@Sonntagsbraten , es ist schon richtig das viele “Auswanderer“ in Thailand sozial den Bach herunter gehen.
Verelendung ist sicher der falsche Ausdruck, denn das trifft nur auf einen verschwindend geringen Prozentsatz zu. Mit Sicherheit ist der prozentuale Anteil in Deutschland weit größer.
Bei den “Auswanderern“ in Thailand liegt es jedoch selten an geringen finanziellen Mittel, sondern trifft Arme genauso wie Reiche und Superreiche.
Vielleicht sind die Leute mit geringen finanziellen Möglichkeiten sogar weniger betroffen, denn
der Hauptgrund ist in Thailand der Suff.Ein permanenter Alkoholpegel kostet nun mal Geld, mehr Geld als jemand mit 1000€ Budget normalerweise dafür abzweigen kann.
Grund Nr. 2 ist meiner Meinung nach, das diese Leute nie wirklich in Thailand “angenommen“ sind.
Es nie für nötig hielten die Sprache zu lernen, sich mit der Kultur auseinandersetzen und keine sozialen Kontakte zu Thais und Farangs außerhalb der Tourismus- bzw. P6- und Säufer-Szene aufgebaut haben.
Der
dritte Grund ist das Resultat aus den Vorgenannten:
Realitätsverlust.
Eine gehörige Portion Realitätsverlust (oder Realitätsferne) sehe ich bei dir auch, obwohl du nicht in Thailand lebst, vermutlich kein Alkoholproblem hast und mit beiden Beinen in deinem Job stehst.
Zumindest finde ich keine andere Erklärung für den Müll den du hier teilweise verzapfst.

Teilweise auch “gute“ Gedanken, aber es soll sogar schon vorgekommen sein das einem Alki eine geniale Idee kam, während er in eine Schüssel kotzte.
Was soll der Sch... das du hier ständig gegen Leute stänkerst, die
sehr gut mit weniger Geld auskommen als dir angeblich zur Verfügung steht?
Betreffend Versicherungen stimme ich dir teilweise zu, bin aber nicht so verbissen zu glauben das kein lebenswertes Leben ohne Premiumversicherung möglich ist.
Ist es bei dir eine Berufskrankheit? Deinen Berichten nach, schätze ich du bist Rechtsanwalt bei einem Versicherungskonzern! - Zumindest in deiner Autorenrolle - Liege ich richtig mit meiner Vermutung?
Dein angelesenes -nicht mal - Halbwissen über thailändische Krankenhäuser ist völliger Blödsinn.
Die Leute, die das geschrieben haben, was du hier als Wahrheit verkaufst, waren vermutlich nie in einem TH Krankenhaus, sondern haben den geistigen Dünnschiss von anderen abgeschrieben, die ebenfalls keine eigenen Erfahrungen haben.
Wenn ich so einen Schwachsinn lese, wie “
manche private Krankenhäuser in Thailand erreichen internationalen Standard“, dann rollen sich meine Zähennägel auf.
Was verstehst du unter internationalen Standard?
Etwa die 99% der deutschen Krankenhäuser, wo die erfahrenen Ärzte fasst ausschließlich in der Verwaltung sitzen und mit den Krankenkassen abzurechnen, während rudimentär deutsch sprechende “Lehrlinge“ (Assistenzärzte) aus der dritten Welt im Akkord von Patient zu Patient gehetzt werden?
Die Ärzte in thailändischen KKH müssen sich sicher nicht vor ihren “internationalen“ Kollegen verstecken, zumal die Mehrheit der th. KKH Ärzte einen Teil des Studiums, insbesondere den Abschluss als Facharzt, im Ausland gemacht hat.
Gegenfrage: Wie viele deutsche Ärzte (in %) erreichen internationalen Standard, und wie viele darunter arbeiten tatsächlich am Patienten?
Zurück zu
Realitätsferne
Du spielst dich hier als Berater auf, ohne die Realität in Thailand auch nur Ansatzweise zu kennen.
Wie viel Geld man für ein Leben in Thailand braucht, machst du abhängig davon wie viel du als Tourist ausgibst, und deine Auslandserfahrung beschränkt sich im Wesentlichen auf gelegentliche Urlaube und einen Studentenjob in Frankreich, vor 2 oder 3 Jahrzehnten.
Realitätsverlust ist für mich übrigens auch
- wenn man sich von seiner 10-jährigen Tochter in Beziehungsfragen beraten lässt,
- wenn man glaubt das ein erwachsenes Kind, das vor X Jahren an einer indonesischen Baumschule Abitur gemacht hat, nach ein paar Deutschkursen fähig ist in Deutschland zu studieren,
- wenn man glaubt das die Konvertierung von der einen zur anderen Religion Probleme aus der Welt schafft.
Ich lese deinen Thread über Indonesien übrigens sehr gern. Eben weil deine Gedankengänge so Realitätsfern sind, und dein Schreibstil zu gut.
Ich sehe dich als die Wiedergeburt von
@badtaya77 .
Der ausgefeilte Schreibstil, die pathologische Realitätsferne, das auf dem Putz hauen mit den eigenen finanziellen Möglichkeiten, die nur auf sich selbst bezogene Ehefrau, die ständigen Einblendungen dass das eigene Kind das wichtigste auf der Welt ist, und nicht zuletzt, deine Behauptungen das du kein LKS bist, gegensätzlich dazu aber für die Beziehung irreale Zukunftsplanungen spinnst, wie ein Teenager. - Das sind nur ein paar der Parallelen, die mir zu
@badtaya77 ins Auge gefallen sind.
Aber egal!
Ob Spinner, Fake, Troll oder science fiction Autor, ich lese gern das was du schreibst.
