Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Philippinen AC Noob – der wilde Westen ruft

papayasalat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2017
116
2.254
1.643
39
Da würde ich mich nun mal garnicht drauf verlassen. Die gehen nur zum "Smear", kein HIV-Test. Falls der Doc etwas feststellt, gibt es ein paar Pillchen und die sind in Nullkommsnichts wieder auf der Bühne.

Das ist Interessant.

Zumindest besser als in Pattaya, wo meist garnichts getestet wird oder?
Die Girls im Ponytails sagen, dass ihnen auch Blut abgenommen wird jede 2 Wochen.
Kommt mir aber komisch vor.
Tausende von Ladys zu testen geht ja auch ins Geld.

Und anders als in Deutschland werden die Tests wohl nicht kostenfrei sein.
Hab in einem Forum gelesen, dass es manchmal sogar nur eine visuelle Inspektion geben soll.

Irgendwie sagt zu dem Thema jeder etwas anderes.
Was stimmt denn jetzt?

Und bitte keine Belehrungen.
Hab mir auch schon mal was eingefangen trotz Kondom.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.339
4.915
Berlin
Erstmal DANKE für Deinen interessanten Report. :daume

Orientiere ich mich ausschließlich an Deine Schilderungen, dann fällt mir kein einziger Grund ein, weshalb es mich mal nach AC ziehen sollte.
Es lassen sich hier im Forum aber auch andere AC-Reports lesen, welche wesentlich positiver daher kommen.
Mal schauen, vielleicht bietet sich irgendwann ein Kurztrip an, um sich mal selbst einen Überblick zu verschaffen.

1999bars

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2017
36
97
598
34
Orientiere ich mich ausschließlich an Deine Schilderungen, dann fällt mir kein einziger Grund ein, weshalb es mich mal nach AC ziehen sollte.

Sehe ich ähnlich.
Lese gerade schon wieder etwas von "36 Toten bei Überfall auf Hotelanlage" in Manila vor 2 Tagen.

Präsident Rodrigo Duterte hat seit 2 Wochen Kriegsrecht in Teilen der Phillipinen verhängt um Islamisten zu bekämpfen.

Gerade momentan würde ich dort freiwillig nicht einreisen, selbst wenn ich den Flug umsonst bekommen würde.

Die Reisewarnung des deutschen Auswärtigen Amtes ist mehr als berechtigt.
"Anschläge philippinischer Terrorgruppen könnten sich überall im ganzen Land ereignen, so das AA."

• Like
Reaktionen: NCS666 und Harpunero

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
583
768
1.323
Das ist lustig und schon ein Stück verblendet bzw. durch die rosa Brille getrachtet, eine Militärdiktatur ohne Recht und Gesetz für toll zu empfinden, aber die Phils als nogo area abzutun, o.k. jeder wie er kann und will.

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
89
103
913
Sehe ich ähnlich.
Lese gerade schon wieder etwas von "36 Toten bei Überfall auf Hotelanlage" in Manila vor 2 Tagen.

Präsident Rodrigo Duterte hat seit 2 Wochen Kriegsrecht in Teilen der Phillipinen verhängt um Islamisten zu bekämpfen.

Gerade momentan würde ich dort freiwillig nicht einreisen, selbst wenn ich den Flug umsonst bekommen würde.

Die Reisewarnung des deutschen Auswärtigen Amtes ist mehr als berechtigt.
"Anschläge philippinischer Terrorgruppen könnten sich überall im ganzen Land ereignen, so das AA."

Meine persönliche Meinung ist da absolut anderst:
"Und Anschläge können sich in Deutschland überall im ganzen Bundesgebiet ergeben" und natürlich nicht nur in Deutschland!
Die Philippinen sind ein Staat mit über 100 Mio Einwohner und über 1.000 Inseln.
Relativiert man das, dann ist die Gefahr hier in Deutschland oder Europa einen Verkehrsunfall zu erleiden um ein vielfaches höher.
Ein Freund von mir ist vorgestern nach Manilia geflogen und wird einige Zeit auf u.a. auf Cebu und anderen Inseln verbringen.
Ich selbst hätte ebenfalls keine Bedenken z. Zt. die Philippinen zu bereisen. Man muss ja nicht unbedingt die südlichen Gefilde wie Mindanao ansteuern,
in denen sicherlich ein deutlich erhöhtes Risiko besteht.

taurus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
26
46
593
54
Habe Deinen Bericht in einem durchgelesen sehr informativ und gut geschrieben werde mir das mit den Philippinen nochmal überlegen.

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.656
2.195
dass ihnen auch Blut abgenommen wird jede 2 Wochen.
Ich würde mich darauf auch nicht verlassen.
Mir persönlich ist es auch egal, ob jetzt getestet wird oder nicht. Manche Krankheiten, wie HIV oder Hep. C kann man im Blut sowieso erst drei Monate nach Ansteckung zweifelsfrei nachweisen, aber in dieser Zeit können die Krankheiten sehr wohl bereits weitergegeben werden.
Gegen Tripper etc. gibt es Antibiotika.
Und gegen sämtliche Krankheiten können Kondome das Ansteckungsrisiko erheblich reduzieren (HIV nahezu 100%).
Einziges Problem sind HPV-Viren. Aber das kann man sich auch anders holen.
Deswegen nur mit, dann kann eigentlich nichts nachhaltig schlimmes passieren. Alles andere ist reines Lebensrisiko.

Und Anschläge können sich in Deutschland überall im ganzen Bundesgebiet ergeben
Richtig! Mich wundert es sowieso, dass es bei uns immer noch so ruhig ist.

• Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
189
129
923
Super und spannend geschrieben. Danke.
Dein Bericht war auch sehr informativ.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
@

Noch etwas was mich stutzig macht ist dein Alter . Du sagst dass du 30 bist aber die Kinder auf den Phils haben dich mit Papa angeredet .....nun das tuen sie aber erst bei Personen die schon etwas älter sind (+-55 )
Philippinische Strassenkinder sagen wohl eher "Tatay" zu ihrem Vater , nur in den besseren Kreisen wird Dad oder auch schon mal Papa gesagt aber eher selten ....

Mit Papa werden dann meistens ältere Männer angeredet und ist eine Respektform , ich glaube in Thailand das auch schon mal gehört zu haben .

Ja , was bleibt dann nun noch von deiner Geschichte übrig die man glauben könnte ? Dass du in AC in der SM Mall warst ....Ok mehr aber nicht :)

Bin gerade am überlegen deinen Rauswurf aus dem Hotel checken zu lassen von einem alten Freund der dort lebt ....andererseits interessieren mich deine Flunkermärchen auch nicht . Die glauben dir sowieso nur diejenigen die es nur biss Pattaya schaffen und sich schon bei der Taxifahrt vom NAIA nach AC sich in die Hose machen .

skippy

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.200
7.065
Egal ob wahr oder erfunden oder sonst was!

Der Kartoffeljup hat mich gut unterhalten. Oder glaubt irgendwer, das alle Berichte hier wirklich wahr sind? Auf jeden Fall er nicht die ganzen Nächte die armen Mädels totgeritten. Das ist schon mal Glaubwürdig.:)

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
62
45
748
Danke für den Bericht, sehr guter Schreibstil!

Cosy Beach Club

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.271
125.087
5.765
52
Stuttgart
Egal ob wahr oder erfunden oder sonst was!

Ich finde nicht,dass sowas egal sein sollte.

Schließlich geht es bei einem Reisebericht nicht nur um den Unterhaltungs-,sondern auch um den Informationsgehalt,verbunden mit persönlichen Eindrücken.

Und wenn jemand verlogenen Bullshit postet und Andere verlassen sich darauf und buchen aufgrund so eines Berichts ihren Urlaub,kann die spätere Enttäuschung groß werden.

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
583
768
1.323
Der Unterhaltungswert war schon gut, aber wie Skippy schreibt, ich glaube leider auch nicht, dass er mit solch beschriebenen agressiven Aktivitäten in AC bzw. am NAIA so einfach durchkommt.

Auch wer nur Pattaya kennt, weiss wie so was in Asien geklärt wird.

Wie es der Zufall will, nächste Woche bin ich im Devera, sollte ich da mal nachfragen? :rolleyes:

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.339
4.915
Berlin
Bin gerade am überlegen deinen Rauswurf aus dem Hotel checken zu lassen von einem alten Freund der dort lebt ....andererseits interessieren mich deine Flunkermärchen auch nicht . Die glauben dir sowieso nur diejenigen die es nur biss Pattaya schaffen und sich schon bei der Taxifahrt vom NAIA nach AC sich in die Hose machen .

Mensch, skippy !

Verstehe gar nicht, warum Du Dich hier so reinsteigerst und jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen musst. Kenne ich so nicht von Dir, aber vielleicht sitzt Dir ja was quer.
Insgesamt bin ich bei @Butterflywithstyle. Erscheint mir persönlich ein Bericht nach und nach als unglaubwürdig, verliere ich das Interesse.
Hier im Thread hatte ich schon den Eindruck, das die Geschichte insgesamt stimmig ist.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.200
7.065
Oh Sorry,hatte potatosalat im Kopf,daher Kartoffeljup,lol!

Ob wahr oder nicht zeigt uns gleich das Licht. Aber wenn hier einer schreibt,das er 8 mal die Olle in der Nacht durchgerammelt hat,das wird geglaubt?!:D