Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Aber, ich kenne auch Leute, sagen wir mal den Naklua Pete, der hat mit Sicherheit keine 20.000 Baht im Monat, der bringt damit problemlos seine Familie durch. Hat ein tolles Haus, ein paar Autos, Motobikes und ne super schlaue junge Tochter.

das hört sich eher nach einer steintischsaga an, fern der realität im jahr 2015, so da net die ein oder andere null fehlt, oder macht die junge, schlaue tochter den unterschied ?

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Denn kenne ich einen der betreibt ein Internet Forum, der gibt immer an, jede Mamasan und jede junge Hure von Pattaya zu kennen, saufen tut der nicht, aber als EX aus dem Bergbau kann er eine hohe Rente unter die Leute bringen. Der verdient fett an den Werbeeinnahmen und kann sich locker und problemlos diesen hohen Lebenswandel leisten.

Besagter Ex-Bergmann, wenn es der ist den ich kennengelernt habe, hat immerhin einen Bachelor und war in der Führungsebene. Der Reichtum kommt sicher nicht aus einer Knappschafts-Rente, sondern einer Vermögens-bildenden Vita. Und die fetten Werbe-Einnahmen gehen für den fetten Traffic drauf plus privatem Sponsoring. Für solches Engagement in diesem oder sonstigen Foren darf man ruhig mal den Hut ziehen. Schließlich hat er es von einem 14-Ender (A 14 öffentlicher Dienst) übernommen, der keine Lust mehr hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhair

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Es kommt sicherlich auf die Person an ob es reicht. 1000€ zum leben reicht bestimmt. Wird in DACH bestimmt auch nicht jeden Monat für Essen und trinken ausgegeben.
Wen man davon noch dann die Miete und den Strom in Thailand zahlen soll geht das bestimmt auch. Habe im Urlaub mmer wieder Schilder gelesen Room for rent Month/4000 Baht. Da bleibt doch immer noch genug übrig.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
1.000 Euro zum leben. Das sind jetzt 34.724 Baht.

Currency Exchange Rate Kasikon heutiger Kurs.

Was will Mann denn damit anfangen ? Gutes Room ( Ausnahme Nirun oder Carat ohne Wasser ohne Strom in der Kloake schwimmen 4.000 ) kostet doch schon grob 10.000 Baht all inclusive. Bleiben 24.724 Baht.

wer da auch nur ein mal in die walking street will um da ein Girl rauszuholen .... gut ... das lassen wir ausfallen wegen no money. Bleibt also die Bar, aua, die besser nicht, wegen der BARFINE. Bleibt also der Spaziergang zum Strand, und da gibt es die Buschdamen zu 500 Baht.

Gut, er ist Rentner und kann eh nicht mehr. Dann wird es ja noch teurer, denn dann will sie Massage machen und ihren alten Kindern ein Haus schenken. Der Schliesser macht es gerade, gut, Beamter, lassen wir die mal weg. Gut, der Durchschnittsrentner ist nicht doof, er kauft seiner Lady kein Haus.

Dann bleiben dem Rentner 824 Baht. Taxi reicht da nicht, er kann ja laufen, is gesund. Visa Run muss er auch nicht machen .... krank werden darf er schon gar nicht. Streichen wir also einfach das Bangkok Pattaya Hospital und streichen den Visa Run ...

... ja und wenn er nur auf der Strasse essen tut, Suppe zu 40 Baht dann reicht es noch zu einem Bierchen oder auch drei. Schon passt es mit den 1.000 Euro zum leben ... aber hat er sich schon ausgerechnet dass das saufen in Deutschland billiger zu haben ist ? Aber in Deutschland ist es kalt, windig und es muss geheizt werden. Ausserdem ist da die 220 Euro GEZ zu bezahlen, die gibts in Thailand nicht. Thailand ist besser.

ausserdem gibts https://www.facebook.com/Begegnungszentrum.Pattaya.Naklua?fref=ts und schon passt das mit den 1.000 Euro .

Zuletzt bearbeitet:

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Haustiere sollte man sich auch nicht halten, um die Langeweile zu vertreiben, wenn man schon keine Ying mehr finanzieren kann, denn Tierärzte sind hier teuerer als ein normaler Besuch im Hospital oder Klinik.

Wer Kinder hat, Schulen wenn's was sein soll, kosten hier 60.000 Baht pro Halbjahr bzw. 110.000 Baht, plus 50 Baht Schulgeld jeden Tag. Nicht zu vergessen, das die meisten Anschaffungen zweimal getätigt werden müssen, da die Thai Qualität nicht die gleiche ist wie in Old Germany.

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Ich kenne in Jomtien auch so einen, der Angeblich nicht mehr als 1000 € im Monat hat.
Er schleimt sich bei jedem neuen Gast der beim Condomenium erscheint und später im Pool Schwimmen geht ein, mit der Absicht das der im ein Getränk usw. anbietet, er geht einmal in der Woche an ein Buffet, das Ca. 250 .- Bath Kostet, nach dem Essen gönt er sich den ganzen Abend ein Getränk?.
Der Typ hat es Irgendwie geschaft das er ein Jahres Visum bekommen hat. Als Nebeneinkommen hat er, in dem er Ausländer freie Condo s vom Condomenium Vermittelt, dabei erhält er noch eine Provison? er weiss das er dies mit seinem Visa nicht machen darf, der Dummkopf erzählt dann das noch jedem.:arsch

Er lästert über jeden, auch auf seine Angeblichen Freunde die Condos haben, und er sie Vermitteln kann, dieses Spiel macht er auch mit Urlaubern.

Die General Managerin kennt in, im letzen Jahr musste er bei der Managerin und anderen Mitarbeiter Antreten, die hat im erzählt was er machen darf und nicht.zuerst Versuchte er das noch zu Verleugnen, als im die Managerin die Beweise auf dem Tisch Legte da sagte er nichts mehr.
nach dem Gespräch hatte der Angst das die Immigration von seinen Geschäften etwas erfährt.
Der gute Lebt seit einigen Jahren in Jomtien, in diesem Jahr wird er 70 Jahre, er kann sich nicht mal eine Krankenversicherung leisten.

Von wo Ich das weiss, das hat mir mein Vermieter erzählt der Nebenbei im Management ist, und in kennt.

Wen Ich so Leben müsste, dann Verzichte Ich Lieber als dauer Resident in Thailand zu Leben.

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
222
660
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
Sorry wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe aber nach nun 68 Seiten über das Für und Wieder ob mit 1.000 EUR ein Leben möglich ist oder nicht, kann ich nur sagen:
Wenn ich nicht mehr habe kann ich auch nicht mehr ausgeben.
Das lernt man auch in der Waldorfschule im ersten Jahr zusammen mit Singen und Klatschen.

Ich danke und bewundere Klaus dafür, das Er den Mut hat sein Leben so öffentlich mit allen up`s und down`s in LOS niederscheiben und uns daran teilhaben lässt und freue mich immer aufs neue von Ihm zu lesen.
Gruß Jürgen

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
222
660
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
@Lucky Dude
ich bin bei meiner Annahme von den normal denkenden Menschen ausgegangen.
Nicht von denen die das Trampolin im Keller gleich neben der Schaukel an der Wand hatten.
Meine Meinung zu "Mutti" und en anderen will ich nicht äußern.

• Like
Reaktionen: Lucky

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.911
1.493
Pattaya, Det Udom
Das es auch mit noch weniger geht (850,-) beweist diese Dame (Ute Schulz). Gut das mit der Seniorenresidenz war nichts für sie, aber seitdem sie sich ein Haus in Chiang Mai gemietet hat klapt es.
Wenn es interessiert hier schreibt sie jedes Monat ihren Bericht wie es ihr geht
http://isaan-forum.com/viewtopic.php?f=223&t=12892

hier der TV Film Oma will nach Thailand

oder Oma lebt in Thailand

Ich weis schon, das ist nicht die Art von Leben wie es sich die meisten hier vorstellen:bigsmile, aber es geht wie man sieht.

• Like
Reaktionen: wumme und tongshi

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
aber nach nun 68 Seiten über das Für und Wieder ob mit 1.000 EUR ein Leben möglich ist oder nicht, kann ich nur sagen:
Wenn ich nicht mehr habe kann ich auch nicht mehr ausgeben.
das ist nach 68 seiten in der tat eine neue, ja bahnbrechende erkenntnis. ich denke, wenn wir die 100 seiten schaffen sollten, steht unserem langen, mit unter schwerlichem weg zum gipfel der weisheit, nichts mehr im wege.
packen wir es an......

• Like
Reaktionen: Donni

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Nun ja, dass es auch Menschen gibt, die über ihre Verhältnisse leben (d.h. Schulden anhäufen) ist ja auch bekannt.
Kreditkarten machen es auch leicht. Wenn man nur Bargeld in der Tasche hätte, wärs für manche Zeitgenossen übersichtlicher.
Was helfen könnte, wäre evtl. ein sog. Haushaltsbuch, in dem alle Ausgaben aufgelistet sind. Oftmals werden viele Sachen "kleingeredet".

Aber wer in DACH blöd ist, wird auch in Thailand nicht die Weisheit erlangen.

• Like
Reaktionen: tongshi

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
naja - als der Thread am 02.02.2011 erstellt wurde hat man für 1.000 € auch noch ein paar Bärte mehr bekommen als heute......:echt

und alles andere war viiiel billiger....:bigsmile

• Like
Reaktionen: tongshi