Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.764
6.607
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ich finde es traurig, wenn man Aufnahmen sieht,
wie sich Rentner mit abgebrochenen Vodkaflaschen um die Pfandbeute in einem Mülleimer prügeln ...

Die Schweizer sagen, man hat in Deutschland Menschen zu Hunden gemacht.

es ist doch ganz grausam, zu sehen, wie Rentner sich auf Zebrastreifen auf die Kühlerhauben von Autos hechten,
um Schmerzensgeldabfindungen zu erschachern,

was ist das für ein Leben.

In Thailand suchen Leute regelmässig die freien Werkstätten auf, und versuchen unbefestigte Reserveräder von neuen Autos zu entwenden,
4 Ersatzräder sind oft ein kompletter Radsatz, der gut 25.000 Baht bringen kann,
zum Glück machen verarmte deutsche Rentner den Wahnsinn nicht mit.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ach ja, und mit der thailändischen Gemeinsamkeit und Take Care Faktor für "Family First" war es auch nicht weit her
kann man nicht verallgemeinern ,es gibt auch Familien die sich um die Alten zu Hause kümmern.

Ich kenne einige Menschen, die in D mit 1 k Altersrente über die Runden kommen müssen - große Sprünge machen iss da sicherlich nicht.

Nennt man das jetz...
was man so liest ,müssen Millionen Deutsche mit weniger als 1000€ auskommen,was machen die dann?

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
859
1.173
59
alter Film, aber mit viel wahrem Inhalt ...:daume

Mit wieviel Kohle ist Helmut wohl da hin gekommen?

Was meint ihr?

100 000? 200 000?

Er lebt (vegetiert) mit 150 - 200 EURO im Monat da. Das spricht an sich aber auch dafür, dass 1000,00 EURO eine ganz ganz andere Nummer sind und durchaus gehen könnte.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
@Sonntagsbraten

es hat ja niemand behauptet, daß es mit 1 k nicht gehen könnte......(Konjunktiv....:bigsmile)

ich jedenfalls möchte es nicht probieren, weil ich MICH kenne - und das muß daher jeder für SICH SELBST entscheiden.....:cool:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ich frage allen Ernstes: ist das eine Milchmädchenrechnung mit den 1000 Euro?

Ja, ich halte es für eine Milchmädchenrechnung.
Solange man gesund und fit ist, können die 1k€ reichen, aber sie reichen nicht mehr wenn man regelmässig Medikamente, gelegentliche Hilfe im Alltag oder gar Pflege benötigt.

Die hier im Thread mehrfach genannten bezahlbaren thailändischen Krankenversicherungen übernehmen nur die Kosten für stationäre Behandlung im Krankenhaus.
Ambulante Krankenhausbehandlung ist nicht inbegriffen, aber gegen Aufpreis buchbar.
Ausgeschlossen sind jedoch Vorerkrankungen und die Krankenversicherungen dürfen kündigen.
Wer eine chronische Erkrankung hat, oder regelmässig Medikamente braucht, tut vermutlich gut daran, diese selbst in einer Apotheke zu kaufen.

Wenn man Pflege oder eine Haushilfe benötigt, zahlt man ebenfalls selbst.

Wie ich oben geschrieben habe sind der Unterhalt meiner eigenen Fahrzeuge auch mit drin.

Du meinst vermutlich die laufenden Kosten für das Auto und Motorrad?
Die Unterhaltskosten sind deutlich höher, da darin die Rücklagen für Neuanschaffung und die Reparaturkosten enthalten sind.

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
Auf den Philippinen , die ein ähnliches Preisgefüge wie Thailand aufweisen , ist es so das man bei einem normalem "Mittelklasse Leben" genau wie in Deutschland schon 2k € haben muß. Ab 3 K € kann man es dann ab und zu mal krachen lassen.