@Stalker
Ja wirklich der Hammer die Clownsfische so in natura ! Ich denke nicht dass es wirklich ein Schrottplatz für Boote war, aber es sah dort auch
irgendwie nicht danach aus als würden die noch genutzt.
@CrassuS
Besten Dank für das Lob vom Cheffe. Freue mich doch immer sehr wenn ich hier mit meinen "Rotlichtfreien Berichten" den ein oder anderen
Member begeistern kann. Was ja nicht heißt dass ich den Rotlichtberichten abgeneigt bin
. Das Thema Müll bzw. insbesonders Plastikmüll
ist in TH schon noch in den Kinderschuhen. Aber es bewegt sich etwas und das war uns in diesem Urlaub deutlich aufgefallen. Sowohl im po-
sitiven, als auch im negative Sinn.
@Jarakeh
Das stimmt, trifft aber auch auf viele andere Länder und Teile der entsprechenden Bevölkerung zu. Oftmals ist es leider grade in Thailand nur
sehr "auffällig".
@Joerg N
Dem würde ich nicht zustimmen wollen. Wo der Einreisende seine Kondome - egal in welcher "Packungsgröße"
- kauft, spielt doch lezten-
endes keine Rolle. Wichtig ist wie
@Stalker schon sagte doch die Entsorgung vor Ort. Und ich denke mal die meisten schmeißen das Gummi
doch ins Klo.
Ein seltener Schnappschuss von Herrn und Frau ThaiTraveller :
Wer also dem schlechten Wasser in Pattaya im Sinne von Schnorcheln entfliehen möchte, muss nicht zwangsläufig durch halb Thailand fahren
um glasklares Wasser mit Flora und Fauna genießen zu können. Unweit von Pattaya kann dies ebenso gemacht werden, wie man hier sieht :
Und die Clownsfische sind doch recht neugierig muss man sagen
:
Aber die anderen Kollegen waren nicht minder neugierig auf die komischen großen "Fische"
:
Übrigens haben wir die Bilder nicht selbst geschossen, dass waren die Jungs mit denen wir gefahren sind. Einer hat uns im Wasser immer die
entsprechenden Hotspots gezeigt und der zweite mit einer Unterwasserkamera fleißig Bilder gemacht. Die waren natürlich im Preis inbegriffen.
So ein halber Tag geht dann aber auch schnell vorbei. Wir fahren wieder zurück und machen am Pier fest. Schnell hochgeklettert und doch froh
das schwankende Boot verlassen zu haben. Jetzt müssen wir hier nur noch grade aus zur Straße zurück und dort wird uns unser Taxi wieder ein-
sammeln :
Wird fortgesetzt .....