Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Bin hier mit Billy so ziemlich einer Meinung.
Alles ist mõglich.
Hat schon mal einen Monat gegeben wo es mit einen tausender reichte,aber das war damals als der Euro noch besser Stand.
Sieht aber zur Zeit eh wieder nach einen Euro Höhenflug aus.
Wie rüssli schreibt ,lieber in D oder A mit 1000Euro
als in Thailand ist realistischer.
Ich persönlich möchte nicht immer kalkulieren ,reicht's oder nicht dieses Monat.

Ehrlich gesagt habe ich nicht 30=40 Jahre gelebt und gearbeitet um dann zu sparen.
Aber wer es mit 1000 Euro schafft im Monat zu überleben in Thailand,vor den ziehe ich den Hut.:hut

Ich bin kein Verschwender aber ich würde es nicht versuchen.

Wer nicht säuft, nicht raucht und kein Geld für Frauen ausgibt und mit Thaiessen auskommt. denke ich, durftewnit 1000€ super auskommen!

Meinst da einen kurz vorm Ableben.

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Natürlich wird immer das Beispiel genommen, die Thais schaffen es auch mit viel weniger Geld, aber man darf nicht vergessen das ein extrem großer Teil der Thais überschuldet sind weil a) Konsum orierntiert b) Freundin ist teuer^^ c) Status Symbole sind wichtig kosten aber Geld d) leben ist halt teuer geworden in thailand außer vll auf dem Land aber da sind viele Farmer auch überschuldet und es gibt weniger Arbeit.

Es ist wie überall auf der Welt und wie schon oft hier erwähnt, man kann ohne Probleme mit 1000 gut Leben in Thailand, wenn man den richtigen Lebensstil dazu hat.
Frauen und das Nachtleben sind halt teuer. Lebt man aber ganz normal wie der User Krimbiker ( parade Beispielt ) , dann meine lieben Freunde hat man ein wunderschönes Leben in Thailand vor sich.

• Like
Reaktionen: Kohsamui

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Es gibt auch Faelle wo Renter mangels Langzeit-Vsa zwischen den einzelnen Staaten in Asien hin- und herfliegen.
Die leben zwar aus dem Koffer aber immer no...
es gibt sicher noch viele andere Konstilationen, die der eine oder andere gut findet,aber wie schon geschrieben ,alles eine philosophische Betrachtung.
Dass der TS der noch nie in Thailand war und im Oktober möglicherweise mal nach Pattaya fliegt, sollte eigentlich genug Hinweis sein,dass man die Frage für ihn nicht wirklich beantworten kann.

• Like
Reaktionen: neitmoj und 6zylinder

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
66
Genau...... ich will..... hab nicht gewußt das der Lebensstandart hier so hoch ist....
ich habe nicht erwähnt das die dortige Damenwelt nicht mein Lebensziel ist.
Wenn ich jetzt zu meinem Erstbesuch komme dann wohl auch die Damenwelt.
Ich kann hier von 1000 eu auch leben.... also warum nicht da ???
Na ja... ich fliiege im Nov. nach pattaya und dann schaun wer mal.
Lerne hier sicher Mwmber kennen die dort leben und den einen oder anderen Tip für mich haben.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle die mehr haben...... ich nicht...
Greetz Peter

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
Ich kann jedem nur davon abraten sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen sich mit 1000 Euro / mtl. in Thailand ein dauerhaftes Leben leisten zu wollen.
Wer es trotzdem probieren möchte ... viel Glück ... leider werden aber die meisten auf Dauer irgendwie daran scheitern. Gerade die Newbies, welche hier mitlesen, möchte ich ansprechen und hoffe dass sich möglichst keiner auf ein derartiges Abenteuer einlässt. Bleibt bitte auf dem Boden und versucht das Ganze realistisch zu sehen. Ich gehe hier ganz bewusst nicht auf irgendwelche Rechnereien und Zahlenbeispiele anderer Member ein, weil man sich eh nur daran aufreibt. Ich appeliere eher an die Vernunft der Newbies ... LASST ES SEIN !

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
831
1.436
1.543
Cha-Am / Raum KA
Als wir darüber nachgedacht haben, mal in Thailand unsere Rente zu verprassen, hatten wir schon ca. 20 Urlaube an unterschiedlichen Destinationen in Thailand hinter uns.

Wir leben ja nicht mehr im 16ten Jahrhundert.....heutzutage kann man ja mal testen ob dieses Land/Kultur/Klima usw. überhapt zu einem passt, wer sich keinen Urlaub in Thailand leisten kann, soll halt zu hause bleiben. Wir haben ja auch kein Grundrecht S-Klasse fahren zu dürfen.

Wir werden wohl innerhalb der nächsten 2 Jahre übersiedeln. Die Weichen sind gestellt. Wir haben auch die letzten Jahre unsere Ausgaben im Urlaub aufmerksam verfolgt, pro Monat kamen wir locker mit 1200€ aus. Wohlgemerkt Urlaub! Gewohnt im eigenen Condo, gefahren mit eigenem Roller.
Europäisches Frühstück, Mittags Obst oder Milchshake, Abends immer Essen gegangen, meist war die Rechnung deutlich unter 500 Baht für 2 Personen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
Jeder versteht halt unter "LEBEN" etwas anderes - und das ist auch gut so.

Wichtig ist immer, daß ich nicht von mir auf andere schließe und diese irgendwie diffamiere - jeder so wie er mag und kann....:cool:

Wer das große Geld nicht hat muß halt mit dem "kleinen" auskommen, egal wo auf diesem Planeten......

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
Jeder versteht halt unter "LEBEN" etwas anderes - und das ist auch gut so.

@Billy

vielleicht hast Du es ja schonmal irgendwo hier im Forum geschrieben und ich habe es nicht gelesen.
Bist ja auch ein langjähriger Member.

Mich würde es interessieren ob Du persönlich mit 1000 Euro / mtl. in Thailand leben möchtest ?

Würde mich freuen wenn Du meine Frage einfach nur mit JA oder NEIN beantworten würdest.
Hinzufügen möchte ich noch dass es nicht meine Absicht ist Dich oder jemand anderen hier im Forum in irgendeiner Art blöd anzumachen. Deine Antwort interessiert mich einfach.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
Aber auch nur weil du der Telephone Bar nicht widerstehen könntest. Und somit mit den 1000 Euronen "no Chance" hast:oops::bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigs...

in Teilen so richtig, soll heißen: nicht nur der genannten Bar, da hat es noch genügend andere, die den Geldbeutel (und nicht nur den) ordentlich belasten, ich kenne mich zu gut.....:bigsmile

ich bin undiszipliniert und somit würden mir die 1 k nicht ausreichen, deshalb musste ich die klar gestellte Frage mit Nein beantworten !