Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

20 Gründe, warum Farang so doof sind...

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
Ach darum sind die Fluesse in China so sauber und die Grossstaedte
so frei vom Smog, Bangkok ist ja fast noch reiner und beinahe ein Luftkurort

• Like
Reaktionen: Gast_33

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ach darum sind die Fluesse in China so sauber und die Grossstaedte
so frei vom Smog, Bangkok ist ja fast noch reiner und beinahe ein Luftkurort
Luftkurort Bangkok - Hätte mich fast an meinem Kaffee verschluckt vor Lachen.
Aber wenn die Einheit von Geist, Seele in Kombination mit Wissen zu Luftkurorten führt, why not?
MaiLing hol mir mal bitte nen neuen Kaffee, komm auf gehts...

• Like
Reaktionen: Singjai

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Der Thread hat doch einen großen Erkenntnisgewinn. Ein weiterer Grund warum Farangs so doof sind:
Farangs denken zu viel, halten Natur und Umwelt in Ordnung was ja nicht doof ist bis dahin, aber jetzt, die tun das umsonst. Ohne dafür entschädigt zu werden, ohne Geld zu bekommen. Dabei sind Farangs doch so schlau zu wissen, dass ihr Leben endlich ist und es ihnen Maipenrai sein kann. Aber nee, die denken voraus an die Nachkommen, vielleicht auch noch wenn sie selbst nicht mal Kinder haben. Steckt ja schon in dem Wort: Umweltbewusstsein, was ist das denn bitte? Kann man dafür was kaufen?
Farangs sind schon echt doooooooof.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.450
15.020
3.715
Um tüchtige kompetente Nachfolger an den Steintischen braucht man sich in Thailand nicht zu sorgen, falls mal einer der Akteure aus Altersgründen ausgemotzt hat. Gelbe Energiegetränke sind auch immer vorhanden . nichts da mit "ko häng " = ausgetrockneter Kehle :bigsmile Der Besitzer eines solchen Tisches ist jedenfalls nicht doof. :prost kon tschalaad :daumen

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
Weil sich Farangs immer solch einen Kopf machen um die Kultur der Frauen,

hey es sind einfach Frauen die auch geliebt werden wollen,

also nicht so viel nachdenken, einfach machen

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
.....
Nur zur Info:
Ich werfe keiner/m ungebildeten Thai in deren Bildungssystem kognivie Dissonanzen (manche sagen auch Dummheit) vor, .....

@luckybaby

Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht, deine oben getroffene Aussage ins Deutsche zu übersetzen:

"Ich werfe keiner/m ungebildeten Thai in deren Bildungssystem "einen unangenehm empfundenen Gefühlszustand vor, der dadurch entsteht, dass mehrere Kognitionen (Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten) nicht miteinander vereinbar sind" (manche sagen auch Dummheit) vor, ..."

@luckybaby

"Kognitive Dissonanzen" und "Dummheit" sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, die dir
aber passen könnten.

Tja nicht nur lesen, sondern auch verstehen was man liest oder googelt ist halt bei manchem nicht das Gleiche:
Wenn (Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten) nicht miteinander vereinbar sind,
Na wie kann man das denn dann nennen: Logische Intelligenzbestien? Ja die gibbet also nur in LOS. Gut das ich Dummheit mitgeschrieben habe, denn hier wurde nun auch noch der Beweis geliefert, das nicht alle mitkommen. Danke
Fühle mich echt gut amüsiert...

@luckybaby

Du setzt "kognitive Dissonanzen" mit "Dummheit" gleich in Bezug auf "ungebildete Thais
in deren Bildungssystem" in deinem Beitrag 202. Dass passt rein sachlich nicht zusammen.

... werden wieder Äpfel und Birnen verglichen, oder Thais und Europäer?

Richtig !!! @luckybaby das machst du:

Du setzt einen unangenehm empfundenen Gefühlszustand, die kognitiven Dissonanzen, gleich
mit Dummheit, also entweder einer törichten Handlung oder einem Mangel an Intelligenz oder
Weisheit
.

Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe auf unterschiedlichen Ebenen. Erschwerend kommt hinzu,
dass du dies in verallgemeinernder Form schreibst in Bezug auf die Thai-Bildung und alles über
einen Kamm scherst, ohne zu unterscheiden.

Es kann ja sein, dass Kullerauge aus dem Isaan keine gute Schulbildung in Nordthailand erhalten
hat. Sie hat deshalb sicherlich keinen inneren Konflikt und einen vor ihr als unangenehm empfun-
denen Gefühlszustand, dass sie für dich nicht als unangemessene Ehefrau in Frage kommt und
wirft sich innerlich nicht vor: "Hätte ich mal gelernt und studiert, dann wäre ich jetzt die Frau vom
@luckybaby."

Ob mangelnde Bildung von dem Betrachtenden als törichte Handlung in Thailand oder Europa
empfunden wird, wird sicherlich gegensätzlich zu betrachten sein, weil manche Menschen die
Schule als Belastung empfinden, nicht studieren wollen und lieber mit ihren Händen arbeiten.

Mangelnde schulische Ausbildung hat auch nichts mit einem Mangel an Intelligenz oder Lebenser-
fahrung (Weisheit) in der von dir vorgenommen Verallgemeinerung zu tun. Ein schillerndes Beispiel
dafür ist Pierre de Fermat, der kein Mathematik-Studium abgeschlossen hat und bei der Lektüre eines
mathematischen Buches seine Gedanken als Randnotizen zu Papier gebracht hat, die alle von den
nachfolgenden Generationen der studierten Mathematiker als richtig nachgewiesen wurden, zuletzt
in diesem Jahrhundert Fermats letzter Satz. Lebenserfahrene Menschen, ohne höhere Schulbildung,
haben auch in Thailand eine Weisheit, die sich dir vielleicht nicht erschließt, sie sind deshalb nicht
automatisch dumm.

Wenn du schon das Bedürfnis hast, dich über Thais lustig zu machen, dann mache dich doch
nicht gleich mit deinem Beitrag dahingehend lächerlich, dass du dich über die Thais hinweg hebst
und es selber nicht auf die Kette bekommst, deine so gelobte Bildung richtig zu präsentieren.
Das fängt mit deinem Schreibfehler von kognitiv an und endet in deinem Beharren auf deiner
sachlich falschen Aussage.

Da kannst du jetzt noch so viel von Dietrich Bonhoeffer oder Charles Bukowski zitieren:
was nicht zusammen passt, passt einfach nicht zusammen.

.....
Fühle mich echt gut amüsiert...

Das freut mich für dich @luckybaby

Ich hab schon unterhaltsamere Trolle als dich in den letzten Jahren im Forum erlebt
und deine letzten Beiträge finde ich recht niveaulos auf Steintisch-Niveau.

Zuletzt bearbeitet:

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
@juhe
Schön wenn du Multikulti Versteher dich für MaiLing einsetzt. Schau mal, dass mach ich doch auch, nur anders.
Ich lese immer gern deine Beiträge, klingt irgendwie alles nach GRÜN. Ist das nicht alles Denken von gestern? Stimmt das auch noch mit deinem Handeln überein? Also nicht AfD wählen, wäre dann kD.
@juhe ich beziehe mich in meinen Beiträgen auf Fakten und keine Schönrederei. Wenn du dich provierst fühlst, musst ja nicht drauf antworten. Doch deine Mühe zeigt mir, dass getroffene Hunde bellen.

Dein Verweis auf Pierre de Fermat ist natürlich nicht zu toppen. Besonders in Bezug auf die LOSler, die zwar gern Million im Munde führen, aber nicht mal wissen wieviel Nullen ein Mio hat. Naja, ist ja alles nicht so wichtig, wenn das innere Gleichgewicht stimmt und einem sagt: Schmeiss die Plastiktüte in den Wind. Oh mann Luftkurort Bangkok haut mich immer noch weg.

Naja nur mal so nebenbei, mit Steintischen und den dortigen Sitzern kenntst du dich wohl gut aus. Haste schon ein Herzerl auf deinem Stammplatz eingeritzt. Macht ja nix @juhe, mach dir keine Gedanken, genieß dein Getränk und deine Kumpels. Und wenn dir MaiLing was zu trinken bringt, kannst du sicher mit ihr einen Plausch über ihr Mathematikstudium auf Thai führen. :bigsmile:bigsmile:bigsmile Oder doch über ihren kurzen Rock? Naja deine Kumpels haben bestimmt ihren Spaß. Wenn du uns deinen Steintischplatz verraten tun tust, dann kommen bestimmt noch paar vom Forum da derzu, um auf dein Niveau zu stürzen.

Das Bild mit dem Zitat von Bukowski hat dir gefallen, war ja auch verständlich, selbst für dich, will ich doch wenigstens hoffen...
Ach, und unterhaltsam bin ich doch bestimmt, wenn du dir soviel Mühe machst, zu antworten. Hau rein in die Tasten... :Heini

• Like
Reaktionen: heerny

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Naja nur mal so nebenbei, mit Steintischen und den dortigen Sitzern kenntst du dich wohl gut aus. Haste schon ein Herzerl auf deinem Stammplatz eingeritzt. Macht ja nix @juhe, mach dir keine Gedanken, genieß dein Getränk und deine Kumpels. Und wenn dir MaiLing was zu trinken bringt, kannst du sicher mit ihr einen Plausch über ihr Mathematikstudium auf Thai führen. :bigsmile:bigsmile:bigsmile Oder doch über ihren kurzen Rock? Naja deine Kumpels haben bestimmt ihren Spaß. Wenn du uns deinen Steintischplatz verraten tun tust, dann kommen bestimmt noch paar vom Forum da derzu, um auf dein Niveau zu stürzen.

Und der Gewinner steht fest. @juhe

Wegen des Verschiebens der Diskussion von der sachlichen auf die persönliche Ebene durch @luckybaby . Dennoch bist du ein halbwegs fairer Verlierer, da du ihm nicht unterstellst Nazi zu sein. Oder etwa doch, da war doch was mit AfD und so. :hyaenen

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Schade, ziemlich abgeglitten alles hier. Kann man nicht einmal einen lustig gemeinten Thread einfach mal ohne Hackerei und das Ausleben irgendwelcher persönlicher Defizite durchziehen... also ich klick schon kaum noch rein, es ätzt nur noch.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...da du ihm nicht unterstellst Nazi zu sein. Oder etwa doch, da war doch was mit AfD
AfD = Nazi? Ist das dein Verständnis von Nazi? Aber @juhe hab ich nicht Nazi unterstellt, sondern ein Multikulti Grüner oder Linker zu sein. Und Die Steinzeit- und Steintischjungs hab ich hier im Thread nicht ins Gespräch gebracht, nur mal so zum Nachlesen.
Und wieder ein zum Thread typisches Beispiel warum Farang so doooof sind, weil sie Nazis und Linke verwechseln? Ich weiß nicht welche da schlimmer sind...

Aber schade, dass der Thread so abgerutscht ist, finde ich auch. Die Steintischfraktion wurde aber nicht von mir hier eingebracht. Im Übrigen sind das auch gut qualifizierte Menschen, sieht man doch an @juhe, der von dort mit viel Erfahrung hier postet.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Ich habe Deine @luckybaby und @juhe Diskussion mit Interesse verfolgt und dachte mir noch während des Lesens, dass bei der gezeigten Intensität der Diskussion eine weitere Bestätigung von Godwins Law daraus erwachsen könnte:

As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

Mit dem Einbeziehen von Politik und der Nennung von AfD wurde der erste Schritt getan, dass die Diskussion noch weiter in diese Richtung abdriften würde. Man könnte, wenn man denn Interesse daran hätte, nun darüber diskutieren, ob es schon soweit war, woran ich allerdings nicht die Bohne interessiert bin.

Ansonsten ein Parabeispiel für einen guten Threadansatz, der sich im Verlauf leider immer weiter von der Ursprungidee entfernt hat. Und ich trage gerade mein Scherflein dazu bei. Asche auf mein Haupt...

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.138
99.682
7.065
Meine Fresse,was seit Ihr alle gebildet?!

Ob so was noch Sanuk im Forum bringt, sich hier irgendwelche Lateinische Kagge um die Ohren zu hauen? Aber up to u,wie die gemeine Thai Lady tröstet.

Da geht es mir wie dem Grubert!

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@Grubert

dein Thema "20 Gründe, warum Farangs so doof sind ..." ist aus deinen Aussagen heraus,
als eine Sammlung von Aussagen aufzufassen, warum Langnasen aus Sicht der Thais als
wohlhabend und nicht in der Lage sind "zu hören und mit mangelnder Intelligenz" (doof =
aus "daubaz" abgeleitet) ausgestattet sind.

Ich habe mich beim ersten Lesen gefragt, was ein so erfahrener Thaireisender wie du, aus
seiner Fragestellung heraus anderes erwartet, dass sich nicht als eine Aneinanderreihung
von aufgewärmten Klischees und Vorurteilen darstellt ???

Du fasst als Spaßthema Aussagen auf wie:

Weil Farang 10.000 km fliegen, um die alten, abgelegten Pratschen für viel Geld zu vögeln, die in Thailand keiner mehr haben will, sich in die verlieben wie 16jährige und sich dann auch noch ausnehmen lassen wie die Weihnachtsgänse...

Ich gehe davon aus, dass in unserem Forum sicherlich die/der eine oder andere Thailady/-mann mitliest.
Wahrscheinlich habe ich deren Antworten im Thread nicht erkannt oder sie wollten sich nicht "outen"
und schütteln nur den Kopf, womit sich Farangs beschäftigen.

Woher soll ich als Langnase wissen, was Thais über Farangs denken ? Alles was ich von mir geben kann,
sind nur Spekulationen, weil ich kein Thai verstehe und Thais in meiner Gegenwart sicherlich nicht in
Deutsch oder Englisch über mich oder Langnasen allgemein ablästern werden.

@Doc Holiday , zweifelsfrei ein erfahrener Forenmember, wie du auch @Grubert , der die Thaisprache in
Wort und Schrift beherrscht, hat dir in 2011 seinem Thread "Doc Holiday vs. Profischwutte Lek" gewidmet.
Darin antwortet er aus Sicht einer Bar Lady, warum Farangs so doof sind:

...
Lek :
Die meisten Farangs halten sich für etwas Besseres als wir. Ihr sagt das zwar nicht aber wir spüren das
ganz deutlich. Ihr bildet euch sooo viel ein auf eure Bildung und die Errungenschaften eurer Farang Länder,
aber hier seid ihr zu doof um die einfachsten Dinge zu begreifen. Was glaubt ihr überheblichen Typen
eigentlich, was wir Ladies abend für abend hier machen. HAALLOOOOO! WIR ARBEITEN!!

...
Nimms nicht persönlich, Doc. Du bist ein netter Typ. Aber diese Cheap Charlies werden immer mehr. Kommen
hier jeden Abend an, lassen irgendein junges Mädchen stundenlang neben sich sitzen, damit es ihnen beim
Saufen zugucken darf, spendieren nicht einen einzigen Drink und beschweren sich hinterher bei der Mamasan,
dass die Kleine nicht anschmiegsam genug war.

...
Lek:
...
WIR LADIES ARBEITEN HIER! SONST NIX!
Es ist und scheißegal wie alt, schwer oder behaart ihr seid und ob ihr beim Spritzen „Oh Gott“ oder „Allah ist
groß“ brüllt. Denn genau wie wir für euch, seid ihr für uns .... BELIEBIG AUSTAUSCHBAR!!
Es ist reines Business ... sonst nix. Das höchste Gebot bekommt den Zuschlag!
Ein alter aber spendabler Furzer ist uns jederzeit lieber als ein geiziger Möchtegern Brad Pitt.
Und wenn wir uns mit dem Farang einig sind und er die Bar Fine bezahlt hat, wollen wir alle nur noch das eine:
Das Elend so schnell es geht hinter uns bringen und dafür so gut wie möglich entlohnt werden.

...

Die beiden Threadtitel von dir: "Warum zur Abzocke immer 2 gehören, oder von der Dummheit der
Unbelehrbaren" und "20 Gründe, warum Farangs so doof sind ..." suggerieren für mich auf den ersten
Blick Thailand-Probleme, die du erkannt hast und die (d)einer Hilfestellung bedürfen.

Dein Sachthema in diesem Thread sollte nach 225 Beiträgen ausreichend betrachtet worden und
ziemlich ausgelutscht sein. Das Ziel von "20 Gründen" ist von uns Membern übererfüllt worden und
es wäre interessant, von dir dein Fazit zu lesen, für unseren kommenden Thailand-Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
@juhe

Ich hab vorn und auch mehrfach im Verlauf des Threads erklärt, wie ich die Dinge sehe und wie ich das Thema auffasse. Mehr kann ich nun nicht mehr tun - wer es nicht verstehen will oder kann, sorry, der kann draus machen, was er möchte :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: frankkyy

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Oh Mann, ich denke dass ich in der Lage bin auch einmal mich selbst auf die Schippe zu nehmen.:)

Deshalb, Farangs sind doof weil 1 Baht ist ein 1 Baht!:bigsmile
Farangs sind doof weil Sie die Denker sind:bigsmile
Farangs sind doof weil Sie oftmals nur locker werden wenn sie ein paar Bier intus haben.:bigsmile
Farangs sind doof weil Sie zuweilen zum lachen in den Keller gehen:bigsmile

(fehlen bei mir noch 7 Gründe und ich habe die 20!):)
Ich denke, Wir sollten nicht alles so Ernst nehmen und auch mal lachen können.:welcome