@Diomedis
Dein Fazit ist sehr hilfreich, aber jeder Jeck is halt anders. Du reflektierst halt viel, deshalb wirst du dich im Laufe deiner weiteren Reisen verbessern.
Das sind Träumereien, glaub nur nicht, hier im Isaan würde es keine Hurerei geben. Was meinst Du, weshalb der Polizist die Nummer von Mausi wollte?
Zum Vorfall mit Mausi habe ich ja weiter oben schon etwas geschrieben. Seit 15 Jahren kann ich die Frauen gut verstehen und ich verüble es ihnen nicht. Ihr macht ihnen Hoffnung, bei ihnen sind auch Gefühle im Spiel und dann geht ihr zurück ins wahre Leben und genau so wie die Urlaubsstimmung verfliegt, verfliegt auch eure Liebe.
Aber die Thai hat keine Zeit zu warten, bis ihr euch klar seid, was ihr wollt. Die Frauen unterstützen ihre Familien, das kostet nicht wenig. Ich kannte mehrere Frauen, die haben Geld, den Eltern Hause geschickt, die Rate fürs Motorrad des Bruders bezahlt und das Studium ihrer Schwester finanziert.
Zeit auf euch Träumer zu warten hat sie auch deshalb nicht, weil ihr Körper ein Verfallsdatum hat und mit dem täglichen Alkkonsum, geht er noch schneller kaputt.
Und dann gehen auch ihre Seelen kaputt, ich sehe es bei denen, die wieder zurück in den Isaan kommen. Bei den meisten ist das Feuer in den Augen erloschen.
Mir war das früher nicht bewusst, ich hab gelebt, als sei ich das Zentrum des Universums. "Nach mir die Sintflut". Und ich hab sie ausgebeutet, verarscht, gelogen und betrogen. Würde ich heute nicht mehr tun.
Nochmals Danke für deinen tollen Reisebericht, hab mich amüsiert, in manchen Situationen wiederentdeckt und er hat mich nachdenklich gemacht.
Gruß Sam