Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ob ich jetzt mit 1000€ auskomme oder nicht, sei mal dahin gestellt. Mit nur 1000€ würde ich niemals einen Versuch starten. Es sei denn, dass ich nebenbei mindestens noch 50.000€ auf der hohen Kante hätte.
meine Rede seitdem es gefühlte 97 Threads zum Thema 1000 € gibt,allein schon Stichwort Visum..

• Like
Reaktionen: stachelbaer

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.257
9.977
3.215
Ich frage mich beim Lesen auch wie es sein kann, dass man mit ca. 50+ eine Rente von ca. 1000€ zur Verfügung hat. Was ist denn da im Berufsleben quergelau...

Das Frage ich mich auch. Ich bin mit 40 Berufsjahren bei diesen 1000. Und die zu erwartende Rente ist vom Spitzenwert 1200 in den letzten Jahren auch weit gesunken. Auch wenn man jeden Tag Verantwortung für das Leben und Überleben anderer übernimmt.
Trotzdem konnte ich mir in den letzten Jahren einige Urlaube in Thl. leisten.
Große Sprünge werde ich hier und da nicht machen können.

So, mal wieder genug OT.

• Like
Reaktionen: elsa7 und intoy

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Auch wenn das Thema unter " Thailand Newbie" läuft - um es kurz zu machen;
........ habe schon etliche Monate am Stück in TH verbracht. 1`000 Euro? ( vielleicht in etwa 1`100 SFR.) geht ohne Probleme...
jetzt der Aufschrei der "Forengemeinde" - ...und ewig kaut das Murmeltier.:bigsmile

ist doch egal was Einer in DACH zur Verfügung hat. Hat`s dort nicht funktioniert; wird`s auch im "gelobten" Land nicht klappen.
1. den Willen; Land & Leute kennen zu lernen wollen...........( vorteilhaft; nicht auf Empfehlungen von Medien & Foren:rolleyes: )
2. mit sich selber beschäftigen zu können.......(nicht zuletzt ein Hobby)
3. Sprache...etc. .............und nicht zuletzt; die finanzielle Absicherung!

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Vielleicht ist die Versicherung für Schweizer Staatsbürger

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
39.993
4.265
65
Bang Saray
Das hoert sich fuer mich nach der Pacific Cross an. Die haben einen Tarif mit 20 Mill. baht jaehrliche Versicherungsleistung und 16 000 bt fuers Zimmer pro Tag.
Ein Freund von mir hat die Versicherung auch. Der Betrag von ca. 135 EUR/ ca. 5200 bt wuerde da auch passen.

• Like
Reaktionen: wwuff und Alwaro

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
859
1.173
59
Nur mal zur Info

1 .Tag Bangkok-Hospital 30.000 Thb ohne Intensivstation ! Stand 2014

Genau SO und nicht anders. Versicherungen um 150 EURO im Monat sind Mogelpackungen! Wer sich sowas in die Tasche mogelt, wird ein bitterböses Erwachen haben.

300 im Monat ist so ziemlich das absolute Minimum, drunter sind es Mogeleien, sorry sorry sorry... hab etwas recherchiert. Bitte nicht Tarife anfragen, die für 30 Jährige gelten, die nur 5 Jahre gehen wenn man aber ewig bleiben will, die alles ausschliessen was geschehen kann usw usw...

Ah doch: es gibt eine top Versicherung, die bei 150 etwa im Monat alles versichert ohne Grenzen und das bis ins höchste Alter. Wollt ihr die wissen?

TK zum Beispiel, aber in D! Also Jungs, bitte ehrlich machen!

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.214
1.763
60
Genau SO und nicht anders. Versicherungen um 150 EURO im Monat sind Mogelpackungen! Wer sich sowas in die Tasche mogelt, wird ein bitterböses Erw...
Sofern ich richtig informiert bin, ist man bei der TK zwar bei Auslandsreisen versichert- das heisst aber noch lange nicht, dass sie Daueraufenthalte abdecken.

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
859
1.173
59
Ich habe nicht alle 59 Seiten gelesen - aber ich habe den Thread bisher nicht so verstanden, dass der Schwerpunkt auf
"1000€ zum Leben in Kummerl...

Wer sich nicht anständig versichert, wird aber Kummer bekommen wenn er krank wird. Eine andere Frage ist, ob ich mich in den Ausführungen irre was möglich ist nachdem mir Krimbiker Hinweise gab, die ich recherchieren werde. Ich glaube aber im Ganzen nicht (Irrtum). Aber ich irre auch mal. Muss (will aber) mit meinem Chef zum Brunch... später dann...

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.159
18.140
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Jede Versicherung hat ihre Tücken und selbst teure Topversicherungen haben diverse Hacken.

Ein Bekannter von uns (keiner der von 1000€ dort sein Leben bestreiten muss) der schon gut 10 Jahre in Thailand lebt, musste bei seinem Heimaturlaub feststellen, dass seine Versicherung keine Dialysekosten in Deutschland übernimmt. Das nur mal als Beispiel.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Wohnen: mit Nebenkosten 60 qm Einliegerwohnung 500 EUR (20 000 bt)
Mobilitaet: 250 EUR (Auto) incl. Steuer und Versicherung ohne Rueckstell
Da liegt leider der Kasus Kaktus.
Die Posten fallen bei mir klein aus wegen Eigentum in der City (150m bis zum Bahnhof und in 1-2 Std. an einem int. Flughafen)
Das macht einen Kostenvorteil von ca. 6000€ / Jahr. Daher genügt mir vorläufig Urlaub.