Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Dann mal umgezogen und Klamotten weggeschlossen. Kurzer Einblick in die Umkleide :

Alles da was der geneigte Sportschwimmer für sein Training so braucht :lool:. Tatsächlich befinden sich hier für die Herren 4 Duschen, diverse
Schränke, Waschgelegenheiten usw. Das erwähne ich nur, weil ich dazu später nochmal im Bericht zurückgreifen werde :p. Der Tag plätschert
so dahin. Wir relaxen, bisschen Abkühlung im (sehr) kalten Pool, irgendwann zieht´s uns in die Lounge. Paar Snacks, paar Drinks, bisschen auf
dem Zimmer ( :cool: -pssst .... Schweinkram ) und wieder am Pool usw. Am Abend packen wir dann unsere Sachen zusammen, da es morgen
weiter geht. Wir bestellen uns an der Lobby ein Taxi für morgen früh.

Taxi ist überpünktlich da und wir checken aus. Das geht hier alles sehr fix und freundlich. Wir bekommen noch ein Lunchbag mit, da wir nicht
mehr zum frühstücken gekommen sind - sehr guter Service :daumen. Den Flughafen erreichen wir nach einer halben Stunde und sind auch ratz-
fatz durch den Check-In durch. Schnell mal ein Bild vom Airport-Vorplatz :

Die hier vorhandenen Geschäfte bieten das "Übliche" an Waren an. Allerdings ist das hier bei dem Flughafen durchaus sehr sehr überschaubar,
was hier an Lokalitäten verfügbar ist. Aber hier gibt´s ja auch nicht ansatzweise so viele Reisende :

Immerhin kommen wir sogar an einem Jim Thompson Geschäft vorbei. Allerdings können wir uns aufgrund der vielen Menschen keinen Weg
dahin durch die Menge bahnen :hyaenen :

Kann natürlich auch der Uhrzeit geschuldet sein, aber 7:30 Uhr ist jetzt für einen Flughafen nicht spät, oder ?

Jetzt noch einen Happen im Thai-Express .... ne. Da esse ich lieber später in richtig :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Immerhin entdecken wir noch ein schickes Cafe und meine Frau bestellt uns mal Caffee. Währendessen kann ich mit der Knipse umherlaufen :

Der Kaffee war gut und ab geht´s zum Gate. Kurzer Blick auf Rollfeld - unser Flieger ist noch nicht da :

Anhand der Wartenden wird das wohl wieder ein eher leerer Flug werden ... was uns ja nicht stört. Es kommt Bewegung in die Damen :

Wir finden unsere Plätze schnell, verstauen das Handgepäck und ich würde so gern beim Kofferparken helfen, kann aber nur Bilder machen :D :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Planmäßiges abdocken vom Gate - na das Lobe ich mir :) :

Letzter Kabinencheck :

Jetzt sind wir gleich dran :

Man glaubt es kaum aber wir stoppen nach der letzten Kurve nicht mal mehr sondern der Pilot gibt direkt mal Stoff :daume :

Schnell gewinnen wir an Höhe :

Auf Wiedersehen Yangon, mach´s gut Myanmar ! Kleines Fazit : uns hat es hier für den ersten Aufenthalt gut gefallen. Top Hotel zu extrem
guten Preis bei der Leistung. Yangon hat einiges für den geneigten Besucher zu bieten. Natürlich fehlen die typischen weiteren Highlights
wie Bagan oder Mandalay. Die heben wir uns dann mal für einen nächsten Besuch hier auf.

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
@joleg
Ich hoffe stark Du meinst die Strandperle in Weiss ohne die Brille und die blonden Haare :hyaenen.
Immer wieder gern geschehen. Hoffe die Location fand Anklang.

Die Fressbilder über den Wolken erspare ich jetzt mal - gab eh nix berichtenswertes. Und deshalb gehen wir direkt über in den Landeanflug Bangkok :

Noch haben wir nicht aufgesetzt und auf der Startbahn herrscht schon dichtes Gedränge :cool: :

Ready for Touchdown und schon hat uns Bangkok wieder .... zumindest kurzfristig :

Kurz nach Mittag hat uns die thailändische Hauptstadt wieder. Wieder in Rekordzeit durch die Thai-Immi. Ich liebe die verdutzten Falang-Gesichter.
Dann unser Baggage geschnappt und unser eingelagertes Baggage wieder abgeholt und bezahlt. Hat super geklappt :daume. Dann wieder runter ins
Getümmel und rüber zur Taxenvergabe - Nummer gezogen - schnell drangekommen und Fahrtziel genannt. Eingestiegen und los. Kurzimpression
von der Taxifahrt nach Chachoengsao :

Angekommen und in unserem bevorzugten Hotel eingecheckt. Vor Jahren noch sehr gutes Mittelklassehotel, jetzt wie so üblich kurz vor "Bruch-
bude". Naja egal .... ist nur für eine Nacht. Hunger macht sich breit, also raus vor die Tür und fahrbaren Untersatz zum Mitfahren gesucht. Den
auch gefunden - aber mal ernsthaft .... wie viele Plüsch- und Plastikviecher passen an so ein TukTuk :p ?

Wird fortgesetzt .....

Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Die wilde Fahrt endet am Einkaufszentrum Complex. Rein und in unseren bevorzugten Japaner - der ist mal leer heute :

Alles wie gehabt und los geht´s mit futtern :) :

Danach noch rüber zu Swensons ?

Nein eher nicht. Will ja nicht platzen. Immerhin ein Bild der 3 Damen vom Grill :p :

Danach ein kleiner Verdauungsspaziergang .... wieso läuft mir bloss schon wieder das Wasser im Munde zusammen :cool: ?

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Dann geht´s zurück ins Hotel ein wenig ausruhen. Frisch machen und Freunde besuchen. Dann im Hotel treffen mit der Familie.
Familienmitbringsel loswerden - gefühlte 20kg wechseln den Besitzer - endlich :). Dann haben alle irgendwie - wie soll´s auch
sein - Hunger ! Also wieder raus und TukTuks geschnappt und schon wieder los :

Da wir im Complex schon waren geht´s diesmal in den lokalen Big C. Wie immer wenn Massen futtern - M.K. macht´s :p :

Was ne Schweinerei immer :p .... und immer wieder gut ! Bussi bussi und tschüs tschüs .... ab nach Haus und wir ins Hotel. Wollen
ja nächsten Tag weiter. Taxi geordert und Fahrziel + Preis geklärt. Passt. Freunde kommen pünktlich und los. Wieder mal Taxibilder :

An so gut ausgebaute Autobahnen kann ich mich nicht erinnern :keine Ahnung :

Natürlich Mautgebühren - sind ja in TH, hatte ich ausgeblendet :

Wird fortgesetzt .....

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
574
8.424
2.245
Schade dass der Myanmar Teil schon vorbei ist, hat mir gefallen .... Ich bring dann im November ne Fortsetzung

Gruß Ben

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
@vibroverb
Das war ja auch der "erste Wurf" für Myanmar. Um ehrlich zu sein hätten wir es durchaus noch länger ausgehalten. Besonders Bagan
interessiert ungemein. Aber wenn Du im November vorlegst, lege ich vielleicht dann nach ;). Dein Bericht hatte mich auch ziemlich
angefixt für Myanmar. Da freue ich mich schon jetzt auf November.

So weiter geht die Reise .... das Schild sagt doch jetzt alles, oder :p ?

WILLKOMMEN IN PATTAYA ! Nach wie vielen Jahren jetzt mal wieder :keine Ahnung. Kann mich grade nicht erinnern. Aber das erste was ich von
Patty sehe ist ein großer fetter Tunnel :eek: ?

Daran kann ich mich nicht erinnern - wie lange gibt´s den denn schon ?

Auch neu - Türkenteppichbazar an der Sukhumvit Road :hyaenen.

Junge junge .... man hat das Gefühl als wären wir in Bangkok. Es bewegt sich zäh vorwärts ....

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Wer jetzt denkt gleich muss er ja mal rechts abbiegen ..... der irrt. Wir bleiben auf der 3 und der erfahrende Pattayaner wird
somit wissen .... der fährt hier ja nur durch :cool:. Aber bevor es so weit ist kann ich noch diesen Schnappschuss von einem
VIP-Bus machen, aber nur weil wir direkt hinter ihm ebenfalls "stehen" :

Und da wir ja bereits in Pattaya angekommen sind, sagen wir auch direkt gleich mal "AUF WIEDERSEHEN" Pattaya. Vielleicht
mal wieder auf einer der nächsten Rundreisen. Stattdessen fahren wir 30 km weiter in Richtung Süden. Dann haben wir unser
nächstes Etappenziel erreicht : Willkommen in Sattahip ! Dauert ein wenig bis wir unser Haus - nein, nein nur gemietet :p -
gefunden haben. Da isses :

Der Vermieter ist nach kurzem Telefonat auch gleich zur Stelle. Er erklärt uns alles Wichtige, sackt die Miete - Cash - ein und
wünscht uns einen schönen Aufenthalt. Passt :) ! Dann mal ein paar Hausimpressionen :

Schlafzimmer Nummer 1 :

Mit dazugehörigem Duschbad :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Der Eingangsbereich - auch von innen "vergittert" wie in TH üblich :

Schlafzimmer No. 2 (immer diese Farben in TH :hammer) :

Dazugehöriges Duschbad :

Voll eingerichtete Küche - die Damen bereits beim begutachten. Dazu noch "Matratzen" und Ventilatoren falls noch mehr Gäste dazu
kommen sollten. Klimaanlagen natürlich in jedem Raum sowieso :

Schlafzimmer No.3 - ohne eigenes Bad :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Zur Abwechslung mal draußen schauen. Große Waschmaschine hinterm Haus :

Feuerstelle - oder thailändischer Grillversuch :p - und endlich meine eigene Steintischsitzgruppe :

Und nen Haufen Botanik - alles gut soweit :

Nachdem sich alle eingerichtet haben trotten die Gruppe mal los. Zum einen muss ja die Küche befüllt werden :D und zum anderen
kann man dann gleich mal die Weltstadt Sattahip in Augenschein nehmen. Willkommen auf der "Mainstreet" wo das Leben tobt :

Die erste mobile Garküche - so schlecht kann´s also nicht werden :daume :

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
So richtig nach frischem Wasser hat der Fluss nicht gerochen :confused: :

Art Deco bei lokalen Optiker :

Die Häuser sehen aus wie Bettbezüge - jetzt wird ein Schuh draus ;) :

Der Meister bei der Arbeit ?

Die erste Frischfisch-Bude - es kommt Bewegung in die anwesenden Damen :p :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Man merkt irgendwie doch das man hier etwas weiter weg ist vom "Leben". Findet die Fehler :cool: :

An der nächsten Ecke biegen wir rechts ab und stehen direkt am berühmten Fischmarkt von Sattahip. Natürlich ist die diese Uhrzeit
bereits alles gelaufen und man bekommt nichts mehr. Da werden die Damen wohl oder übel morgen früh ganz früh aufstehen müssen,
wenn hier eingekauft werden soll :

Also gehen wir ein wenig weiter auf Erkundungstour und kommen am lokalen Wat vorbei :

Aber den Besuch verschieben wir auf einen der nächsten Tag :

Warum ? Ganz einfach ... wir haben Hunger und suchen uns zuerst einmal eine Futterstation. Die Damen wollen die hier berühmte
Fischsuppe essen. Wir finden ein Restaurant direkt am Meer und ordern mal so drauf los :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
@joleg
Na ob das richtig ist :keine Ahnung? Aber Du kannst es ja nochmal versuchen :p.

Eisgekühlt ! Sehr gut gegen die Hitze :

Aber was zu futtern für den ThaiTraveller wäre jetzt aber auch nicht schlecht :

Geht doch .... bloß das mit der Mengenverteilung haben die noch nicht drauf - more fries less salad please :eek:. Aber lecker war´s trotzdem !
Ich bin relativ schnell fertig, die Damen sind alle noch beim verputzen. Da kann ich mal auf die Veranda raus und ein paar Bilder machen :

Direkt am Meer gelegen :

Und die Fischerboote warten bis morgen - oder vielleicht heute Abend - wer weiß :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Dann geht´s zurück zum Haus. Unterwegs noch ein paar Kleinigkeiten hier und da mitgenommen und den Rest des Abends relaxt.
Am nächsten Tag gefrühstückt und dann auch gleich los zum Wat Sattahip bzw. Wat Luang Pho Ei ! Vor dem Wat zuerst ein Bild der
heimischen Flora & Fauna :

Dann mal los :

Wie immer glänzt auch dieser Wat golden im Sonnenlicht :

Nebengebäude und Tempelbotanik :daume :

Und da wird der Buddha wohl sein :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151