnlich fühle ich mich hier :

Fortsetzung folgt .....

MWS13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2019
48
44
898
Sehr schöne Bilder fürs Auge von dem Tempel was Natura genialer aussieht

Danke für die Impressionen

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Der Kameramann freut sich über reichlich Motive hier :

Alle haben ihre fahrbaren Untersätze ordentlich aufgereiht :

Praktisch dass neben dem Markt gleich der lokale 7/11 beheimatet ist - so können wir noch schnell ein paar Getränke kaufen und bummeln dann
die Straße ein wenig runter um ein TukTuk zu finden :

Aber viel ist hier am frühen Abend auch nicht los auf den Straßen :

Die Sonne ist bereits am untergehen und wir hoffen immer noch eine Fortbewegungsmöglichkeit zu finden :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@MWS13
Danke und gern geschehen. Den Tempel habe ich für später dann noch mal etwas genauer auf dem Zettel :).

Irgendwann finden erwischen wir dann doch noch einen Fahrer der uns zum Hotel zurück bringt. Ab in den Loom. Meine Frau hat sich
ja so einiges zum Schnabulieren auf dem Markt besorgt - der ThaiTraveller muss dann wohl hier essen :

Während meine Frau auf dem Zimmer futtert, gehe ich mal das Restaurant hier antesten - guten Appetit :

Danach noch ein paar Kaltgetränke auf dem Zimmer und schon geht´s in die Traumwelt. Am nächsten Morgen sind wir dann doch noch
rechtzeitig - eine halbe Stunde vor Ende - soweit dass wir noch frühstücken können. Also raus und von der schönen Botanik begrüßt :daume :

Das Essen ist fast alles bereits "abgedeckt" worden und außer uns ist niemand hier. Die Bediensteten haben sich ihre vorzeitige Ruhepause
schon genommen und werden durch die beiden Nasen jetzt gestört. Insofern waren die alle sehr freundlich drauf :confused: :

Kleiner Überblick über das Buffet :

Läuft wohl unter "Reste essen" - aber wer spät kommt darf sich nicht wundern :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@MWS13
Darfst Du sein ;).

Das Notwendigste kratzen wir noch zusammen :

Danach testen wir dann doch mal den Pool - herrlich erfrischend und es ist außer uns ja auch niemand zu sehen. Danach schauen
wir mal ein wenig was wir heute so machen können. Im Moment ist es wieder extrem heiß - um nicht zu sagen deutlich heißer als
bisher :confused:. Aber wer was sehen will muss leiden. Bei der Mittagshitze kommen die alten "Ruinen" heute natürlich nicht mehr in die
engere Auswahl. Was hat den dann die Stadt zu bieten - natürlich eine lokale Shoping-Mall eines bekannten Konzerns. Also lassen
wir uns wieder ein TukTuk rufen und dorthin bringen - diesmal in Sukhothai Stadt :

Dort angekommen stellen wir fest dass sich hier wohl das Stadtleben abspielt, da es sonst darüber hinaus nichts weiter gibt :(. Na
wir puzzeln mal los :

Hier hat die moderne Technik vielleicht noch nicht ganz so zugeschlagen :p :

Die allseits bekannten Shops wie in jeder dieser Malls :

Wird fortgesetzt .....

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
523
6.881
2.295
74
stefantoeplitz.eu
...Wie die Safety Card im Sitz vor mir zeigt - aktuelles Fluggerät ATR 72 - 500/60...
Das ist eine recht neue ATR72-600, Erstflug Dezember 2015. Die alten ATR72-500 (frühere Bezeichnung ATR72-212A) sind bis auf zwei schon alle aussortiert. Die bisher 13 ATR72-600 sind alle zwischen 2014 und Anfang 2019 zum Erstflug gestartet.

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
@Maenamstefan
Aber trotzdem bleiben die "klein" ;). Nach Samui fligt man ja doch auch meistens mit denen das finde ich genauso gruselig. Trotzdem danke für die Infos :daume.

Wir schauen mal hier, wir schauen mal da. Hunger macht sich noch nicht wirklich breit und Lust auf Kino im lokalen Cineplex haben wir auch nicht :

Bei Nachfrage an einem Klamottenstand bekommt meine Frau zu hören dass heute doch der große Markt in der Stadt ist und damit ist nicht der "kleine" von
gestern gemeint. Das klingt natürlich deutlich besser als hier in der Mall rumzuhängen :). Also raus, einen Fahrer gesucht und Fahrtziel genannt. Nach 10
Minuten erreichen wir dann auch Sukhothai-Stadt - die Mall liegt so zwischen beiden Bereichen. Im vorderen Bereich sind wohl noch die letzten Händlerstände
am aufbauen :

Da geht´s lang :

An den Rändern sehen wir viele Stände die von älteren Menschen betrieben werden. Wie war das noch mit dem Rentensystem in Thailand :( ?

Auf einem großen Markt gibt´s immer auch Musik - das ist hier nicht anders :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Ziemlich große Werbung für einen Friseur :

Oh ja hier ist gefühlt ganz Sukhothai auf den Beinen ;) :

Augenscheinlich mache nicht nur ich hier Bilder :p :

Die Stichstraßen dienen als Parkgebiet und Zugangsweg :

Ahhhh jetzt wird´s interessant - wir kommen an den ersten Futterstationen vorbei :cool: :

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Was mag da wohl drin sein ?

Sie hat bereits zugeschlagen ... wir warten noch :) :

Also wenn ich eins nicht brauche dann ist dass sicherlich sowas auf einem thailändischen Markt :confused: :

Der Nippes für die Damen :

Fleißig dabei die Spieße fertig zu machen :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Die ersten gehen schon wieder .... haben aber wohl ordentlich zugeschlagen ;) :

Hat schon ein bisschen Chatuchak-Charakter : nicht von der Größe, aber was das Angebot betrifft - auch Tiere werden verkauft :

Sie kann sich bei dem ganzen bunten Dingen nicht entscheiden :

Na das nenne ich mal Torten :daume :

Und weitere Tiere die verkauft werden :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.327
48.111
4.565
Hamburg
Spricht für sich :cool: :

Habe immer wieder das dumme Gefühl dass die "richtige" Wäsche lediglich in BKK oder Patty zu finden ist :D :

Na aber nicht so skeptisch .... wird schon noch was zu finden sein für Dich ;) :

Nicht zu übersehen dass man kurz vor den Wahlen steht :

Ob dass diese bezahlten Deppen sind ? ..... egal ich halt mi9ch aus der thailändischen Politik raus. Die rannten mit irgend so einem TV-
Soap-Star im Gepäck rum und es herrschte buntes Durcheinander. Leider konnte ich ich den Kerl nicht bildlich festhalten. Ist aber eh
nicht schade drum :

Fortsetzung folgt .....