Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Bismarck hat mal gesagt: Politik ist die Kunst des Machbaren.

mit 1.100 EUR auszuwandern und dort gar nicht schlecht - in vieler Hinsicht sogar besser besser als in Deutschland - zu leben. Bei 30 Grad, das Meer in der Nähe.

Nur: Damit ich Thailand dauerhaft besser empfinde als Deutschland bräuchte ich KV, Aircon, Pool, warmes Wasser zum Duschen, saubere Zimmer, Internet und regelmässig Essen gehen, ergo nicht selber Kochen müssen. Und das geht mit 1.000 EUR wohl nicht, mit 2.000 EUR bestimmt sehr gut.

.

.. die meisten die in Thailand rumlaufen kommen wegen einer Dame. Oder wegen vielen Damen. Jedenfalls hat es meist mit " Service am besten Teil des Herren " zu tun. Offen, verschaemt, heimlich druecken sich die Kandidaten am Strand rum immer auf der Suche nach einer billigen Gelegenheit.

Das kostet die meiste Zeit und das meiste Geld.

Wer nicht zu diesen Sexbesessenen dazu gehoert, kann mit 1.100 Euro monatlich auskommen, gut, es ist kein Super Luxus, aber der kalte Winter und die deutsche Depression kann vermieden werden.

Klar, ab 2.000 Euro ... da beginnt der Spass richtig, mit Krankenversicherung, Aircondition ... mit Pool ... Bargelagen ... Auto ... schickes Haus

und wer noch mal ab 1.000 Euro drauf legt ( my boy-friend give me family 35.000 Baht every month) kann sich ne feste Freundin leisten, oder geht in den gentleman club oder in die Gogo oder billig in die Naklua Bars ...

ich kenn so einige die haben Haus und Erbschaft in Baht getauscht und ALLES in Pattaya gelassen ( bye bye Charlie, Geld is zu ENDE ) und wenns du Ende ist, ab nach Deutschland in die Sozialhilfe ... aber diese Leute haben aus dem vollen gelebt, haben alles mitgenommen und es sich richtig gut gehen lassen ... wer weis, sicherlich besser als sinnlos das Geld sparen ... ?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
... Offen, verschaemt, heimlich druecken sich die Kandidaten am Strand rum immer auf der Suche nach einer billigen Gelegenheit.

Das kostet die meiste Zeit und das meiste Geld. ...

:lool :lool :lool

Die Expats/Rentner, die dauerhaft in Pattaya leben und noch einigermaßen auf Scheibe sind, suchen sich 2-3 Kontakte, die, wenn sie Zeit haben und Geld brauchen, für ein ST für 500 Baht vorbei kommen.

Wenn ich das Zitat als Expertenwissen interpretieren soll, dann hab ich meine Zweifel daran, dass der Experte ganz auf Scheibe ist.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@juhe

Kleiner Unterschied. Was du schreibst so sollte/könnte es sein. So besonnen handeln aber nur einige wenige. Was @XPAT schreibt ist die Realität wie man es dauernd sieht.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.809
42.979
4.965
Berlin
Wer in Deutschland mit 1000 EUR und Mietwohnung leben muss, der hat sicherlich mehr Probleme als nur das schlechte Wetter.

Da hast du natürlich Recht. Mit 1000 Euro Rente in Deutschland, stelle ich mir fast wie lebendig begraben vor. Nur bin ich jetzt nicht von dieser Summe in Deutschland ausgegangen, da der TS nur von 1000 Euro in Thailand gesprochen hat und eigentlich wissen wollte, ob man damit in Thailand (über)leben kann.

Kann man sicherlich, aber unter leben, wie du mir sicherlich beipflichten wirst, versteht Jeder nun mal was anderes. Wir hatten uns ja schon mal persönlich darüber unterhalten.

Für mich wäre es schwierig, gerade in einem sog. "Urlaubsland" die Bedürfnisse runterzuschrauben und allen Versuchungen, gerade in Pattaya zu widerstehen, wo man ja praktisch alles vor der Nase hat. Dazu kommt die endlos freie Zeit. Isaan oder generell das Landleben scheidet für mich aus. Ob billiger oder nicht.:echt

Den Abschluss bildet dann noch der Umstand, dass du für alles und jedes löhnen musst. Vielleicht sollte man es mal im Urlaub probieren.
Vier Wochen Urlaub in Pattaya und dann nur 1000 Euronen ausgeben. :bigg Dann hat man schonmal ne' Vorstellung, wie's auch sein kann.

Selber muss ich noch 12 Jahre "ackern" um auf meine 40 Dienstjahre zu kommen. Das ist die Kehrseite der Medaille. Man muss halt abwägen, was man will. :echt

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
das Problem ist wohl ,dass manche glauben .sie können mit kleinem Geld einen besseren Lebenstil in Los finanzieren als in Dach,und das ist der große Drugschluß,denn dann ist Los meist sogar teurer.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Vier Wochen Urlaub in Pattaya und dann nur 1000 Euronen ausgeben.

manch einer verwechselt halt urlaub mit dem richtigen leben, in dach ist auch net jeden tag halli galli angesagt mit 1000 €.........:ironie.

ich denke, die argumente pro & contra in diesem thread beginnen sich nach 89 seiten so langsam zu wiederholen, auch die möglichkeit eines € kursverfall wie jetzt aktuell einGEtreten wurden ja ausführlich angesprochen. die noch zu erwartende unsicherheit sollte der fall des falles eintreten, eher nicht.

mein aktuelles, bescheidenes fazit, wer in dach in einem normalen, sozialem umfeld mit famlie, freunden und nachbarn lebt, dürfte mehrheitlich nicht auf die idee kommen, ganzjährig ins land der freien auszuwandern. zum überwintern sicherlich überlegenswert, wenn es zu heiß werden sollte, ist dat täschchen schnell GEpackt und back 2 germoney oder auf die phils, oder wohin auch immer.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
39.997
4.265
65
Bang Saray
Da hast du natürlich Recht. Mit 1000 Euro Rente in Deutschland, stelle ich mir fast wie lebendig begraben vor. Nur bin ich jetzt nicht von dieser Summe in Deutschland ausgegangen, da der TS nur von 1000 Euro in Thailand gesprochen hat und eigentlich wissen wollte, ob man damit in Thailand (über)leben kann.

In der Regel stellt man sich die Frage, ob ein Leben in Thailand mit 1000 EUR moeglich ist, nur dann, wenn man sich mit dem Gedanken traegt den Schritt nach Thailand zu wagen und eben nur diese Summe fuer den Lebensunterhalt hat. Ausserdem hatte ich in diesem Punkt zugegebenermassen ein Wissensvorsprung.
Wir hatten ja schon mal zu diesem Thema ausfuehrlich geplaudert und ich gebe dir recht, dass es sehr schwer ist seine Beduerfnisse und Lebensweise herunterzuschrauben. Auch ist es sicherlich schwer die Erfahrungen aus einem Urlaub, die auf jeden Fall ganz anderst sind und in der Regel wird ein Urlaub finanziell auch grosszuegiger angelegt, mit dem alltaeglichen Leben hier auf eine Linie zu bringen. Leben und Urlaub - das ist wie wenn du ab und an mal einen Porsche faehrst und ansonsten mit einem Golf unterwegs bist.
Da liegt auch der grosse Denkfehler der sich durch Threads zieht, die das Thema kleines Geld und Leben in Thailand zum Thema haben. Urlauber schreiben in der Regel : nein geht nicht, weil ich dann genau das, weswegen ich nach Pattaya komme, nicht ausleben kann.
Expats, die hier leben, sehen das zwar auch kritisch - gehoere ich auch dazu - aber unter bestimmten Voraussetzungen ist ein Leben in Thailand mit 1000 EUR noch moeglich. Dann darf aber genau dass, was der Urlauber sucht - naemlich, Girls, Suff und Party - nicht der Grund sein, warum ich in Thailand leben will.

In diesem Punkt haben aber fast Alle recht - die Versuchungen in Pattaya sind gross und nicht jeder schafft es, dass der klare Menschenverstand ueber einige cm Schwellkoerper die Oberhand behaelt.

• Like
Reaktionen: usakowa und juhe

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Wer zieht in D schon auf die Kö oder den Kurfürstendamm und macht jeden Tag Party keiner!
Wer hier unterfickt herkommt der braucht sicherlich mehr, aber das pendelt sich spätestens nach einem Jahr ein, da meldet sich der kleine auch nicht mehr ungefragt.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@juhe

Kleiner Unterschied. Was du schreibst so sollte/könnte es sein. So besonnen handeln aber nur einige wenige. Was @XPAT schreibt ist die Realität wie man es dauernd sieht.

@kalle11

Im Nirun-Komplex in Pattaya besuchen Yings jeden Tag Farang-Residenten, mit denen sie sich arrangiert haben.

Ein Bekannter von mir, der seit mehreren Jahren in Pattaya arbeitet, hat ebenfalls mehrere Yings, die sich bei ihm melden, wenn sie Geld brauchen. 500 Baht ST.

Sicherlich suchen Farangs an der BR oder am Strand Yings. Das geschieht öffentlich und nicht heimlich. Dort sind überwiegend Touris anzutreffen und weniger in Thailand beschäftigte Farangs oder Rentner, die dauerhaft in Pattaya leben. Nach einer gewissen Aufenthaltsdauer in Pattaya kennen Ortsansässige die Gegebenheiten, haben sich arrangiert und rennen sich nicht mehr jeden Tag die Füße platt an den Hotspots, wie Walkung Street und Beach Road.

• Like
Reaktionen: Gast_5 und Gast_19

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
@kalle11

Sicherlich suchen Farangs an der BR oder am Strand Yings. Das geschieht öffentlich und nicht heimlich. Dort sind überwiegend Touris anzutreffen und weniger in Thailand beschäftigte Farangs oder Rentner, die dauerhaft in Pattaya leben. Nach einer gewissen Aufenthaltsdauer in Pattaya kennen Ortsansässige die Gegebenheiten, haben sich arrangiert und rennen sich nicht mehr jeden Tag die Füße platt an den Hotspots, wie Walkung Street und Beach Road.+

Ich gehöre auch zu den Ortsansässigen und kann das bestätigen.
Meiner Nachbarin gab ich vor Kurzem mein Handy für einen Anruf, weil sie kein Guthaben mehr auf ihrem eigenen hatte.
Narürlich musste sie danach noch ein bisschen spionieren und sie fragte mich später, warum ich so viele weibliche Kontakte gespeichert habe. Spontan bestritt ich das und sagte, das sind doch nur ein paar. Habe dann doch mal gezählt und siehe da, es waren über 50. Da sind natürlich auch mittlerweile ein paar Inaktive dabei. Aber es kommen auch immer wieder Neue dazu. Also ich renn mir auch nirgendwo die Füße platt.

• Like
Reaktionen: juhe

baziee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
62
Niederbayern
Also, ich hab jetzt echt viele Seiten von diesem Thread gelesen und bin eigentlich überrascht wieviele denken man könnte mit 1000 € im Monat in Thailand nicht Leben. Es ist wirklich so wie viele hier schreiben Urlaub und dauerhaft dort zu Leben denke ich sind ein paar komplett andere Schuhe. Wenn ich in Thailand so lebe wie hier, da spar ich mir noch mehr Geld als in Deutschland. Durch meine Scheidung wurde ich gezwungen mit meinem Geld richtig zu haushalten, unsd dies hab ich absolut gelernt. Hab jetzt einfach mal der Gaudi halber meine ganzen Kosten welche ich im moment zu begleichen zusammengerechnet und werd sie nun veröffentlichen. Ich weiss, dass ich jetzt die Hosen ganz schön runter lasse, aber ich habs ja in meinem Bericht Blind Date auch schon getan.
Also mein Nettoeinkommen liegt zwischen 1800 - 2000 Euro
Meine Ausgaben

Miete 250,00
Unterhalt 380,00
Kredite aus der Ehe 416,00
Festnetz und Internet 30,00
2 Handys 28,00
LBB Gewerkschaft 6,00
Strom 50,00
Autoversicherung 30,00
Motoradversicherung 6,00
Tablet 15,00
GEZ !8,00
ergibt eine Summe von 1228 Euro Fixkosten im Monat
Bei einem Durschnittseinkommen von mir von ca. 2000 ( - 200 Euro abzug für gemeisamen Kredit während der Ehe ergibt dann 1800 Euro) wie es das Jugendamt berechnet hat für den Unterhalt meiner Tochter, bedeutet dies mir bleiben im Monat ca. 600 Euro für Essen, Trinken usw. ( gut ab und zu bleiben auch mehr über wenn das Gehalt um 100 oder 150 Euro höher ausfällt) Im durchschnitt brauche ich für mich ca. 250 - 350 Euro für Essen Tabak, Sprit usw. Also spare ich im Monat von meinem Geld zwischen 250 - 500 Euro mtl. je nach Höhe des Gehaltes im Monat. Vom Weihnachtsgeld lege ich mir 1000 Euro auf die Seite und der rest davon ist für Geschenke für die Kinder.
Also ich bin mir sicher ich würde mit 1000 Euro im Monat mit einem lächeln im Gesicht auskommen :)
Gruß
baziee

PS...wobei ich es schaffe ende des jahres einen der Kredite um 21 monate eher fertig zu zahlen welches mir dann eine ersparnis von 210 Euro im Monat bringen wird.

• Like
Reaktionen: tongshi

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
Thema: 1.000 € monatlich zum Leben - zum Überleben wird es wohl reichen......:bigg

Mir persönlich wäre das ein wenig zu arg auf Kante genäht.....

Ich bewundere schon den krimibiker mit 1.200...:daume

• Like
Reaktionen: juhe

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Mir verstehe die ganze diskutierei irgendwie nicht.
Wenn man nur z.B. 1000 Euro im Monat zur Verfügung hat, kann man doch nicht mehr ausgeben. Ob man will oder nicht. Egal ob in DACH oder in Thailand.
Klar kann man keine grossen Sprünge machen.
Aber wenn nicht mehr da ist . Was soll man denn machen. ?

• Like
Reaktionen: usakowa und franky

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
Ich z.B. kenne 2 Jungs, deren Rente sich um die 1.000 € bewegt, die haben beide hier in GER einen Nebenjob, ansonsten würde es sicher nicht reichen........:wink1

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Mir verstehe die ganze diskutierei irgendwie nicht.
...

Verstehe ich auch nicht.

Der @krimibiker hat sein Visa, kann das dafür notwendige Einkommen vorweisen und wie er
er sein Geld einteilt und wofür er es ausgibt, ist sein Ding. Er lässt uns an seinem Leben in
Thailand teilhaben und für mich ist es interessant, seine Beiträge zu lesen und dafür danke ich
ihm.

• Like
Reaktionen: Boris und tongshi

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Ich z.B. kenne 2 Jungs, deren Rente sich um die 1.000 € bewegt, die haben beide hier in GER einen Nebenjob, ansonsten würde es sicher nicht reichen........:wink1

Da sind dann wohl einige Puffbesuche pro Monat Usus.

Mal zum Vergleich: Die Alterssicherungsrente liegt bei 650 bis 680 Euro -abhängig von der ortsüblichen Miete für eine einfache Wohnung für Alleinstehende-. Damit kann man überleben, bis dass der Tod einen scheidet.

Wenn dann aber selbst 1.000 Stutz nicht reichen, müssen wohl besondere Bedürfnisse/Vorlieben nach Befriedigung schreien.

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
309
125
573
ich lebe von 30 bis 40k baht ganz gut im monat. da sind 1000 euro *noch* genug (fragt sich wie lange noch)

allerdings sind da keine nutten dabei, sondern nur "normale" mädels die kein geld wollen. für paysex würde ich dann eher nochmal 20k baht drauf rechnen pro monat

und dann will man ja auch noch was auf die seite legen

also im alter wollte ich von so einer summe nicht mehr über die runden kommen müssen

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Also, ich hab jetzt echt viele Seiten von diesem Thread gelesen und bin eigentlich überrascht wieviele denken man könnte mit 1000 € im Monat in Thailand nicht Leben.
Also mein Nettoeinkommen liegt zwischen 1800 - 2000 Euro
Meine Ausgaben

ergibt eine Summe von 1228 Euro Fixkosten im Monat
Bei einem Durschnittseinkommen von mir von ca. 2000
baziee

aha. ich war 21 Jahre nicht in Deutschland, deswegen danke fuer diese Rechnung.

ich schau mal schnell ins Bankbuch und stelle fest, monatliche Ausgaben als EXPAT Familie mit zwei Kindern:

58.000
31.000
38.000
35.000
44.000
37.000
57.000
40.000
50.000
45.000

So hab ichs immer gehabt. Jede Zahl ist eine monatliche Ausgabe.

Mein Bekannter, nennen wir ihn mal Charlie, der kam unter 2.000 Euro gar nicht klar. Er gibt bei der Massage meist 100 Baht Trinkgeld und laesst seine Sperma sinnlos verschleudern. Unter 1.000 Baht pro Tag ging da wohl kaum. Dazu kamen immer die Festgelage in den Bars.

Mein anderer Bekannter, nennen wir ihn mal Udo, der hat ein Haus in Naklua und er nimmt Spenden ein, weil es so endlos viele arme AIDS KRANKE Kinder gibt. So kann er sich problemlos Haus, Auto und anderes leisten, unter 120.000 Baht im Monat geht da nichts.

Entscheident an diesen Rechnungen ist die Thai Frau. Die kostet in jeder Kalkulation den groessen Posten, da haben wir den pensionierten Leherer, der seiner Angebeteten schon drei Haueser geschenkt hat.

Denn kenne ich einen der betreibt ein Internet Forum, der gibt immer an, jede Mamasan und jede junge Hure von Pattaya zu kennen, saufen tut der nicht, aber als EX aus dem Bergbau kann er eine hohe Rente unter die Leute bringen. Der verdient fett an den Werbeeinnahmen und kann sich locker und problemlos diesen hohen Lebenswandel leisten.

1.000 Euro monatlich zum Leben ... klar geht das, aber nicht wenn einer rumficken will.

Und wer Kinder hat, oh mein Gott, dann kann die Ausbildung so richtig teuer werden. 15.000 Baht im Halbjahr pro Kind ist das Minimum.

Aber, ich kenne auch Leute, sagen wir mal den Naklua Pete, der hat mit Sicherheit keine 20.000 Baht im Monat, der bringt damit problemlos seine Familie durch. Hat ein tolles Haus, ein paar Autos, Motobikes und ne super schlaue junge Tochter.

Unser Krimibiker, der is nicht einer von den armen ... mein Nachbar oben hat keine 600 Euro ... was soll denn der sagen ? Oder mein Kumpel aus Italien, der hat ja keine Rente sondern der hat nur 3 Condos die er an Touris vermietet ...

solange einer gesund ist und seine 5 Sinne beisammen hat, geht alles. Wehe da wird einer krank ... dann ist es aus mit Thailands Paradies ... Unfall ... Schlaegerei ... dann lassen ihn alle fallen ...

• Like
Reaktionen: tongshi und longhair