Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Tattoo
Smurf Bar
Torti Beer Garten
Borussia Park
Cosy Beach Club
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Guesthouse Pattaya
Thailernen.net

Thailand 2 Bayern sind nicht zu bremsen

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2022
132
4.757
1.495
Bavaria
Also auf das Fazit bin ich gespannt! Alleine schon wegen der „Verschlumpfung“ von Aom. Da schafft es der Monaco Franze doch glatt einen spaßigen Songkran-Party-Bericht quasi in letzter Minute zur potentiell großen Lovestory zu drehen. Respekt! Ich bin ernsthaft gehyped, sind ja nur noch gut 23 Stunden bis zur Fazit-Veröffentlichung. :bigsmile
Da muss ich dich enttäuschen, vorm Fazit kommt noch der Epilog 😁 Und ja, mit der Wendung hab ich auch nie im Leben gerechnet. Thailand halt 😄
Toller Bericht ! Vielen Dank dafür !

Ein echter, authentischer "PATTY WERDEGANG". Bin gespannt, wie Du im November drauf bist !

Oh im November geht es weiter? Gleich im Kalender notieren.

Jo, wie gesagt wir sind im November auch am Start und da wird es nen wilden Forenausflug geben. Unsere Zentrale is ja eigentlich das Slutz, aber ich hab mittlerweile schon so viele PMs und Anfragen bekommen, ich würde sagen wir treffen uns ganz normal beim @schlumpf und glühen da entsprechend vor. Im Kalender den 18. und 19. November vormerken, dann ziehen wir leider wieder weiter 😁

Vielen Dank für den tollen Bericht.


Ich weiß ja nicht, welche Kollegen so mitlesen, aber wenn du Aom verschlumpfst, ob du das nicht bei dem einen Foto auch noch machst und eventuell auch die Tattoos verschlumpfst (nur als netter Hinweis).
Bei dem einen Bild ist sie ja herrlich überlichtet, aber mit den Tattoos geb ich dir recht, da könnt ich vielleicht in Zukunft doch nen hautfarbenen Pinselstrich drüber ziehen
Da geb ich dem @Jekee sowas von recht !
Ja spinnst @Monaco Franze ich hab echt mit Dir und der Aom mitgefiebert, da hast mich emotional voll abholt mit Deiner Schreiberei.
Repsekt und Merci für den saugeilen Bericht. Der war koa drum schlechter, als der vorige !
Merce Gerd 😍😍 Und auf dei vorherige Frage, wia ich jedsmoi auf des ganze Zeig kimm (Danke Merkel): Ganz ehrlich, keine Ahnung. Wenn i schreib, dann schreib i einfach los. I deng Do goned noch, des lafft einfach ungebremst, ohne mein Zutun aus mir raus, genauso wia mei Soach auf Koh Samed
Love Story (noch) ohne happy end. Bin gespannt wie es sich beim Monaco zuhause angefühlt hat und vor allem wie gehts weiter im November ?

Dazu auch mehr im Fazit 😁

Na hoffentlich werd des koa so a Gschiss wia mit der echten Elli und as Annettal dahoam sackelt de ned gar so durch :bigsmile ..... grosses Dankschee für den fetzngeiln Bericht
Mane verschreis ned 😂 Aber lustig, I hob ma a scho denkt, wenn i aus irgendwelche absurden Gründe moi a Foto schick wo mei Frau mit drauf is, dann verschlumpf i de selbstverständlich mit da Frau von Söttingen 😁😁
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Monaco Franze

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.570
162.667
5.368
München
@Monaco Franze dein Bericht ist mit so viel Gefühl und Herzblut geschrieben.
Da fühlt man mit jeder Zeile mit. ❤️🩷❤️🩷❤️
Einfach genial wie du Situationen und Erlebnisse schilderst.

Ich freu mich auf November, wenn wir uns wieder treffen. 💞

Oiso muast oan Namedog fürn Navigator und mi freihoidn. Und selbtstverfreili is jede weibliche Begleitung auch uns herzlich willkommen 💖

Suzie 😘😘😘
 

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2022
132
4.757
1.495
Bavaria
Das Ende war ganz großes Kino. Bin ebenfalls gespannt, wie es mit Aom im November weitergeht. Ich hoffe für dich, dass du die Tshirt Lady dann nicht nochmal siehst :D

Oh man ich es gibt ja eigentlich jetzt schon so viel mehr zu erzählen 😅 ich bin ehrlich, ich überlege ob ich an diesen Bericht noch eine "Bonusfolge" dranhäng, aber allein die Einleitung, die ich dazu sogar schon verfasst hab, ist schon 5 Seiten lang 😅

Wie jetzt ? Kein Treffen ab dem 26.11.???

Unsere Jägermeisterrunde hab ich fest eingeplant Markus 👍 du hast ja gesagt du bleibst ab 26.11. Für mindestens 60 Tage 😁😁 wir ziehen wie gesagt am 20. Weiter und sind dann erstmal in Phuket unterwegs. Am 29.11. kommen wir aber wieder nach Patty für 3 Nächte , also hoff ich mal da geht dann was zam 👍

@Monaco Franze dein Bericht ist mit so viel Gefühl und Herzblut geschrieben.
Da fühlt man mit jeder Zeile mit. ❤️🩷❤️🩷❤️
Einfach genial wie du Situationen und Erlebnisse schilderst.

Ich freu mich auf November, wenn wir uns wieder treffen. 💞

Oiso muast oan Namedog fürn Navigator und mi freihoidn. Und selbtstverfreili is jede weibliche Begleitung auch uns herzlich willkommen 💖

Suzie 😘😘😘

Danke liebste Suzie 🤩🤩 meine Texte kema ja direkt von Herzen, des geht natürlich runter wia Öl wemma dafür so ein schönes Lob Griagt ❤️ Und mir dreffa uns ja demnächst mit deim Navigator, dann machma de Details unserer nächsten Zusammenkunft aus 😁😁 Und i hoff i kon de Vorfreude no a bissl mehr steigern: Im November hob i a Überraschung für eich dabei 😂
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.570
162.667
5.368
München
Im November hob i a Überraschung für eich dabei

Männer und Überraschungen 🥳

Da bin ich ja verwöhnt. 🥰
Mein Navigator ist die Nummer Eins in Punkto Überraschung.
Die Beste bis jetzt war eine Reise nach Las Vegas. Und was er sich dazu alles hat einfallen lassen kann man auch im Forum Hier nachlesen.

Dann bin ich mal gespannt und lass mich überraschen 🤗 ob Du das toppen kannst 🥳

Und wenns dann doch eher eine kleine Überraschung wird, dann sei dir gewiss @Monaco Franze dass I mi dodrüber a sagrisch gfrei, weil I di mog. 🥰😘💕
 
Cosy Beach Club

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2022
132
4.757
1.495
Bavaria
20240416_124931.jpg

Epilog - Das war alles?

Draußen am Fenster zieht die eiskalte Luft vorbei und mir ziehen die Gedanken durch den Kopf. Ich schüttel mich einmal und schau vor mir auf das AirChina Bordmenü. Ein tausendjähriges Ei liegt dabei, in einer super fancy Verpackung. Beim Auspacken und Begutachten würgts den Franzl schon neben mir, aber ich beiß einfach mal rein und denke mir das gleiche wie heute den ganzen Tag schon: Das war alles?

Erstmal sitzen wir aber noch im Flintstones von Pattaya zum Susibum. Ich bin einerseits super glücklich, dass mit meiner Aom wieder alles in Butter ist, aber der Abschied gerade hat schon sehr an der Substanz genagt. Da muss man jetzt durch, hilft ja nix. Am Flughafen als ich endlich wieder WLAN ghabt hab, bin ich gleich mit Herzen bombadiert worden. Ich hab ihr dann auch gesagt die Zeit, die wir hatten war so schön, wenn wir im November kommen dann will ich die ganze Zeit mit ihr verbringen und fertig. Schauma moi, dann sengma scho. Im Susibum ging dann natürlich pünktlich wie immer der Hunger los und wir haben uns mal wieder nen absolut widerlichen Burger beim Burger King für 1000 Baht geholt. Da könntst echt heulen, bist in Thailand, dem Land des geilsten Essens überhaupt, und frisst so nen Schrott. Davon hab ich mir dann am nächsten Tag auch wieder die Scheisserei geholt, bestimmt lag des letztes Mal auch am BK Fraß und nicht an der Lebergnelsuppn von da Mamasan. Noch dazu hats in dem Susibum ja auch nur ungefähr 5°C weil alle Klimaanlagen auf Blitzkrieg laufen. Wie dem auch sei, ab in den Flieger für den zweiten Peking Abstecher. Ich konnte eigentlich relativ gut vor mich hin ruassln, Frühstück war jetzt ned so der Reisser, das war ein total widerliches Omelett, das da Franz nicht mal anglagt hat aber ich habs mir trotzdem neipfeffert.

Die Einreise in China ging dann absolut Profimäßig. Fingerabdruck Vorabscan brauchst ned wenn man an Transit hat und die 24h Visa Schlange haben wir auch ignoriert. Schnell den Immizettel ausgefüllt und ganz normal zum Schalter, Zack, Bäm, 30 Min später stehen wir draußen. Anstatt mim Guide ham mir uns dieses mal für die "No risk no fun" Variante entschieden und sind mim Airport Shuttle Zug selber in die Stadt gefahren. Im Flughafen selbst ging das echt problemlos, erst hamma an da Bank mal an 1000er nauslassen und dann die Tickets für je 25 CNY geholt. Hin und zurück also 50 CNY, des sind irgendwas um die 6,50€. Voll in Ordnung. Damit simma dann erstmal zur Donzhimen Station gefahren, weil da unser Hotel in der Nähe ist, und haben des zu Fuß mal ersucht. Da Franzl hat ja sein Handy sowieso geschrottet und ich hatte kein Internet dabei, also das war dann scho wirklich abenteuerlich. Mit Straßenschildern und alten Handyscreenshots haben wir uns dann versucht zu orientieren und unser Hotel zu finden. Was noch zu einer merkwürdigen Stimmung beigetragen hat, war die beängstigende Ruhe. Wir waren mitten in Peking um keine Ahnung 8 Uhr morgens oder so, und man hat NICHTS gehört. Keine Autos, keine Fußgänger die sich unterhalten, keine Vögel die zwitschern. Das war schon ein harter Unterschied zum lauten und dreckigen Bangkok oder Pattaya. Nach über einer Stunde haben wir dann endlich unser Hotel gefunden und wollten gerne einchecken, aber es war dafür noch zu früh. Also was nun?

Sightseeing stand ja auf dem Programm. Also gsagt, dass wir mal bissl durch die Gegend gehen und dann schauen ob wir mim Taxi zur verbotenen Stadt kommen. Ja Pustekuchen. Im Internet hab ich zwar darüber gelesen, aber jetzt hab ichs hautnah erfahren: Ohne China-Handy und entsprechende Apps bist du völlig verloren. Hab X Fahrern zugewunken aber da hat sich keine Sau für einen interessiert. Denke mal die ham alle China-Bolt mäßig irgendwen abgeholt. Irgendwo auf ner Kreuzung haben wir zwei Cops angesprochen, die konnten natürlich kein Wort Englisch, also wirklich kein einziges Wort. Irgendwann kam so ne Business-China-Mutti zu uns her und hat gefragt ob sie uns helfen kann. Die hat uns dann nochmal bestätigt, dass ohne App keine Chance, aber der nächste U-Bahnhof ist nicht weit weg und von da geht’s dann easy zur verbotenen Stadt. Ja immerhin! Hingewatschelt und wieder ne Karte gezogen, bissl nervig ist, dass du hier als Langnase ohne App und Chinanummer kein Tagesticket kaufen kannst, sondern jedes Mal ne Einzelfahrt kaufen musst. Die einfache Fahrt von X nach Y kostet aber immer 6 Chinaböller, also unter nem Euro, des basst dann scho. Als wir dann an der Haltestelle vom Tiananmen-Platz ankommen, haben wir die nächsten Fragezeichen im Gesicht. Vor dem Ausgang is ne riesen Schlange und die zeigen alle irgendwas vor damit die raus dürfen. Die Fahrkarten könnens ned sei, weil die eingezogen werden, wenn man quasi die Rolltreppe hochkommt. Irgendwann ist uns dann aufgefallen, dass die da einfach "nur" ne Passkontrolle machen. Kameras sind da ja sowieso überall, aber des war dann schon nochmal wild. Aber wir haben dann im Nachhinein erfahren, weil hier so viele Regierungsgebäude in der Nähe sind, werden da halt auch Pässe kontrolliert wenn man aus da U-Bahn aussteigt. Sahan gibt’s.

Oben dann wieder bissl chaotisch unterwegs gwesen, von Schlange zu Schlange geirrt, helfen kann dir da ja ohne Mandarin kein Schwein, bis wir an einer Ecke endlich mal zwei Falangs gesehen haben. Ich bin gleich hin und hab vor lauter Bläd im Schell auf Deutsch gesagt "Servus, sprecht ihr zwei Englisch?" die drehen sich um, mustern uns von oben bis unten und antworten "English? Självklart, men vi kan också prater svenska" (Deutsch: Freilich, aber wir können uns auch auf schwedisch unterhalten) Ich antworte auf Schwedisch Hä, woher wisst ihr denn das wir schwedisch sprechen und der Typ nur "Eure Pullis?" Achso ja 😂 Da Franzl und ich tragen beide nen knallgelben Pulli der vollgekleistert ist mit schwedischer Werbung, ner schwedischen Fahne und dem Logo vom Schwedischen Fußballverband. Upsi 😂 Ideal.

20240416_172755.jpg

Also mit denen bissl geratscht, sind zwei schwedische Studenten die gerade bissl Urlaub machen. Profimäßig wie die sind, haben die chinesische Simkarten beziehungsweise die nutzen den absoluten Gangstertrick: Ne Simkarte aus Singapur, damit kann man in China rumgeiern, aber trotzdem noch sämtliche Google Anwendungen nutzen! Geholt haben die das Ding glaub ich sogar als E-Sim übers Internet. Is ja voll goil. Wir haben die dann gefragt, ob die wissen wo man hier Tickets kaufen kann, da meinten die aber die suchen auch grad. Ja perfekt, dann lassts uns doch zu viert losziehen. Der eine kann sogar ein paar Brocken Mandarin sprechen, das war dann richtig lässig. Daher einfach mal losgestiefelt und um die Verbotene Stadt rum.

20240416_142552.jpg
Grabbarna från Sverige (Die Burschen aus Schweden)

20240416_120044.jpg

Weils irgendwie nirgends rein ging haben wir uns bissl durchgefragt und irgendwann dann aber die Ernüchterung: Dat können wir verjessen. Die Eintrittskarten für die Verbotene Stadt muss man irgendwie ne Woche im Vorraus ordern, sonst hast hier keine Chance. Ja kacke. Dann schauma uns wenigstens den Tiananmen-Platz, also den Platz des himmlischen Friedens an. Der Platz gilt als der größte befestigte Platz der Welt und soll einigermaßen eindrucksvoll sein. Als wir davor/halb darauf gestanden sind, war die einhellige Meinung: Das war alles? Völlig unspektakulär. Immerhin wussten die Chinesen, dass wir kommen, und haben überall deutsche Fahnen aufgehangen.

20240416_125137.jpg

Ganz witzig war dann aber folgende Geschichte: Ich musste ganz dringend mal was größeres wegbringen und in Peking stehen ja überall so öffentliche Toiletten rum. Da sind aber nur die Plumpsklos drin ohne Wasser und lustigerweise auch ohne Trennwände 😂Wir wollten beide mal zum biesln und sind da rein, das is ein relativ kleiner Raum, rechts is eine Soachrinna und links sind wie gesagt einfach nur drei Löcher im Boden - wir biegen voller Elan und mit voller Blase da ums Eck, hockt einfach auf den mittleren Loch ein Chinese voll am nisten und starrt uns tief in die Augen 😂 Mir ham dann beide gsagt nä, danke, da biesln ma lieber draußen irgendwo ind Heckn. Jetzt wo es aber kritisch wurde, fällt mir auf, die Dinger sind auch jedes Mal ohne Papier. Einer der Schweden hat mir dann erklärt, dass man in diesem vermaledeiten Land sein eigenes Scheissbabier mitbringen muss wenn man unterwegs mal n Ei legen will. Kann ja wohl ned euer Ernst sei. Bei mir wurde der Status immer kritischer, weil der verfluchte Burger King Fraß vom Susibum sich seinen Weg nach außen bahnen will. Der Schwede zeigt mir seinen eisernen Notvorrat von 3 Blättern Klopapier. Damit komm ich jetzt ned weit und ich will dem ja auch nicht seine Notration wegnehmen. Wir sind dann ein paar Shops abgeklappert um zu schauen ob jemand Klopapier verkauft 😂 Oh man is das schräg, wir haben aber eiskalt einfach nix gefunden. Später stehen wir mal wieder an einer Sicherheitskontrolle an und dann passierts. Kurz zur Erklärung noch, in Peking stand eigentlich an jeder Ubahn Haltestelle an der wir waren davor so ne Klassische Siko mit Gepäckbandscanner und manchmal sogar Metalldetektor. Neben dem Tiananmen Platz gabs das auch, und da haben die dann meinen Rucksack durchwühlt und das kritischste überhaupt gefunden. Ne Münchner Merkur Tageszeitung, die ich vom Flughafen München noch in der Tasche hab. Westliche Medien. Ja spinnt da Beppo. Weiter in meiner Tasche gegruscht und noch ne Süddeutsche, ne New York Times und ne Bild Zeitung gefunden. Da standen dann wirklich 3 uniformierte Beamte um mich rum und haben diskutiert und diskutiert, obs mich jetzt gleich an Ort und Stelle daschlong (Deutsch: erschlagen) oder liaba ins Uiguren-Straflager schicken damit ich noch n paar Steine klopfen kann. Irgendwann wurde die Schlage scheinbar zu groß und hinten ham schon ein paar Chinesen rumgemeckert, dann hams mir alle Zeitungen wieder in die Tasche gestopft und mich durchgewunken. Ja ganz toll. Alles für nix und wieder nix - oder Moment mal? Da kommt mir natürlich die Bomben-Idee! Ich nutz die Zeitung jetzt einfach fürs große Geschäft 😂 Neben dem Tiananmen gibt’s ein riesen Bierzelt in dem einfach 20 so Plumpsklos neberanand stehen, dieses Mal immerhin mit Sichtschutz. Da hab ich mich dann mit meiner Bildzeitung nei gniaglt und ja, ich erspar euch den Rest. Des war so bescheuert, dass ich in meiner "Kabine" mehrmals laut lachen musste. Die anderen Scheissenden dachten sich wohl auch ihren Teil. Völlig skurril.

Anschließend stand uns allen der Sinn erstmal nach watt zu beißen und wir haben eeeeewig gebraucht, bis wir was zu fressen bekommen haben. Erst sind wir durch so nen mini Straßenmarkt, da gabs schon ne Menge, aber alles ziemlich süß und hat auch arg touristisch ausgeschaut.

20240416_141907.jpg

Ich hab gsagt ich will die reudigste, un-touri-mäßigste Scheissbude finden dies hier in der Nähe gibt, damit ich das volle Peking Feeling bekomm. Am besten was, wo viele Chinesen drin hocken und kein einziger Falang. Nach ewiger Suche stehen wir irgendwann vor nem Laden, bissl kleiner wie so ne Double Unit in der Soi 6 und davor auf der Treppe sitzen schon lauter asslige Chinesen mit ner Kippe in da Fresse und am Flaschl Bier in der Hand. Oida, das muss es sein. Reingestürmt und rechts neben dem Eingang sitzen an so nem kleinen Tisch 4-6 andere Chinesen, ungelogen, auf einem BERG von Bierflaschen und Zigarettenstummeln, rotzen auf den Boden, gröhlen, lachen und haben ne riesen Gaudi. Jackpot! 😂 Die Schweden waren erst bissl skeptisch, aber haben sich das Abenteuer auch mal angetan. Wie gings aus? Klar, wir haben in dem Laden sowas von dermaßen gut gegessen, unglaublich. Natürlich wieder alles mögliche an Gerichten geordert und jeder einfach neigfressn. Da gabs so n Fleisch, gewürzt mit Kümmel glaub ich, das war ungelogen mit das geilste was ich je gegessen hab. Völlig einfaches Gericht aber so endlos schmackhaft. Gesamtrechnung mit n paar Bierchen waren dann vielleicht 15 oder 20 Euro für alle, das ham wir den armen Studenten selbstverständlich ausgegeben.

20240416_155201.jpg

IMG-20240416-WA0004.jpeg

Anschließend ham wir uns noch n Eis geholt und sind bissl durch die Gegend geschlendert, irgendwann standen wir vor nem Kaufhaus und einer von den Schweden hat gesagt er muss sich noch nen Rucksack kaufen, also mal rein da. Die Anlage war irgendwie ziemlich unübersichtlich und außer uns war auch ungelogen kein Schwein da drin. Als wir an so nem Shop vorbeigehen mit irgendwelchen Seidenschlafanzügen, fällt mir auch ausnahmsweise mal ein, dass ich ne Frau daheim sitzen hab, die sich über ein Geschenk mal freuen würde. Sie meinte mal, sie will so nen Schal oder so ein Tuch oder wasauchimmer das sein soll. Ich geh da also rein und schau mir die Auslage an. Gibt tatsächlich n paar Sachen, die mir gut gefallen würden. Die Verkäuferin war so ne mittvierzger Chinesenmutti und strahlt mir gleich ein Nihao Ma ins Gsicht und was ich denn suchen würde. Something for my wife. Ahh yes here very butiful, very soft, here Mr you can touch, Bla bla. Costa quanta? 650 Chinesentaler. 80 Euro, ja aber moi ganz gwies ned. 😂 Ich lache und schüttel den Kopf, no thanks und gehe weiter. Sie hält mich am Arm fest und schnattert "Mr, I make good price", gibt mir nen Taschenrechner und tippt 450 ein. Ich teils auf dem Taschenrechner durch 8 und sag wieder, nein danke, Tai Gui. Da muss sie natürlich gleich lachen. "Ohh you speak Chinese very goood, you smart man! Ok I make special prie only for you" und gibt 350 ein. Ich lache wieder und sag "No." sie sagt "What you want pay?" Die Tussi war wirklich nett und süß, außerdem is meine Frau daheim auch nett und süß, also hab ich mal 25€*8 eingegeben, da kommen dann 200 Reisnuggets raus, sie wirft den Kopf nach hinten, fasst sich theatralisch ans Herz und flötet "Ohhhh sooo cheap. But you good man, I give you" und wir beide lachen uns wieder an, wirklich herzlich, weil sie sich denkt "Was für ein Affe, ich hätts ihm auch für 100 gegeben" und ich mir denk "Was für eine Gans, ich hätt auch die 350 gezahlt". Dann hat sie mir noch mein Zeug eingetütet, wir ham noch bissl rumgewitzelt und uns dann süß verabschiedet. Boa hätt ich die gern gfickt.

Als ich dann fröhlich mit meiner Tüte aus dem Laden hüpf, seh ich gegenüber den Franzl in nem Laden stehen, umringt von 2 oder 3 Chinabratzn die wild auf ihn einschnattern während er mit völlig überfordertem Blick in seinem Geldbeutel rumfummelt. Oh saxndi was is denn da los. Gleich mal nüber gestürmt. Der Knabe würde gern so nen Kühlschrankmagneten kaufen, ich hab dafür an da Mauer glaub ich nen 10er oder 20er gezahlt und er is kurz davor einen für 80 oder so einzustecken. War halt der erste Preis den die genannt haben und die ham gleich gewittert, dass der Kerl bei sowas leichte Beute ist. Ich hab gleich mal seinen Geldbeutel zugeklappt und gesagt "Spinnst etz oder wos" und zu den Mädels "No, no, Tai Gui!" gesäuselt. "What you want pay???" faucht mich die Chefin an, und ich "20", da ging das Geschrei los. Da Franzl stand hilflos in der Mitte und ich hab mir mit den beiden Mädels ein hitziges Gefecht geliefert, wobei die zwei wirklich hantige Hena (Deutsch: Äußerst unangenehme und impertinente weibliche Gesprächspartner) warn. Im Hintergrund hab ich dann meine Seidenschaltussi lachen sehen, die hat dann auch mal was auf Chinesisch rüber gebrüllt und zu mir dann "You clever Businessman!! Hihihi!!". Ich hab dann paar Mal auch gesagt wir gehen jetzt, scheiss den Magneten an, aber da Franz war so im Tunnel, der musste das Ding mitnehmen. Irgendwann konnt ich gar nicht so schnell schauen, da "einigen" sie sich auf nen 50er, da Franz bekommt seinen Magneten in die Hand gedrückt, die Frühlingsrolle saugt ihm den 50er ausm Geldbeutel und bevor die Situation eskaliert verpissen wir uns so schnell es geht aus diesem Saftladen 😂 Klar wegen de boor Mark muss man jetzt nich rumscheissen, aber abziehen lassen braucht man sich natürlich auch nicht. Der Schwede hat sich dann noch nen Rucksack ausgesucht, den ich ihm auch nochmal um ein paar Kronen runterhandeln konnte und dann sind wir endlich aus dieser Hölle entflohen und standen wieder in der abendlichen Pekinger Luft.

So was nun? Viel Zeit ist nicht mehr, daher jetzt zum Abschluss noch nen richtigen Klassiker: Peking Ente! Die Svenska Bro's haben gleich so nen richtig fetten, angesagten Laden rausgesucht, der perfekterweise auch nur so 5-10 Minuten von unserem Hotel entfernt war. Viel Zeit war zwar eh nimmer, aber wenigstens mal Duschen und Zähne putzen wäre mal nicht schlecht. Wir also zu dem Entenhaus gelatscht und da mussten wir dann sowieso erfahren, dass wir 90 Minuten warten müssen. Wirklich angesagt das Teil. Also Nummer gezogen, die Schweden wollten ungelogen noch in einen Buchladen, bin wirklich stolz auf die neue Generation, also ham wir gesagt wir treffen uns einfach in 90 Minuten wieder hier. Den Weg mussten wir uns gut einprägen, weil wir ja ohne die Boys wieder kein Internetz haben. Unser Hotel haben wir dann relativ easy gefunden. CY Journalists Home oder so hieß das, die Rezeptionistin konnte erfrischenderweise sogar ein paar Brocken Englisch. Wahnsinnig umständlich eingecheckt und dann gibt sie uns den Schlüssel. Mim Aufzug in die Drölfzigste Etage nauf und nei in den Room. Unter aller Kanone 😂 Dreckig, alles im Arsch, der Schrank der reinste Schrott Haufen. Davo hab ich glaub ich sogar ein Bild.

20240416_200115.jpg

Dann ins Bad und ich machs Wasser in der Dusche an, erst röchelt nur n bissl Asbeststaub raus, dann plätschert eiskaltes Wasser in einem jämmerlich kleinen Strahl aus dem Duschkopf. Ja gruzefix. Huift ja nix. Neigestellt und versucht mich so guad wias geht irgendwie zu reinigen, dann noch kurz Zähne putzen, scheissen und alles wieder zambackln. Was für ein Loch 😂 Als wir dann wieder zurück zum Aufzug gehen, öffnet sich die Tür und leicht erschrocken steht die Rezeptionistin drin. "Oh sorry I need another document from you, so sorry, so sorry" Wir jaja ok. Wieder runter gegangen an die Rezeption, dann hat die von unseren Pässen noch diesen Visastempel einscannen müssen und gibt uns dann die Pässe wieder zurück, mit einem freudestrahlenden "Ok thank you so much. I hope you enjoy your stay!". Da Franzl und ich lachen, drücken ihr den Schlüssel in die Hand und sagen "Check out please". Da wird die Kreideweis im Gsicht. Wir lachen und erklären, dass wir nur kurz showern wollten und jetzt gleich wieder zum Flughafen fahren. "Ahh ok ok" und verbeugt sich noch hundert Mal. Also die Perle war wirklich sweet aber das Hotel ne absolute Katastrophe 😂 Als wir dann wieder raus auf die Straße sind, ham da auch noch zwei Chinesen irgendwas auf der Straße verbrannt 😂 also keine Ahnung was das für ein Eck war, aber da ich Angst um Leib und Leben hatte, hab ich das Foto auch leider bissl verwackelt.

20240416_201027.jpg

Also zurück zum Ententempel. Den Weg haben wir tatsächlich recht schnell gefunden, die Schweden waren noch nicht wieder da. Also wir auf die Plastikstühle vorne gehockt und bissl abgechillt, da kommt nach 5 Minuten einer her und faselt uns auf Mandarin voll. "Englisch??" Keine Chance. Ja super. Noch einer kommt und diskutiert mit dem, schaut uns an, diskutiert weiter, etc. Wir ham zwar so ne Quittung bekommen, aber die ham natürlich die Schweden mitgenommen. So wies aussieht is unser Tisch fertig aber die sind noch nicht da. Ei ei ei. Während wir schon denken, jetzt ziehen sie uns gleich den Tisch ab und aus der Traum mit Peking Ente, strahlen aber zum Glück unsere zwei Wikinger um die Ecke. Perfekt. Die quatschen gleich fröhlich auf Mandarin und wir dürfen in den Laden eintreten. Alles sehr nobel und chic, ausser uns eigentlich fast keine Langnasen drin. Alle aufgestylt und am Fotos machen für Ricebook und Instachina. Wir wurden an den Platz geführt und gefragt was wir denn bestellen wollen. Ich hab gesagt, ich hab noch nie so ne Ente gfressen, wieviel is das denn? Der Chinesenschwede meinte, eine reicht uns 4ren locker aus. Ja schauma mal. Neben uns am Tisch sitzen zwei Chinesen und bestellen sich erstmal ne fette Vorspeisenplatte und nen riesen Berg Fleisch, da wurde ich natürlich gleich neidisch. Nach bissl Wartezeit kam dann aber auch irgendwann unsere Ente daher. Die wird dann ganz "traditionell" neben dem Tisch von nem Koch zerlegt und uns serviert.

20240416_203228.jpg

Jeder bekommt dann noch ne kleine Schale mit verschiedenen Zutaten und Dips, dann wurde uns von der Kellnerin gezeigt, wie man das jetzt isst. In der Mitte war n Korb mit so hauchdünnen Reiswraps, da hat man dann Bohnenpaste neigschmiert, dann zwei Ententeile nei glegt, bissl Grünzeug drauf und das dann mit den Stabal zu nem kleinen Burrito geformt und so dann gegessen.

20240416_210827.jpg

Mein und Franz sein Gedanke danach mal wieder: Das war alles? Geschmacklich wirklich sehr sehr fein, aber 1. Viel zu wenig und 2. Geht mir persönlich dieses Chi-Chi beim Essen voll aufn Senkel. Ich bin halt doch nur n kleiner Bauernbiffe der einfach nur in Ruhe neischaufeln will. Aber man muss ja alles mal gesehen haben.

Anschließend haben wir uns von den Schweden herzlichst verabschiedet, haben ihnen unsere restliche Knete dagelassen, weil was wollen wir damit und sind aus dem Etablissement entflohen, nur um gleich zu bemerken, dass wir auch kein Geld mehr für die U-Bahn haben 😂 Also wieder zurück und nochmal nen 50er von den beiden einkassiert, viel Erfolg gewünscht und dann langsam auf den Weg zum Flughafen gemacht. Die Donzhimen Station wo wir angekommen sind müsste hier gleich in der Nähe sein, es gibt nämlich hier nur diese zwei Station von denen der Airport Transit fährt, Donzhimen und Beijinxiao oder so. Am Bahnhof wurden wir dann ganz kurz bissl nervös, weil das Ding so unübersichtlich ist und wir den richtigen Bereich nicht auf Anhieb gefunden haben, aber irgendwann saßen wir dann doch drin. Draußen vorm Flughafen noch ne letzte Zippe gedampft und dann rein da. Dags att tagga hem, Zeit nach Hause zu gehen. Am Gate hatten wir noch massig Zeit, also hab ich mich kurz zum ruassln hingelegt. Relativ witzig war, wie ich ne Stunde später aufgewacht bin und NULL Ahnung hatte wo ich grad bin, was ich hier mach und wer ich überhaupt bin. Da Franzl saß bissl hinter mir und hat mich aus der Ferne beobachtet wie ich völlig verwirrt aus dem Schlaf hochschrecke und sich kaputt gelacht wie mir sichtlich die Verzweiflung ins Gsicht gschrieben stand. Nachdem der mich aber gütigerweise aufgeklärt hat, dass ich da Monaco bin und grad von meinem zweiten Sexurlaub aus Thailand heimflieg, wich die Verwirrung einer Wehmut und wir stiegen in den Flieger nach München.

20240417_120708.jpg

Über den Wolken konnte ich trotz Müdigkeit lange nicht einschlafen. Wir haben in kurzer Zeit wieder extrem viel erlebt und beim Durchschauen der Fotos kann ich gar nicht glauben, dass wir GESTERN noch in Pattaya waren, vor ein paar Tagen auf Koh Samed mit den Burschen am Strand gebrutzelt, ein paar Tage vorher in Bangkok wahnsinnig auf die Kacke gehauen ham und davor über die chinesische Mauer spaziert sind. Eigentlich unfassbar. Ich habe den Bericht ja nicht live verfasst, das wäre bei unserem Tagesprogramm auch absolut unmöglich gewesen, aber mir haufenweise Notizen gemacht. Ich schreibe den jetzt 3 Monate später richtig nieder und beim lesen dieser Zeilen und dem erneuten Durchleben dieser Erinnerungen hab ich echt schon wieder Tränchen in den Augen. Selbst jetzt, 5 Monate später, als ich auch endlich mal schaffe den Bericht zu veröffentlichen, krieg ich bei manchen Zeilen Gänsehaut. Wie es viele von euch prophezeit haben, hat mich ja das Thailand Virus volle Granate erwischt. Ich bin so dermaßen verliebt in dieses Land. Ich habs ja in meinem anderen Bericht schon geschrieben, in der Zwischenzeit war ich noch ein drittes Mal drüben, allein, völlig spontan, im Prinzip nur für n verlängertes Wochenende. Im November haben wir ja schon unsere 2,5 Wochen gebucht und vor 3 Wochen haben da Franzl und ich im Suff nochmal gebucht. Am Freitag geht's los und wir sind nochmal für ne völlig sinnlose Woche vor Ort. Ich bin dann in dem Zeitraum eines Jahres 5 mal drüben gewesen für fast 10 Wochen. Völlig bescheuert.

Ansonsten folgt morgen noch das Fazit und dann ist der Reisebericht abgeschlossen. Ich finde ihn, trotz einiger Highlights, nicht ganz so abgefahren wie den ersten, aber die Hauptsache ist, dass es jetzt endlich mal niedergeschrieben ist. Von meinem Solotrip werde ich vermutlich keinen Bericht schreiben, der is glaube ich für das Forum einfach viel zu langweilig, aber wie gesagt eventuell reich ich noch ne Bonusfolge mit ein paar Sternstunden nach. Für den großen Novembertrip muss ich mir echt noch was einfallen lassen. Meine Reisetruppe besteht wieder aus 6 Mann, wir sind aber ja nur relativ kurz in Pattaya. Livebericht wäre der Hammer, aber das erscheint mir unmöglich. Ich will aber auf keinen Fall was halbschaarigs machen. Eine grobe Idee hätt ich schon. Schauma moi, dann seng ma scho.

Also bis dann
Euer
Monaco Franze
 
Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.114
5.706
2.265
Ja grutzifix, was ist das ein geiler Bericht. Monaco, an dir ist ein Schriftsteller verloren gegangen. Zwischen Schmunzeln und Lachen war für mich alles dabei. Meine Mia fragte mich überrascht was denn so lustig sei. Ich habe es ihr dann erklärt und sie mußte auch grinsen.
 

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.530
5.757
2.315
Von wegen „the sequel is usually worse“.
Vielen Dank für diesen herausragenden Bericht und auf dein Fazit bin ich gespannt.
Meine Heirat ist nicht mehr so frisch wie deine und meine Erlebnisse, dem Tribut des Altersunterschieds von wahrscheinlich fast 25 Jahren zollend, auch nicht mehr so intensiv, aber mir ist absolut schleierhaft, wie du den Spagat zwischen den beiden Welten in Zukunft meistern willst. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg, ein gutes Konzept oder einfach nur mehr Glück als Verstand.
 

Ähnliche Themen