Hab da mal aus Spass angerufen. BDAE
Und ich hab mich deutlich älter gemacht (damit das für ein Rentenbeginn passen könnte - ich könnte früher aussteigen als die gesetzliche Einstiegszeit und mit Erspartem + Privatrente überbrücken) und das maximale Paket abgefragt.
Selbstbehalt 250 im Jahr, voller Zahnersatz ect., Transporte usw.)
Sagte, ich sei 62.
Die fangen dann bei 257 EURO im Monat an. Mit 70 sagten die mir, wären es knapp 300 (hab es vergessen). Ja und richtig... 65 läge so dazwischen und ab 67 nehmen sie nicht mehr auf. Befristet ist nix, Austieg bei denen ginge nicht.
Keine Ahnung, warum das günstiger wäre...ahhh na ich fragte halt in EURO.
Hab ich nur spasseshalber hier für Euch mal unternommen diese Recherche.
Eine etwas abgespecktere Version worde mich knapp 200,00 im Monat kosten / wäre ich 62. Sie wollten ein Gesundheitszeugnis vorgelegt bekommen und Zahnsachen erst ab einer Sperrzeit von 8 Monaten angehen...
E-Mail:
info@bdae.com
Fon: +49-40-30 68 74-0
Fax: +49-40-30 68 74-91
... ach ja... eine Schwangerschaft bei mir wäre mitversichert... naja... muss nicht sein mhh
Vermutlich ein Ergebnis aus diesem Zwang zu Unisextarifen...
Was in 10 oder 12 Jahren wäre, wissen natürlich nur die Götter. Eine Momentaufnahme also. Nein... damit meine ich nicht eine mögliche Schwangerschaft...
Kostenfaktor wäre aber noch die Anwartschaft der gesetzlichen in D - so 50 im Monat glaub ich.