Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Da wir so überhaupt kein Geld aus diesem Land besitzen, müssen wir jetzt tauschen. Ansonsten wäre ich ja in die Stadt
gefahren und hätte dort bestimmt einen besseren Kurs bekommen. Also ran und ein bisschen Kohle gewechselt. Für
meine 3 Scheine bekomme ich einen Umschlag voll zurück :eek:. Na dass kann ja lustig werden - nachgezählt und so schnell
kann man "reich" werden - wir halten mal eben eine halbe Million Kyat in der Hand.

Somit willkommen in Myanmar - Yangon ! Für uns komplettes Neuland was wir jetzt mal ein klein wenig erkunden wollen.
Zuerst noch einen Kaffee ?

Eher nicht. Vorbei an weiteren kleinen Schaltern die sich dann als SIM-Kartenverküfer herausstellen :

Wir gehen raus und merken - hier ist es noch heißer als in Thailand :confused: ! Na dann. Natürlich kommen aus allen Richtungen
die Schlepper und Nepper auf die Neulinge zugesprungen und im Nu sind wir von diversen Leuten umgeben, die uns alle
billig und gut hinbringen, wohin wir möchten. Wir feilschen kurz mit einem jüngeren Mann der relativ gut englisch spricht
und für MMK 11.000,00 (umgerechnet EUR 6.30) fährt er uns vom Flughafen die 15km ins Hotel. Natürlich zu teuer, aber
jetzt wollen wir auch nur noch ins Hotel. Dort angekommen werden wir äußerst freundlich begrüßt und nachdem ich meine
Buchung genannt habe wird uns ein kalter Drink serviert und wir werden gebeten kurz Platz zu nehmen.

Dann erscheint eine nette Dame die uns in den 9. Stock begleitet. Dort befindet sich der eigene Check-Inn für die Executive-
Gäste. Gefällt schon mal sehr gut. Dort bekommen wir ein feuchtes Tuch für die Hände und einen weiteren Drink. Wir hin-
gegen händigen unsere Pässe aus und alles weitere wird kurz und schmerzlos erledigt. Dann wird uns unser Zimmer ge-
zeigt, wo unser Gepäck bereits auf uns wartet. Da fühlt man sich ja gleich wie King Karl ;). Zuerst der obligatorische Blick
aus dem Zimmerfenster :

Dann mal ein Überblick über unsere aktuelle "Wohnsituation" :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Großer Schrank mit Bügeleisen, Bügelbrett, flauschigen Bademänteln, Hausschuhen :

Also alles was man braucht um sich wohl zu fühlen. Apropos wohlfühlen ! Wir haben Hunger und gehen mal rüber zu Executive-
Lounge. Die ist ja ebenfalls inbegriffen. Da geht´s zur Lounge :

Ausblick auf den Hotel-Pool - sieht gut aus :daume :

In der Lounge genug Platz und wenig Gäste :

Zuerst mal an´s Buffet :) :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Natürlich dürfen in der Lounge die Drinks nicht fehlen - die freundliche Dame an der Bar hat alles sofort gemacht und gebracht.
Säfte, Wasser, Rot- und Weißwein, Whisky, Rum, Bier. War alles da ! Kann man gut aushalten bis jetzt :cool: :

Beim Blick nach draußen kann man auch die berühmteste Pagode der Stadt bzw. des Landes sehen :

Gut gestärkt schauen wir uns noch im Erdgeschoss des Hotels ein wenig um. Da gibt´s ein japanisches Restaurant :

Die Rezeption - freundliche Mitarbeiter die auf Zack sind :

Und die erste Myanmar-Botanik :

Fortsetzung folgt .....

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
"Nobel soll die Welt zu Grunde gehen." Sieht gut aus. Das Hotel hat auch eine schöne Webside; hast alles richtig gemacht. :daume

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@joleg
Stimmt ! Ich wollte eigentlich ein anderes Hotel buchen und fiel dann über dieses. Dann musste ich feststellen dass
es inkl. Executive Zimmer mit Loungezugang billiger war als das andere. Da war die Wahl dann gefallen und es hat
sich gelohnt :).

Noch mehr Botanik :

Dann mal kurz nach draußen und dort geschaut :

Der Pool sieht auch von Nah sehr einladend aus :

So sieht dann eine halbe Million Kyat aus :

Am nächsten Morgen gleich mal den Blick vor die Tür gemacht :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Der Pool schreit danach genutzt zu werden :

Aber zuerst das Frühstück - falls wir noch was bekommen. Wir haben lang geschlafen. Nach unten und vorbei am Japaner :

Wirklich viele Gäste sind nicht mehr da .... hat natürlich auch was positives :) :

Dann fangen wir mal an - mmmmhhhhhhhhhh lecker !

Danach wird es aber nun Zeit der Umgebung einen Besuch abzustatten - und schon geht es vor die Tür :

Wird fortgesetzt .....

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
@ThaiTraveller geil geil geil :daumen Maynmar steht auch noch auf unserer To-Do-Liste...da muss aber nur unsere Kleine etwas älter werden...

Freuen uns schon auf die mit Sicherheit tollen Bilder, sind weiterhin mit dabei

• Like

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@rock-lobster
Warte mal ab - genieße und dann bewerte ;). Myanmar war vor 2 Jahren schon in der Endauswahl, aber da hat ja dann
Vietnam "gewonnen". Somit holen wir Myanmar diesmal nach. Schön dass ihr weiterhin begeistert dabei seit :daume.

Das Hotel ist wirklich top, sollte man aber eigentlich ja auch bei der Kategorie erwarten dürfen. Dass das nicht immer der Fall
ist wird sich im Verlauf der Reise auch noch zeigen. Hotelinfos gibt´s hier : https://www.chatrium.com/chatrium/royallakeyangon .

Leise plätschert das Wasser :

Und der Pool macht am Tag genauso viel Lust reinzuspringen, wie gestern Abend auch schon :

Frühstück draußen genießen ? Kann man für die nächsten Tage mal im Kopf behalten :

Dann wieder rein und einen Aufgang gesucht - schick :

Da geht es wieder raus auf die Terrasse - muss ich natürlich auch mal beäugen :) :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Auch sehr schön und überall Wasser und viel grün - das gefällt uns sehr :

Der Platz wäre allerdings bereits jetzt morgens schon zu heiß für uns ....

Aber schattige Plätzchen hat´s hier ja auch :

An der Bar an der Bar - ja wo stehen die da ? Keiner da, aber wir wollen ja nur durch :

Fortsetzung folgt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@westler58
Freut mich ! Schön Dich auch dabei zu haben. Bei Fragen und Anregungen immer gern melden :).

Bevor das jetzt aber noch ein Hotel-Thread wird wird es Zeit, Yangon mal einen Besuch abzustatten. Also verlassen wir das Hotel :

Kenne ich .... finde ich schön .... gibt´s in TH auch (was ein Wunder) :

Vor uns liegt der Kandawgyi Lake :

Wir verzichten wie üblich erst einmal auf motorisierte Fortbewegungsmittel und gehen einfach mal um die Ecke und folgen der Straße :

Nein, Krieg herrscht hier nicht, obwohl es bei vielen Gebäuden durchaus so aussieht. Wir kommen an alten französischen Kolonial-
bauten - leider verfallen - vorbei :

Wird fortgesetzt .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
Da kein Schild irgendwo stand - was ich ja eh nicht lesen könnte :cool: - gehen wir uns das mal aus der Nähe anschauen. Wirklich
ein schönes Gebäude. Dass das verkommt ist hier leider ziemlich normal :

Botanikhighlights gibt es hier allerdings auch direkt am Straßenrand :

Dann kommen wir an eine belebtere Straße und ich zeige mal ein wenig den aktuellen Verkehr :

Dazu gleich mal folgende Info : hier fahren KEINE Motorräder/Roller. Die sind gesetzlich verboten :eek: ! Konnte leider nicht er-
folgreich in Erfahrung bringen, warum ! Ist ein extrem komisches Gefühl so zwischen den Autos die Straßen zu überqueren
und nicht darauf zu achten von einem Roller umgemangelt zu werden wie in TH :). Ansonsten sind hier 80% der zugelassenen
Autos Taxen ! Ein freies zu erwischen ist hier also nicht ganz so schwierig :p. Und die lassen einen auch nicht stehen oder fahren
einen nicht dahin, auch wenn es "nur" 3 Straßen weiter ist.

Wir folgen einfach mal der Straße nach links und schauen was so kommt. Hier sah es nett aus, aber Hunger haben wir jetzt noch nicht :

Aber ebenso wie in TH sollte man durchaus auf die Straße achten, da es sonst ganz schnell passiert sich im Krankenhaus wieder zu finden :

Wird fortgesetzt .....

@ThaiTraveller ,

Danke für die tollen Bilder und Eindrücke bisher.:daumen

Hab mir mal das Hotel auf deren Homepage angeschaut, gefällt mir sehr gut.

Wenn du jetzt noch Bilder des Frühstücksbuffets postest, bist du mein heutiger Held und ich werde auf deinen Spuren wandeln....:)

Bitte weiter so......

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.334
48.195
4.565
Hamburg
@thomas.txl
Immer wieder gerne doch ! Freut mich ja sehr wenn ihr was findet oder Anregungen mitnehmt. Das Hotel ist auch bei dieser
Reise das Beste von allen Unterkünften gewesen und da würde ich jederzeit wieder buchen. Na dann werde ich mal Dein Held
sein :cool: ...... ABER ..... erst in den nächsten Tagen. Die Bilder vom Buffet habe ich irgendwo später gemacht - nicht gleich wenn
am ersten Tag alles weggefuttert ist :p. Als Executive Gast konnten wir wählen zwischen "normalen Buffet" unten oder japa-
nischem Frühstück auf dem Zimmer (haben wir aber nie gemacht).

@Tauber
Super ! Na für Dich habe ich auch noch später so einiges aus Bangkok im Angebot .... unter anderem habe ich aus Deinem Bericht
das Harmonique Restaurant in Bang Rak getestet und mir die Zitronenhähnchen gegönnt :).

Der Werbehammer kreist hier auch ganz schön :

Durstig unterwegs ? Hier muss man nicht zwangsläufig ne Wasserflasche dabei haben oder dauernd kaufen. An den Straßen gibt
es überall solche Wasserkrüge wo der geneigte Fussgänger sich so bedienen kann :daume :

Wo es da wohl hingeht ? Wir haben es nicht ausgetestet :

Hier stehen wir leider vor verschlossener Tür - hätte ich mir gern aus der Nähe angeschaut :

Und ja ... auch hier gab es relativ viele Menschen auf Fahrrädern - kein Wunder wenn die Roller verboten sind und das Geld für
ein teures Auto nicht da ist :

Wird fortgesetzt .....

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
189
130
923
Informativ und sehr interessanter Reisebericht mit vielen tollen Bildern.
Danke! Bin gerne weiter dabei.

• Like