Bismarck hat mal gesagt: Politik ist die Kunst des Machbaren.
mit 1.100 EUR auszuwandern und dort gar nicht schlecht - in vieler Hinsicht sogar besser besser als in Deutschland - zu leben. Bei 30 Grad, das Meer in der Nähe.
Nur: Damit ich Thailand dauerhaft besser empfinde als Deutschland bräuchte ich KV, Aircon, Pool, warmes Wasser zum Duschen, saubere Zimmer, Internet und regelmässig Essen gehen, ergo nicht selber Kochen müssen. Und das geht mit 1.000 EUR wohl nicht, mit 2.000 EUR bestimmt sehr gut.
.
.. die meisten die in Thailand rumlaufen kommen wegen einer Dame. Oder wegen vielen Damen. Jedenfalls hat es meist mit " Service am besten Teil des Herren " zu tun. Offen, verschaemt, heimlich druecken sich die Kandidaten am Strand rum immer auf der Suche nach einer billigen Gelegenheit.
Das kostet die meiste Zeit und das meiste Geld.
Wer nicht zu diesen Sexbesessenen dazu gehoert, kann mit 1.100 Euro monatlich auskommen, gut, es ist kein Super Luxus, aber der kalte Winter und die deutsche Depression kann vermieden werden.
Klar, ab 2.000 Euro ... da beginnt der Spass richtig, mit Krankenversicherung, Aircondition ... mit Pool ... Bargelagen ... Auto ... schickes Haus
und wer noch mal ab 1.000 Euro drauf legt ( my boy-friend give me family 35.000 Baht every month) kann sich ne feste Freundin leisten, oder geht in den gentleman club oder in die Gogo oder billig in die Naklua Bars ...
ich kenn so einige die haben Haus und Erbschaft in Baht getauscht und ALLES in Pattaya gelassen ( bye bye Charlie, Geld is zu ENDE ) und wenns du Ende ist, ab nach Deutschland in die Sozialhilfe ... aber diese Leute haben aus dem vollen gelebt, haben alles mitgenommen und es sich richtig gut gehen lassen ... wer weis, sicherlich besser als sinnlos das Geld sparen ... ?