Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.161
18.149
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das Einzige, was mir für die Jüngeren unter uns Sorgen macht, ist die Höhersetzung der Lebensarbeitszeit. Es wird zwar immer gesagt, dass es die Rente mit 70 nicht geben wird, aber wer dann mit z.B. 63 Jahren aufhören will wird so hohe Abschlage in Kauf nehmen müssen dass er freiwillig weiter arbeiten muss, weil es eben nicht reicht......:(

Somit kommt die Hochsetzung der Lebensarbeitszeit einer Rentenkürzung gleich - jeder weiß es aber keiner will darüber reden....:cool:

So ist das leider. Bis zu 14,4% Abschlag vom Rentenbrutto Minus KV, Soli bei jährlich fallendem Steuerfreibetrag

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich sag es mal so: Wer ernsthaft plant auszuwandern dahin, dem rate ich mit 30 zu beginnen auf Sonderkonten extra neben der rente zu sparen und zwar regelmäßig! Ich rate dazu in fetten Jahren echt einiges an die Seite zu packen und es NICHT !!! anzurühren und zwar Jahrzehnte! Gold, Fremdwährungen, Lebensversicherung, Aktien... alles mögliche.

Wer das auch nur als Durchschnittsverdiener ab so 30 macht, hat mit 65 echt nen netten Betrag: 200 000 Euro Minimum! (Eher mehr, wenn es klug gemacht wurde).
sollte man sowieso ,wenn man nicht auf die Rente die es in 30 Jahren gibt angewiesen sein will,das hat mit auswandern nix zu tun.
Nur mit welchem Geld finanziert man sich die nexten 30 Jahre seine Buder..aäh Kulturreisen nach Los?

Summe: Ab 2000 Euro im Monat x 2 mit Kumpel (Haus mieten wir zusammen - vielleicht mit Freundinnen), wäre das super!
wozu brauchst du dann noch Frauen..:na und:heul nicht

Also ich fahre da auch mal in den Urlaub und hab mit P6 nix am Hut. Mag den Ort und auch die Umgebung da dennoch. Die Bars interessieren mich nicht so. Eher gute Restaurants, Massagen, Kho Samet, das Tauchen, die Sonne....
deine Sache, habe eigentlich den TS auf eine Aussage seinerseits hin gefragt

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.221
3.815
Der Thread wurde vor ueber 6 1/2 Jahren eroeffnet und "erhitzt" noch heute die Gemueter und so wird es in Zukunft noch sein.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Gast_19

wince999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2012
90
48
948
Wesseling
Der Thread wurde vor ueber 6 1/2 Jahren eroeffnet und "erhitzt" noch heute die Gemueter und so wird es in Zukunft noch sein.:rolleyes:
Was hier geschrieben steht ist ja nicht von der Hand zuweisen.
Dachte anfangs auch das ich mit 45 Arbeitsjahren in Rente gehen kann. wenn's da nur die Jahrgangsregel nicht gäb.

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
859
1.173
59
sollte man sowieso ,wenn man nicht auf die Rente die es in 30 Jahren gibt angewiesen sein will,das hat mit auswandern nix zu tun.
Nur mit welchem Geld finan...

Ach Franky... Du bist mir ein sympathischer Typ, keine Frage und ich weiss doch, dass Du echt anders tickst als ich.

Du musst halt das Gleichgewicht halten. Wie mit der Diät, verstehst Du? Die Quartalsabnehmer werden eh dicker, weil sie frustriert nach extremer Disziplin irgendwann durchdrehen und fressen ohne Ende.

Die MEISTEN Supersparer geben irgendwann in einem Anfall von Frust alles aus. Nicht selten wenn die sich verknallen in den Büffel der Mia und dann hauen sie alles raus für den neuen Stall, das Moped + Haus ect.

Der Verschwender spart nie was und hofft auf ein bedingungsloses Grundeinkommen, das hoffentlich niemals kommt (ich bin aber für mehr Mindestlohn, keine Frage).

Wie wäre es damit, dass Du ordentlich verreist und zugleich etwas kontinuierlich sparst? So merkst das nicht und es geht von selbst in die richtige Richtung.

Ich wünsche Dir jedenfalls

1. Immer guten Kaffee
2. Immer hübsche Frauen, die gut riechen
3. beste Gesundheit

Machs gut ;-)

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
1000 EUR pro Monat in Thailand ist schon ein lohnendes Thema hier, besonders im Alter. Es ist nämlich eine echte Herausforderung und es ist wirklich interessant, wie andere (Leidens)genossen das ohne zu leiden meistern.

Ab +2000 EUR pro Monat ist Thailand das Paradies, vorausgesetzt man und die lokale Angetraute hat keine weiteren Schulden und dieser Betrag ist nur dazu da, das gemeinsame Leben zu geniessen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
Ab +2000 EUR pro Monat ist Thailand das Paradies, vorausgesetzt man und die lokale Angetraute hat keine weiteren Schulden und dieser Betrag ist nur dazu da, das gemeinsame Leben zu geniessen

das ist doch jetzt mal eine Aussage....:daumen

endlich mal ein "Insider", der kein Blatt vor den Mund nimmt und Tacheles redet !!

Lassiter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
108
160
873
Da es fuer immer mehr Leute in Deutschland moeglich sein MUSS, mit 1000 Euro im Monat zu leben,
wird es wohl auch in LOS zu schaffen sein.

• Like
Reaktionen: technikant

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.854
9.163
3.415
59
Wenn jemand ein monatliches Budget von 1000€ hat, interessiert es nicht wie gut man von 1500€ oder 2000€ in Thailand leben kann.
Die Frage ist, kann i...
Nur viele werden im Winter weniger Geld ausgeben wenn sie zum Fenster rausschauen...dafür kostet die Heizung einiges an Kohle!

Oder du bist ein Typ wie @krimibiker, er ist aber einer der grossen Ausnahmen !

1000 EUR pro Monat in Thailand ist schon ein lohnendes Thema hier, besonders im Alter. Es ist nämlich eine echte Herausforderung und es ist wirklich interessan...
Denke ich ist sehr relativ...wenn ich so manche schon mittags in der Bar rumhängen und jeden Tag auf den Putz hauen, ist es mit dem Paradies bzw. 2000 € schnell vorbei.Sprechen wir eher von 5000 € und dem Paradies....

Das einzige was sich gross verändert hat in den 6,5 Jahren sind die gestiegenen Preis...im Vergleich zu den zu erwartenden Renten!

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Wie wäre es damit, dass Du ordentlich verreist und zugleich etwas kontinuierlich sparst? So merkst das nicht und es geht von selbst in die richtige Richtung.
mache ich längst,sparen tu ich nicht mehr, bin schon in Pension.
Ich wünsche Dir jedenfalls

1. Immer guten Kaffee
2. Immer hübsche Frauen, die gut riechen
3. beste Gesundheit
danke sehr lieb ,ich mir auch..

Als Single geht das noch besser, hab mir gerade das Galaxy Note 8 bestellt, LOL. Keiner quatscht rein.
und hast keine Sprachsteuerung auf deinem neuen Handy?

Da es fuer immer mehr Leute in Deutschland moeglich sein MUSS, mit 1000 Euro im Monat zu leben,
wird es wohl auch in LOS zu schaffen sein.
natürlich,nur dass es dann kaum besser ist.Es ist höchstens wärmer,ohne gewohntes Umfeld.Also ich möchte nicht auf meine Freunde und Familie verzichten.

Lassiter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
108
160
873
@ Billy, @ Iffi und ganz besonders @MAXX, dem Grund, warum ich selten Beitraege poste.
Nachdem ich vorletzte Woche eine alte Bekante besuchte, die auf meine Frage wie es so geht in Traenen ausbrach, sie arbeitet als Baeckerei Verkaueferin, erzaehlte sie mir , ihr Auto, Corsa, Bj 1998, sei Fahruntuechtig und sie wuesste nicht wie sie die Rechnung bezahlen solle.
Auch das gibt es in Deutschland.
Ich habe und kenne solche Aengste nicht.
Am naechsten Abend habe ich ihr 1000 Euro in Bar vorbei gebracht, sie brach wieder in Traenen aus. Ich hatte, aufgrund meiner entspannten finanziellen Situation, aber trotzdem ein schlechtes Gewissen.
Es gibt eben Dinge, wenn man nicht darueber nachdenkt, werden sie einem nicht bewusst.
so mancher verbringt seine Zeit am PC und postet einfach vor sich hin, er hat halt nichts besseres zu tun.
Andere haben Existenzaengste.

• Like
Reaktionen: blokk