Mit 1000 Euro hast du schon ein Problem . ... Visum ! um ein Visum ( Legal ) zu bekommen ,musst du 65.000 Thb ( Monat ) oder 800.000 ( Jahr )
nac...
....oder man hat 800 k in reserve zu den 1000 €, also schon mal anfangen zu sparen
Mit 1000 Euro hast du schon ein Problem . ... Visum ! um ein Visum ( Legal ) zu bekommen ,musst du 65.000 Thb ( Monat ) oder 800.000 ( Jahr )
nac...
Weil du in Deutschland deine Krankenversicherung nicht selbst bezahlen musst.
Kostet jaehrlich fuer ihn, 63 Jahre, derzeit 55 000 bt. Das sind monatlich 4584 bt und umgerechnet bei 1 : 39 ca. 117,50 EUR.
ich glaube das sind 2 unterschiedliche versicherungen .
mit 1000 € mußt aber gut sparen.Aber eines ist sicher,ohne Polster von min. 50000€ wird das mit dem 1000er auf Dauer nix.....oder man hat 800 k in reserve zu den 1000 €, also schon mal anfangen zu sparen.
Ich fliege vermutlich Anfang Nov. nach Pattaya und hoffe dort auf DCeutsche zu trteffen die mir sowohl als Newbie als auch als späterer Rentner mit Rat zur Seite stehen.
Das sind sicherlich die absoluten Bruttopreise,
Aber eines ist sicher,ohne Polster von min. 50000€ wird das mit dem 1000er auf Dauer nix.
natürlich,darum kann man nur seine Meinung wieder geben und niemand raten,für MICH ist halt ein kleiner Polster einfach ein muß,wenn ich sonst keine Absicherung habe.Was die thl. Krankenversicherung wert ist,weiß man halt erst ,wenns mal richtig brennt.Es haengt von dem Einzelnen ab
unmöglich ist es sicher nicht, mit relativ kleinem Geldbeutel dort zu leben