1. Habe hier in Patt ein App(ca. 30 qm) mit Balkon und Panoramablick von Jomptien bis Naklüa für 4T Baht. Strom kostet ca. 4 B pro kWh.
2. Internet: 3BB Hotspot 99 B Mon.
3. Habe seit 3 J eine süße 28 jährige Thai die Geld nach Bedarf bekommt und ab und zu mal 3T für den Soniman schickt
(das klappt erst deshalb ohne Lebensgefahr, weil ich viel gelernt habe und Regeln befolge).
Eigentlich würden das alle hier supi finden, nur zugeben würds keiner... :flipa
@Fahrer, genau das meine ich. Ich kann gerade damit überleben, mit abgezähltem Geld.
Aber Leben ist was anderes. Es sei denn, man ist von allem Weltlichen ab.
Ist natürlich auch ein geiles Leben. Das restliche Leben bis zum Ende so zu verbringen. Ohne einem Partner an der Seite zu haben, mit dem man gemeinsam durchs Leben geht.
[FONT=&]Denn an ein Leben zu zweit, brauchst du mit 1000 Euro gar nicht drüber nachdenken.[/FONT]![]()
Hab mal zwei Monate auf eine grössere Anschaffung gespart, zwei Monate nur von Thai Suppenküchen und zu Fuss gehen Leben geht prima.ich weis ja nicht von welchen Einkommen ihr da aus geht.....
Wer bekommt schon recht viel mehr wie 1000 Euro Rente ....
Groß aber nur in physischem Volumen, oder ? War an dem Pick-up der Lack schon trocken, oder überhaupt noch einer vorhandenHab mal zwei Monate auf eine grössere Anschaffung gespart, zwei Monate nur von Thai Suppenküchen und zu Fuss gehen Leben geht prima.Ich hasse es auf Abzahlung was zu kaufen oder zu bezahlen, hab die Kohle für den Pickup gleich auf den Tresen gelegt und mir war er.
![]()
Hab mal zwei Monate auf eine grössere Anschaffung gespart, zwei Monate nur von Thai Suppenküchen und zu Fuss gehen Leben geht prima.Ich hasse es auf Abzahlung was zu kaufen oder zu bezahlen, hab die Kohle für den Pickup gleich auf den Tresen gelegt und mir war er.
![]()
Von den Reichen lernt man Sparen! :ycWer sparen kann, der kommt zu was !Aber wieso hast du dir einen Pickup gekauft, wenn "zu Fuß gehen, auch prima geht" ? Das ist doch die pure Geldverschwendung.:bück dich
Wenn du dir dein Bier im MAKRO kaufst ist es dort noch billiger als im 7elevenWenn ich ein Bier will hole ich es im Seven Eleven billiger als in einer Bar.
Wenn du dir dein Bier im MAKRO kaufst ist es dort noch billiger als im 7eleven:
Du hast volkommen Recht, man sollte das Leben eigentlich geniessen hier. Gibst du dann volle Kanne Geld aus?Wenn du dir dein Bier im MAKRO kaufst ist es dort noch billiger als im 7eleven:
Ehrlichkeit, Sparsam aber nicht geizig,ist eine gesunde Lebenseinstellung. Geiz ist widerlich!
Das musst Du nicht mir sagen!Und am billigsten ist es, überhaupt kein Bier zu trinken. Warum muss man sich im gelobten Land berauschen ? Die wunderschöne Natur und die immer lächelnden Menschen sollten Droge genug sein. :zwink Unter einem schattigen Bäumchen in der selbstgeknüpten Hängematte liegend, den Vöglein zu lauschen: was gibt es Schöneres ?![]()
Natuerlich nicht, ich lebe preisbewusst aber ich verzichte auf garnichts. Ich bin ja auch bedeutend aelter als du , und wenn man ueber 60 ist dann bleibt keine Zeit zum Verzichten und Geizig seinDu hast volkommen Recht, man sollte das Leben eigentlich geniessen hier. Gibst du dann volle Kanne Geld aus?
Das ist doch überall auf der Welt so. Etwas paradiesisches was man jeden tag vor der Nase hat nimmt man mit der Zeit gar nicht mehr als solches wahr. Erinnere mich noch gut, wenn mich früher die Kölner Kollegen am Wochenende in der eifel besuchen kamen. "Mensch du lebst ja wie im paradies hier!" Ich: "Wie, wo, was Paradies? Das ist doch nur ein Eifelkaff!"Und wenn der Punkt in Thailand erreicht ist, dann entscheidet es sich, ob und wie es weiter läuft. Viele sitzen dann eben nicht mehr täglich am Strand sondern am Steintisch.Da muss sich schon oft zugeredet werden, in welchem Paradies man lebt. Geht scheinbar auch dort vergessen.![]()
Absolut Richtig Kalle11, auch das Paradies kann zum Alltag werden, die ganzen Touris scheinen das irgendwie nicht zu checken. :kDas ist doch überall auf der Welt so. Etwas paradiesisches was man jeden tag vor der Nase hat nimmt man mit der Zeit gar nicht mehr als solches wahr. Erinnere mich noch gut, wenn mich früher die Kölner Kollegen am Wochenende in der eifel besuchen kamen. "Mensch du lebst ja wie im paradies hier!" Ich: "Wie, wo, was Paradies? Das ist doch nur ein Eifelkaff!"Und wenn der Punkt in Thailand erreicht ist, dann entscheidet es sich, ob und wie es weiter läuft. Viele sitzen dann eben nicht mehr täglich am Strand sondern am Steintisch.
Geizig, Verzichten ist keine Frage des Alters. Es kommt drauf an wie lange man es macht, ab und zu sollte man sich schon was gönnen.Natuerlich nicht, ich lebe preisbewusst aber ich verzichte auf garnichts. Ich bin ja auch bedeutend aelter als du , und wenn man ueber 60 ist dann bleibt keine Zeit zum Verzichten und Geizig sein![]()
Hast Recht, hört sich sehr s/w an. Ich bezahle 855 Baht pro Monat. Sobald die Schüler nicht in der Schule sind ist Leitung in letzter Zeit so gut wie Null. Eine eingehende 1,2 MB Mail hat mit letztens ein ganzes Wochenende die Kiste blockert. Ein Seitenwechsel hier im Forum dauert nicht selten eine Stunde. Die Tochter stellt sich mitten in der Nacht den Wecker, wenn sie mal für die Schule was downloaden will. Normal rumsufen, was sie früher schon mal gemacht hat, tut sie hier zu Hause überhaupt nicht mehr. Hab irgendwann keine Lust mehr die 855 baht zu bezahlen. Und in den nächsten Ort fahren um zu surfen würde ich dann sicher nicht täglich. So was vermiest einem einfach den Spaß an der Sache.