Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida
die Kohle reicht schon zum Leben.

Für Nuttenjäger und Dauersäufer natürlich nicht, hat aber auch nichts mit normalen Leben zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Für Nuttenjäger und Dauersäufer natürlich nicht, .

Dafür reicht's in DACH auch nicht.

Ich würde lieber in Thailand mit 1000 Euro Leben wollen als in DACH.
Ich sehe das Hauptproblem nur mit der Krankenversicherung.
Krank werden in DACH kein Problem, aber in Thailand kanns richtig teuer werden.

Ganja

Herzensbrecher :-)
Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Wieder einer der die Krankenversicherung nicht mit ins Paket nimmt. :bück dich
Desweiteren muss man um ein Rentnervisum zu bekommen 800 KBaht aufm Konto haben
oder 65 KBaht monatliches Einkommen nachweisen.

15 KBaht Miete muss aber nicht sein, mit Moped bekommt man auch etwas Brauchbares
zwischen 4 und 8 KBaht.
Zentral ist das schwieriger, weil zwischen 3 bis 4 KBaht die Thai mieten.
In Bundys Borzen kann uebrigens nicht jeder essen, weil die Plastikstuehle dort nur bis
maximal 60 Kilo geeicht sind. :teuflisch
Dort immer essen und dazu noch keine Krankenversicherung, das ist ein absoluter Teufelskreis. :baeh

Mit der Altersweisheit verspürt man zunehmend den Wunsch nach medizinischer Versorgung. Die heimische DE-Krankenversicherung, ob privat oder gesetzlich, wird dem Treiben in Fernost nicht lange zusehen wollen, wenn Rechnungen größerer Summen und/oder über einen längeren Zeitraum vorgelegt werden. Derzeit liegt mein alleiniger Beitrag bei der privaten Krankenversicherung bei 680€ mit der Prognose, die 700€ Marke in 2017 leichtens zu reissen.

Wo liegt die Lösung im Problem knapper Kassen und trotzdem gesundheitlich abgesichert zu sein im Auswandererziel Pattaya?

P.S. Vielen Dank für die rege Teilnahme an diesem Thema mit der gesamten Vielschichtigkeit von so vielen erfahren Mitgliedern hier im Forum.

P.P.S. Für Paul: Ich hab Dir zum Jahreswechsel 2011/2012 einen ganzen Koffer an Tempo Taschentüchern mitgebracht aber ............. (hab bestimmt ein Foto gemacht, muß es nur finden)

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
66
mmmmm..... ich komme in Deutschland auch mit ca. 1000 Euro aus... weiß ich deshalb weil ich hatte mal 1040 Krankengeld.
spiele auch mit dem Gedanken nach Thailand zu ziehen wenn ich Rentner bin.Habe dann vermutlich auch nur 1000 EU im Monat.
Ich fliege vermutlich Anfang Nov. nach Pattaya und hoffe dort auf DCeutsche zu trteffen die mir sowohl als Newbie als auch als späterer Rentner mit Rat zur Seite stehen.
Gruß Peter

• Like
Reaktionen: steiner und tongshi

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
66
Will ich doch hoffen... freu mich schon... trotzdem ist es ja doch recht fremd für mich.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Habe dann vermutlich auch nur 1000 EU im Monat.

Mit 1000 Euro hast du schon ein Problem . ... Visum ! um ein Visum ( Legal ) zu bekommen ,musst du 65.000 Thb ( Monat ) oder 800.000 ( Jahr )

nachweisen ! Bei im Moment 38,xxx bis 39,xxx Thb pro Euro reicht das nicht.. Von einer Krankenversicherung will ich erst gar nicht sprechen .

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
39.997
4.265
65
Bang Saray
1000 EUR zum Leben kann reichen, kommt immer darauf an, wie dein Lebensstil ist und was du dir hier in Thailand erwartest. Gut waere es natuerlich, wenn du entsprechende Geldreserven mitbringst, sodass du z.B. die geforderten 800 000 bt auf einem Bankkonto parken kannst, um die Bedingungen fuer eine 1 Jahres Extension zu erfuellen.
Nicht vergessen auch an das Thema Krankenversicherung zu denken. Wird leider immer gerne vergessen bei den Planungen und die deutsche gesetzl. KV zahlt in Thailand nichts.
Ich habe dir eine PN geschrieben. Kannst auch gerne mal in meinen Thread hineinlesen. Link findest du in der PN oder unterhalb dieses Beitrags.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
66
Danke... das es nicht einfach wird ist klar... deshalb informiere ich mich vor Ort....
ich kann in Deutschland von 1000 leben... warum also nicht auch in Pattaya oder woander in Thailand