Freundschaften sind doch , wo auch immer , auch zu einheimischen möglich. Ein Kumpel und ich waren mal in Tunesien, schönes Hotel, alles super. Wir haben uns mit einigen Hotelangestellten gut verstanden, sind abends mit denen losgezogen. In Karaokebars ¨wo nur Tunesier waren etc. . Wann immer einer von uns beide am Ende des Abends ( besser gesagt Morgens ) die Rechnung für das 6-Mannsaufgelage ( allesamt lattenstramm) bezahlen wollte hatte einer von denen schon bezahlt. Der eine von denen leitete den Wellnessbereich, die Massagen ( teilweise samt Extraservice - die waren echt heiss die kleinen Hammametperlen...Bei denen geht alles !!!!!! ) waren alle umsonst. Den Extraservice haben wir natürlich bezahlt !!!
Ich weiss , das war keine "Freundschaft" , aber Symphatie und Respekt über kulturelle Unterschiede hinweg. Und das geht überall.
Als ich 8 Monate in Colombo gearbeitet habe hatte ich mehr private Kontakte zu einheimischen als zu Europäern. Keiner hat von mir was erwartet, keiner hatte mich ausgenutzt.
Mal ganz ehrlich , wieviel Respekt der Thais haben wir uns "verdient" ? Eigentlich nicht viel, da nehme ich mich selber nicht aus...
Ich weiss , das war keine "Freundschaft" , aber Symphatie und Respekt über kulturelle Unterschiede hinweg. Und das geht überall.
Als ich 8 Monate in Colombo gearbeitet habe hatte ich mehr private Kontakte zu einheimischen als zu Europäern. Keiner hat von mir was erwartet, keiner hatte mich ausgenutzt.
Mal ganz ehrlich , wieviel Respekt der Thais haben wir uns "verdient" ? Eigentlich nicht viel, da nehme ich mich selber nicht aus...