Mir würde es aktuell nicht einfallen, mich in einen Flieger Richtung Thailand zu setzen......lieber abwarten wie sich die Lage entwickelt in nächster Zeit-
Vielleicht wieder mal 2022.
Vielleicht wieder mal 2022.
Überrascht Dich das? Wenn man die Wahl hat zwischen Bürger 1. Klasse und 2. Klasse nehmen eben sogar die Jüngeren und Gesunden, die von Covid wenig bis nichts zu befürchten haben, das Risiko einer nur bedingt zugelassenen, neuartigen Impfung auf sich.Wenn ans Eingemachte geht,fallen auch die Impfgegner...
Überrascht auf keinen Fall ... müsste doch eigentlich spätestens bei Beginn der Impfungen jedem klar gewesen sein,dass es so kommt....insbesondere beim Reisen werden die meisten Ländern auf Nummer sicher gehen....sprich nur Geimpfte Einreisen lassen ..ob dies auch in ferner Zukunft so sein wird ..???wer weiss...Überrascht Dich das? Wenn man die Wahl hat zwischen Bürger 1. Klasse und 2. Klasse nehmen eben sogar die Jüngeren und Gesunden, die von Covid wenig bis nichts zu befürchten haben, das Risiko einer nur bedingt zugelassenen, neuartigen Impfung auf sich.
Ich muss auch gestehen, dass ich mich mittlerweile vor allem wegen den Reiseerleichterungen auch zur Impfung angemeldet habe, obwohl ich eigentlich damit noch mind. bis Herbst warten wollte.
Im Nachhinein ist man immer klüger. Ich hatte halt darauf gehofft, dass es Thailand ähnlich wie AUS, NZ, SKorea und Co schafft auch ohne strengen Lockdown und Impfungen das Land weitgehend Covid frei zu halten. Bis Songkran sah es auch noch danach aus. Mein ASQ für Anfang Mai in BKK war bereits gebucht. Ich hatte mir dafür auch schon alle Standard-Impfungen (zB. Hepatitis) auffrischen lassen. Wobei die Betonung aber eben auf " Standard" liegt.Überrascht auf keinen Fall ... müsste doch eigentlich spätestens bei Beginn der Impfungen jedem klar gewesen sein,dass es so kommt....insbesondere beim Reisen werden die meisten Ländern auf Nummer sicher gehen....sprich nur Geimpfte Einreisen lassen ..ob dies auch in ferner Zukunft so sein wird ..???wer weiss...
Dank Social Media etc. ist ja jeder bestens informiert...vor 30 Jahren als ich die erste Fernreise angetreten haben, interessierte mich und sicher viele andere nicht wirklich,welche Nebenwirkungen eine Impfung hatte...Hauptsache ab in den Flieger...
Hat jemand schon Informationen ob Umsteigen in BKK möglich sein wird? Wie ist die aktuelle Situation kann man durch BKK zur Zeit Transit Fliegen?
Danke.
wird gerade noch diskutiert von den Verantwortlichen in Phuket.
Danke für diese Infos. Hoffentlich werden wir nächste Woche tatsächlich mal was Definitives erfahren. Selbst mit den genannten neuen Einschränkungen wäre es immer noch attraktiver - und auch billiger - als die bisherigen Quarantäne Regelungen.Early next week - CCSA would review the Sandbox and give its approval if satisfied.
2 to 3 days later - Announcement in the Royal Gazette
Da hast Du recht, im März 20 habe ich einiges Geld so verloren. Aber diesmal buche ich alles (Flug und Hotel in Phuket) über ein grosses, seriöses Reisebüro das über eine entsprechende Versicherung verfügt.Ich will Dir keine Angst machen aber so marode wie es bei der Thai aussieht würde ich da kein Ticket buchen - wenn es dumm kommt Kohle futsch.
das sehe ich nicht so... man wäre dann auch sehr beschränkt... also für den "normalen" Touristen kaum noch attraktiv!Selbst mit den genannten neuen Einschränkungen wäre es immer noch attraktiver - und auch billiger - als die bisherigen Quarantäne Regelungen.
das sehe ich nicht so... man wäre dann auch sehr beschränkt... also für den "normalen" Touristen kaum noch attraktiv!
100% d'accord. Einen einigermaßen "normalen" Asien Urlaub wird es vor 2022 nicht geben...Kann mir vorstellen, dass zum Jahresanfang die Beschränkungen aufgehoben werden. Wer geimpft ist, kann einreisen, ohne wenn und aber. Voraussetzung, der Großteil der Thais ist ebenfalls geimpft.
Ja, für normale Touristen wird es sicherlich nicht der grosse Magnet sein. In meinem Fall (= längerer Aufenthalt) aber trotzdem jedenfalls wesentlich attraktiver als 14 Tage in ein teures ASQ Zimmer eingesperrt zu sein, was derzeit die einzige Möglichkeit ist nach Thailand einzureisen.das sehe ich nicht so... man wäre dann auch sehr beschränkt... also für den "normalen" Touristen kaum noch attraktiv!
Warten wir mal ab ob und was in der Royale Gazette veröffentlicht wird und dann sehen wir weiter ob es wirklich so gut ist wie wir uns das Wünschen.Ja, für normale Touristen wird es sicherlich nicht der grosse Magnet sein. In meinem Fall (= längerer Aufenthalt) aber trotzdem jedenfalls wesentlich attraktiver als 14 Tage in ein teures ASQ Zimmer eingesperrt zu sein, was derzeit die einzige Möglichkeit ist nach Thailand einzureisen.
Ein Teil der Lockdown Restriktionen wurde schon zum 1. Juni aufgehoben. Vor allem viele touristische Aktivitäten sind jetzt schon wieder erlaubt (zB Tauchen, Massage, Spas).Was ich hier so ein bisschen vermisse, sind Hinweise welche Möglichkeiten ab Juli auf Phuket bestehen ? Wird es ein Nachtleben geben ? Gibt vielleicht sogar Alkoholverbot wie jetzt aktuell ? hat hier jemand Infos was den Urlauber im Rahmen der Sandbox vor Ort erwartet ?