Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ich bilde mir zwar ein nicht ganz am Arsch der Welt zu wohnen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass man das Arschloch schon riechen kann

...und ich dachte immer, der stammtisch in nakluar ist am arsch der welt :ironie:bigg.

also kalle, nach dem du ja den kippen ( und bier ? ) abGEschworen hast, wieviel braucht man dann auf deinem idylischem dorf ohne kv ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Dem Bier habe ich nicht abgeschworen, habe einfach nur keinen Appetit drauf im Moment seit nem halben Jahr. Wieviel "man" braucht kann ich nicht sagen. Bei mir, Frau mit 16-jähriger Tochter, Schwiegereltern bekommen 5.000 Baht im Monat, ohne Bier und Zigaretten, ohne KV (wie Du vorgibst), ohne Miete da Eigentum und ohne große Touren (auch nicht Pattaya höchstens mal Korat) ist es mit 1.000 € im Monat ganz schön eng. Ich werde aber vielleicht demnächst mal was Ausführliches dazu schreiben, wenn ich mehr Zeit habe. Das wird aber nicht mit einer Summe enden sondern eine Aufzählung vieler Punkte. Jeder muß sich dann selbst überlegen, welche Menge an Waren und Dienstleistungen für sich benötigt.

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Stromkosten ca 1.200/Monat ohne Aircon wegen haben und brauchen wir nicht.

Internetkosten gut 800 Baht aber leider fats ohne Leistung. Aber nicht mehr lange, dann wird unser Haus zur Online freien Zone!

Kabel TV gibt es nicht. Nur Schüssel! Einmalige Anschaffungskosten. Keine mtl. Gbeühren.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
sie könnten eventuell noch keine 50zig sein oder haben keine 800 k auf der bank ;) .

Doch, aber das 'hallo ich bin noch nicht tot'-visum ist beim aktuellen Wechselkurs teurer, aber unterhalten wir uns doch lieber ueber die vielen Gogos in Nong Khai und dass man da jeden Tag kettenrauchend eine andere voegeln kann und das mit 1000 Euro im Monat und sich Otto Nong Khai wohl deshalb zusatzlich ein Appartment in Pattaya gekauft hat.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Internet war zwar für mich eine wichtige Grundlage, als ich hier hin zog. Aber ich werde sicher nicht zum Sklaven meines Blechtrottels. Wenn ich merke, daß mich die Unzulänglichkeit der Internetleitung agressiv macht, so wie es langsam ist, dann wird sie gekappt. Es gibt auch noch genügend andere Möglichkeiten sich die zeit zu vertreiben.
vollpanikhab.gif Wie kommt er dann ins Forum? :D
Ganz einfach! Ab und zu mal wenn es einem etwas langweilig ist ins Internetcafe fahren.

Anhänge

• vollpanikhab.gif
    vollpanikhab.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 0

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
Das waere ein Thread wert.
Was wuerde man die ganze Zeit in Los machen,
wenn es kein Internet geben wuerde.
Ja salas, wenn man ein Haus hat dann hat man im Haushalt genug zu tun den ganzen Tag. Ich habe auch einen Garten denn es zu pflegen gibt. Weiter gehe ich auch Sport machen gegen Abend wenn es nicht mehr so heiss ist.
Wie Du siehst man muss nicht den ganzen Tag im Internet sein, ich finde wenn man hier lebt sollte man sich hier auch am Leben beteiligen. Und z.b Sachen machen die auch die Thais machen. Ich begleite auch meine Frau ins Wat zum Tempel wenn sie beten geht.
Es gibt genügend Sachen die man am Tag machen kann hier, als in den Bars sitzen und sich vollaufen zu lassen.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.223
3.815
Das waeren schon einige Beispiele,jedoch wuerd ich den Haushalt der Frau uebergeben.
Trotzdem hast noch genuegend Zeit fuers Internet wie man liest. :zwink

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wie Du siehst man muss nicht den ganzen Tag im Internet sein, ich finde wenn man hier lebt sollte man sich hier auch am Leben beteiligen. Und z.b Sachen machen die auch die Thais machen.

Bevor ich dein Post las wollte ich gerade genau das gleiche schreiben. Das kann ganz schön tagesfüllend sein und mir wird es bei Stunden vor einem langsamen Internet viel schneller langweilig als inmitten der Familien- und Dorfgemeinschaft.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Bevor ich dein Post las wollte ich gerade genau das gleiche schreiben. Das kann ganz schön tagesfüllend sein und mir wird es bei Stunden vor einem langsamen Internet viel schneller langweilig als inmitten der Familien- und Dorfgemeinschaft.
irgendwie ist mir das zu schwarz / weiß. Es ist sicherlich nervtötend, wenn man eine langsame Internet Verbindung hat. Aber zum lesen von News und zum durchforsten von Foren wird's schon reichen. Und da du hier im Forum schreibst, scheint's ja auch bei dir zu gehen. Ausser natürlich du bist derartig Online süchtig, das du das kappen der Internetverbindung als eine Selbstschutz Aktion (Therapie) machst. Oder aus Kostengründen. Oder um die Kids davon abzuhalten im Netz zu surfen, etc. Und in den nächsten Ort zu fahren, um dann dort im Internet Cafe zu sitzen, wird weder billiger sein noch weniger Zeit beanspruchen. Letztendlich ist es natürlich deine Sache :D ...aber wenn schon diskutiert wird, gebe ich halt meinen Senf dazu :D

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.223
3.815
@ nongkai,kalle11,

am Dorfleben&geschehen mitmachen,dann helft ihr sicher bei der Reisernte mit. :)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Hast Recht, hört sich sehr s/w an. Ich bezahle 855 Baht pro Monat. Sobald die Schüler nicht in der Schule sind ist Leitung in letzter Zeit so gut wie Null. Eine eingehende 1,2 MB Mail hat mit letztens ein ganzes Wochenende die Kiste blockert. Ein Seitenwechsel hier im Forum dauert nicht selten eine Stunde. Die Tochter stellt sich mitten in der Nacht den Wecker, wenn sie mal für die Schule was downloaden will. Normal rumsufen, was sie früher schon mal gemacht hat, tut sie hier zu Hause überhaupt nicht mehr. Hab irgendwann keine Lust mehr die 855 baht zu bezahlen. Und in den nächsten Ort fahren um zu surfen würde ich dann sicher nicht täglich. So was vermiest einem einfach den Spaß an der Sache.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Ich hab keine Ahnung wie es in Dunkelthailand in der direkten Pampa aussieht , aber hier in Surat und Pama Phun Phin geht Dtac 3 G wunderbar , downloads stabil bei 3,5 mb .

hier gibts keine fixline und der Wifi mist im Hotel mit Cyberpoint / accuman kannst du dagegen in die Tonne treten.

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
@ nongkai,kalle11,

am Dorfleben&geschehen mitmachen,dann helft ihr sicher bei der Reisernte mit. :)
Ich denke die Berichte hier sind sehr gut, nur der Unterschied ist die Leute sind in den Ferien hier. Wenn man hier lebt ist das ganz anderst, man lebt anderst in Deutschland gehste ja auch nicht jeden Abend weg Halligalli machen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
3G!?!?!? Wat is dat denn? Wir sind ja froh, wenn ab und zu die Handyleitung mal so stabil ist, daß wir kurz Mama in D mal guten Tag sagen können, ehe die Leitung wieder zusammenbricht!