Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

PIMP69

Zickenflüsterer
Inaktiver Member
6 Mai 2009
33
8
418
Jemand der auswandert findet hier unmöblierte Häuser ab 5.000 THB. Das kann mann sich mit ein wenig gespartem einrichten, ganz nach eigenem Gusto. Mopeds kann mann günstig kaufen und kosten im weiteren Unterhalt Peanuts. Ein Rentner in D muß Kompromisse eingehen, sparen und spartanisch leben. Dafür ist Er krankenversichert.
Hier kann mann mit dem selben Geld mehr Sanuk haben und auch mal ne 30-40 Jahre jüngere Pussy lecken.
Es gilt: Um so besser Krankenversichert, desto weniger Pussy. Das muß Jeder selbst für sich entscheiden.
Hat mann einmal das Häusle eingerichtet und ein Moped gekauft liegen die Fixkosten bei: 6.000 Miete, 1.200 Strom (inkl. Air), 15.000 Einkäufe = ca. 22.000, wohnen und gutes Essen wie auch Badartikel sind damit gesichert. Bleiben ca. 18.000 für Visa, Nudden und KKV.

pimp up your life
come to LOS

• Like
Reaktionen: Liki und schauschun

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Wenn ich das alles so lese, dann komme ich zu dem einfachen Schluß:

Viele können, oder müssen sogar, mit 1000€ ( gut ) auskommen.

Die Anderen können, oder wollen, sich das nicht mal vorstellen.

Die ganz Anderen kommen dann auch mit 2000€ oder mehr nicht aus

Genau so ist das !
Und da hier im Forum die meisten User Millionäre sind und sich ein normales Arbeiter-Dasein mit einfachem Leben nicht vorstellen wollen, kann man mit 1000,-- gar nicht auskommen....
Diese User machen zu Hause sicher auch täglich Party , sitzen jeden Tag in Bars und gehen nur in die teuersten Restaurants essen.....
Daher geben sie in DACH 5000,-- Euro im Monat aus und brauchen für selben Lebenswandel 3500,-- Euro in Patty...
Unglaublich , dass man auch selber kochen kann , sich mit den Kinder spielen kann und statt an einer Bar zu sitzen einfach mal nur spazieren geht...oder mit der Liebsten vorm TV rumknuddelt...

Vielleicht sollte man das Forum teilen - eines für die Millionäre und Angeber , eines für die einfachen Leute :ironie

• Like
Reaktionen: Pakao

PIMP69

Zickenflüsterer
Inaktiver Member
6 Mai 2009
33
8
418
Wenn ich das alles so lese, dann komme ich zu dem einfachen Schluß:

Viele können, oder müssen sogar, mit 1000€ ( gut ) auskommen.

Die Anderen können, oder wollen, sich das nicht mal vorstellen.

Die ganz Anderen kommen dann auch mit 2000€ oder mehr nicht aus
Wie Du schon sagst, wer 1000 € Rente bekommt braucht sich über können oder wollen u.s.w. keine Gedanken machen. 1000 € in D ist definitiv frustrierend und nicht ausreichend. Hier lebst Du damit, im Kummerland vegitierst Du damit vor Dich hin.
Ich kenne aber auch genug Rentner die hier etwas nebenbei verdienen, sei es das Sie "Freunde" durch die Gegend kutschieren und einen auf Tourguide machen, oder einfach selber wursten, backen, etc. und damit sowohl Kosten reduzieren wie auch einen kleinen Nebenerwerb unterhalten.
Alles ist machbar.

nongbua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2010
6
0
211
Nong Bua Nakhon Sawan
Es gibt hier einige wo nicht ganz dicht sind man kann in Thailand mit 20'000 Leben und sogar noch ein Auto kaufen wenns natürlich jeden Tag eine andere sein muss im Bett ja dann reichen 100'000 nicht es gibt halt spinner auf der Welt

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
1000 € in D ist definitiv frustrierend und nicht ausreichend. Hier lebst Du damit, im Kummerland vegitierst Du damit vor Dich hin.

Alles ist machbar.

Genau so isses. Nicht mehr und nicht weniger .

Ich finde diese ständige Diskussion hier über die Höhe der Kohle, na ja, sagen wir mal grenzwertig. ;)

Klar sind 1000 € nicht die Welt. Aber für ein Leben in Patty reicht es . In DACH wärs ein einziger Krampf.
Wenn man mehr Kohle zur Verfügung hat, um so besser. Kann man sich aber auch nicht immer aussuchen.

Aber macht ruhig weiter, wenns Spass macht :bigg:bigg

Pum

• Like
Reaktionen: Kolati

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Viele verwechseln die laufenden Ausgaben und Bedürfnisse zwischen einem normalen Urlaub und einem dauerhaften Aufenthalt in Pattaya.

Ich glaube nicht das dauerhaft der Anspruch auf tägliche Partys und täglich neuen Girls besteht.
Diesen Lebenswandel würde kein Mensch durchhalten.

Auch ich bin der Meinung, dass ich mit einer monatlichen Summe von um 1.000,-- Euro durchaus gut über die Runden kommen würde. Eine etwas höhere Summe wäre zwar nicht schlecht, ist aber nicht zwingend erforderlich.

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
Ich kenne aber auch genug Rentner die hier etwas nebenbei verdienen, sei es das Sie "Freunde" durch die Gegend kutschieren und einen auf Tourguide machen, oder einfach selber wursten, backen, etc. und damit sowohl Kosten reduzieren wie auch einen kleinen Nebenerwerb unterhalten.
Alles ist machbar.

Stimmt, das ist aber in TH illegal und kann schlimme Konsequenzen haben.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Zum Thema: Solo oder mit Thaifrau leben

Meine Thai-Frau, Adoptivkind (höhere Schule) und Großeltern kosten mich zusammen weniger als wie ich ausgeben würde, wenn ich Solo hier leben würde.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Wenn man einen niedrigen Standard gewohnt ist, ist das sicher kein Problem, bloß wenn man plötzlich mit der Hälfte auskommen muß wird´s schwer.

Paul, ich glaube bei Dir zapft einer deinen Strom an, 5000 Baht bei 8 Baht für 1 KW dann bist du in einem Jahr bei 7500 KW, das braucht eine Großfamilie 6 P. in D.

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Wenn man einen niedrigen Standard gewohnt ist, ist das sicher kein Problem, bloß wenn man plötzlich mit der Hälfte auskommen muß wird´s schwer.

Paul, ich glaube bei Dir zapft einer deinen Strom an, 5000 Baht bei 8 Baht für 1 KW dann bist du in einem Jahr bei 7500 KW, das braucht eine Großfamilie 6 P. in D.

Bei Paul ist das normal,dank seiner kleine Drache.:bigg

Gruss
Turgay

BarFreak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
42
20
368
München
Ist schon eine komische Diskussion hier, aber dazu ist ein Forum ja da

Wie schon einige schreiben ist Urlaub und hier Leben ein gewaltiger Unterschied.

Ich glaube dass viele Rentner trotz längeren Aufenthalt weiter in D gemeldet sind.
Also sämtliche Vergünstigungen wie Krankenversicherung weiterlaufen. Gemeldet ist man halt
dann bei Sohn/Tochter ect.
Hier sind sie halt mit einer Reiseversicherung, gibts auch länger als 45Tage, ist halt ein wenig teurer.

Ich bin der Meinung dass man mit 1000€ sehrwohl leben kann, klar nicht besonders aufwändig.
Aber welcher Rentner geht nach Thailand und hat NUR 1000€ monatlich im Sack.
Wer nur die 1000€ hat und sonst nix soll besser daheim bleiben.
Allein zum Start hier sind schon gleich mal 5000€ auf den Kopf gestellt.
Flug, Miete+Kaution, erste Anschaffungen wie TV, Möbel, Moped ect.
Einige Rentner haben zwar eine geringe Rente aber auch was Gespartes, wo sie dann bei Bedarf
zurückgreifen können. Zum Leben muss die Rente reichen.
Sicher gibt es Spitzen in beiden Richtungen, solche die mehrere Tausender im Monat verbraten können,
wie auch welche die mit einigen Hundertern auskommen müssen.
Wenn man kleinere Brötchen backen muss geht das mit Sicherheit besser in Thailand als in D.
Ich könnte es nicht.
Mir würde so ein Budget von ca.100.000THB vorstellen wenn ich mal nach Thailand zum Überwintern gehe.
Auch werde ich meinen Wohnsitz in DE nicht aufgeben, wg. der KV und auch wenn ich mal schnell
mal Bock auf Heimat habe will ich bei mir die eigene Türe aufsperren.
Auch wenn sie 8 Monate unbewohnt bleibt.

Wiso soll man als Farang immer das zehnfache brauchen als ein Thai. Weil ein Farang immer alles
zahlen soll? Weil es immer Hummer sein soll? Weil es ein neuer Hilux mit Vollaustattung für 1mio+ sein soll?
Oder jeden Abend im Vollrauch aus ner Bar fallen muß?
Ich kann auf einiges verzichten ,aber nicht auf alles.

Man kann sicher mit 1000€ im Monat einigermasen leben , meins wäre es nicht.
Kommt aber viel auf seine eigenen Lebensstandart an.

Auch sollte man immer ein Polster auf der hohen Kante als Backup haben.

mfg

• Like
Reaktionen: Paul

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich bin der Meinung dass man mit 1000€ sehrwohl leben kann, klar nicht besonders aufwändig.

Mit 1.000,-- Euro Rente allein, bekommst du als unverheirateter aber kein Jahresvisa.

Es werden soviel ich weiß 60.000,-- Baht als Einkommen verlangt, das allerdings mit einem Bankguthaben anteilmäßig verrechnet werden kann, sollten nur 40.000,--Baht vorhanden sein.

Popeye

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Also ich werfe hier nur mal ein 40000 Baht ist das Monatsgehalt
eines Thailändlichen Ingenieurs laut meines Wissens
und ich denke der kann auch davon leben :bigg

Popeye ;)

nongbua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2010
6
0
211
Nong Bua Nakhon Sawan
Genau diver ich habe einen neuen Toyota Pic up mit 4 Türen sogar bezahle im Monat nicht mal 10'000 Bhat mit dem rest lebe ich und meine Frau aber gut klar haben wir noch Land wo wir bearbeiten und dort auch einiges ein kommt aber 40'ooo brauchen wir nie im leben

BarFreak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
42
20
368
München
Mit 1.000,-- Euro Rente allein, bekommst du als unverheirateter aber kein Jahresvisa.

Es werden soviel ich weiß 60.000,-- Baht als Einkommen verlangt, das allerdings mit einem Bankguthaben anteilmäßig verrechnet werden kann, sollten nur 40.000,--Baht vorhanden sein.

Das mit dem Visum ist aber nicht das Thema,
hier im Tread werden Leute erwähnt die mit 700€ auskommen sollen.
Wie klappts denn da mit dem Visum.
Außerdem habe ich erwähnt, daß man was auf der hohen Kante haben sollte.
Das müsste dann reichen für das Visum.

mfg

nongbua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2010
6
0
211
Nong Bua Nakhon Sawan
Norbie musst Dir halt eine Thaifrau suchen wo Dir dein essen kann kochen wo Du willst meine Frau kocht sehr gut Europäisch kochen hab sie aber nicht in Pattya kenne gelernt dor findest höchstens nur solche wo gut zum figgen sind tja ist für manchen hier eh wichtiger

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das mit dem Visum ist aber nicht das Thema,

Ist nicht das Thema, aber man kann doch etwas ausschweifen.
Ich finde es keineswegs verwerflich auch Punkte anzusprechen, die einen Aufenthalt für einen längeren Zeitraum überhaupt erst möglich machen.

Ist diese Grundvoraussetzung nicht erfüllt, so erübrigt sich auch die Diskussion, mit wie viel Geld jemand auskommen könnte. ;)

• Like
Reaktionen: franky