Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Ich denke die Berichte hier sind sehr gut, nur der Unterschied ist die Leute sind in den Ferien hier. Wenn man hier lebt ist das ganz anderst, man lebt anderst in Deutschland gehste ja auch nicht jeden Abend weg Halligalli machen.

Irgendwie höre ich das die ganze Zeit,wenn ich dann aber ins Forum schaue sind doch sehr viele (natürlich nicht alle) eigentlich nur damit beschäftigt im Internet (Forum) rum zuhängen und zu warten bis es Abend wird um dann in einer Bar aufzuschlagen.

• Like
Reaktionen: Sunny996 und Gast_19

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Ist bei euch eventuell Sky-DSL möglich? Wenn's einen Anbieter gibt und die Satellitenschüssel auf den richtigen Satelliten ausgerichtet ist, dürfte sich deine Leistung drastisch verbessern.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
habe kurz nachgesehen. Über den Ipstar Satelliten könntest du in Thailand einen Sky-DSL Anschluß erhalten.

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
Irgendwie höre ich das die ganze Zeit,wenn ich dann aber ins Forum schaue sind doch sehr viele (natürlich nicht alle) eigentlich nur damit beschäftigt im Internet (Forum) rum zuhängen und zu warten bis es Abend wird um dann in einer Bar aufzuschlagen.
Naja aber nicht wenn man auf dem Lande wohnt, wenn man in einer Stadt ist eher.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
habe kurz nachgesehen. Über den Ipstar Satelliten könntest du in Thailand einen Sky-DSL Anschluß erhalten.
Herzlichen Dank für die Recherche und den lieb gemeinten Tipp. Aber ich habe den begriff Sky DSL noch nie ghört. Bin halt leider auch ein Laie und nur ganz einfacher User. Ich gehe mal davon aus, wenn es so einen Anbieter gäbe, dann hätte das schon längst jemand. Und wenn es auch nur einer wär, der es gar nicht braucht aber damit angeben will. Denke, daß das auch eine nicht ganz preiswerte Sache ist, wenn es denn hier so was gäbe. Ich weiß nur, daß ich der letzte bin, der hier im Dorf und naher Umgebung überhaupt Internet hat. Alle anderen haben aufgegeben. Flatrate war den meisten sowieso viel zu teuer und somit haben sie nur Stunden gekauft. Das macht dann besonders Laune, wenn du z. B. Stunden bezahlt hast und schaffst es in der Zeit gerade mal 25 Seiten aufzumachen. So lange ich hier bin habe ich noch nie in Video, z.B Youtoube hier im Forum ansehen können. Dazu hat es noch nie gereicht. Bilderreiche berichte klicke ich sofort weg. Wie man jetzt sieht, schreibe ich ohne Absatz. Um das zu können, müßte ich in den erweiterten Schreibmodus reinkommen. ist hier nur noch ganz selten möglich.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Herzlichen Dank für die Recherche und den lieb gemeinten Tipp. Aber ich habe den begriff Sky DSL noch nie ghört. Bin halt leider auch ein Laie und nur ganz einfacher User. Ich gehe mal davon aus, wenn es so einen Anbieter gäbe, dann hätte das schon längst jemand. .
Schau mal hier: https://www.pattayaforum.net/forum/archive/index.php/t-6479.html Vereinfacht gesagt ist Sky DSL wie Satellitenfernsehen. Statt eines Fernsehprogramm's erhält man eben Zugang zum Internet. Man braucht im Grunde nur eine Satellitenschüssel. Im oberen Link steht mehr dazu.

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
"......................." nur damit beschäftigt im Internet (Forum) rum zuhängen und zu warten bis es Abend wird um dann in einer Bar aufzuschlagen.

Lucky, ich denke du hast nicht so ganz unrecht. Die gibt es mit Sicherheit und davon eine ganze Menge. Und das geht natürlich ins Geld.
Aber einige verwechseln auch den Abend mit dem Morgen. Und stehen schon bei Restauranteröffnung morgens um 11 Uhr schon auf der Matte. Und das sind die besten Gäste :bigg

• Like
Reaktionen: Lucky

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Aber, mal zurück zum Thema, mit 1000 Euro Leben.
Natürlich kann man damit Überleben, aber was hat das bitte schön mit Leben zu tun?
Klar kann ich in einem Loch für 6000 Bath leben und mich von Garküchen ernähren, ohne Krankenversicherung, geht alles.
Sollte doch jemand mal der meint er könnte mit 1000 Euro in Thailand gut! leben, mal eine Aufstellung machen, wie gut er lebt. :hut

• Like
Reaktionen: toastie

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
Lucky, ich denke du hast nicht so ganz unrecht. Die gibt es mit Sicherheit und davon eine ganze Menge. Und das geht natürlich ins Geld.
Aber einige verwechseln auch den Abend mit dem Morgen. Und stehen schon bei Restauranteröffnung morgens um 11 Uhr schon auf der Matte. Und das sind die besten Gäste :bigg
Ich sehe jeden Tag ein paar Farangs(keine Namen hier!) die sitzen schon um 10Uhr Morgens am Steintisch am Bier leeren. Gegen Nachmittag sind sie dann voll und gehen schlafen, am Abend gehts im gleichen Takt weiter so.

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
220
1.123
Ich sehe jeden Tag ein paar Farangs(keine Namen hier!) die sitzen schon um 10Uhr Morgens am Steintisch am Bier leeren. Gegen Nachmittag sind sie dann voll und gehen schlafen, am Abend gehts im gleichen Takt weiter so.

Fleißige Jungs. :daume Es geht doch nichts über einen geregelten Tagesablauf. :zwink

• Like
Reaktionen: Lucky

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
483
1.818
1.393
Na klar, die gibts doch überall, bei uns in D stehen die am Morgen schon um 6 Uhr am Büdchen und wenn Aldi um 7 auf macht holen die sich für 29 die cent das Bier und sagen, das bisschen was wir essen, können wir auch trinken!
Ich lebe hier seid 2007 ca 7/8 Monate im Jahr weil ich im Winter nicht mehr Arbeiten will, und lebe hier wie in D, gehe fast nie an die Bar oder ins Restaurant, koche fast immer selbst und miete auch selten Frauen. Mein Zimmer ( Soi Bukow hat ca 48 cm2 ) und kostet mit Strom/Wasser/Internet,3 mal die Woche säubern, einen Pool habe ich auch 12500 THB. Meine Krankenversicherung kostet 2:25 € am Tag = 75 €. Lebensmittel ( Essen/Getränke/Wäsche ab und zu draußen Essen ) in der Woche ca 2700 THB! Das macht zusammen ca 27-28000 THB im Monat und das ist nicht geschätzt, ich führe Buch über meine Ausgaben!
Ich laufe hier viel, sitze am Beach ( auf der Steinbank:bigg ) schaue den Mädels zu ( nur gucken, nicht anfassen ) und geniesse die Sonne ( Fred 2 lässt grüßen:frech ) und das Leben! Und im Internet bin ich auch viel und oft! Und wenn ich dann mal hunger habe, esse ich fast alles ( ausser Käse,Käfer und Papaya pok pok) kostet ca 40-100 THB!
So und nicht anders lebe ich aber auch in Deutschland nur das meine Miete dort höher ist und ich keinen Pool habe und meine Wohnung ( 56m2 warm mit Strom und Nebenkosten ca 650 €) sebst sauber machen darf und meine Wäsche am Wochenende auch sebst waschen darf!
Gruß Fahrer der das Leben hier klasse findet :hut

• Like
Reaktionen: wönni und samui

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Schau mal hier: https://www.pattayaforum.net/forum/archive/index.php/t-6479.html Vereinfacht gesagt ist Sky DSL wie Satellitenfernsehen. Statt eines Fernsehprogramm's erhält man eben Zugang zum Internet. Man braucht im Grunde nur eine Satellitenschüssel. Im oberen Link steht mehr dazu.

Danke nochmals fuer deinen Hilfsversuch. Habe mir die Homepage von LOXINFO diesbezueglich mal angeschaut. Muss aber sagen, dass Preise von monatlich ab 1,500 Baht meien Schmerzgrenze doch erheblich ueberschreiten, die ich fuer Internet bereit bin zu zahlen. Noch dazu eine "wacklige" Technik. Das naechste Office ist 60 km entfernt. Der Service faengt immer mit erheblichen Fahrtkosten an. Wie man in dem Thread lesen konnte, ist das Ganze auch sehr wetterabhaengig. Wenn ich mal mit unseren Schuesseln fuer TV vergleiche, dann ist ein neues Ausrichten nach Sturm und Gewitter mindestens einmal monatlich erforderlich.

Danke trotzdem!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@Fahrer

Ja, so geht es! Kenne auch ein paar wenige, die auf diese Weise gluecklich hier leben.

Aber das Zauberwort heisst Disziplin. Und da scheitert es bei den meisten dran, die ich hier erlebt habe. Auch wenn es am Anfang genuegend gute Vorsaetze gibt, aber bei fast allen, die ich hier erlebt habe werden diese nach kurzer Zeit ueber Bord geworfen. Ich denke dass es fuer viele die z. B. in Pattaya leben das unbewusste Hauptproblem ist, dass sie staendig feiernde Menschen um sich haben, die finanziell aus den vollen schoepfen.

Vom Landleben wie ich es lebe kann ich aber auch sehr abraten, wenn man sich nicht ausreichend Zeit laesst es zu testen, ehe man sich dazu entscheidet und alle Bruecken hinter sich abbricht.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Typisch deutsch. Der Mensch ist doch keine Maschine.
Ich kann auch völlig ohne Geld hier leben...ich kenne da einen, der ist 74 Jahre alt und macht das mit Wissen der Polizei seit Jahren.
Ich würde das sportlich einen Monat aushalten.

Habe hier in Patt ein App(ca. 30 qm) mit Balkon und Panoramablick von Jomptien bis Naklüa für 4T Baht. Strom kostet ca. 4 B pro kWh.
Internet: 3BB Hotspot 99 B Mon.
Habe seit 3 J eine süße 28 jährige Thai die Geld nach Bedarf bekommt und ab und zu mal 3T für den Soniman schickt
(das klappt erst deshalb ohne Lebensgefahr, weil ich viel gelernt habe und Regeln befolge).
Wenn ich mal abends auf Tour gehe, stecke ich mir max 2T Baht ein..eine natürliche Bremse. Danach ist dann paar Tage Saufpause.
Essen, was ich mag, mache ich inzwischen selber(Frikadellen, Pommes etc). Ausgehen und Shopping sind kein Tabu.

Damit wäre ich bei ca 20T B.

Auto(15T-20T Mon) oder Bike(3,5T Monat) leihe ich mir bei Bedarf.

Fürs Jahresvisa muss mann bei 1T Eur/Mon x 12 = 12T + 8T Eur auf Thaikonto (Gesamt: 20T Eur = 800T Baht) nachweisen.
Danach alle 90 Tage stressfrei für ca 5 Min zur Immi.

Als D muss man immer für alles versichert sein. Habe festgestellt, das man hier mit direkter Kohle alles recht schnell und billig regeln kann.
Mit der KV mit 65 J und 2 Herzinfarkten habe ich ein Problem. Habe 2T Eur Selbstbeteiligg. und dann den Vetrag bekommen:
alles was mit vorherigen Erkrankungen und mit Übergewicht zu begründen ist...wird nicht bezahlt. Ich glaube, das ist rausgeschmissenes Geld.
Bei schweren Sachen hilft wohl nur schnellstens zurück nach D, egal wie.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
@Fahrer, genau das meine ich. Ich kann gerade damit überleben, mit abgezähltem Geld.
Aber Leben ist was anderes. Es sei denn, man ist von allem Weltlichen ab.

Ist natürlich auch ein geiles Leben. Das restliche Leben bis zum Ende so zu verbringen. Ohne einem Partner an der Seite zu haben, mit dem man gemeinsam durchs Leben geht.
[FONT=&quot]Denn an ein Leben zu zweit, brauchst du mit 1000 Euro gar nicht drüber nachdenken.[/FONT] :hut

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
@kbro, stellt sich nur die Frage, wer so leben will ? Ich würde das so nicht wollen, denn, wen ich schon quasi alles, was das "Leben" dort ausmacht, vor der Tür habe (Haus ist das ja keines), aber dieses fast alles nicht wahr nehmen/nutzen kann, wie ich denn gern wollte und mögen würde, dann hat mein Spaß auf alle Fälle große Löcher !

• Like
Reaktionen: Sunny996