Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Selbst mit dem kleinsten "Kochgeschirr" wird sich irgendwo auf die Straße gestellt und versucht Geld zu verdienen :

Hier in Oldtown ist der Name tatsächlich Programm - hier scheint alles alt zu sein. Selbst beim Blick in die Werkstatt - oder was auch
immer das sein mag - sehe ich Altes :

Würde mich schon reizen mal einen Blick hinein werfen zu können :

Immerhin gibt´s hier bereits LED´s - also nicht nur Altes :p :

Wie man da Möbel rauf bekommt entzieht sich meiner Vorstellungskraft :confused: :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Im Vergleich zu Thailand ist es hier dann doch eher trist und ärmlich :

Aber auch geschäftig dabei .... und der Wandel ist sicherlich nicht mehr aufzuhalten :

Oldtown-Facetten :

Wir landen an der 30th. Street und verlassen Oldtwon :

Vom laufen doch jetzt platt lassen wir uns per Taxi ins Einkaufszentrum fahren. Anhand der großen Baustelle weiß ich immer wo wir
jetzt sind :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Raus, bezahlt MMK 3.000,00 und rein ins Shoppingparadies. Mal ein bisschen relaxen bei Klimaanlage und einem Eis bei Swensen´s :

Schön mal ein Erdbeerboot löffeln :p. Das tut gut. Danach bummeln wir entspannt richtig Ausgang. Draußen wird ein Taxi gerufen. In
der Zwischenzeit darf ich feststellen, dass Palmen sich hervorragend für die Mobilität der Menschen eignen :daume :

Wir beschliessen den restlichen Tag im Hotel ausklingen zu lassen. Dort angekommen lauschen wir einer traditionellen Vorführung :

Danach relaxen wir ein wenig an der "Poolside" von Yangon ;) :

Und genießen am Abend die Vorteile einer Lounge :cool:.
Am nächsten Morgen doch wieder etwas länger geruht und das Frühstück fast verpasst. Da es zeitlich passt nutzen wir heute mal den
Hotel-Shuttleservice. Es gibt 2 Touren mit unterschiedlichen "Haltestellen/Hotspots". Wir wollen heute mal hinter dem Scott.Market
weiter schauen. Bus-Impressionen :

Fortsetzung folgt .....

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Danke für den Bericht. MYANMAR steht nächstes Jahr auf meiner Agenda. Hört sich alles ganz gut an dort. Kann wie immer gute Eindrücke hier abgreifen.
Welche Ecke in Yangon ist für das Hotel strategisch am günstigsten.(Restaurants, Kneipen in der nähe)

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
@mocki
Wie immer freut es mich wenn ich Dir ein paar nützliche Tips mit meinem Bericht geben kann. Restaurants gibt es eigentlich wie in Thailand
ohne Ende und überall. Markt-Food natürlich ebenso. Ist man auf der Suche in Kombination mit Bars dann wäre wohl sicherlich die 19th. Street
in Chinatown die beste Adresse (kommt noch im Bericht). Hier geht man abends hin um sich bei Food & Beer zu amüsieren. Hoteltechnisch
ist das von unserem Hotel z.B. relativ leicht mit dem Taxi zu erreichen. Kommt aber auch darauf an, ob Du lieber zu Fuß in Gehweite bist oder
nicht. Zeit muss man aber für Taxifahrten in der Stadt schon mitbringen, insbesondere morgens und abends.

@Avanti175
Na da bin ich mir mit meiner Schrankwand nicht so sicher :lool:. Bilder und Beschreibung gibt´s natürlich gern für interessierte Leser.

@Loco
Guter Hinweis, danke :cool: ! Dafür habe ich das Tempelverhältnis hochgeschraubt, die Botanik ebenfalls runter. Fressbilder sind auch rar geworden.
Was ist bloss los hier :p ?

Am Scott-Market steigen wir aus und laufen dran vorbei :

Gut zu wissen dass hier auch gegen evtl. Feuersbrünste mächtig was getan wird :

Ein Stückchen weiter die Straße entland sehe ich auf der anderen Straßenseite bekannte Baukunst :

Willkommen beim Sree Kamatchi Amman Temple. Wie immer sind die Tempel farbenfroh gestaltet mit vielen Gottheiten. Leider grade geschlossen :(. Dann nur ein Bild :

Wir biegen mal wieder in eine kleine Seitenstraße ab und lassen uns überraschen, was uns hier erwartet :

Wird fortgesetzt .....

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.886
175.579
6.768
...im Herz der Zone...
Das wird schon, als ich Anfang der 90er durch Bangkoker Wohnviertel mit den berühmten Townhäusern gezogen bin, sah es da nicht anders aus. Und auch heute noch gibt es genug dieser Ecken. Obwohl sich in den letzten Jahrzehnten viel getan hat.

• Like

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
@Avanti175
Na die einzelnen "Schrankelemente" (zusammengebaut) schon - aber nicht bei der schmalen Treppe :p.

@Stalker
Würde ich wohl unterschreiben. Hier fällt der Unterschied zwischen "alt" und "neu" und/oder "arm" und "reich" doch noch sehr extrem auf. Aber
auch hier wird sich das Klima sicherlich in den kommenden Jahren rasant entwickeln - fragt sich nur positiv oder negativ ?

Aber auch hier wird an vielen Ecken gebaut und gebaut :

Während wir so schlendern fällt mein Blick auf diesen EIngang :

Sieht gut aus und der kleine Hunger ist ja eh schon wieder da :cool: - also rein ! Der erste Blick ist erschreckend :eek: :

Aber es ist nicht die Bedienung die dort wie tot über´n Tisch hängt (ist ja auch kein Zaun in der Nähe). Hoffe das ist kein Hinweis auf die Schnelligkeit des Koches :hyaenen :
Die georderten Snacks kommen recht zeitnah und ich bin schwerst begeistert - sensationell gutes Essen :daumen :

Der öffentliche Nahverkehr ist ebenfalls vorhanden - allerdings kein Vergleich mit den Bushorden in Bangkok :) :

Wird fortgesetzt .....

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Die georderten Snacks kommen recht zeitnah und ich bin schwerst begeistert - sensationell gutes Essen :daumen :

...irgendwie fehlt da etwas. ;) Wenn der Thai Traveller "fooden" geht , bleibt`s nicht bei einem "Föteli".....und Snack.....ich sehe eine Gurkenscheibe auf "Diät" und Mushroom....hoffentlich färbt es nicht auf die Fortsetzung "der kleinen Rundreise ab." :laugh

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
@joleg
Kannst Du so nicht sagen ;) ! Und Diätessen war das ganz sicher nicht ..... muss aber zugeben dass das Bild nicht unbedingt
Vorteilhaft geschossen ist. Und gaaaaaaaaaaaaaanz sicher färbt das nicht ab :p.

Aber @joleg hat Recht ! Deshalb hier die Auflösung des "Snacks" : ein Hähnchenbrustfilet auf Kartoffelpüree in Pfefferpilzsoße umschlossen
von Gurke ! Ernsthaft habe ich so gutes Püree nicht mal in DACH gegessen und habe sowas ausgerechnet hier auch nicht erwartet. Ein abso-
luter Gaumenschmaus ! Aber eben auch "nur" ein Snack ... nachher gibbet mehr Futter :D.

Am Ende der Straße ein weiteres Restaurant wo mir zuerst der uralte Steinofen auffällt :

Was immer darin gemacht wird (es war kein Pizzaofen) sollte eigentlich gut schmecken. Kaum ein paar Schritte weiter das nächste Highlight :) :

Fertige "Flieger" mit allem (was auch immer) ! Aber nun sind die ThaiTravellers erst mal randvoll :(. Vielleicht auf dem Rückweg ? Aber wer weiß
schon ob wir hier überhaupt wieder lang kommen. Sei´s drum .... also dackeln wir weiter und merken .... auch in Myanmar werden deutsche
Autos geschätzt :

Wir erklimmen mal eine Straßenbrücke bzw. ein ganzen Brückensystem. Besser um über vielbefahrene Hauptverkehrsadern zu kommen. Dabei
kann man natürlich auch die ein oder andere Strandperle ablichten :

Verkehr ist auch hier Großstadtverkehr :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Bilde ich mir das ein oder sind die Fussgängerbrücken überall in Asien eigentlich "Händlerbrücken" ;) :

Da hinten ist ja die Sule Pagode. Dann werden wir mal links rüber wechseln :

Auch hier hocken die Geier der Lüfte beisammen :

Ob das hier in diesem Land erlaubt ist :p :

Der Mittagstisch ist gedeckt - aber noch nicht für uns :

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Auch die chinesische Smartphonemacht hat hier bereits Fuss gefasst :

Und die Rap´n´Gangsta-Community hat hier auch schon ein Kleinod gefunden ;) :

So richtig einladend sieht es da drüben nun wirklich nicht aus, oder ?

Aber dieses Bild bietet sich dem geneigten Touristen hier in der Gegend deutlich öfters als anderswo bisher :(. Ob es sein Hab und Gut ist,
was in den Säcken steckt, oder "nur" Straßenmüll konnte ich nicht sagen.

Wir gehen durch die nächste Stichstraße weiter :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Was hier auf der Straße gemacht wird konnte ich nicht erkennen :keine Ahnung:

Aber es gibt auch eine bessere Mischung : Blumen, Obst und Strandperlen :daume :

Staunend standen wir vor einem Baum - reingehängt wurde es ... aber wofür, welcher Zweck ????

Kräuter und sonstige Pülverchen waren hier zu sehen aber nach Pharmacy sah es eigentlich nicht aus ?

Was sehr auffällig ist, sind die vielen kleinen "fliegenden Straßenhändler" mit allem möglichen Dingen oder Tätigkeiten, die auf den
Straßen versuchen auf der Jagd nach potenziellen Kunden sind :

Langt für heute ... danke für´s dabei sein und gute Nacht.

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Beim letzten Bild, die Werbung....steht 1 GB plus 500 MB Free Facebook. - Habe das mal bei Tante Google eingegeben.
"Sie meint" - "free facebook ist in deinem Land nicht verfügbar." Hört sich irgendwie merkwürdig an.
Da war mir doch, Myanmar und Zensur.....Hast du vor Ort davon etwas mitbekommen?

• Like

brauna

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2015
47
112
763
Hy @ThaiTraveller .
Solltet Ihr noch in Yangon sein, probier mal 999 Shan Noddle Shop nähe Sule Pagode. Dort war ich vor 2 Jahren mal und das Essen war echt top.
Ansonst echt klasse Bericht hier. Weiter so!
Gruss
Brauna

PS: Koh Lipe steht bei mir auch demnächst an.:bigsmile

• Like