Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
ja...jeder hängt seine "Latte" verschieden hoch..

wie gesagt würde ich das sportlich nen Monat aushalten.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere
1. Habe hier in Patt ein App(ca. 30 qm) mit Balkon und Panoramablick von Jomptien bis Naklüa für 4T Baht. Strom kostet ca. 4 B pro kWh.
2. Internet: 3BB Hotspot 99 B Mon.
3. Habe seit 3 J eine süße 28 jährige Thai die Geld nach Bedarf bekommt und ab und zu mal 3T für den Soniman schickt
(das klappt erst deshalb ohne Lebensgefahr, weil ich viel gelernt habe und Regeln befolge).

Hi,

genau diese Sachen interessieren mich naeher. Bitte mal beschreiben oder halt als PN.

Danke.

Gruss

Schreck :)

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Eigentlich würden das alle hier supi finden, nur zugeben würds keiner... :flipa

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.118
19.143
4.568
Rhein-Main
Eigentlich würden das alle hier supi finden, nur zugeben würds keiner... :flipa

Das scheint irgendwie so der Traum vieler Expats zu sein. Beneidet zu werden.
Ja wir hatten s schon. Könnt es mir auch gut vorstellen, mit der Kohle in Thailand zu leben. Kenne ja Leute denen geht es bestens. Ob das aber jedermanns Sache ist ??
Ich nehm dirs ja auch ab, dass es für dich die beste Lösung ist /war.
Aber wenn jemand n coolen Job hat, der ihm erlaubt 2 mal im Jahr zur richtigen Zeit nach Thailand zu kommen, viell. sogar noch öfter und daheim auch nicht auf alles verzichten muss, der wär doch blöd, wenn er das eintauschen würde.
Dieses Highs mit Vorfreude auf den Urlaub usw. erlebste als 1000 €ur Expat halt nicht. Ich merks ja immer wieder bei den Leuten. Da muss sich schon oft zugeredet werden, in welchem Paradies man lebt. Geht scheinbar auch dort vergessen. :bigg

• Like
Reaktionen: Tigerkralle

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
483
1.818
1.393
@Fahrer, genau das meine ich. Ich kann gerade damit überleben, mit abgezähltem Geld.
Aber Leben ist was anderes. Es sei denn, man ist von allem Weltlichen ab.

Ist natürlich auch ein geiles Leben. Das restliche Leben bis zum Ende so zu verbringen. Ohne einem Partner an der Seite zu haben, mit dem man gemeinsam durchs Leben geht.
[FONT=&amp]Denn an ein Leben zu zweit, brauchst du mit 1000 Euro gar nicht drüber nachdenken.[/FONT] :hut

Also ich muss nicht mit abgezählten Geld leben, ich brauche nur nicht mehr. Zu zweit durchs leben bin ich 23 Jahre gegangen und bin froh das es vorbei ist, denke also nicht mehr über ein leben zu zweit nach! Ausserdem stehe ich auf jüngere Frauen
( 25- 35 ) und die kosten in D ca 5000- 8000 € im Monat, habs ausprobiert und was die hier kosten weiste ja wohl selbst!
Und ob du oder ein anderer mein Leben geil findet ist mir egal, hier wurde gefragt ob man mit 1000 € hier leben kann und nicht ob ich damit hier Porsche fahren kann!
Gruß Fahrer der nur noch in RUHE und OHNE Stress leben will! :hut

Willi011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2012
301
14
428
64
ich weis ja nicht von welchen Einkommen ihr da aus geht.....
Wer bekommt schon recht viel mehr wie 1000 Euro Rente ....
Das dass Geld in Pattaya mehr wert ist, da sind wir und einig oder

Klar wenn ich im Monat 5000 € zum Leben hab gehts mir in Dland gut und in Asien super super ----

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
ich weis ja nicht von welchen Einkommen ihr da aus geht.....
Wer bekommt schon recht viel mehr wie 1000 Euro Rente ....
Hab mal zwei Monate auf eine grössere Anschaffung gespart, zwei Monate nur von Thai Suppenküchen und zu Fuss gehen Leben geht prima. :dancing Ich hasse es auf Abzahlung was zu kaufen oder zu bezahlen, hab die Kohle für den Pickup gleich auf den Tresen gelegt und mir war er. :daume

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Hab mal zwei Monate auf eine grössere Anschaffung gespart, zwei Monate nur von Thai Suppenküchen und zu Fuss gehen Leben geht prima. :dancing Ich hasse es auf Abzahlung was zu kaufen oder zu bezahlen, hab die Kohle für den Pickup gleich auf den Tresen gelegt und mir war er. :daume
Groß aber nur in physischem Volumen, oder ? War an dem Pick-up der Lack schon trocken, oder überhaupt noch einer vorhanden :bigg ?

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
220
1.123

Wer sparen kann, der kommt zu was ! :bigg Aber wieso hast du dir einen Pickup gekauft, wenn "zu Fuß gehen, auch prima geht" ? Das ist doch die pure Geldverschwendung.:bück dich

• Like
Reaktionen: Sunny996

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
Wer sparen kann, der kommt zu was ! :bigg Aber wieso hast du dir einen Pickup gekauft, wenn "zu Fuß gehen, auch prima geht" ? Das ist doch die pure Geldverschwendung.:bück dich
Von den Reichen lernt man Sparen! :yc
Mein Immos hier hab ich auch so zusammen gespart, deshalb verzichte ich auf Bar und rumhängen und gross Geld ausgeben. Wenn ich ein Bier will hole ich es im Seven Eleven billiger als in einer Bar. :daume Man kann auch geizig hier sein dazu muss man nicht im Kummerland sein. :bigg

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
220
1.123
Wenn du dir dein Bier im MAKRO kaufst ist es dort noch billiger als im 7eleven :hyaenen:

Und am billigsten ist es, überhaupt kein Bier zu trinken. Warum muss man sich im gelobten Land berauschen ? Die wunderschöne Natur und die immer lächelnden Menschen sollten Droge genug sein. :zwink Unter einem schattigen Bäumchen in der selbstgeknüpten Hängematte liegend, den Vöglein zu lauschen: was gibt es Schöneres ? :)

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
Wenn du dir dein Bier im MAKRO kaufst ist es dort noch billiger als im 7eleven :hyaenen:

Ehrlichkeit, Sparsam aber nicht geizig,ist eine gesunde Lebenseinstellung. Geiz ist widerlich!
Du hast volkommen Recht, man sollte das Leben eigentlich geniessen hier. Gibst du dann volle Kanne Geld aus?
Und am billigsten ist es, überhaupt kein Bier zu trinken. Warum muss man sich im gelobten Land berauschen ? Die wunderschöne Natur und die immer lächelnden Menschen sollten Droge genug sein. :zwink Unter einem schattigen Bäumchen in der selbstgeknüpten Hängematte liegend, den Vöglein zu lauschen: was gibt es Schöneres ? :)
Das musst Du nicht mir sagen! :bigg

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.223
3.815
Cocatrinker koennen sich in Thailand gluecklich schaetzen.

Wer so eine Gallone von ueber 3 Liter kauft,ist mit knapp 40 Baht dabei. :)

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Du hast volkommen Recht, man sollte das Leben eigentlich geniessen hier. Gibst du dann volle Kanne Geld aus?
Natuerlich nicht, ich lebe preisbewusst aber ich verzichte auf garnichts. Ich bin ja auch bedeutend aelter als du , und wenn man ueber 60 ist dann bleibt keine Zeit zum Verzichten und Geizig sein;)

• Like
Reaktionen: Trailrunner

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Da muss sich schon oft zugeredet werden, in welchem Paradies man lebt. Geht scheinbar auch dort vergessen. :bigg
Das ist doch überall auf der Welt so. Etwas paradiesisches was man jeden tag vor der Nase hat nimmt man mit der Zeit gar nicht mehr als solches wahr. Erinnere mich noch gut, wenn mich früher die Kölner Kollegen am Wochenende in der eifel besuchen kamen. "Mensch du lebst ja wie im paradies hier!" Ich: "Wie, wo, was Paradies? Das ist doch nur ein Eifelkaff!"Und wenn der Punkt in Thailand erreicht ist, dann entscheidet es sich, ob und wie es weiter läuft. Viele sitzen dann eben nicht mehr täglich am Strand sondern am Steintisch.

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
Das ist doch überall auf der Welt so. Etwas paradiesisches was man jeden tag vor der Nase hat nimmt man mit der Zeit gar nicht mehr als solches wahr. Erinnere mich noch gut, wenn mich früher die Kölner Kollegen am Wochenende in der eifel besuchen kamen. "Mensch du lebst ja wie im paradies hier!" Ich: "Wie, wo, was Paradies? Das ist doch nur ein Eifelkaff!"Und wenn der Punkt in Thailand erreicht ist, dann entscheidet es sich, ob und wie es weiter läuft. Viele sitzen dann eben nicht mehr täglich am Strand sondern am Steintisch.
Absolut Richtig Kalle11, auch das Paradies kann zum Alltag werden, die ganzen Touris scheinen das irgendwie nicht zu checken. :k

Natuerlich nicht, ich lebe preisbewusst aber ich verzichte auf garnichts. Ich bin ja auch bedeutend aelter als du , und wenn man ueber 60 ist dann bleibt keine Zeit zum Verzichten und Geizig sein;)
Geizig, Verzichten ist keine Frage des Alters. Es kommt drauf an wie lange man es macht, ab und zu sollte man sich schon was gönnen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Hast Recht, hört sich sehr s/w an. Ich bezahle 855 Baht pro Monat. Sobald die Schüler nicht in der Schule sind ist Leitung in letzter Zeit so gut wie Null. Eine eingehende 1,2 MB Mail hat mit letztens ein ganzes Wochenende die Kiste blockert. Ein Seitenwechsel hier im Forum dauert nicht selten eine Stunde. Die Tochter stellt sich mitten in der Nacht den Wecker, wenn sie mal für die Schule was downloaden will. Normal rumsufen, was sie früher schon mal gemacht hat, tut sie hier zu Hause überhaupt nicht mehr. Hab irgendwann keine Lust mehr die 855 baht zu bezahlen. Und in den nächsten Ort fahren um zu surfen würde ich dann sicher nicht täglich. So was vermiest einem einfach den Spaß an der Sache.

das kenn ich auch vom Dorf meiner Frau ,Threads ,wo viele bilder enthalten sind habe ich erst grnicht angeklickt.

da in 5Km Nähe ein netter Engländer(ja ,die gibsts..) in I-Netcafe betreibt ,alle paar Tage mir dem Bike rüber und bisschen kucken ,ist auch ne schöne Anwechslung.

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
@kalle11 habt ihr keinen normalen Telefonanschluss, dann kann man ein DSL Anschluss anmelden ist viel schneller.