Selbst an nem Ort wie Pattaya wirst Du keine zehn Personen auf die die gleichen - und jetzt nennen wir diese Verallgemeinerungen mal beim Namen - Vorurteile passen würden
Farang sind dick, sprechen sehr laut und stinken
Und es gibt auch Thaifrauen die nie auf solche Feste oder Watveranstaltungen gehen, die lernt man dann halt schlechter kennen.
Werden die auch mal freigelassen ?
Ja, Danke für die Zustimmung. "Zivilisierter Mitteleuropäer" ist sicher mißverständlich ausgedrückt, gerade weil wir hier unter unseren Landsleuten viele treffen kann, auf deren Begegnung man leicht verzichten kann.@luckybaby Volle Zustimmung, außer zu dem Begriff "zivilisierter Mitteleuropäer". Das ist mir schon zu arrogant bzw. viele Leute haben diese arrogante Sicht auf die Dinge, womit ich Dich jetzt nicht meine...
Ich bin froh in der Provinz, dazu musste ich sie nicht entführen sondern verführen. Im Übrigen gibt es in meiner Kleinstadt keine Terrorangriffe auf Metro, Flughafen oder Einkaufszentrum.Man muss auch in Hamburg als Thai nicht auf solche Feste gehen,
dafuer muss man seine Frau nicht in die Provinz entfuehren
Ja sicher ist das so, deshalb sagt ja auch jeder: "Meine ist anders" und die von der Bar war ja gerade erst ganz frisch aus dem Isaan angekommen...... Da gibt es auch bei Mädels ehemals aus dem Rotlicht und aus unterster sozialer Schicht erhebliche Unterschiede.
Die Antwort ist doch ganz einfach an deine Freundin, ja du kaufst du Wohnung zu 49 % und sie kaufst die Wohnung zu 51 % genau wie das Thairecht es vorgibt, Oder denkt sie der Volltrottel merkt das nicht, woher sie Jetzt das Geld besorgt ist ihr Problem@PrinceofLies : als Schubladendenken hätte ich es nicht klassifiziert. Das klänge natürlich sehr engstirnig. Man kann ja auch etikettieren mit 80 von 100 Merkmalen . Ich denke man kann eine Meinung haben. Man muss halt nur offenen sein für neue Informationen, die die Meinung modifiziert oder sogar revidiert. Aber ich denke alle haben eine Meinung die sich aus eigenen Erfahrungen und allen möglichen anderen Medien erschließen. Die Meinung ist die Grundlage von Entscheidungen. Die Frage ist nur wie nahe ist sie an der Realität und zu wieviel Prozent kann ich sie auf eine Situation oder Person anwenden kann.
Beispiel: Meine fiktive Thai Freundin fragt mich ob ich eine Wohnung kaufe die zu 51 % ihr gehört. Dazu habe ich erst mal eine Meinung, aufgrund von anderen Erfahrungen (eigene habe ich ja nicht) und eigenen Verstand. Das muss ich jetzt natürlich mit der Einschätzung der Person abgleichen, wobei es mir ehrlich gesagt schwer viele die mir zu Verfügung stehenden Informationen, die natürlich zur Verallgemeinerung führt, außer Acht zu lassen. Ist aber zugegebenermaßen ein schweres Thema und man wird schwer auf einen Nenner kommen. Muß man zum Glück bei genügender Toleranz ja auch nicht immer.