Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415

So sah früher einer der ersten Schlüsseldienste in Neumünster auch aus...lol

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
@joleg
Von Zensur habe ich nichts gesehen ..... aber Facebook hat über das Hotel-W-Lan bei meiner Frau ganz normal funktioniert. Aber ich habe
auch sonst kaum jemals etwas von Staatsmacht in irgendeiner Form auf den Straßen groß gesehen. Also "kontrolliert" haben wir uns dort
überhaupt nicht gefühlt. Allerdings hatte ich diesbezüglich durchaus mehr "erwartet". Aber so was´s ja besser ;).

@otto3
Da ist wie mit meinem Avatar - außer dass @joleg seinen "anhalten" kann, mein Arsch wackelt immer :hyaenen.

@brauna
Danke für den Tip, aber wir sind ja wieder daheim und ich schreibe den Bericht nicht live. Na da bin ich mal gespannt was Du zu Koh Lipe
sagst. Kleines Feedback wäre toll :).

@Jarakeh
Jetzt wo Du es sagst .... hätte mir anhand des großes Logos ja eigentlich auffallen müssen :lool:. Aber ich glaube Du hast Recht. Auch hier regiert
die Improvisationskunst :daume. Der Neumünsteraner Schlüsseldienst war nicht zufällig am Großflecken ?

@salas
Aber warum dann in einen Baum gehängt mitten in der Stadt ? Reisfelder habe ich hier so gar keine gesehen :weg?

Damit @Loco wieder Vertrauen in das Verhältnis bekommt hier eine hübsche Strandperle auf der Suche nach dem Strand :

Wir überqueren eine weitere Fussgängerbrücke und wieder kann ich die aktuelle Verkehssituation in Yangon digital verewigen :

Uniformierte Strandperlen .... mal was anderes :cool: :

Oder aber eine Strandperle mit extra langem Haar ...... süß oder :) ?

Man glaubt es kaum aber wir kommen an einer Lotteria-Filiale vorbei. Das ist KFC auf asiatisch. Hatten wir in Vietnam auch und schmeckt jetzt
nicht so schlecht. Aber eigentlich habe ich darauf keine Lust und Frau ThaiTravellers Blick verheißt nicht´s Gutes wenn ich da jetzt reingehe :confused: :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
Aber 5 Minuten später strahlt ihr Gesicht und somit heißt es jetzt : Mittagessen :D. Es ist serviert bei Frau ThaiTraveller :

Und meine Wenigkeit darf auch schlemmen :cool: :

Nach einem gelungenem Mahl - übrigens wieder sehr günstig - bummeln wir weiter. Kurzer Blick der die Taxendichte hier ganz gut darstellt :

Hier tragen übrigens sehr viele Frauen und auch Männer die einheimischen "Trachten" :

Neubau auf alt getrimmt :

Wird fortgesetzt .....

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.998
33.261
4.365
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Es ist wirklich ein top Bericht in dem du sogar auf die Wünsche deiner mitlesenden Mitreisenden eingehst, das macht den Bericht natürlich noch um vielfaches über das sowieso schon Herausragende Erlebnis, noch besser.
:daumen:danke

Ich hoffe ich konnte mit meiner wertvollen Expertise (wirres gelaber) Eindruck machen und dich soweit verwirren, genau so weiter zu machen. :bigsmile

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.099
3.415
Danke für die tollen Bilder !! Danke fürs teilen .. Sensationell !

.. das ist wohl die einzigste Stadt in der Welt ohne Motorbikes

das ist genau so sinnvoll wie eine Strasse In Hamburg für Dieselfahrzeuge zu sperren.. die Welt wird immer verrückter sagt mein Opa

..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Wie könnte man diese Metropole nicht besuchen wollen ;). Ich denke dass müsste dann wohl Karstadt gewesen sein, wo daneben die
Einfahrt für den Parkplatz "dahinter" ist ?

@Loco
Wertvolle oder auch andere Expertisen sind hier sehr gern gesehen :daume. Da ich ja auch nur schwafel und gelegentlich ein Bild dazu ein-
stelle passt das für uns Hirnakrobaten doch sehr gut :hammer. Besten Dank für das "Honig um den Bart usw. ...." :bbs72

@rainzman
Ich teile gern - außer vielleicht mein Essen :laugh - und wenn es gefällt und so gut ankommt, bin ich ja schon begeistert. Ja auch bei uns
in HH ist der Sinn nicht zwangsläufig zu erkennen. Aber Motorroller/räder zu verbieten bei dem durchschnittlichen Geld dort macht
überhaupt keinen Sinn. Viele wären dann zumindest motorisiert. Ein Auto kann sich eh kaum einer leisten.

Sieht jetzt irgendwie nicht so nach nem Gotteshaus aus, oder ?

Tankstelle Yangon-Style :daume. Beim vorbeigehen konnte ich dann sehen dass dort im "Schuppen" nur Benzinfässer standen. Schon mal was
von Explosionsgefahr gehört :mad: ?

Je weiter wir in diese Richtung gehen, je runtergekommener wird die Umgebung. Rückansicht eines "Wohnblock´s" ! Na die Feuertreppen
möchte ich im Notfall auch nicht benutzen wollen :eek: :

Selbst die "Farbtupfer" machen den Anblick nicht wirklich schöner :

Wir kommen an einer Straße vorbei wo sehr viele Busse stehen. Schaut ein wenig aus wie ein zentraler Busbahnhof nur ohne Bahnhof :rolleyes: :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
Wir kommen jetzt in den "Hafenbereich" bzw. den Yangon River. Jetzt wechseln die Wohnblocks zu Firmen, aber das grundlegende
Bild ändert sich dadurch auch nicht wirklich :

Hier reihen sich - wie überall sonst auch auf der Welt - die Speditionen und Handelsfirmen aneinander. Keine Chance mal dazwischen
an den Fluss zu kommen :

Das "Firmengelände" von der anderen Seiten :

Hier fahren die Container-LKW´s und holen ihre Fracht ab :

Könnte auch ein "Lost Place" sein, waren aber tatsächlich bewohnte Hütten/Verschläge was auch immer :( :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Das stimmt leider ! War vor kurzem an einem Samstagmittag auf dem Großflecken unterwegs. Da war "Markt" und das war ziemlich
wenig, wenn man das so sagen kann. Die paar Stände .... das habe ich auch schon besser in Erinnerung. Auch die "neue" Holsten
Gallerie Am Teich hat da nicht viel bewegt.

Im Hintergrund ist unser heutiges Ziel bereits zu erkennen : die Botataung-Pagode !

Auf dem Weg dahin darf die Kamera weiterhin Bilder machen. Er möchte am liebsten schon helfen bei der Arbeit :

Wir kreuzen Gleise - allerdings bin ich mir hier nicht wirklich sicher ob da noch Züge fahren. Auch hier scheinen Leute zu leben :

Schon erschreckend :eek: :

Gleich sind wir da :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
Bevor wir die Straße überqueren kann ich dieses Fortbewegungsmittel noch erwischen :

Sollten wir uns für den Rückweg mal merken ;). Nicht so wirklich einfach hier über die Straße zu kommen :

Wie gewohnt findet der geneigte Besucher vor dem eigentlich Tempel links und rechts diverse Geschäfte die sich auf die Kundschaft spezialisiert
haben. Man kann wieder vieles zum besten und opfern kaufen :

Auch hier müssen wir Eintritt bezahlen - pro Person werden MMK 4.000,00 fällig. Dann dürfen wir hinein :

Laut Schätzung soll diese Pagode ca. 2500 Jahre alt sein und das heilige Haar des Gautama Buddha beinhalten. Deshalb ist diese Pagode auch sehr
beliebt bei den Besuchern. Weiterhin darf man hier auch mal ins Innere der Pagode, da diese begehbar ist und komplett vergoldet. Wir werden sehen :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
Schlange stehen um in das Innere zu kommen :

Gold ist die vorherrschende Farbe ;) :

Geredet wird hier so gut wie überhaupt nicht :

Und da ist dann auch das Allerheiligste - aber ein Bild darf ich schon machen :

Güldene Aircon :cool: ?

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
Und schon sind wir wieder draußen .... natürlich nicht aus dem Tempel, sondern nur aus dem "goldenen Innereien" ;) :

Hier gibt´s was zu shoppen und bevor ich mich versehe ist meine Frau auch schon mitten drin :

Mit Anhängern und Wimpeln ist sie dann irgendwann zurück. Dann können wir ja weiter gehen :

Die Spitze im Blick :

Eis gibt es "nur" am Strand, also müssen die beiden ja zwangsläufig Strandperlen sein. Ich liebe es wenn ich so kombiniere :p :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
Nach wie vor ein optischer Leckerbissen - der Longyi bei den Frauen :

Hier werden die vorgefertigten Gebetsgaben zusammengestellt - na die beiden haben heute schon ordentlich was geleistet :daume :

So ganz allmählich geht die Sonne auch schon wieder unter :

Alle stehen an um Blumen zu kaufen :

Als Strandperle muss man immer damit rechnen dass der ThaiTraveller mit seiner Knipse irgendwo rumsteht :D :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
Nach hinten raus ist das Areal doch ziemlich groß. Hier ist die ganze Familie unterwegs :

Wir fühlen uns hier wohl und schlendern die Anlage weiter ab :

Auch wir werden dann und wann gemustert - aber immer freundlich :) :

Aber auch hier wird auf den Einsatz von bunten Lichterketten nicht verzichtet :

Die Ecke werde ich mir mal genauer anschauen - sieht unglaublich einladend aus :

Wird fortgesetzt .....

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Auch die "neue" Holsten
Gallerie Am Teich hat da nicht viel bewegt.
Nee,eher das Gegenteil....Die tolle Holsten Galerie hat noch einige Geschäfte aus der Innenstadt abgezogen,so dass es dort immer mehr Leerstand gibt.Wird langsam Zeit für einen Wohnortwechsel....

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
574
8.424
2.245
Hallo,

sehr schön mal wieder was aus Myanmar zu lesen...und zu sehen :), gerade erst entdeckt

......Wir kommen an alten französischen Kolonial-
bauten ....

...müßten britische Kolonialbauten sein ;)

Dazu gleich mal folgende Info : hier fahren KEINE Motorräder/Roller. Die sind gesetzlich verboten :eek: ! Konnte leider nicht er-
folgreich in Erfahrung bringen, warum ! Ist ein extrem komisches Gefühl so zwischen den Autos die Straßen zu überqueren
und nicht darauf zu achten von einem Roller umgemangelt zu werden wie in TH

Man sagt dass mal ein hoher General in einen Unfall mit einem Motorroller verwickelt war, und dieser dann kurzerhand alle motorisierten Zweiräder in Yangon verboten hat :eek:

Wie üblich wird - wenn wir mal eine der touristischen Attraktionen besuchen - diese grade "überarbeitet" :wall. Somit ist die große
Pagode fast komplett verhüllt ein eingerüstet :

Ich habe die Pagode mit dem Gerüst gesehen und auch "nackt".......ich finde das Bambusgerüst fast beeindruckender. :)

Bin schon gespannt was weiterhin noch kommt aus Myanmar

Gruß, Ben