Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.116
1.443
Rhein-Main Gebiet
Mir würde es aktuell nicht einfallen, mich in einen Flieger Richtung Thailand zu setzen......lieber abwarten wie sich die Lage entwickelt in nächster Zeit-;)
Vielleicht wieder mal 2022.

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Wenn ans Eingemachte geht,fallen auch die Impfgegner...🤔
Überrascht Dich das? Wenn man die Wahl hat zwischen Bürger 1. Klasse und 2. Klasse nehmen eben sogar die Jüngeren und Gesunden, die von Covid wenig bis nichts zu befürchten haben, das Risiko einer nur bedingt zugelassenen, neuartigen Impfung auf sich.

Ich muss auch gestehen, dass ich mich mittlerweile vor allem wegen den Reiseerleichterungen auch zur Impfung angemeldet habe, obwohl ich eigentlich damit noch mind. bis Herbst warten wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Überrascht Dich das? Wenn man die Wahl hat zwischen Bürger 1. Klasse und 2. Klasse nehmen eben sogar die Jüngeren und Gesunden, die von Covid wenig bis nichts zu befürchten haben, das Risiko einer nur bedingt zugelassenen, neuartigen Impfung auf sich.

Ich muss auch gestehen, dass ich mich mittlerweile vor allem wegen den Reiseerleichterungen auch zur Impfung angemeldet habe, obwohl ich eigentlich damit noch mind. bis Herbst warten wollte.
Überrascht auf keinen Fall ... müsste doch eigentlich spätestens bei Beginn der Impfungen jedem klar gewesen sein,dass es so kommt....insbesondere beim Reisen werden die meisten Ländern auf Nummer sicher gehen....sprich nur Geimpfte Einreisen lassen ..ob dies auch in ferner Zukunft so sein wird ..???wer weiss...🤔
Dank Social Media etc. ist ja jeder bestens informiert...vor 30 Jahren als ich die erste Fernreise angetreten habe, interessierte mich und sicher viele andere nicht wirklich,welche Nebenwirkungen eine Impfung hatte...Hauptsache ab in den Flieger...ist ja super,dass man heutzutage gut informiert ist....aber man kann sich auch verrückt machen lassen...

Zuletzt bearbeitet:

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Überrascht auf keinen Fall ... müsste doch eigentlich spätestens bei Beginn der Impfungen jedem klar gewesen sein,dass es so kommt....insbesondere beim Reisen werden die meisten Ländern auf Nummer sicher gehen....sprich nur Geimpfte Einreisen lassen ..ob dies auch in ferner Zukunft so sein wird ..???wer weiss...🤔
Dank Social Media etc. ist ja jeder bestens informiert...vor 30 Jahren als ich die erste Fernreise angetreten haben, interessierte mich und sicher viele andere nicht wirklich,welche Nebenwirkungen eine Impfung hatte...Hauptsache ab in den Flieger...
Im Nachhinein ist man immer klüger. Ich hatte halt darauf gehofft, dass es Thailand ähnlich wie AUS, NZ, SKorea und Co schafft auch ohne strengen Lockdown und Impfungen das Land weitgehend Covid frei zu halten. Bis Songkran sah es auch noch danach aus. Mein ASQ für Anfang Mai in BKK war bereits gebucht. Ich hatte mir dafür auch schon alle Standard-Impfungen (zB. Hepatitis) auffrischen lassen. Wobei die Betonung aber eben auf " Standard" liegt.

Wollen wir hoffen, dass es mit dem Sandbox Versuch in Phuket klappt. Ich würde mir wirklich in den Hintern treten wenn ich mich impfen lasse und dann doch keine Vorteile bei meiner Reise nach Thailand habe.

• Like
Reaktionen: Lamok

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
Hat jemand schon Informationen ob Umsteigen in BKK möglich sein wird? Wie ist die aktuelle Situation kann man durch BKK zur Zeit Transit Fliegen?

Danke.

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39
Hat jemand schon Informationen ob Umsteigen in BKK möglich sein wird? Wie ist die aktuelle Situation kann man durch BKK zur Zeit Transit Fliegen?

Danke.

Diese Frage kommt öfters und wird gerade noch diskutiert von den Verantwortlichen in Phuket.
Nähere Infos kommen noch, "work in progress".

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Aus der Sandbox Facebook Gruppe:

"Hello everyone. A few hotel and airline reps attended a virtual meeting with the TAT Deputy Governor this afternoon. Although the outlook remains somewhat foggy, the contours of the much touted Sandbox are becoming clearer with the new information we gleaned today.

TAT stressed that the Sandbox was still on track, and that "the government is not backing down, and this is still going ahead". TAT acknowledged that the authorities had appeared fickle when the Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) reversed Bangkok City Hall's plans to reopen five types of businesses, including spas and beauty clinics, on 31 May. TAT said that this was because of the poor lines of communication between City Hall and CCSA. CCSA was not informed about City Hall's reopening plans for Bangkok. In contrast, CCSA has been kept abreast of the Sandbox developments, and it would be "incorrect" for the disinterested observer to draw any parallels.

The Phuket provincial government had discussions with the TAT Governor on the modalities of the Sandbox earlier this afternoon. If all goes well - and the operative keyword here is "if" - this would be the estimated timeline:
Friday, 4 June - TAT submits the Sandbox to the Prime Minister-chaired Centre for Economic Situation Administration (CESA) for formal approval. CESA has already given the Sandbox its "in-principle approval".
Early next week - CCSA would review the Sandbox and give its approval if satisfied.
2 to 3 days later - Announcement in the Royal Gazette

That said, there were a couple of disquieting but yet-to-be-confirmed developments that could temper travel demand. They are:
i) A proposal by the Public Health Ministry to increase the mandatory stay in Phuket from 7 to 14 days. This means that a vaccinated traveller in Phuket under the auspices of the Sandbox must stay in a SHA-certified hotel/resort in Phuket for a minimum of 14 days before they may travel to other parts of Thailand; and
ii) "Area Quarantine": instead of allowing vaccinated travellers the freedom to roam around Phuket as per the current plan, he could be confined to the area where he is staying. For example, if he is staying in a hotel in Patong sub-district, he would have to remain in Patong sub-district for the duration of his stay. If he wants to travel to other parts of Phuket, he may only do so via "sealed routes".

All this is still basically a work-in-progress. The briefing was bereft of details.

For those interested in entering Phuket via Bangkok under the auspices of the Sandbox, TAT said that this would be possible, with Terminal E9 to be reserved for such international-domestic transfers. However, the logistical arrangements of such a transfer are still being worked out and that "it would take some time".
Apart from Singapore Airlines which is already flying to Phuket, I heard from the airport grapevine that other airlines which would be mounting scheduled flights to Phuket from 1 July are Turkish, Emirates, Qatar, Oman, Cathay, Malaysia, EL AL and Aeroflot."

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Early next week - CCSA would review the Sandbox and give its approval if satisfied.
2 to 3 days later - Announcement in the Royal Gazette
Danke für diese Infos. Hoffentlich werden wir nächste Woche tatsächlich mal was Definitives erfahren. Selbst mit den genannten neuen Einschränkungen wäre es immer noch attraktiver - und auch billiger - als die bisherigen Quarantäne Regelungen.

Zuletzt bearbeitet:

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
676
8.721
2.545
Udon Thani
Ich will Dir keine Angst machen aber so marode wie es bei der Thai aussieht würde ich da kein Ticket buchen - wenn es dumm kommt Kohle futsch.
Da hast Du recht, im März 20 habe ich einiges Geld so verloren. Aber diesmal buche ich alles (Flug und Hotel in Phuket) über ein grosses, seriöses Reisebüro das über eine entsprechende Versicherung verfügt.

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
601
1.126
993
Selbst mit den genannten neuen Einschränkungen wäre es immer noch attraktiver - und auch billiger - als die bisherigen Quarantäne Regelungen.
das sehe ich nicht so... man wäre dann auch sehr beschränkt... also für den "normalen" Touristen kaum noch attraktiv!

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
das sehe ich nicht so... man wäre dann auch sehr beschränkt... also für den "normalen" Touristen kaum noch attraktiv!

Aktrativ ist was anderes. Die Hürden sind sehr hoch. Ich überlege gerade, wenn Vater, Mutti, zwei Kinder nach Phuket reisen möchten, im Juli oder August,
dass ist unglaublich aufwendig, kostspielig, einschränkend.

Ich kenne auch niemanden, welcher bin Jahresende nach Asien oder generell eine Fernreise machen möchte. Die meisten haben noch nicht mal Bock auf EU, bleiben lieber in DE.

Ich finde es gut, wenn Thailand öffnet, keien Frage. Auch zu dieser Zeit. Es ist ein Anfang, ein Test, ein Zeichen.

Aber, zum Tourismus gehört mehr als Hürden. Ich glaube auch nicht, dass viele das Angebot annehmen werden. Man muss schon einen Grund haben, Familie, ein Condo, eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk, oder das Beste Beispiel, wie Hammer1963..mit zu viel Kohle auf dem Konto und viel zu viel Freizeit. :ROFLMAO:

Kann mir vorstellen, dass zum Jahresanfang die Beschränkungen aufgehoben werden. Wer geimpft ist, kann einreisen, ohne wenn und aber. Voraussetzung, der Großteil der Thais ist ebenfalls geimpft.

Zuletzt bearbeitet:

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Ja, für normale Touristen wird es sicherlich nicht der grosse Magnet sein. In meinem Fall (= längerer Aufenthalt) aber trotzdem jedenfalls wesentlich attraktiver als 14 Tage in ein teures ASQ Zimmer eingesperrt zu sein, was derzeit die einzige Möglichkeit ist nach Thailand einzureisen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.144
56.732
4.315
Ja, für normale Touristen wird es sicherlich nicht der grosse Magnet sein. In meinem Fall (= längerer Aufenthalt) aber trotzdem jedenfalls wesentlich attraktiver als 14 Tage in ein teures ASQ Zimmer eingesperrt zu sein, was derzeit die einzige Möglichkeit ist nach Thailand einzureisen.
Warten wir mal ab ob und was in der Royale Gazette veröffentlicht wird und dann sehen wir weiter ob es wirklich so gut ist wie wir uns das Wünschen.

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Was ich hier so ein bisschen vermisse, sind Hinweise welche Möglichkeiten ab Juli auf Phuket bestehen ? Wird es ein Nachtleben geben ? Gibt vielleicht sogar Alkoholverbot wie jetzt aktuell ? hat hier jemand Infos was den Urlauber im Rahmen der Sandbox vor Ort erwartet ?

• Like
Reaktionen: babank

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Was ich hier so ein bisschen vermisse, sind Hinweise welche Möglichkeiten ab Juli auf Phuket bestehen ? Wird es ein Nachtleben geben ? Gibt vielleicht sogar Alkoholverbot wie jetzt aktuell ? hat hier jemand Infos was den Urlauber im Rahmen der Sandbox vor Ort erwartet ?
Ein Teil der Lockdown Restriktionen wurde schon zum 1. Juni aufgehoben. Vor allem viele touristische Aktivitäten sind jetzt schon wieder erlaubt (zB Tauchen, Massage, Spas).

Wie es ab 1. Juli dann weitergehen soll bleibt abzuwarten. Ich bin auch mal gespannt, ob Bars und Co. dann auch schon öffnen dürfen oder nicht.