Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
@bbs72 , hast recht , und man bedenkt die miete in DACH warm nind. 400 - 500 euronen , ich denke auch das man in LoS besser damit auskommt , natürlich muß man nicht der standart einen touri nachgehen , eine Krankenv. ist ein muß und man müsste eine einigermasen gute rückenlage haben ( man kann nie wissen ) !

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich
Nun, haben eh schon viele geschrieben, aber es ist wirklich seeeehr individuell, weil wir eben alle verschieden sind.

Wenn man mal viele Rentner nimmt, die bei uns mit 800 bis 1000 Euro auskommen müssen, ist man in LoS mit Sicherheit mit dem Geld besser dran.

Allein die Artikel des tägl. Bedarfes wie Essen und Trinken, sind nun doch deutlichst billiger. Fisch zb. ist deutlich billiger wie Fleisch per kg, und gesünder. Ebenso Huhn. Auch die beliebten Gung kosten in LoS soviel wie bei uns das Schweinefleisch. Und das darf kein Schnitzelfleisch sein, denn das ist doppelt so teuer.
Obst und Gemüse ist sowieso weit günstiger als bei uns. Nun, und wenn man dann nicht unbedingt jeden Tag 10 Bier kippen "muß", und man normal lebt wie zuhause, dann klappt das mit den 1000 Euro locker.

Ein Eckpunkt sind eventuell noch Zigarretten, die Schlagen auch mit 1500 Bath/monat zu Buche, wenn man tägl. ne Schachtel qualmt.

Wobei eine gewisse vorherige Investition in Sachen wie Moped, Möbel und Bett, Küchenausstattung und so Kleinkrams bereits als Barschaft vorhanden sein sollte und nicht von den 1000.- weggehen müssen.

Aber große Sprünge sind sicher nicht dauernd drinnen, und daher würde ich mir auch überlegen, ob ich da dann auch unbedingt nach Patty gehe, wo ich jeden Tag mitansehen muss, wie die Urlaubshorden mit dem Geld nur so um sich werfen.

Ne etwas ruhigere Ecke wäre da sicher zu bevorzugen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Wenn man mal viele Rentner nimmt, die bei uns mit 800 bis 1000 Euro auskommen müssen, ist man in LoS mit Sicherheit mit dem Geld besser dran.

Wenn man sonst nichts hat sicher nicht.....

Heizkostenzuschuß ,Gebührenbefreiung ,kostenlosen Zugang zu allen Med.einrichtungen und andere geförterte Vergünstigungen ,ach ja die Mindestsicherung nicht zu vergessen....

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
ich will jetzt nicht großkotzig erscheinen,aber wenn ich nur 1000 euro für
alles,im monat zur verfügeng hätte,dann würde ich nicht nach thailand
auswandern wollen.wenn ich schon im land des lasters leben würde,dann
will ich auch meinen spaß haben wollen und es mindestens einmal die woche
es so richtig krachen lassen.

• Like
Reaktionen: Lassiter

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ich will jetzt nicht großkotzig erscheinen,aber wenn ich nur 1000 euro für
alles,im monat zur verfügeng hätte,dann würde ich nicht nach thailand
auswandern wollen.wenn ich schon im land des lasters leben würde,dann
will ich auch meinen spaß haben wollen und es mindestens einmal die woche
es so richtig krachen lassen.

Klar doch und hier kannst du das.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
hier laufen einem ja nicht jeden tag hunderte von hübschen damen vor der nase rum.
bei den hässletten hier in deutschland würde es mir gar nicht in den sinn kommen
party machen zu wollen. also würde ich auch gut mit 1000 euro über die runden kommen.
es ist meine meinung.

• Like
Reaktionen: csth

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Man beachte, das ist ca. das 6 fache vom durchschnittlichen Thailohn, und das für eine Person, in D ist das ungefähr die Pfändungsgrenze mit 950 €.
Mit Zuschüssen ist da auch nichts mehr, liegt er klar drüber.

kurt66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2009
125
9
428
Ich denke momentan geht es mit Tausend Euro in Thailand, jedoch in etwa zwei Jahren müssten es schon Tausend Franken sein :daume

• Like
Reaktionen: forfun

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Man beachte, das ist ca. das 6 fache vom durchschnittlichen Thailohn, und das für eine Person, in D ist das ungefähr die Pfändungsgrenze mit 950 €.
Mit Zuschüssen ist da auch nichts mehr, liegt er klar drüber.

In D wirst du mit 1.000€ in der Gesellschaft akzeptiert, in Thailand kommst du in die Kategorie in der dich Einheimische mitleidig anschauen.

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
mit 1000euro pro monat und lust auf thailand, so empfehle ich keinem, nach pattaya zu ziehen, such dir einen anderen ort, mit weniger touristen und du wirst mit 1000euro wie ein könig leben.
wenn dein charakter, aussehen und benehmen akzeptabel sind, findest du in ganz thasiland etwas fürs bett.
einzig der deutsche stammtisch, das weissbier und der leberkäse wirst du nicht so leicht finden

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.638
5.476
2.415
Also ich habe ein Haus (90 Quatradmeter Wohnflaeche) + 30 Garten in einer Village oestlich der Sukhumvit Naehe Jomtien fuer 10.000 per Monat gemietet. Strom+Wasser+Internet+KabelTv nochmals 2.000. Krankenversicherung von Care-Concept 85 Cent pro Tag.

Da bleiben von 1.000 Euros noch einiges ueber.

• Like
Reaktionen: Pakao

infla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2010
237
42
608
Austria--Krems
mit 1000euro pro monat und lust auf thailand, so empfehle ich keinem, nach pattaya zu ziehen, such dir einen anderen ort, mit weniger touristen und du wirst mit 1000euro wie ein könig leben.
wenn dein charakter, aussehen und benehmen akzeptabel sind, findest du in ganz thasiland etwas fürs bett.
einzig der deutsche stammtisch, das weissbier und der leberkäse wirst du nicht so leicht finden

und wer braucht den deutschen Stammtisch und den Leberkäs??---einzig Bier, und das gibts überall

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Schade ,gerade deswegen wollte ich unbedingt hin......

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ja, da ist schon was dran, man sollte sich mit Thai Lebensmittel begnügen können, oder überhaupt Thaiprodukte, alles andere wird teuer, siehe Paul´s Spreewaldgurken.
Solche Excesse müssen im kleinen Rahmen bleiben. Ich denke 1 mal im Monat im Tesco Lotus einkaufen muß reichen.

Wir wär´s denn mit Hinzuverdienst, hier in D arbeiten doch auch viele Rentner zu, Taxifahren, Busfahren, Zeitungen austragen etc. Man könnte doch an der Beach Postkarten verkaufen, oder so. Was bekommen eigentlich die Touristen Polizisten in Patty?

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
natürlich kann man in T mit 1000€ besser leben als in D.
gehen wir mal von Patty aus:

wenn man eigermaßen zentrumsnahe wohnt, habe ich pers. noch nie nen fahrzeug gebraucht, außer ich war kroggi oder lady hatte keinen bock zum laufen. apparment nahe Buakao waren 7000 baht/monat incl. warm wasser, strom, wifi, möbliert, TV, DVD, balkon. ebenso roommaid, reinigung und bettwäsche, wc- papier. müllgebühren nat. auch. usw.

rechnet mal die kfz kosten, die hier in D anlaufen:
steuer, versich., öl, tüv, asu, winter- sommer- reifen, enteiser, pflege- und reinigungsmittel, waschanlage, parkuhren, reparaturen, benzin, ... . Der wahnsinn.

schaut aus dem fenster:
heizkosten, streumittel, winterklamotten, ...

das fällt doch alles schon mal komplett weg.

essen wurde schon genannt, weis jeder der schon mal da war, wie billig man sich gut ernähren kann.

zigaretten: dort 1,50, hier 5.-€ die einsparung kann sich jeder raucher selbst ausrechnen.

jetzt kommen hier bald wieder die müllgebühren. ich weis nicht was das in T kostet. ich wette aber das es wesentlich billiger ist.

Strom und Wasser ebenso.

klamotten in T: weis doch auch jeder, ein bruchteil von den kosten hier in D.

und warum manche min. 1X die woche in T nen fass aufmachen müssen, versteh ich eh nicht. und was soll das überhaupt sein? glocke bimmeln in der gogo und sich beklatschen lassen, oder was?

es ist doch auch so, dass jemand, der dort lebt, sein verhalten wohl etwas normalisiert, und nicht mehr auf art des 3- wochen- touristen agiert.
man muss dann auch nicht ständig sehenswürdigkeiten besuchen. früher oder später wird man von einer netten LT gefunden, die wesentlich billiger ist, als 2 gogo- mädels täglich. da bleibt man manchmal auch gerne zuhause. Kumpels für den balkon (gruß @Paul) findet man auch mit der zeit. dann wird auch das trinken billiger.

im rentenalter wird man meistens auch etwas ruhiger, sollten manche poster hier auch nicht vergessen.

also mit 1000€ kann man in T sicher gut leben. manche sind halt einen anderen standart gewöhnt, die habe dieses finanz. problem aber wohl auch nicht, und sind daher ob der frage wohl ungeeignete ratgeber.
am besten mal ein paar monate ausprobieren.