Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Tja sieht wohl in der Tat nicht gut aus für die Innenstadt. Und das Outlett vor den Toren zieht die
Besucher auch nur bis dorthin. Die meisten fahren dann ja nicht mehr rein nach NMS.

@vibroverb
Moin und schön zu sehen dass Du meinen Bericht auch noch gefunden hast :). Haha guter Mann
mit gutem Einstand : habe ich doch tatsächlich französisch geschrieben. Aber der versierte Leser
retten den Verfasser :daume. Also wir hätten die Pagode gern "nackt" in Augenschein genommen, bevor
sie "angezogen" wurde. Aber beeindruckend ist die Pagode natürlich in jedem Zustand. Mal schauen
was ich Dir noch zeigen kann.

Natürlich gehe ich rein und bin von drinnen genauso beeindruckt, wie von außen schon. Der Buddha ist schön anzuschauen und es
kommt eine andächtige Stimmung auf :

Wir verweilen einen Moment und genießen die Ruhe. Dann gehen wir weiter und stellen fest, dass hier zum Abend die Menschen eher
nicht zahlreich erscheinen, sondern die Anlage verlassen. Aber vielleicht gehen die ja auch alle jetzt zur Shwedagon Pagode ?

Heute wird es gefühlt deutlich schneller dunkel als die Tage zuvor :

In einem kleinen Häuschen finde ich ein eingezäuntes "Glücksrad". Hier wirft man Geldmünzen hinein, während sich das Rad im Inneren
dreht. Je nach dem wo man trifft, gehen die Wünsche in Erfüllung oder eben auch nicht :

Jetzt ist bis auf den Mönch niemand mehr da :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
So für uns reicht es aber jetzt auch .... nicht weil wir von der Kultur genug haben - wir haben bloß mal wieder Hunger :). Ab Richtung Ausgang :

Der geneigte BIttsteller/in kann auch in "Einzelgesprächen" seine Ängste und Nöte los werden :

Beim goldenen "Umlauf" ist noch was los, ansonsten wird es doch merklich leerer hier :

Ob die Blumendamen jetzt noch ein Geschäft machen können ?

Im Bus kann man auch gut schlafen :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
@CJ86
Aber gern doch. Sei mir bei der Reise herzlichst willkommen.

Der Hunger läßt uns das nächste Ziel schnell klären : wir wollen nach Chinatown in die 19.th Street. Taxi rangewunken und los.
Während der Fahrt kommen wir am Yangon Night Market vorbei. Der sieht überhaupt nicht einladend aus und fällt mal kurz
aus den zu besuchenden Spots raus. Direkt an der Strand Road gelegen werden hier abends kleine Stände aufgebaut. Hat leider
für uns so überhaupt keinen Charme. Dahinter die Container und die vielbefahrende Straße davor :

Nach nur 5 Minuten Fahrt und einen Preis von MMK 3.500,00 sind wir in Chinatown auch schon angekommen wie man unschwer erkennt :

Auch die Strandperlen müssen essen und shoppen :) :

Auch hier glänzt der Frauen Glücksehligkeit ;) :

Diese Ecke von Yangon hat dann durchaus mehr Charme als eben die "öde" Strand Road" :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
@Maenamstefan
Bitte sehr ! Schön zu sehen dass Du weiterhin dabei bist. Zwischen Malle und Koh Lipe liegt aber schon noch ein bisschen ;). Wobei
wohl alle thailändischen Insel-Hotspots mittlerweile "überlaufen" sind. Ob das nun auf Lipe, Samui oder Phuket ist, spielt da glaube
ich kaum noch eine Rolle. Aber das ist ja eh alles immer Geschmackssache bzw. das Paket bestimmt und das ist bei jedem sicher an-
ders und soll so ja auch sein. Yangon als Kurztrip ist sicher eine Reise wert.

Der geneigte Tourist staunt und der Einheimische wundert sich - warum bloß kauft der nicht bei mir :keine Ahnung?

Hier gefällt´s uns - überall Trubel und Menschen, es duftet jeden Meter anders und es gibt viel zu bestaunen :

Auch hier muss die Kamera die Szenerie festhalten - wir wussten beide nicht was da bruzzelt - aber probieren wollten wir nicht :confused: :

Am Abend ein äußerst "bunter" Stadtteil :

Die beleuchtete "Hauptstraße" von Chinatown ist schon ein absoluter Hingucker :) :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
Und natürlich darf die Botanik an solchen Orten auch nicht fehlen :

Nur den Metzger habe ich nirgends gesehen ;) :

Es wird geschaut, gefeilscht und gekauft was das Zeug hält :daume :

Welches Obst der Kleine nun haben wollte wissen wir nicht. Aber die beiden haben sich offenbar gut verstanden :

Auch ein paar bekannte "Waren" bieten sich dem Reisenden hier :

Wird fortgesetzt .....

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Immer wieder schön diese Bilder...in den nächsten Jahren muß ich da auch mal hin.Die positiven Berichte über Myanmar häufen sich ja inzwischen......

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Ich würde nicht all zu lange damit warten. Die touristischen Veränderungen werden wohl auch hier das Land "überrollen".

@joleg
Ja auch als Metzger muss man sich mit Beschwerden "rumärgern" :p ! Danke für das Lob. Aber "richtiges" Nachtleben gibt´s wohl eher
in @Barney Stinson ´s Bericht. Aber ein paar Strandperlen aus dem Nachtleben habe ich auch noch im Programm :).

Was nun ? Verkaufen oder den neuesten Klatsch und Tratsch hören ?

Zwischen den "Straßenständen" gibt es hier auch viele kleine Geschäfte :

Ja auch hier gibt es die "Grillstationen" mit den allseits beliebten Spießen :

Ähnlich wie in TH, nur die Zutaten weichen ab :

Das Nachtleben macht augenscheinlich gute Laune :) :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
Und dann haben wir die 19. Street auch schon erreicht :

Die erste Strandperle mit Mundschutz die ich in Myanmar sehe :

Links und rechts der Straße reihen sich die Restaurants und Bars aneinander. Man kann direkt davor sitzen - falls man einen Platz bekommt ;) :

Überall lockt das Essen die geneigten Besucher der Straße an :

Selbst "Süsskram" findet sich hier :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
Ob ich da mal ein Bier trinken gehe :cool: ?

Das Treiben aus dem ersten Stock zu beobachten hätte natürlich auch was für sich - leider schon voll dort :

Die Damen sollen die Gäste in ihr Lokal bringen und man wird direkt permanent angesprochen :

Kellner bringen dann das Essen an den Tisch im oder vor dem Lokal :

Sie hat uns nett angesprochen und wir setzen uns dann auch vor "ihr" Lokal. Strandperle permanent im Blick finde ich nicht so schlecht :D :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
Viele freie Plätze kann ich nicht ausmachen. Hier brummt´s zur Zeit. Wir bestellen von der Karte und trinken natürlich wie alle
anderen hier auch mal die großen Flaschen Myanmarbier :

Essen bestellt und zügig bekommen - recht schmackhaft :) :

Auch die Damen möchten hier sitzen und es sich gut gehen lassen :

Die Koberdamen und Herren bei der aktuellen Situationsbesprechung :

Hier kann man es sich gemütlich machen und einen angenehmen Abend verbringen :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
Nachdem der Hunger gestillt ist und wir einiges an Biernachschlag verdrückt haben zahlen wir und bummeln in Ruhe die Straße weiter runter :

Ganz so schlimm wie in Thailand ist es mit der Stromverkabelung hier augenscheinlich nicht :

Die Bar schaut gut aus :

Aber viele Gäste haben sich noch nicht hereinverirrt :

Und zwischendrin gibt´s auch privates :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg

Wo man hier ist, kann man unschwer auch an der Haustür erkennen :

Ob ich da noch was ohne Bakterienvergiftung für den Rückweg kaufen kann ist fraglich :eek: :

Wir verlassen die 19th. Street und fahren per Taxi zurück ins Hotel. Dort abgekommen noch schnell ein paar Bilder vom Japanischen Restaurant :

Die haben sogar noch geöffnet. Aber rein wollen wir jetzt nicht mehr, sondern nur noch ins Bett :) :

Geht weiter .....

shine

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2018
17
9
413
toller bericht. hab direkt 2-3 sachen für meine reise dieses jahr mitnehmen können.

danke dafür.

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.171
4.565
Hamburg
@shine
Freut mich, danke sehr ! Immer schön zu lesen wenn ich ein paar interessante Spots "weitervermitteln" kann. Vielleicht findet
sich ja noch der ein oder andere im laufe des weiteren Berichtes.

@Pischu26
Die Mühen nehme ich ja gern in Kauf wenn der Bericht den ankommt.

@wwuff
:laugh, könnte natürlich sein mit der Gastarbeiterin ! Und ja, will ich nicht ausschließen für die Zukunft dass es dort ebenfalls zum
"Kabelchaos" ausartet. Mal schauen.

Mit dem Fahrstuhl geht es aus der Lobby direkt in die "VIP-Etage". Für die Lounge ist es jetzt zu spät und wir fallen nur noch ins Bett :

Am nächsten Morgen entscheiden wir uns für einen Relaxtag. Den haben wir uns in den letzten Tagen mit der permanenten Rumlauferei
jetzt auch redlich verdient :). Also plündern wir zuerst mal ein wenig das Frühstücksbuffet :

Mit Teller geht es heute mal nach draußen :

Nach einem ausgedehnten Frühstück packen wir unsere "Poolsachen" zusammen und machen es uns dort gemütlich. Hier gibt es auch
eine anständige Umkleide mit Schränken - natürlich kostenlos. Dabei entdecke ich dann auch den Gym :

Viel los ist hier aber nicht :cool: :

Wird fortgesetzt .....