Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

20 Gründe, warum Farang so doof sind...

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Weder die Farangs allein, noch ausschließlich die Thais sind doof...das sind wir doch alle gleichermaßen. Man könnte es auch positiv ausdrücken, indem man alle als das Nonplusultra bezeichnet.

Ähnlich oder besser gesagt GENAUSO verhält es sich zwischen Mann/ Frau.

Meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger

• Like
Reaktionen: Grubert

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Wenn ich sehe wie meine Frau vor dem Fernseher abgeht wenn die Deutschen
Gold holen bei den Olympischen Spielen kann sie als Thai uns nicht so doof finden,

beim Handball hab ich lieber die Fenster geschlossen, so hat sie rum geschrien
und Deutschland angefeuert
oder auch beim Rudern oder Kanu

" weiter weiter" Oli Kahn hoch 3:bigsmile

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@Joerg N Ohne euch jetzt nahe treten zu wollen.

Mir kommt es manchmal so vor, wie wenn deine Frau, Thailand und ihre Familie generell nicht mochte.

Und jetzt einfach froh ist, weg zu sein.

Damit meine ich aber nicht, dass sie dich deshalb geheiratet hat.

Aber es gibt bei uns ja auch so Leute, die einfach Deutschland nicht mögen, und dann diesem Land den Rücken kehren.

• Like
Reaktionen: Rüssli und tongshi

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Uwe,

sie mag ihre thailaendische Familie, aber im Gegensatz zu vielen Thaifrauen ist sie denen nicht hoerig.

Und sie liebt unseren Sohn unseren Kater Loso und sie liebt ihren Mann
und mag das Land in dem sie fast 14 Jahre lebt.

Ist doch super - wer lieber eine Siamkatze hat die innerlich lieber in Thailand lebt
der hat es halt mit einer anderen Frau besser getroffen

Thailernen.net

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Das hat ja nichts mit dem zu tun was ich möchte, und was nicht.
Manchmal liegt es auch einfach an der Akzeptanz.

Ich habe z.B. obwohl ich gar nicht religiös bin, gar kein Problem damit dass meine Frau gerne in ein Wat geht, das ist doch ihre Sache.
Ich muss ja auch nicht mit rein.

Genauso habe ich auch kein Problem damit, wenn auf die Frage, wo gehen wir im Urlaub hin, als erste Antwort Thailand kommt.
Sowie auch dass sie ihre Familie einmal im Jahr besuchen, und ein wenig finanziell unterstützen möchte.

Denn sie ist eine Thai, und das darf sie auch bleiben.

Ich weis ja nicht wie es damals bei euch war, aber wenn du sagst dass sie ihre Familie und ihr Land liebt, kommt bei mir der Gedanke auf,
dass deine Frau nachdem sie nach Deutschland kam, vielleicht auch gerne jedes Jahr heim gefahren, und jeden Monat etwas
Geld nach Hause geschickt hätte.

Aber da sie wusste dass du das nicht magst und nicht willst, hat sie es gelassen, und so sind halt jetzt die Jahre vergangen.
Man prägt den Menschen neben sich, ob man das will oder nicht, und das im positiven wie auch im negativen Sinne.

Und Thai Frauen sind da auch sehr anpassungsfähig, und bei entsprechender Liebe auch bereit, auf vieles zu verzichten.

Aber das sind Sachen die nur du und sie wissen müssen, und gehen mich auch nichts an.
Gedanken sollte man sich aber ab und an in einer Beziehung schon machen.

Stell dir doch einfach mal selbst die Frage, wie es kommt dass jemand der in vielen Dingen komplett anders denkt, als viele hier im Forum, einfach mal Urlaub macht,
und dann sofort eine Frau kennenlernt, die 100% genauso denkt und ist, wie er selbst.

Denn bei mir gibt es oft Situationen, wo ich mich frage, macht meine Frau jetzt das weil sie es so will, oder weil sie denkt, es ist das was ich möchte.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...macht meine Frau jetzt das weil sie es so will, oder weil sie denkt, es ist das was ich möchte.
Oder aus Einsicht, weil es das richtige ist.
Danke für Deinen wohl differenzierten Beitrag. Ich denke es braucht schon eine gewisse Zeit bei Thais, um unsere Kultur, unser Denken, unsere Werte hier in Europa zu verstehen. Und da gibt es viele Einflussfaktoren, nicht zuletzt den Ehemann. Und wer als Thai sich die Zeit und den Willen nimmt, etwas dazu zulernen, wird dann feststellen, dass die Überschrift dieses Threads nicht stimmt. Farangs sind gar nicht so dooof. Würden sie sich sonst so in der Regel für ihre Frau und Familie einsetzen? Eher die Regel als die Ausnahme bei einem Thaiehemann ist ja wohl, dass der an sich denkt und die Frau evtl. mit Kindern gar nicht unterstützt.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Viele Farangs sind nicht doof, sondern erfahrungslos in Bezug auf Beziehung mit einer Thai, kulturell unvorbereitet auf die thailändische Sprache und deren Gebräuche, verliebt und gedankenlos, ob eine Beziehung eine Chance hat. Suggerieren im Urlaub einen Lebensstandard, den sie in der Heimat nicht haben, verbringen im Urlaub die ganze Zeit zusammen und haben im der Heimat nur begrenzte Zeiten von täglich 6 Stunden und die Wochenenden um die Beziehung am Leben zu halten und Probleme zu lösen. Ignorant dahin gehend, dass ein einseitiger Lern- und Anpassungsprozess von der Frau in Bezug auf die deutsche Sprache und Kultur erwartet wird und man selbst meint, nichts machen zu müssen, weil man glaubt, schon perfekt zu sein und alles zu können und zu verstehen. Warum man die Thaisprache nicht versteht und nicht spricht, darüber wird nicht nachgedacht.

Tägliche Einsamkeit ohne Freunde und Familie, in Verbindung mit Langeweile und einem Lebensstandard, der unter den Erwartungen liegt, führt dazu dass die "Material Girls" Spass (sanuk) haben wollen und suchen.

Liebe ist eine Pflanze, die Licht, Wasser und Zuwendung benötigt. Oder, man sollte nichts anfangen, was man nicht bezahlen kann.

mickymaomao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2016
49
74
598
Mannheim
Viele Farangs sind nicht doof, sondern erfahrungslos in Bezug auf Beziehung mit einer Thai, kulturell unvorbereitet auf die thailändische Sprache und deren Gebräuche, verliebt und gedankenlos, ob eine Beziehung eine Chance hat. Suggerieren im Urlaub einen Lebensstandard, den sie in der Heimat nicht haben, verbringen im Urlaub die ganze Zeit zusammen und haben im der Heimat nur begrenzte Zeiten von täglich 6 Stunden und die Wochenenden um die Beziehung am Leben zu halten und Probleme zu lösen. Ignorant dahin gehend, dass ein einseitiger Lern- und Anpassungsprozess von der Frau in Bezug auf die deutsche Sprache und Kultur erwartet wird und man selbst meint, nichts machen zu müssen, weil man glaubt, schon perfekt zu sein und alles zu können und zu verstehen. Warum man die Thaisprache nicht versteht und nicht spricht, darüber wird nicht nachgedacht.

Tägliche Einsamkeit ohne Freunde und Familie, in Verbindung mit Langeweile und einem Lebensstandard, der unter den Erwartungen liegt, führt dazu dass die "Material Girls" Spass (sanuk) haben wollen und suchen.

Liebe ist eine Pflanze, die Licht, Wasser und Zuwendung benötigt. Oder, man sollte nichts anfangen, was man nicht bezahlen kann.

Ich stimme Dir vollkommen uneingeschränkt zu in allen Punkten! Eine Integration ist so unmöglich. Ich glaube auch das Thai Frauen ein Thai Umfeld brauchen. Die wenigsten schaffen doch eine echte Integration in DE. Das erfordert schon einen speziellen Character. Da wäre es besser als Farang nach TH auszuwandern, Thai zu lernen und sich dort zu integrieren. Dies ist natürlich für viele nicht möglich wegen dem Arbeitsplatz. Dennoch sehe ich in TH grössere Chancen auf einen Beziehungs- und Integrationserfolg als hier.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.011
98.397
7.065
Ich glaube nicht, dass es Vorurteile sind. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich leider etliche negative Beispiele,

Ich Leider auch!

In 20 Jahren in denen Ich mich mit Thailand beschäftige und dort Urlaub mache überwiegen die negantiven Erfahrungen mit den Thais in Deutschland.

Kontakt zu anderen Thais, dann zocken, fremd gehen (bzw. sich einen "besseren", sprich finanzkräftigeren Sponsor zu suchen, ggf. auch nebenbei als 2. oder 3. Eisen im Feuer), Lug und Trug von vorn bis hinten, schließlich Trennung, was für die jeweiligen Herren ziemlich teuer wird, wenn sie es richtig anstellt.

So ist es!

Meine EX ist (wollte) da rein geschlickert. Ich hatte nachher Null Chancen gegen den Thai- Frauen Clan (man könnte schon fast von Mafia reden).

Da weiß eine besser wie die andere wie unsere Gesetze sind und was der Mann bei ner Scheidung abdrücken muß.Da einen Bekanntenkreis aufzubauen,wo es nicht so abläuft ist schon sehr Schwer,aber es gibt Natürlich auch anständige Thais.

Das Arbeiten haben diese Mädels auch nicht gerade erfunden, im Gegensatz zu vielen Filipinas.

Oh doch,wenn sie genug Geld für´s Arbeiten bekommen,steht ne Thai auch Morgens um 4 Uhr auf.No Poplem.

Aber ja, es gibt NATÜRLICH auch andere. Ich glaube aber nicht, dass die in der Mehrzahl sind.
Habe Ich schon oben beschrieben!

Gibt es,aber in der Minderzahl

Das sind meine persönlichen Erfahrungen und es ist meine persönliche Meinung,

Es sind auch meine Persönlichen Erfahrungen und die von manchen Freunden,die auch mit Thais lieirt waren sind!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.011
98.397
7.065
Eine Integration ist so unmöglich. Ich glaube auch das Thai Frauen ein Thai Umfeld brauchen. Die wenigsten schaffen doch eine echte Integration in DE.

Nicht so ganz Richtig!

Es kommt immer auf den Willen derjenigen an.Egal ob aus Thailand,China,Buxtehude oder Arsch der Welt.Ein Wille etwas zu bewegen versetz bekanntlich Berge.

Meine jetzige Frau spricht recht passables Deutsch,hat nur eine Thai Freundin,die wir leider wegen Montagearbeiten Ihres Mannes im Ausland eher selten sehen.Das einzige was man einer Thai nicht nehmen kann ist Ihr Thai Food.Ohne Nam Plaa,Som Tam und Chilis geht eher nix ausserhalb Thailands.

Zuletzt bearbeitet:

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...Ignorant dahin gehend, dass ein einseitiger Lern- und Anpassungsprozess von der Frau in Bezug auf die deutsche Sprache und Kultur erwartet wird und man selbst meint, nichts machen zu müssen, weil man glaubt, schon perfekt zu sein und alles zu können und zu verstehen. Warum man die Thaisprache nicht versteht und nicht spricht, darüber wird nicht nachgedacht.
Sicher sollte auch der Farang hilfreich sein bei der Eingliederung in seinem Land. Ich denke das tun die meisten. Der weit größere Anteil muss aber immer von dem kommen, der/die sich entschließt ins Ausland zu gehen und dort zu leben. Das man sich im Leben nicht nur auf Glück und Schicksal verlassen kann, ist eine Erfahrung, die manche Thai erst macht erst spät macht, aber dafür ist es im Leben nie zu spät.
Wenn man jedenfalls Vergleiche mit anderen Ethnien zieht, so sind die Thais nicht die schnellstens beim Lernen. Zweifelsfrei sind die Voraussetzungen wegen des schlechten Bildungssystems in Thailand oftmals nicht die Besten. Doch der Wille versetzt auch hier die Berge und da stelle ich oft fest, dass so vieles in der Welt für Thais uninteressant ist. Und wenn was passiert? Maipenrai...
Hier ein Witz:
Ein Farang geht in LOS in ein Hospital und sagt zum Chirurg, er möchte gern ein Hirn wie ein Thai haben.
Darauf der Chirurg, da müssen wir 50 Prozent von ihrem jetzigen Hirn entfernen.
Der Farang sagt einverstanden und los gehts.
Nach der OP kommt der Arzt und sagt, dass der Assistent nicht gut aufgepasst hatte bei der Prozentrechnung in der Schule. Leider hat er 80 Prozent entfernt.
Darauf der Farang: Maipenrai

Das ist aber schön formuliert, volle Zustimmung

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Das einzige was man einer Thai nicht nehmen kann ist Ihr Thai Food.Ohne Nam Plaa,Som Tam und Chilis geht eher nix ausserhalb Thailands.

Da ist meine Frau auch ganz Thai, aber wenn wir Urlaub machen, meisst ja Europa,

dann gehts auch mal 2 Wochen ohne, aber zu Hause nicht - da muss das Zeugs schon sein

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Ich stimme Dir vollkommen uneingeschränkt zu in allen Punkten! Eine Integration ist so unmöglich. Ich glaube auch das Thai Frauen ein Thai Umfeld brauchen.

Die Frauen, die ich in den letzten Jahren im Pay6 in Pattaya kennen gelernt habe, kann
ich mir nur schlecht ohne ihre Freundinnen ("sisters") vorstellen. In einem gewissen Maße
langweilen sie sich, ohne die Möglichkeit auf Thai zu schnattern und Spaß zu haben.

Wie das zu Hause aussieht, ob Kontakte über soziale Medien mit Videoübertragung kom-
pensiert werden oder durch D.A.CH.-Kontakte oder Thai-Bekannte/Freundinnen können
sicherlich Member beantworten, die mit einer Thai verheiratet sind.

I
Die wenigsten schaffen doch eine echte Integration in DE. Das erfordert schon einen speziellen Character. Da wäre es besser als Farang nach TH auszuwandern, Thai zu lernen und sich dort zu integrieren. Dies ist natürlich für viele nicht möglich wegen dem Arbeitsplatz. Dennoch sehe ich in TH grössere Chancen auf einen Beziehungs- und Integrationserfolg als hier.

Vielleicht bekommen wir in absehbarer Zeit Vergleichswerte zum Integrationsvermögen von
D.A.CH.lern in Thailand. Thailand befindet sich in einer Zeit mit Wandelungen. Die Shishas
wurden verboten, Strände wurden aufgeräumt und möglicherweise bekommt die Militärregierung
die Eingebung, das ausländische Mitbürger, die dauerhaft in Thailand leben möchten, neben
einem vorgegebenen Einkommen oder Vermögen auch in Zukunft in einer vorgegebenen Zeit
Thai in Wort und Schrift lernen müssen und einen Test (Thai 1) abzulegen haben, wie die
Thailänderinnen am Goethe-Institut in BKK.

Dann kommen einige Member nicht nur wegen der Hitze ins Schwitzen.

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Ein Unterschied gibt es natuerlich auch wenn die Thailaenderin schon Kinder in Thailand hat, da ist es ja nur natuerlich das man mehr an Thailand und der Familie so wie den Kindern haengt,

wenn Oma und Opa oder Tanten schon jahrelang auf die Kinder aufgepasst haben ist es natuerlich eine ganz andere Situation als z.B. bei uns.

Meine Frau war noch nicht verheiratet und hatte vorher auch kein Kind,
da kann man sicher eher los lassen und hat auch nicht solche Verpflichtungen der Familie in Thailand gegenueber.

• Like
Reaktionen: Kitmak

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
... Ignorant dahin gehend, dass ein einseitiger Lern- und Anpassungsprozess von der Frau in Bezug auf die deutsche Sprache und Kultur erwartet wird und man selbst meint, nichts machen zu müssen, weil man glaubt, schon perfekt zu sein und alles zu können und zu verstehen. Warum man die Thaisprache nicht versteht und nicht spricht, darüber wird nicht nachgedacht.

Sicher sollte auch der Farang hilfreich sein bei der Eingliederung in seinem Land. Ich denke das tun die meisten. Der weit größere Anteil muss aber immer von dem kommen, der/die sich entschließt ins Ausland zu gehen und dort zu leben. .

Meine unmaßgebliche Meinung zu diesem Thema ist, wenn ich Interesse an einer funktionierenden Beziehung habe,
dann lerne ich die Muttersprache meiner Frau.

Es ist schön einfach, sich auf die Couch zu setzen und seiner Frau ab und zu bei den Schularbeiten zu helfen. Aber
bloß nicht den gleichen Aufwand betreiben und Thai lernen, das könnte eine Thai an der Integration behindern (für
die, die es mißverstehen sollten, der letzte Satz ist ironisch gemeint).

Die gleiche bequeme Lebenseinstellung, die viele D.A.CH.ler in Thailand haben und deshalb kein Thai lernen, weil
sie eine Frau haben, die Thai spricht und schreibt.

Dann passt der Threadtitel auch.

Wenn man jedenfalls Vergleiche mit anderen Ethnien zieht, so sind die Thais nicht die schnellstens beim Lernen. Zweifelsfrei sind die Voraussetzungen wegen des schlechten Bildungssystems in Thailand oftmals nicht die Besten. Doch der Wille versetzt auch hier die Berge und da stelle ich oft fest, dass so vieles in der Welt für Thais uninteressant ist. Und wenn was passiert? Maipenrai...

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen @luckybaby , aber wenn du Thai in Wort und Schrift beherrscht, wie unser
Doc Ramin, dann kannst dich auch gerne über Thais lustig machen, die Schwierigkeiten haben, Deutsch in Wort und
Schrift zu lernen. Ich persönlich kann die thailändischen Schriftzeichen nicht auseinander halten und erhebe mich nicht
über Thailänderinnen, die versuchen unsere Buchstaben zu lernen und was sonst noch alles ansteht, um den Test A1
zu schaffen.

Ansonsten muss jeder selber wissen, wie viel Aufwand er bereit ist, neben Geld, in eine Beziehung zu investieren.

Hier ein Witz:
Ein Farang geht in LOS in ein Hospital und sagt zum Chirurg, er möchte gern ein Hirn wie ein Thai haben.
Darauf der Chirurg, da müssen wir 50 Prozent von ihrem jetzigen Hirn entfernen.
Der Farang sagt einverstanden und los gehts.
Nach der OP kommt der Arzt und sagt, dass der Assistent nicht gut aufgepasst hatte bei der Prozentrechnung in der Schule. Leider hat er 80 Prozent entfernt.
Darauf der Farang: Maipenrai

OK, hier ist mein Witz @luckybaby:

Wenn es mit der Beziehung zur Thai-Traumfrau nicht geklappt hat,
ist die "dumme Thailänderin" schuld,
dass sie ihren Mann nicht verstanden hat, wie sehr er sie doch liebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tongshi

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...Aber bloß nicht den gleichen Aufwand betreiben und Thai lernen....

...
Die gleiche bequeme Lebenseinstellung, die viele D.A.CH.ler in Thailand haben und deshalb kein Thai lernen, weil
sie eine Frau haben, die Thai spricht und schreibt.

Hier werden wieder Äpfel und Birnen verglichen, oder Thais und Europäer?
Meine unmaßgebliche Meinung:
Wer ins Ausland zieht und dort leben will, BESONDERS WENN ER DORT GELD VERDIENEN WILL, UM SEINEN LEBENSUNTERHALT ZU SICHERN, muss die Sprache lernen und sich integrieren. Das gilt selbstverständlich auch für die DACHler.

Eine in Deutschland verheiratete Thai, bekommt nach Eheschließung hier ein Aufenthaltsrecht (befristet) und wenn die Ehe nach 3 Jahren noch besteht ein UNBEFRISTETES AUFENTHALTSRECHT BIS ANS ENDE IHRES LEBENS. Wenn sie auch nie in die Rentkasse eingezahlt hat und immer noch mit 65 hier ist, erhält sie eine Grundsicherung im Alter von knapp 800 Euro. Selbstverständlich kann sie nach 5 Jahren unter Mitwirkung des Ehegatten oder ohne dessen nach 8 Jahren eingebürgert werden und die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben.

Ein in Thailand mit einer Thai verheirateter Deutscher erhält kein Aufenthaltsrecht aufgrund der Eheschließung. Er bekommt maximal ein Jahresvisum, dass dann wieder verlängert werden kann - KANN nicht MUSS. Er hat niemals einen Rechtsanspruch und muss auch noch Einkommen vom Ausland nachweisen oder Geld, was er eingeführt hat, auf dem Thaikonto haben. In Thailand ist und bleibt man Ausländer ohne jegliche Rechte auch nicht mit einem Thaiehepartner, von Einbürgerung in Thailand brauchen wir gar nicht sprechen. Da nützt auch ein Spracherwerb in Wort und Schrift nichts.

Dazu kommt, dass die DACHler in Thailand in der Regel von Geld leben, dass sie aus dem Ausland eingeführt haben und von dem sie leben. Welche Veranlassung hätten sie dort auch noch Thai zu lernen? Ein Land, dass sie nicht mag sondern nur ihr Geld. Damit können viele gut leben, solange sie mit Geld kommen und Spaß haben beim ausgeben.
Nur wenn Thais schnell russisch lernten, weil sie mit Thai Englisch den Russen nix verkaufen konnten, zeigen sie mir, dass ich mit ihnen nur noch deutsch sprechen sollte, wenn sie mir was andrehen wollen.

FAZIT:
Die Thai, die mit viel Geld aus Thailand nach Deutschland kommt, hier Immobilien kauft, die ist sofort integriert. Die braucht weder A1 noch einen Ehemann für die Einreise in Deutschland und von der verlangt auch niemand, dass sie hier deutsch lernt. SO EINFACHIST DAS ALLES.
Und so sollte es auch in Thailand für DACHler sein... Und so lange man Geld hat, kann man da zwar Immobilien kaufen, hat aber immer noch keinen rechtsgesicherten Aufenthaltsanspruch.

Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@luckybaby

du hast deine Meinung zum Erlernen von Fremdsprachen in einer Beziehung und ich hab meine.

Eine Thai, die in D.A.CH. nicht glücklich ist, sucht sich einen anderen Mann, mit dem sie klar kommt,
arbeitet im Pay6 in D.A.CH. oder kehrt direkt nach Thailand zurück. Die Grundsicherung interessiert
keine Thai, für die sich noch ein Mann interessiert.

Dein Beispiel in deinem Fazit zur Integration habe ich mir drei Mal durchgelesen und erkenne nicht,
was Immobilienerwerb mit Integration zu tun hat. Wahrscheinlich haben wir nur unterschiedliche Auf-
fassungen, was wir unter Integration verstehen.

Dann hoffe ich mal, dass wir dem @Grubert helfen konnten bei der Suche nach den 20 Gründen,
warum Langnasen so dooof sind :bigsmile

Ich wünsche dir @luckybaby allzeit eine Thai (im Urlaub/zu Hause), die dich versteht. Ich schaffe es
nicht immer :bigsmile

• Like
Reaktionen: longhair und tongshi