Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@Maenamstefan
Und zufrieden damit ?

Auch immer wieder schön so ein kleiner aber feiner China-Tempel mitten drin :daume :

Sie möchte mir gerne Herrenschuhe verkaufen .... aber ich knipse lieber BIlder :

Diese Deckenkonstruktion war wohl in einem anderen Leben mal Ventilator ....... heute eher nicht mehr :

Ein weiterer Lost Place in Bangkok : die Rückseite der New World Mall. Hier noch rein zu kommen dürfte jedoch mehr als schwierig sein :

Auf wen hier gewartet wird ? Ganz einfach .... nicht auf den Bus, sondern dass der/die Vordermann/dame das Somtam an der Garküche fertig hat :) :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Dieses "Reisevölkchen" ist auf dieser Ecke genau richtig ;) :

Straßennäherinnen sind die Tage auch seltener geworden in Bangkok :

Und dann haben wir doe Soi Ram Buttri auch endlich erreicht. Natürlich wird nicht gleich am erst besten Laden gestoppt und essen gefasst :

Nein heute keinen Zuckerrohrdrink .... wir haben Hunger :cool: :

Hier ist auch - wie in der Khao San Road - tagsüber und abends immer was los :

Fortsetzung folgt .....

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
98
336
643
Danke, sehr interessanter Bericht vor allem durch die vielen Bilder ist er sehr kurzweilig. Und macht Lust auf den nächsten Thailand Urlaub.

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@PandaBier
Na mit Bildern macht es ja - zumindest mir - auch noch mehr Spaß einen Bericht zu lesen und zu "sehen" :daume.

@1steven
Gruss nehme ich gern und den Kommentar natürlich ebenso. Besten Dank dafür und weiterhin viel Vergnügen hier :).

Sie sucht noch nach den Cocktailrezepten nehme ich an :

Hier gibt es zahllose Händler, Restaurants, Bars und Massagen. Alles relaxt die Straße runter - so macht bummeln, schauen und shoppen Laune :

Die Damen diskutieren die Preise oder vielleicht doch welche Mitbringsel am besten passen :cool: ?

Wir zumindest brauchen jetzt mal ein bisschen Futter. Wir sehen das nächste Restaurant rechts und finden die kleinen Tische vor dem Laden mit
guten Liegestühlen recht ansprechend um einen Happen zu naschen und das Treiben auf der Straße zu beobachten. Also flink gesetzt und bestellt.
Nun kann ich Bilder der vorbeikommenden Leute schiessen :

Das Essen kommt schnell und riecht gut, sieht sehr lecker aus ..... und schmeckt gut :) :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Und das gleiche kann ich von meinem "Snack" ebenfalls behaupten - immer wieder lecker :daume :

Was es hier so alles zu sehen gibt ist schon sehr geil - an dieser Stelle kleiner Gruss an @Suzie Wong - musst Du statt Moped auch mal probieren :

Hier bekommt man auch eine Menge Strandperlen zu Gesicht :

Na die suchen doch den nächsten Tattooladen, oder nicht ?

Natürlich darf der mobile Verkaufsstand auch hier nicht fehlen :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@Suzie Wong
Ja komisch nicht .... hätten wir uns doch irgendwo über den Weg laufen müssen :p. Aber das kläre ich für´s nächste mal dann
mit deinem Reiseführer/Planer mal etwas genauer ab :D. Bin sehr gespannt was aus Bangkok kommt, schön Dich immer noch
begeistern zu können :).

@rock-lobster
Danke sehr. Komplimente sind immer gut für den Reiseverfasser. Na nun ist´s ja bald schon nur noch eine halbe Woche. Bissl
Neid hab ich jetzt aber schon ;). Bisschen Rundreise oder wieder mehr "Heimat" ? Wünsche Euch auf jeden Fall tolle Tage unten
und gute Erholung. Und trink ein Bier Hoi für mich mit und natürlich ein Banh Mi Chicken .... mhhhhhhhhhhhh.

Hier zu sitzen hat durchaus Vorteile :D :

Aber wir wollen ja nicht den ganzen Tag hier im Liegestuhl vertrödeln. Genug gegessen, genug getrunken und genug gesehen. Also weiter.
Schräg gegenüber ein kleiner Tempel - muss der ThaiTraveller mal einen kurzen Blick reinwerfen :

Aber Frau ThaiTraveller will jetzt keine Tempel sehen, sie will ein bisschen shoppen .... nett wie ich bin lasse ich mich natürlich überreden
und wir bummeln weiter die Straße lang. Neueste Shirtmotive sind tatsächlich mal wieder lustig :daume :

Und auch die Strandperlen wollen shoppen :

Da bekommt aber wer nen langen Hals :) :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Eigentlich ist die Soi Ram Buttri sehr gut aufgeteilt - immer Futtermöglichkeiten und gegenüber was zu kaufen :

Na denen springt die Fröhlichkeit ja förmlich aus den Gesichtern :eek: - da kann die Massage noch so gut sein - nein Danke !

Obst ist sehr gesund und schmeckt insbesondere hier immer deutlich besser als "daheim" ;) :

Die fliegenden Händler und Langhälse sind natürlich auch hier unterwegs. Ich frage mich immer ob die tatsächlich noch was verkaufen ?

Und auch hier zeigt sich wieder das andere Gesicht Thailands - die beiden teilen sich den Eckplatz :( :

Wird fortgesetzt .....

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
920
1.173
Hallo
als ansonsten „stiller“ Dankeklicker möchte ich mich auch persönlich bedanken. Es macht mir einen Riesenspass dabeizusein, manches zu erkennen und manches als Impuls mitzunehmen und mich immer wieder mit viel Respekt über die Vielfalt und Schönheit Deiner Bilder zu freuen

Vielen Dank
Blyes

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@blyes
Ebenso hallo und recht herzlichen Dank für diese tolle "Bewertung" meiner Reise und Bilder. Es ist natürlich für mich auch immer
schön wenn ich etwas begeistern und den ein oder anderen Tip geben kann. Ich finde es auch immer wieder klasse bei den Reise-
berichten hier Dinge und Orte wieder zu sehen die ich kenne. Dann werde ich mal zu sehen dass ich deinen "Spassfaktor" noch
halten kann. Dir auf jeden Fall weiterhin viel Vergnügen :daume.

Ohhhh niedlich .... natürlich das Baby ! Warum muss die Dame das auch verdecken :p :

Da hat es die gute alte deutsche Wertarbeit bis hierher geschafft und darf nun als Bar dienen :

Die Krebse glubschen meine Frau schon wieder an und die glubscht zurück .... schnell weiter :cool: :

Und auch der Kollege hier sieht nicht mehr danach aus als würde er noch irgendwo eine Runde drehen :

Bei den Indern wie immer alles bunt :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Vielleicht füllen sich die Plätze ja am Abend :

Dann haben wir die Soi Ram Buttri auch durch. Wir biegen mal schräg rechts weg und landen an der Villa de Khaosan :

Sieht ziemlich teuer aus der Schuppen und passt hier eigentlich überhaupt nicht hin :p. So muss das mit dem Namen Khao San aussehen :

Und so beim Schlendern fällt mein Blick auf dieses alte Poster :daume :

Tja und nun ? Essen oder den komischen Farang mit der Knipse im Auge behalten - das sind Entscheidungen die getroffen werden müssen :

Fortsetzung folgt .....

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
Wünsche Euch auf jeden Fall tolle Tage unten
und gute Erholung. Und trink ein Bier Hoi für mich mit und natürlich ein Banh Mi Chicken .... mhhhhhhhhhhhh

Dankeschööööön !!

Banh Mi wird fast täglich gegessen ;) und Bier Ba Ba Ba (333) trinke ich mit Sicherheit auch 2,3 oder mehr auf dich :bigsmile :trinken:prost

Sind die ersten 4 Tage in Saigon, dann 5 Tage in Da Nang am Meer, dann wieder paar Tage in Saigon, dann 3 Nächte Phnom Penh Party machen, dann wieder Saigon und schwuppdiewupps ist der Urlaub wieder vorbei...leider nur 3 Wochen...aber besser wie nichts :daumen

Grüsse aus dem Saarland

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@rock-lobster
Seien Dir die Bier BaBaBa gegönnt :). Reiseroute ja ziemlich "knapp" bemessen, aber wie Du schon sagst .... bei 3 Wochen muss man
mitnehmen was geht. Bin auf Da Nang gespannt - wobei ich jetzt mal schwerst davon ausgehe dass Du natürlich wie gewohnt einen
Super-Bericht raushauen wirst :cool:.

Mmmmhhhhhh ..... schöne Rundungen :D :

Was wäre ein Bangkokaufenthalt ohne TukTuk-Fahrt. Kurzerhand ein angehalten und los geht´s :

Strandperlen aus der TukTuk-Perspektive :

Die Sonne neigt sich mal wieder dem Untergang zu :

Vorbei an Tempeln :

Wird fortgesetzt .....

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.023
11.796
3.518
Bayern
@ThaiTraveller, solltet ihr nochmals in die Soi Rambuttri kommen, würde ich euch einen erholsamen Stop im Massage Garden empfehlen. Dieser befindet sich in der Nähe des Lampuh House.

Die Masseurinnen hier sind äußerst professionell und gefühlvoll und gehen mit fast magischen Händen ans Werk.

massagegarten.jpg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
@iq-san
Besten Dank wieder mal für den Tip. Hätte ich das vorher gewusst wären wir dort sicherlich eingekehrt. Nach der ganzen "Lauferei"
der letzten Tage hatten wir eigentlich eine anständige Massage nötig, aber die gesehene vorher hat den Namen wohl nicht verdient.
Da es uns ganz gut gefällt in der Ram Buttri werde ich Deinen Tip beim nächsten Besuch gern ausprobieren, danke nochmals :daume.

Ein offenes Tor zum Königspalast .... aber das wird wohl niemand so rein kommen können ;) :

Unser TukTuk-Fahrer setzt uns sicher und schnell ab. Während meine Frau das Finanzielle erledigt kann ich den "Marsch" der Jungmönche festhalten :

Auf dem Rückweg zum Pier kann ich gleich mal die vorherrschende Botanik festhalten :

Immerhin wird hier mal nicht auf´s Smartphone geglotzt - wäre wohl auch eher kontraproduktiv :cool: :

Nein, der erste Blick lies "Schlimmes" erahnen, aber auch in TH sitzen die öffentlich Bediensteten nicht komplett nackt hinterm Schalter :p :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.150
4.565
Hamburg
Warten auf das Boot :

Los geht die Rückfahrt mit weiteren Chao Praya Bildern :

Unser Boot ist wieder mal recht leer :

Auch die Mönche lieben die luftige frische Art von A nach B zu kommen :) :

Was is das für ein Farang und warum knipst der hier so rum ?

Weil sie so niedlich schaut darf Sie gleich mal eine Ehrenplatz im Forum bekommen.

Fortsetzung folgt .....

Zuletzt bearbeitet: