Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Hübsch :cool: .... natürlich die Pagode :

Bald dürfte ganz Yangon vertreten sein heute :

Der Mond schaut auch in vollem Umfang zu :

Schade dass das Gerüst die Spitze mit dem Prunk so verdeckt :

Ich kann und muss mich wiederholen - eine tolle Atmosphäre weiterhin :daume :

Fortsetzung folgt .....

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.806
24.307
3.715
es war noch doller:

Das Taxi durfte nur bis etwa 200 m vor den Flugplatz fahren,
von dort aus wurden wir mit einem
spezial Transferdienst zum Flughafen gebracht
und die durften auch nicht ins Flughafengebäude!
Was solls,
es war ein einmaliges Erlenis.......

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Tauber
Na die Zeiten sind hoffentlich endgültig vorbei. Im Moment ist das alles dort eher entspannt und relaxt.

@joleg
Da wir vorher oftmals im Netz gelesen hatten dass es das "beste Erlebnis" ist, gegen späten Nachmittag dort zu sein und alle
Facetten mitzunehmen, haben wir das auch so gemacht und wir sind nicht enttäuscht worden - kann ich wirklich empfehlen :daume.

Andächtig dabei und mitten drin :) :

Wir gehen weiter unsere Runde und hier und da kommt die Kamera zum Einsatz :

Ob die noch als Strandperlen durchgehen ? Aber ich bin ja flexibel und finde auch Tempelperlen sehr reizvoll :cool: :

Es gibt die Jungs auch in kleiner mit eigenem Chedi :

Früh übt sich :) :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Mittlerweile ist es auch komplett dunkel geworden und jetzt schieben sich hier auch Menschenmassen durch :

Zeit für uns mal unseren Ausgang zu finden, den der Hunger meldet sich auch schon heftig :

Irgendwo dahinten war doch der Ausgang ?

Eine Ecke brauchen wir noch und dann verlassen wir die Pagode :

Kaum sind wir wieder auf der Straße darf die Kamera weiterhin ihren Job tun - Haarschnitt bevor man zum beten geht :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Blick zurück auf einen der vier großen Eingänge :

Snacks to go ?

Was die hier wohl verkaufen ;) ?

Meine Frau schlägt am nächsten Wagen zu - Som Tam a la Myanmar und meine Frau war begeistert - das soll schon was heissen :) :

Toll und für den ThaiTraveller bleibt nur das schnöde Obst ? Obwohl die Scheiben ja schon beachtliche Ausmaße haben :eek: :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Wir folgen einfach der nächsten Straße und landen ein paar Meter weiter auf einem Straßenmarkt :

Hier gibt´s ja wieder so viele Eindrücke .... da weiß ich nicht wo ich zuerst hinblicken und Bilder machen soll :

Gut gerochen hat es ... leider war nicht erkennbar was es war, was da alles in der Suppe schwamm :( :

Auch hier spielt sich das Familienleben bei der Arbeit ab :

In DACH würden jetzt sicherlich die Kammerjäger anrollen und alles entgiften - aber kaufen würde ich bei ihm auch nicht :confused: :

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Interessant :

Na hier wird gekocht :cool: :

Sie freut sich weil sie ihren Snack schon hat :) :

Schlussendlich bekomme ich noch ein paar Spieße mit auf den Heimweg. Per Taxi geht es wieder zurück ins Hotel. Übrigens waren
die Spieße nicht so lecker - aber auch nicht ungenießbar.Am nächsten Morgen geht es diesmal ein wenig früher zum Frühstück.

@thomas.txl
Extra für Dich und nun darfst Du auf meinen Spuren "wandeln" - guten Hunger :D :

Obst ist immer für einen Nachtisch gut, erst einmal weiter schauen ...... da kommen schon reichlich warme Speisen :

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Immer noch warm :

Ham in unterschiedlichen Variationen :

Natürlich gibt es auch hier meinen Frühstückshelden - den Eiermann :cool: - ebenfalls viel Auswahl und lecker :

Ebenso darf die Saftbar nicht fehlen :

Dann kommt die japanische Ecke :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Auch hier gibt´s Warmes : Teigtaschen, Misosuppe zum Beispiel :

Weiter geht das japanische Buffet :

Auch Halal-Food ist da :

Yoghurts, Müsli und Zutaten en mass .....

Natürlich die Klassiker Salat, Wurst und Käse :

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@Stalker
Danke Dir ! Schön zu sehen wenn ich auch den ein oder anderen Admin dabei habe ;).

@iq-san
Lieben Dank für die Nominierung. Schön zu sehen dass mein Geschreibsel und Geknipse so gut gefällt :hut

@rock-lobster
Auch Dir gebührt mein Dank für den "Nominierungsversuch". Knapp verpasst .... trotzdem :daumen.

Das Schwarzbrot war durchaus genießbar :daume. So jetzt langt´s aber auch mit dem Buffet, sonst bekommt ihr noch so einen
Hunger wie ich ihn jetzt wieder habe ;) :

Nach dem beachtlichen "Schlemmen" machen wir uns wieder auf den Weg die Stadt zu erkunden. Anfangen wollen wir heute beim Scott-
Market. Heute nicht nur ein bisschen ! Vor unserem Hotel steht ein alter Baum und der hat seinen eigenen "Hausgeist" angehängt bekommen :

Jetzt also Taxi vor dem Hotel klar gemacht und schon gibt´s die ersten Taxi-Impressionen aus Yangon - das "Karaweik" ! Ein 1974 fertiggestellter
Nachbau einer königlich-burmesischen Barke. Im inneren gibt es ein Restaurant :

Nach wie vor ist Yangon eine sehr grüne Stadt - gefällt und immer mehr :

Die Staatsmacht regelt das Chaos ;) .... oder eher nicht :

Polizei haben wir so gut wie überhaupt nicht gesehen. Und das obwohl das Land ja noch immer nicht frei von Unruhen ist !

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Wir kommen wieder an der großen Baustelle in der Nähe des Scott-Markets vorbei. Drumherum reihen sich die Fressstände und
die Arbeiter brauchen nicht so weit "laufen" :

Wir gehen wieder über die Überführung und heute fällt mir das Schild auf - besonders das Betelnusskauen bzw. dann spucken ist
verboten. Darüber hatte ich im Vorwege auch gelesen und kann zumindest hier sagen dass ich kaum Menschen gesehen habe, die
hier dauernd ausgespuckt haben. Das mag außerhalb der Stadt vielleicht anders sein :

Wir gehen zuerst wieder durch die "Stoffabteilung" :

Um das große Hauptgebäude verläuft eine Straße und drumherum reihen sich auch dort die Marktgeschäfte :

Hier wird auch der Grosseinkauf getätigt, um dann in den anderen Stadtteilen entsprechend zu verkaufen :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Da kommen wir der Sache schon näher - Myanmar ist für seine Jade bekannt und natürlich möchte Frau ThaiTraveller
sich davon mal selbst überzeugen :kk :

Wir betreten das Erdgeschoss des Hauptgebäudes und schauen uns um :

Nein hier wird nicht genäht, sondern Steine geschliffen :

Da gibt´s Essen aus dem Fenster - ob da auch was für uns dabei ist :keine Ahnung :

Natürlich dürfen hier auf dem Markt nicht die Maler/innen fehlen - ist ja fast wie in Thailand :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Und schon kommen wir von Nippes, Bildern und Klamottenständen zu den Dingen, die die Frauenherzen höher schlagen lassen :

Guten Appetit :

Frau ThaiTraveller in ihrem Element :

Ein Stand neben dem anderen ..... und keine Möglichkeit zu entfliehen ;). Aber immerhin kann ich den Hightech-Feuerlöscher bildlich festhalten :confused: :

Aber wenn ich es mir so überlege .... gefällt es mir doch ganz gut hier :p :

So genug für heute .... gute Nacht liebe Leserschaft .... bis morgen !

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Man sollte hier allerdings nicht den üblichen "Plundern" erwarten .... die rufen hier bei den Edelsteinen z.B. durchaus knackige
Preise auf. Beispiel : kleinen Ring mit schönem Aquarmarin gesehen - Preis $ 3.100,00 :eek: (keine Kyat, leider) :

Auch nicht schlecht .... den Wagen als Verkaufsstand genutzt .... Ideen muss man haben :

Ach ja, hatte ich komplett vergessen .... hier läuft der Großteil der Männer im Rock rum. Der klassische Longyi wird allerdings abenfalls
von den Frauen getragen. Hier wird natürlich unterschieden anhand des Musters. Einen Mann im "Blumenmuster" wird man eher selten
zu Gesicht bekommen ;) :

Damit haben wir den Markt erledigt. Wohin nun ? Kurz mal aktuellen Standort geprüft und neues nicht ganz so entferntes Ziel gesichtet. Also
bummeln wir mal in die Richtung die wir somit müssen. Bus fahren haben wir uns auch überlegt, sind aber überhaupt nicht dahinter gestiegen,
wie das hier funktioniert :

Die fahren alle noch relativ rücksichtsvoll hier und da hat es ein Polizist auch noch halbwegs leicht den Verkehr zu regeln. So wirklich viele Ampeln
gab´s hier gefühlt auch noch nicht :rolleyes: :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Vorbei bzw. durch den nächsten Straßenbazar - hier gab es nur Klamotten. Immerhin brauchte ich da jetzt nicht Frau ThaiTraveller rein folgen :elefant :

Pause im "Schatten" ?

50 Meter weiter der nächste Klamottenbazar - auch schnell durch ohne groß zu gucken :

Ich denke mal Chinatown ist nicht fern :p :

Überall stehen und sitzen die fliegenden Händler und verkaufen ihre Waren - meist Obst :

Wird fortgesetzt .....

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
129
212
723
Verfolge deinen Bilderbericht regelmäßig und meine begeisterung nimmt mehr mehr zu, danke für die unglaublichen Fotos und die anmerkungen dazu. TOLL, SUPER weiter so!

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller