Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

20 Gründe, warum Farang so doof sind...

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
@juhe

Selbstverständlich hat jeder seine eigene Meinung und Erfahrungen und hoffentlich ist auch jeder tolerant genug das zu akzeptieren, ohne jedem beizupflichten.
Das mit den Immobilien kaufen war ein Beispiel, anders gesagt, wer Geld hat schafft an, oder bestimmt oder der muss keine Sprache lernen, um das zu bekommen was er will. Ich habe jetzt bewusst pointiert und übertrieben in der Formulierung. Aber so ist es nun mal in der ganzen Welt.

Mein Kernargument war aber, die Behandlung von Ausländern mit einheimischen Ehegatten in Deutschland und Thailand sind so unterschiedlich wie Äpfel und Birnen. Ich habe enge Freunde in LOS, die länger als 30 Jahre dort leben, Thai sprechen und schreiben können. Auch diese werden sobald sie einem Mächtigen in LOS aus versehen auf die Füße treten am Airport sein und einen Stempel in ihrem ausländischen Pass haben auf dem dann steht: Persona non grata!

Ausländer sitzen nur in Deutschland in TV Talkshow und beschweren sich über das Leben in Deutschland und was die Deutschen alles falsch machen und die fremde Kultur nicht genügend respektieren. Ich kenne kein anderes Land, wo sich Einheimische sowas auch nur vorstellen können. Wie oft werde ich im Ausland gefragt, ob Merkel verrückt sei, so viele Moslems ins Land zu lassen. und da sind wir wieder beim Thema: Wie doof sind die Farangs eigentlich?

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Farangs sind doof, weil Sie sich oftmals über den "Hacken" ziehen lassen. ^^
Farangs sind doof, weil Sie in der Regel keinen Partner haben der Sie ernähren kann. ^^
Farangs sind doof, weil Sie Dinge kaufen die Ihnen niemals gehören.^^
Farangs sind doof, weil die eigene Familie unwichtiger ist, als die des Partners. ^^
Farangs sind doof, weil Sie meinen mit Geld alles kaufen zu können.^^
Farangs sind doof, weil Sie den Unterschied zwischen ""Meinem und Unseren" Geld nicht verstehen.^^
Farangs sind doof, weil Sie oftmals unter einem Hormon stau leiden.^^
Farangs sind doof, weil Sie das Verfallsdatum übersehen und mehr auf Verpackung statt Inhalt schauen.^^
Farangs sind doof, weil Ihnen oftmals einiges Egal ist.^^
Farangs sind doof, weil von allem Ahnung haben und "die Anderen" vermeintlich dumm sind^^

Farangs werden manchmal Schlau wenn Sie genug Lehrgeld gezahlt haben. :bigsmile:)

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Eben, entweder man hat Geld oder man bezahlt Lehrgeld.

Letztendlich ist es immer "Geld", worum sich alles dreht...vielleicht bis auf wahre Liebe, die es leider viel zu selten gibt.

mickymaomao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2016
49
74
598
Mannheim
Die Frauen, die ich in den letzten Jahren im Pay6 in Pattaya kennen gelernt habe, kann
ich mir nur schlecht ohne ihre Freundinnen ("sisters") vorstellen. In einem gewissen Maße
langweilen sie sich, ohne die Möglichkeit auf Thai zu schnattern und Spaß zu haben.

Wie das zu Hause aussieht, ob Kontakte über soziale Medien mit Videoübertragung kom-
pensiert werden oder durch D.A.CH.-Kontakte oder Thai-Bekannte/Freundinnen können
sicherlich Member beantworten, die mit einer Thai verheiratet sind.

Vielleicht bekommen wir in absehbarer Zeit Vergleichswerte zum Integrationsvermögen von
D.A.CH.lern in Thailand. Thailand befindet sich in einer Zeit mit Wandelungen. Die Shishas
wurden verboten, Strände wurden aufgeräumt und möglicherweise bekommt die Militärregierung
die Eingebung, das ausländische Mitbürger, die dauerhaft in Thailand leben möchten, neben
einem vorgegebenen Einkommen oder Vermögen auch in Zukunft in einer vorgegebenen Zeit
Thai in Wort und Schrift lernen müssen und einen Test (Thai 1) abzulegen haben, wie die
Thailänderinnen am Goethe-Institut in BKK.

Dann kommen einige Member nicht nur wegen der Hitze ins Schwitzen.

Bezüglich den Thai Sisters: es geht hier ja nicht nur um die Soi 6 und die Mädels mit Ihren Sisters. Viel mehr brauchen die Mädels Ihre Familie daheim im Isaan oder wo auch immer, wo Sie ja regelmässig hingehen. In DE sietzen Sie dann meisten nur den ganzen Tag rum und spielen mit dem Handy, wodurch eine Integration absolut nicht funktioniert. Wie Du schon angedeutet hast, ist daran nicht nur das Mädel, sondern genau so der Farang Schuld. Das beste was in DE passieren kann ist dass sich hier ein "mini" Thai Umfeld bildet, d.h. in einem Ort leben mehrere Thai Frauen die sich gut verstehen. Auch dies bringt Riskien mit sich, das nur Thai gesprochen wird, dadurch wiederum die Integration in das Deutsche Umfeld erschwert wird. Zudem wird genau auf Thai über die Farang gelästert. Ich sehe eine Integration in DE wie beschrieben nahezu unmöglich. VOR ALLEM für die Pattaya / Bar Girls. Ein studiertes Girl mit Bildung hat andere Ansprüche und kann sich aus meiner Sicht eher integrieren, da über Arbeit und Freizeit soziale Kontakte gewonnen und Sprache gelernt werden kann.

Bezüglich Deutsche in TH:
Ich komme aus dem Raum Ramstein wo die grösste amerikanische Airbase in Europa ist. Schon früher war es mir immer ein Rätsel, wie viele Amerikaner 10 Jahre in Deutschland leben können ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Zu meiner Vorteil konnte ich dadurch sehr einfach Englisch lernen. :) Gleiches gilt für mich für jedes Land der Wetl. Wenn ich irgendwo hin auswandere, lerne ich die Sprache - und zwar umgehend. Alles andere ist doch völlig unlogisch und pure Faulheit. Wie kann ich mich irgendwo vollständig, zu 100% integrieren, wenn ich die Sprache nicht lerne. Das dies Pflicht wird in Thailand glaube ich allerdings nicht.

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Kann mich den oben stehenden Meinungen nur anschließen, nichts ist so wichtig in einem fremden Land, wie die dortige Landessprache zu beherrschen. Gilt natürlich eher für einen Daueraufenthalt als für 3 Wochen Urlaub.

Ich bin mir auch sicher, das mit entsprechenden Sprachkenntnissen man auch anders wahrgenommen wird, und das im positiven Sinne

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Kann mich den oben stehenden Meinungen nur anschließen, nichts ist so wichtig in einem fremden Land, wie die dortige Landessprache zu beherrschen. Gilt natürlich eher für einen Daueraufenthalt als für 3 Wochen Urlaub.

Ich bin mir auch sicher, das mit entsprechenden Sprachkenntnissen man auch anders wahrgenommen wird, und das im positiven Sinne

Daueraufenthalt hat für mich was zu tun mit einem geschützten Rechtsstatus einer Aufenthaltserlaubnis. Ein VISA ist immer nur ein vorübergehender Aufenthalt, der auch noch jederzeit geändert werden kann, dazu braucht es nicht mal einen Regierungswechsel oder Putsch.
Daueraufenthalt wiederum kann zu Integration führen. Integration von Ausländern ist meiner Erfahrung nach gar nicht gewollt in LOS. Nun warum sollte man dann die Thai Sprache lernen?
Nur um Erstaunen bei ein paar Einheimischen auszulösen? Das man dadurch positiv wahrgenommen wird, kann ich auch nicht sehen. Habe mehrfach erlebt, dass Farangs ihre Thai Sprachkenntnisse zurück hielten, das brachte ihnen viel mehr Erkenntnis über die Unterhaltungen der Thais über uns Farangs.

Wir gehören hier in Deutschland zur ersten Welt. Ich bin jedes Jahr mehrer Monate in Thailand, einem Land der dritten Welt, wenn auch Schwellenland. Vielleicht bin ich auch gern dort, weil es eben so ist. :bigsmile:bigsmile

• Like
Reaktionen: walli

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
,
Bezüglich den Thai Sisters: es geht hier ja nicht nur um die Soi 6 und die Mädels mit Ihren Sisters.

Das Thai/Englisch gebrauchte Wort der "Schwester" (sister) als "gute enge Freundin", ist nicht nur auf die Soi 6-
SDLs anzuwenden, sondern kenne ich aus vielen Bereichen in Gesprächen mit Frauen in Thailand. Als Hinter-
grund sehe ich das mangelhafte Englisch-Unterrichtsniveau durch Lehrer an, die der englischen Sprache nicht
mächtig sind, egal ob es nun Thais oder Muttersprachler "native speaker" mit unzureichenden eigenen Sprach-
kenntnissen in Grammatik und Ausdrucksweise sind. Jeder Bäcker ohne Kenntnisse der englischen Grammatik
kann als "native Speaker" in Thailand als Englischlehrer bei einer Sprachschule anheuern.

Viel mehr brauchen die Mädels Ihre Familie daheim im Isaan oder wo auch immer, wo Sie ja regelmässig hingehen.

Thai-Frauen kenne ich weniger als Einzelgängerinnen und vielmehr als Gruppenmenschen, die Kontakt brauchen
und Schwierigkeiten haben, alleine zu seinen. Das fängt schon damit an, dass Thai-Frauen neben dem Argument
der Kostenersparnis auch deshalb zu mehreren in einem Mini-Appartment (room) leben, weil häufig eine der
anderen Mitbewohnerinnen anzutreffen ist und sie nicht alleine sind.

In DE sietzen Sie dann meisten nur den ganzen Tag rum und spielen mit dem Handy, wodurch eine Integration absolut nicht funktioniert.

Damit wir nicht aneinander vorbei reden. Unter Integration verstehe ich das Aufnehmen von Migranten in eine
Gesellschaft und keinen Ausschluss vom Arbeitsmarkt, Wohnungsmarkt und dem allgemeinen gesellschaftlichen
Leben. Verbunden damit ist für den Migranten, dass er bereit ist, in angemessener Zeit die vorherrschende
Landessprache zu erlernen, er die geltenden Gesetze respektiert, ein friedvolles Miteinander und andere Religionen
akzeptiert. Das ganze lässt sich noch weiter Ausführen, aber sehe ich hier als nicht notwendig an. Mit "er" schließe
ich alle Frauen mit ein.

Daneben sollte man Integration von Assimilation (die komplette Zerschmelzung und Aufgabe der eigenen Kultur
und Religion unter die Dominanzkultur) und Inklusion (den Einschluss von Menschen in eine Gesellschaft) unter-
scheiden.

Also was hat eine Thai-Ehefrau neben ihren ehelichen Pflichten und ihren Pflichten als Hausputz- und Kochfrau
noch zu erbringen: Sie muss Deutsch in Wort und Schrift lernen, die geltenden allgemeinen Rechtsnormen
vermittelt bekommen und etwas über die geltenden Grundwerte lernen. Das fängt ja schon beim A1-Test an.

Das schließt nicht aus, dass sie große Teile ihrer Freizeit vor dem Computer, der Konsole, dem Fernseher oder
am Telefon ihre Zeit damit verbringt, ihre Langeweile zu vertreiben. Dass soll auch die Hauptbeschäftigung von
gelangweilten Jugendlichen, Fußballspielern und H4-Privatieren sein, die alle voll integriert sind.

Wenn Integration die kulturelle Eigenständigkeit, die die religiöse Anschauung/Glauben und die gewohnte Küche
nicht ausschließt, dann kann sich die Thai-Ehefrau weiter für das Geschehen in Thailand interessieren, einen
privaten Buddha-Schrein in ihrer Wohnung haben und muss kein Holzkreuz an die Wand nageln und sie darf
auch weiter mit scharfen Chillies ihr Essen aufpeppen.

Im gewissen Rahmen erlaubt Integration sogar Parallelkulturen mit Thaifesten und was es sonst noch alles gibt.

Wäre ganz nett, wenn einzelne mal näher darauf eingehen würden, was sie unter "Integration" alles verstehen.

Auch dies bringt Riskien mit sich, das nur Thai gesprochen wird, dadurch wiederum die Integration in das Deutsche Umfeld erschwert wird. Zudem wird genau auf Thai über die Farang gelästert.

Ein Grund mehr die thailändische Sprache zu lernen.

Ich habe sehr viele Bekannte, die mit einer Latina verheiratet sind und erhalte Einladungen zu privaten Parties
oder zu gemeinsamen Besuchen von Latino-Discotheken. Ich spreche Spanisch und finde es ganz interessant,
die Musik, die gespielt wird, zu verstehen; zu verstehen worüber geredet wird und gemeinsam Spaß zu haben.
Im gewissen Maß kommt man an die Seele der Menschen nur ran, wenn man ihre Sprache spricht. Mir tuen die
Ehemänner leid, die nur zugucken und nicht verstehen was abgeht.

Aber in dieser Zuschauerposition bin ich umgekehrt auch, wenn ich zu privaten Thai-Parties eingeladen werde
und mit den Männern Bier trinke und nicht verstehe worüber sich die Thaifrauen unterhalten.

Ich sehe eine Integration in DE wie beschrieben nahezu unmöglich. VOR ALLEM für die Pattaya / Bar Girls. Ein studiertes Girl mit Bildung hat andere Ansprüche und kann sich aus meiner Sicht eher integrieren, da über Arbeit und Freizeit soziale Kontakte gewonnen und Sprache gelernt werden kann.

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass ich eine Thai, die drei Jahre im Pattaya-Pay6 gearbeitet
hat, für ein Leben in Deutschland begeistern kann. Dafür ist der Unterschied zu groß und die emotionale
Distanz in Deutschland zu hoch, dass ein Mensch, der es gewohnt ist, in Gruppen zu leben, sich daran
gewöhnen kann, auf mich zehn Stunden jeden Wochentag zu warten, dass ich von der Arbeit zurückkehre.
Außerdem sind die Aasgeier überall unterwegs, die eine hübsche Thai an Land ziehen wollen.

Langeweile tötet die Liebe, sofern sie vorhanden ist und lässt finanzielle Vorteile als unwichtig erscheinen.
Die Frauen gewöhnen sich in Pattaya an ein "easy living" und den Spaß mit ihren "sisters" und denken nicht
an nächste Woche oder die schon angesprochene soziale Absicherung durch eine Grundversorgung mit 65
Jahren. Die deutsche Mentalität und Denkweise, sowie die emotionale Distanz vieler Deutscher tut ihr übriges
dazu bei, dass eine solche Beziehung für mich persönlich aktuell in Deutschland erfolglos erscheint.

Ich habe selber Probleme mich an mein Heimatland zu gewöhnen, wenn ich nach mehr als vier Wochen aus
dem Urlaub zurückkehre.

Wenn ich in Thailand leben kann, sehe ich das anders, da haben Thai-Frauen genug Ventile, um sich von
ihrem Langnasen-Mann zu erholen, bei einem som-tam mit ihren Freundinnen.

Ich glaube auch nicht daran, dass sich eine thailändische Akademikerin, und ich meine jetzt nicht die "Diplom
Agrar Ökonominnen aus dem Isaan", sich auf eine Beziehung mit einem Pay6-Touristen einlässt. Die Frauen
haben meist einen familiären Hintergrund, der eine solche Beziehung ausschließt. In Thaifamilien mit Geld
sind Langnasen vom Papa nicht gerne gelitten. Also müsste ich Glück haben und eine arme Studentin kennen
zu lernen.

Um am Ende On Topic zu sein:

"Langnasen sind doof, wenn sie sich nicht eine Akademikerin aus dem Katalog bestellen":

die ursprüngliche Version mit der Kimono-Thai :bigsmile

die neuere Version, die Thai trägt mittlerweile keinen Kimono mehr und hat zugenommen :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.450
15.020
3.715
......
Daueraufenthalt wiederum kann zu Integration führen. Integration von Ausländern ist meiner Erfahrung nach gar nicht gewollt in LOS. Nun warum sollte man dann die Thai Sprache lernen?

Lustig ,was es alles so an Gründen gibt , sich mit der Sprache nicht zu beschäftigen. Eigentlich reicht nur ein Grund : "Ich möchte das nicht " und gut ist.

Nur um Erstaunen bei ein paar Einheimischen auszulösen?

Mit derartiger Motivation wird das Interesse nicht lange halten. Wie wäre es mit Spass und Freude daran sich weiterzuentwickeln und weil man zB die Menschen mag. Nur so eine Idee.

.Das man dadurch positiv wahrgenommen wird, kann ich auch nicht sehen. Habe mehrfach erlebt, dass Farangs ihre Thai Sprachkenntnisse zurück hielten, das brachte ihnen viel mehr Erkenntnis über die Unterhaltungen der Thais über uns Farangs.....

Möglicherweise nicht in Pattaya oder ähnlichen Gefilden. Thailand ist aber mehr als diese Orte. Und es wird sehr positiv angenommen. Um mit Schulkenntnissen Unterhaltungen verfolgen zu können, ist etwas ,was ich bezweifle.

Der Farang muss nicht doof sein, weil er mit thailändisch nichts am Hut hat , aber er nimmt sich viele Möglichkeiten um mehr von dem Land und den Menschen zu verstehen und echte tragende Kontakte entstehen zulassen.

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Vor allem, wenn sie nicht merken, wann das eigene Verfalldatum erreicht ist und sie meinen, sie seien immer noch jung und knusprig.:bigsmile

Richtig, kommt immer darauf an wie du deinen Körper und Geist in Schuss hältst. Das monetäre übertüncht aber sicherlich manchmal diesbezüglich wie überall gewisse kleine Ausfälle.
Jeder Pott findet seinen Deckel. :D

• Like
Reaktionen: ursus und tongshi

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Lustig ,was es alles so an Gründen gibt , sich mit der Sprache nicht zu beschäftigen. Eigentlich reicht nur ein Grund : "Ich möchte das nicht " und gut ist.

Klar kann man sagen: "Ich möchte das nicht."
Ich habe nur ein paar Gründe genannt, die mir wichtig sind auf die Sprache zu verzichten. Kann aber gern noch nachlegen.
Die Unterlhaltung mit gebildeten Thais führe ich in Englisch und für Unterhaltungen mit den Ungebildeten, reicht:
"Hääääb? - No Hääääb!

Nur zur Info:
Ich werfe keiner/m ungebildeten Thai in deren Bildungssystem kognivie Dissonanzen (manche sagen auch Dummheit) vor, aber was ich den meisten vorwerfe ist: Sie sind nicht interessiert an Wissen, nicht an der Welt, nicht an Geschichte, anderen Ländern und Völkern. Statt im neuesten Smartphone mit Internet etwas Neues zu erfahren, wird halt lieber gedaddelt.
Wenn ich vergleiche mit den Bildungschancen, die junge Leute vor 30 Jahren in LOS hatten mit denen von heute dort, dann gibt es viel bessere Möglichkeiten mehr zu lernen. Aber genau das WOLLEN viele nicht, und das werfe ich ihnen auch nicht vor, nur mag ich mich nicht mit denen unterhalten. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade!
No Hääääääb!

• Like
Reaktionen: walli

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.121
17.930
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
"Farang sind reich und dumm" ist ein unter Thais weit verbreitetes Vorurteil und mancher fragt sich, ob da nicht auch was Wahres dran ist ;)

Wie die Thais zu ihrer Meinung kommen, könnte eine interessante Frage sein, ob wir auf 20 Gründe kommen, die zu dieser Meinung führt? Vielleicht werden es ja auch noch mehr :bigsmile

Ich fang mal an:

1. Farang können nicht Thai sprechen und wenn sie es versuchen, versteht sie niemand.

Klar, sind viele Farang im Vergleich zu einfachen Thaifamilien reich. Alleine diese Tatsache regt viele Thais an, sich den geangelten Farang entsprechend zu erziehen, was je nach dem am Anfang einer Beziehung, kein wirklich großer Akt ist. Alleine die „Aufmerksamkeit“ gegenüber einer Person, die in westlichen Verhältnissen großgeworden ist, vernebelt vielen einsamen und nicht wirklich anerkannten Männern das Gehirn und bringt diese im Nu auf Wolke7. Der Rest in Form einer Beziehung ergibt sich meist von selbst. Das Ganze drum herum kommt erst mit der Zeit, doch dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, viel Geld und Zeit geflossen, sowie viel Herzblut investiert. Das investierte Herzblut führt zu Fehlentscheidungen und schon hängt man (Mann) bewusst oder noch immer unbewusst in einer Sache, aus der man nicht mehr herauskommt. Game Over.

Alles kann sein, muss aber nicht. Jedenfalls sollte man die thailändische Mentalität und Lebensart nicht mit Unserer vergleichen. Thailand ist und bleibt größtenteils ein Land der großen Kinder und von daher ist deutsches Denken schon mal ein grundsätzlicher Fehler!

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
.....
Nur zur Info:
Ich werfe keiner/m ungebildeten Thai in deren Bildungssystem "kognivie Dissonanzen" (manche sagen auch Dummheit) vor, ...

@luckybaby

Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht, deine oben getroffene Aussage ins Deutsche zu übersetzen:

"Ich werfe keiner/m ungebildeten Thai in deren Bildungssystem "einen unangenehm empfundenen Gefühlszustand vor, der dadurch entsteht, dass mehrere Kognitionen (Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten) nicht miteinander vereinbar sind" (manche sagen auch Dummheit) vor, ..."

@luckybaby

"Kognitive Dissonanzen" und "Dummheit" sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, die dir
aber passen könnten.

• Like
Reaktionen: longhair und tongshi

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
792
1.243
1.543
@luckybaby
Sag mal, müsste das Wort nicht "kognitiv" heissen? Das hat jetzt aber nichts mit gebildet oder ungebildet zu tun.
Das ist einzig richtig gegoogelt.

• Like
Reaktionen: Gast_33

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
@luckybaby
...einen unangenehm empfundenen Gefühlszustand vor, der dadurch entsteht, dass mehrere Kognitionen (Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten) nicht miteinander vereinbar sind" (manche sagen auch Dummheit) vor, ..."
Tja nicht nur lesen, sondern auch verstehen was man liest oder googelt ist halt bei manchem nicht das Gleiche:
Wenn (Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten) nicht miteinander vereinbar sind,
Na wie kann man das denn dann nennen: Logische Intelligenzbestien? Ja die gibbet also nur in LOS. Gut das ich Dummheit mitgeschrieben habe, denn hier wurde nun auch noch der Beweis geliefert, das nicht alle mitkommen. Danke
Fühle mich echt gut amüsiert...

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Nur mal für unsere Lernbegabten und Google Experten:
DUMMHEIT mit besten Empfehlungen von Dietrich Bonhoeffer

Für meinen Tippfehler, den ich gerade erst bemerkte, bitte um Entschultigung. Wer solche Fehler findet, darf sie aber trotzdem behalten, werde keine Copyright Ansprüche geltend machen.

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.450
15.020
3.715
Selbst Einstein hatte seine liebe Mühe mit der Sprache. Ob er vermutlich aufgegeben hat ? :keine Ahnung :bigsmile kuai...oder was wollte er da schreiben ?

Jedenfalls schafft Wissen ,bzw der Geist viel Disharmonie, wie man oft unschwer erkennen kann. Vielleicht hat Wissen ,bzw Geist zwar einen hohen Stellenwert in großen Teilen Asiens ,aber eben nicht diesen hohen Stellenwert wie bei uns. Beispiel China wo zB Harmonie und anderes etwas ganz besonderes ist, in vielen Bereichen.
Mit unseren Wissen zerstören wir so oft vieles. Erklären und zerlegen es in seine Einzelteile. Selbst Schönheit und zwischenmenschliche feinsinnige Gefühle oder die bewundernswerte Natur..

Vielleicht ist es das, warum der Farang doof oder naiv ist:bigsmile , da seinem Wissen die Verbindung zur Seele und seinen Emotionen etwas abhanden gekommen. Wissen mit mehr Bedacht einsetzen ist angebracht , will man dort klarkommen, denke ich mal,
Na ja. Hauptsache die Verbindung zum Bauch funktioniert gut. Oder ? :bigsmile How much ?

Zuletzt bearbeitet: