Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Nach einem Moment der Stille geht es weiter über das Gelände. Das hat doch einiges an Botanik zu bieten :

Besonders viele Besucher haben sich zur Zeit nicht hierher verirrt - aber das gefällt uns ja immer sehr gut. Dann kann man die ganze
Atmosphäre der Anlage besser aufsaugen :

Auf die "Trommel" haue ich deshalb aber nicht :p :

Schöne Anlage hier :

Der große Kerl wirft seinen Schatten, obwohl die Nasen um ihn herum ja alles einbetoniert haben :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
@Lukas2004
Schon gut, aber was ist mit dem 2. Fehler :cool: ?

Auf der anderen Seite der Tempelanlage kommen wir zum "Hauptkreisel" von Sattahip. Auch hier geht es irgendwie sehr beschaulich zu :

Auch eine Möglichkeit die Suppenlöffel zu verkaufen - getarnt als Blume :daume :

Ein bisschen Hunger ist schon da, leider niemand der dagegen etwas tut :( :

Dann biegen wir ab und erreichen den großen See :

Ok ok .... diese Sitzgruppe ist leider schon vergeben :p :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Der See kann unter anderem auch per Laufstrecke umrundet werden. Wir machen aber Urlaub und wollen ganz sicher nicht
bei 34° im Schatten tot umfallen weil wir mal joggen gehen :p :

Ist doch recht groß muss ich sagen :

Natürlich gibt´s hier dann auch ein "Hoch" auf die thailändische Navy :

Das Geisterhäuschen für den See ?

Nein eher nicht. Wollte eigentlich einen Blick hinein werfen und stellte dann beim Näherkommen fest, dass drinnen zwei böse
dreinblickende Marinesoldaten waren. Dann soll man die Türen nicht auflassen :rolleyes: :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Das stimmt ! Aber das liegt vielleicht daran, dass es so verdammt schwierig ist Ersatzteile für I-Pones zu bekommen :lool: !

Also bummeln wir weiter um den See und kommen an dieser Gruppe Tanzbären vorbei ;). Habe ich "früher" auch öfters in TH gesehen als heutzutage :

Am Wasser des Sees weht eine leichte Brise und es ist ganz angenehm hier :

Leider war der Kollege bereits mit den Liegestützen fertig, bevor ich die Kamera bereit hatte - bei dem Wetter - Respekt wer´s selber macht :daumen :

Ein bisschen Seebotanik darf hier natürlich ebenfalls nicht fehlen :

Dann biegen wir vom See ab in eine Seitenstraße und kommen vorn an der Hauptstraße raus wo passender weise der lokale Lotus Supermarkt wartet :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Also rein und eingekauft. Und was soll ich sagen ..... alle Plastiktüten die wir auf Koh Lipe gespart habe der Umwelt zu Liebe, gab´s hier mit
nur einem Einkauf zurück. Glaubt man nicht ? Hier guckst Du :

Von all den Tüten gehören dem ThaiTraveller lediglich 2 Flaschen Kakao ! Aber als ich beim Auspacken helfen will, werde ich von den Mädels
vertrieben. Na dann ! Futter wird am Abend gekocht und wir lassen den Tag nett und entspannt ausklingen.
Am nächsten Morgen will der ThaiTraveller zum Frühstück einen Kakao trinken und fängt an zu suchen - findet aber nichts. Aber ich habe die
Tüte mit den Flaschen definitiv nach Haus getragen. Dann frage ich mal leicht verwundert bei den Damen an und ja klar .... die haben wir doch
in den Kühlschrank gepackt. Ergebnis :

Lerne ... lasse die Damen nicht die Getränke parken. Hat bis zum Mittag gedauert, dass die Eisbomben in der prallen Sonne wieder aufgetaut sind :hammer.
Heute wollen wir mal an den Strand. Allerdings liegt der direkt auf dem Navy-Stützpunkt. Da kommt man so einfach als Farang nicht rein wird gesagt.
Denkste :cool: ! Aber eins nach dem anderen. Wir ordern uns telefonisch die lokalen TukTuk´s zum Haus. Während wir warten ein paar Bilder der Haus-
Botanik :

Und bevor ich es vergesse : dieses Bild hängt im Wohnzimmer - unglaublich sowas in einem thailändischen Haus zu finden :

Und dann hören wir auch schon die rasenden Renndosen kommen. Also Gitter auf und zu und abschließen nicht vergessen :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Am Schlagbaum wieder unfreundlich drein blickende Wachsoldaten - kurzes Palawer und schwups ... ist der böse Farang auch schon auf dem
Stützpunkt unterwegs. Wie das fragt sich der geneigte Leser .... ganz einfach .... Farangs sind hier nicht erlaubt, außer man möchte hierhin :

Wir setzen uns und warten ein bisschen bis der "Golfchef" kommt :

Mit Bildern muss ich hier aber trotzdem vorsichtig sein und hier halte ich mich auch besser mal dran. Will ja nicht in den Navy-Knast kommen :confused:.
Gegenüber auf der anderen Straßenseite liegt er - der so tolle Strand. Für die Angehörigen der hier stationierten Navysoldaten ist es kein Problem
hier her zu kommen und den Strand zu genießen :

Und selbst hier gibt es die üblichen Strandverkäufer, Schirm- und Liegenvermieter und kleine mobile Garküchen. Natürlich alles eben in "kleiner".
Auch stehen hier recht viele Privatfahrzeuge, mit denen die Angehörigen hergekommen sind :

Der "Golfchef" erscheint dann nicht, sondern ein anderer Mitarbeiter. Wir tun natürlich erst einmal so als würden wir uns über den Platz informieren.
Fragen dann wann man hier spielen kann. Er schaut in seinen Unterlagen nach, aber diese Woche ist nichts mehr frei. Dann fragen wir ob wir an den
Strand könnten. Leider wird das verneint. Grundsätzlich könnte man schon eine Ausnahme machen, jedoch ist der oberste Boss des Stützpunktes
da und wenn der da einen Farang sieht wird irgendwer erschossen :p. War aber einen Versuch wert. Wir trotten dann zu Fuss zurück Richtung Tor.
Aber ein Bild von ach so tollen Strand wollte ich dann doch noch haben ! Unter Todesgefahr konnte ich dieses Bild schiessen - nur um dann zu sehen
dass der Strand eh überhaupt nichts besonderes hat :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Wieder in Freiheit latscht die Gruppe dann an der "Beachroad" entlang. Ist ja schließlich ein Dorf hier, da kommen nicht im Sekundentakt die TukTuk´s
vorbei und wollen einen fahren. An der Straße konnte ich dann mal so einen Automaten sehen :

Na ob da was gekühltes bei rauskommt - ich denke eher nicht :(. Also weiter in der sengenden Hitze. Puh dumme Idee das. Aber wir erblicken ein
kleines "Häuschen" wo wir Schatten haben. Ein schattiges Plätzchen haben sich hier aber auch schon andere gesucht und lassen es sich gut gehen ;) :

Wir vernichten unsere letzten mitgenommenen Wasservorräte im Schatten und haben nicht wirklich Lust weiter zu laufen. Aber die ganze Zeit sehen
wir leider auch nicht ein TukTuk hier vorbei fahren. Komische Stadt :confused: ! Irgendwann nützt es alles nichts .... also weiter auf der Promenade :

Ein Promenaden-Geisterhäuschen ? Die Neugier ist geweckt :

Nein, nur ein Schrein ! Vielleicht für die Hitzeopfer :cool: ?

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Sieht eher nicht nach einem Liegeplatz aus, eher danach als würden die Boote darauf warten verschrottet zu werden :

Wir kommen an einem Fischladen vorbei und diesmal kaufen die Damen wie die Bekloppten :) :

Irgendwie nach wie vor nicht meins - aber jeder wie er mag :

Ob das hier die Rushhour von Sattahip ist ?

Die kleinen "Seitenstraßen" und Wege sehen auch nicht vielversprechend aus :( :

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Hier stellt sich mir die Frage was genau hier wohl gemacht wird - verkauft wird von dem Gerümpel ja sicher nichts mehr, aber was dann :eek: ?

Nur ein Gast da - dann meide ich die Geschäfte lieber - je weniger Thais, desto ..... usw. ;) :

Wie ein Wachhund kommt er mir auch nicht mehr vor :

Zwischendurch mal wieder ein schöner thailändischer Botanikklassiker :

Hier steht keiner sich die Nase platt für die "smarte Technik" :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Auch hier kann man sich irgendetwas reparieren lassen :p :

Den Rest des Tages verbringen wir im trauten Heim - mit Barbecue (ja für den ThaiTraveller gab´s auch Huhn und Schwein) und Kaltgetränken.
So kann man es sich auch gut gehen lassen. Am nächsten Morgen geht es dann direkt nach einem kleinen Frühstück per Taxi weiter in den
Süden. Wir wollen nach Samae San schnorcheln und haben eine Bootstour gebucht. Am Pier angekommen gibt´s zuerst Bilder der Fischerboots-
flotte die hier ebenfalls vor Anker liegt :

Da sind auch farblich deutliche Unterschiede vorhanden ;) :

Ich hoffe nicht der kleine Kahn nimmt uns mit :) :

Augenscheinlich wird es wohl eher sowas werden :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
Im Posen sind die Chinesinnen schon Weltmeister - aber alle anderen Nationen sind heutzutage auch nicht weiter dahinter :

Na ob da alle Teilnehmer heil runterkommen :eek: ?

Die Gruppe vor uns macht sich fertig für den Trip :

Kann ich noch ein letztes Bild vom Pier machen :

Dann geht´s für uns ebenfalls los. Den Stunt um auf´s Boot zu kommen meistern wir und schon legen wir ab. Kaum raus aus der Hafenzone
wird kräftig Gas gegeben und nach einer Weile landen wir direkt vor Koh Kham. Hier dürfen wir uns im glasklaren Wasser mal eingewöhnen :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.151
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Na da freue ich mich aber dass ich es mit Designern nicht so habe :p. Wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, aber so präsentiert
hat sich die Gute dann leider doch nicht :rolleyes:.

Aber so nah am Strand macht das nur bedingt Sinn. Deshalb paddeln wir nur ein wenig in der Gegend umher. Die Chinesen natürlich
wieder mit dem "Fähnchenträger" hintereinander weg ;) :

Dann klettern wir wieder auf´s Boot und fahren nach Koh Samae San rüber. Dort ankern wir etwas weiter draußen und schon sind
wir wieder im Wasser. Diesmal mit all den Faszinationen, die sich zeigen können :daume :

Klares Wasser und Fische ohne Ende :

Korallen und Nemo sind auch da :

Und Seeigel mit reichlich langen Stacheln finden sich ebenfalls :

Wird fortgesetzt .....

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.886
175.579
6.768
...im Herz der Zone...
Boah ey wie cool... Clownfische...:daume, super Schnappschuss.
Für 'nen Boot-Schrottplatz (wobei da ja jede Menge Holz ist) sehen einige Boote aber recht frisch gestrichen aus...

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.561
68.487
6.568
55
Toller Bericht.. für mich neben @Suzie Wong aktuellem Bericht derzeit Highlights des Forums, fernab vom Rotlicht... Auch wenn hin und wieder ein paar Perlen zu sehen sind... aber das soll ja auch so sein.

Noch 'ne Anmerkung zu den Plastiktüten. Genau gegenüber von unserem Haus (im Isaan) ist der größte Dorfladen. Mit den Betreibern sind wir auch befreundet. Inzwischen hat sich Nong Boo auch daran gewöhnt, dass ich für mein Eis, Cola, Büchse Bier oder Eistee nicht jedes Mal 'ne Tüte brauche, um die ca. 15 Meter über die Straße zurück auf "mein" Grundstück zu laufen.

Als ich dann letzte Woche in Roi Et im Tops meine Salami kaufte hab ich gleich noch den aktuellen Prospekt mitgenommen und bin dann auf Folgendes gestoßen...

S__20381719.jpg

S__20381718.jpg

Das hat mich doch gefreut... ist noch ein sehr weiter Weg und lamentieren kann man sich in Thailand über wilder Müllkippen und den Dreck natürlich immer, aber bisher war mir so etwas noch nicht aufgefallen.