Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
@Sami
Das freut den Verfasser natürlich sehr :)- Lieben Dank dafür und ja ... es geht weiter und wie :daume.

@joleg
Kreditkarte :keine Ahnung? Die habe ich nicht mehr wiedergesehen, seit ich sie meiner Frau während der letzten Reise vor 2 Jahren mal gereicht habe :hammer.

Mit der nächsten Seitenstraße wollte ich den Weg eigentlich abkürzen, stattdessen landen wir - wer glaubt´s .... auf einem Straßenmarkt :cool: :

Überall gibt es viel zu sehen :

Und bei Straßenmarkt meine ich Straßenmarkt .... man kann seine Waren auch von der Straße verkaufen :

Und es sieht alles Akkurat aus :) :

Darf es etwas Grünzeugs sein ;) :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Und jetzt kommen der Fisch und das Fleisch dazu :eek:. So allmählich muss man wirklich aufpassen dass man nicht in die Verkaufsware tritt :

Aber so richtig Platz ist in den Läden auch nicht mehr, oder ?

Bei den Chillies bleibt Frau ThaiTraveller natürlich stehen ... kauft dann aber doch nicht :

Und plötzlich will durch diesen Weg auch noch ein Minivan. Aber alles ganz easy .... die "Straßenwaren" werden kurzerhand zusammengeräumt und
der Wagen fährt locker mal mittig drüber :

Das Obst ist sehr frisch und sieht verlockend aus :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Und mitten drin natürlich auch eine Möglichkeit zu beten :

Raus kommen wir wieder an einer größeren Straße, allerdings werden auch dort weiter Massen an Obst, Gemüse und Klamotten im Wechsel angeboten :

Was schon recht auffällig ist, ist der schmutzige und meist doch schlechte Zustand der Häuser bisher :

Jede weitere Stichstraße ist mit Händlern und Ständen aller Art versehen :

Aber auch hier findet man Strandperlen :D :

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Hat irgendwie so "Hinterhofcharme" :

Wir kommen wieder auf eine größere Hauptstraße und in der Ferne kann ich unser nächstes Ziel bereits ausmachen :

Hier dient das gute Stück wohl eher als "Auffangbecken" :p :

Sieh an sieh an .... auf der anderen Straßenseite eine Filiale unser Reiseairline :

Betet die Gute oder was macht sie sonst ?

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Nein, die Seitenstraße lockt jetzt nicht mehr, wo wir doch schon so nah am Ziel angekommen sind :

Das hier zum Verkauf angebotene Brot sah gut aus :

Sah gut aus und roch auch gut :

Deutliche Parallelen zu Thailand was die Fressstände und Geschäfte angeht :

Diesen Laden hier merke ich mir mal für den Rückweg vor .... mein Magen meldet sich schließlich auch mal wieder :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Ich entdecke ein Kleinod in Mitten der Fressgeschäfte - ein Buchladen ! Immer wieder schön dass es diese nach wie vor gibt. Wer weiß schon wie lange noch ?

Und schon haben wir unser Ziel erreicht - die Sule Pagode. Liegt auf einem riesigen Kreisverkehr bzw. soll heißen der Verkehr lärmt um sie herum :

Die Hauptstupa ist achteckig und behält diese Form auch bis zur Spitze :

Wir bezahlen auch hier Eintritt - ich glaube MMK 3.000,00 pro Person - und dürfen natürlich auch hier nicht mit Schuhen laufen :

Was der geneigte Betende an Opfergaben benötigt, kann an einem der zahlreichen Aufgänge erworben werden :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Auch hier können/müssen wir im Kreis herumlaufen um uns die Pagode anzuschauen :

Immerhin haben wir hier mal ein wenig "Glück" und wir können alles ohne Bauarbeiter in irgendeiner Form betrachten ;) :

Die Kamera ist wieder fleißig :

Hier ist alles natürlich deutlich kleiner als in der Shwedagon Pagode :

Für jeden Wochentag gibt es einen Schrein an dem man beten oder seine Wünsche vortragen kann :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Montag ist ein hübscher Tag - zumindest von meinem Blickwinkel aus :bigsmile :

Kleiner Hinweis für den Besuch hier : kaum dass wir das Innere betreten haben, wurden wir von gut englisch sprechenden Herren angesprochen.
Dabei stellte sich sehr schnell heraus dass diese als "Guide" fungieren und dann den Besuch über alles hier erklären. Natürlich wird dafür eine
"Geldspende" in deren Tasche aufgerufen. Leider sind die Jungs ziemlich aufdringlich. Wir haben keinen "Gebrauch" von diesem Service gemacht.

Weitere Sule-Pagode Impressionen :

Nachdem wir einen "Torbogen" passiert haben sehen wir Seile über den Platz zur Pagode heraufführen ?

Das ganze erklärte sich dann aber doch recht schnell - auch ohne Führer :cool: :

Der geneigte Bittsteller kann hier seine Gaben oder Wünsche plazieren und gegen ein kleines Entgelt werden diese dann in den "Himmel" gefahren
um dort wohlwollen entgegen genommen zu werden. Eigentlich praktisch :) :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Der Turm ist 48 Meter hoch :

Wir umrunden weiter :

Noch ein Durchgang und wir haben es geschafft :

Ein letztes Bild aus dem Inneren und dann gehen wir auch schon wieder hinaus :

Draußen herrscht geschäftiges Treiben. Zeit noch eine Aufnahme von der Sule Pagode zu schiessen :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Hier auf der Ecke finden sich nun auch mal wirklich schöne Gebäude :

Wir kommen an einem Park vorbei :

Und hier ist es auch nicht mehr so dreckig :

Alt und sicherlich restauriert worden - leider passiert das nur zu einem kleinen Bruchteil :

"TukTuk" a la Myanmar :) :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
@makar13
Besten Dank ! Freut mich wenn es Spaß mach bei meiner kleinen Rundreise mitzureisen :).

@Beer
Auch Dir herzlichen Dank für das Kompliment zu den Bildern. Alltag ist ja oftmals sehr viel interessanter als immer "nur" die
schnöden Hotspots die eh jeder kennt ! Wir versuchen halt immer einen gelungenen Mix aus beidem zu erreichen. Und dich/
euch teilhaben lassen macht ja umso mehr Spaß wenn auch Reaktionen kommen :daume.

Die Fahrer beim plauschen und essen :

Wir kommen am berühmtesten Hotel der Stadt vorbei - The Strand ! Eigentlich wollten wir hier in der berühmten Bar einen Kaffee trinken. Leider
wird hier heftigst renoviert und gebaut, so dass wir uns das schenken. Dafür sehe ich auf der Rückseite ein weiteres verfallenens Kolonialstilge-
bäude was meine Aufmerksamkeit weckt :

Ein tolles Gebäude und wirklich eine Schande sowas verfallen zu lassen :

Rund um das Gebäude herum tummeln sich wieder diverse Händler und Garküchen. Wir riskieren mal wieder einen Blick :

Neben Zuckerrohr entdecken wir kleine Tische und Stühle und diese Maschine :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Wird ja dann mal Zeit einen frisch gepressten Zuckerrohrsaft zu trinken :

Und der war wirklich gut und erfrischend :daume. Absolute Empfehlung dafür. Die dadurch gewonnene Erholungspause tut gut, aber dann wollen
wir auch mal wieder weiter. Vielleicht hat ihr das Eis nicht gemundet - oder aber es war die falsche Sorte ! Glücklich sieht halt anders aus :

Letzter Blick auf die "Erholungsoase" :

Auch in der folgenden Straße kann man es sich gut gehen lassen ;) :

Hier sieht alles so "ordentlich" aus .... da schaut bestimmt öfters mal die Ordnungsmacht vorbei, sonst können wir uns das nicht erklären :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
@Beer
:daume

@rock-lobster
Hatte ich dort nicht gesehen, sonst hätte ich den dort schon probiert. So gekühlt ist das wirklich eine runde Sache
und auch hier in Myanmar ist das Zeug sehr günstig.

Wenn ich in TH schon die Damenwäsche bildlich festhalte, dann kann ich das hier auch - obwohl hier schon deutlich gruselig ist :eek: :

Schon fertig mit der Arbeit oder noch nicht angefangen ?

Klamotten auch spottbillig :

Und auch hier entdecke ich eine Zuckerrohrpresse - allerdings hier wohl eher das ältere Model ohne Motor - hier darf noch per Hand gekurbelt werden :

Wir bewegen uns gefühlt in die Richtung des Parks den wir auf dem Hinweg gesehen hatten. Mal schauen :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Der Park ist ziemlich frequentiert, obwohl hier leider nicht ganz so viele Bäume zu finden sind, die Schatten spenden. Direkt im Park
hat man einen sehr guten Blick auf das Rathaus von Yangon :

Weiterhin auf das nächste hervorstechende Kolonialgebäude - in rot kaum zu übersehen - das höchste Gericht des Landes :

Kleinere Passagen bieten dann ein paar kleinere Bäume und die werden natürlich sofort in Beschlag genommen :) :

Hier wird in aller Ruhe der WhatsApp-Chatverlauf gecheckt :cool: :

In der Mitte des Parks einige steinerne Wächter :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.331
48.173
4.565
Hamburg
Die beschützen den weissen Obelisk - das Victory Monument :

Bilder vom heimischen Künstlern und deren Kunstwerke gibt es hier auf grossen Leinwänden ebenfalls zu bewundern :

Wir setzen unseren Erkundungsrundgang Richtung Oldtown fort :

Gemüseomelette : hat gut gerochen und wurde sogleich geordert und probiert - als Snack to go durchaus schmackhaft ;) :

Hauseingänge wie dieser faszinieren mich immer wieder - wo diese Treppe wohl hinführt ? Und im Eingang noch die Familiengeschichte ?

Fortsetzung folgt .....