Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

Popeye

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Also ich weiß nicht, wen man nicht durchgehend wie ein Thai leben will, halte ich 1000 € bei weiterm zu wenig.

Ich weiß zwar nicht was genau damit gemeint ist wie ein Thai leben (in Armut ?)
aber immerhin lebt man dann wie ein Thai mit 40000 Baht im Monat
das soll in Thailand so spricht man kein
schlechtes Einkommen sein für einen Thai jetzt :bigg

Popeye :wink1
der wie ein deutscher lebt
in Deutschland

Zeitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2012
19
0
211
Zeitz
Ein hallo an alle,
ich war noch nie in Thailand und informiere mich derzeit.
1500 € sollte man schon "planen", sonst wird es nix im LoS!
ciao

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ja so ungefähr sollte das pro Woche für Urlaub reichen, wenn du dich ein wenig zurückhalten kannst. Hier gehts aber ums Leben im Schlaraffenland und nicht ums nur mal kurz reinschnuppern...

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Ohne "Disziplin" wirds m.E. nicht möglich sein - wir Sexurlauber müssen uns da halt öfters am eigenen Schniedel packen :bigg

• Like
Reaktionen: Gast_19

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Ohne "Disziplin" wirds m.E. nicht möglich sein - wir Sexurlauber müssen uns da halt öfters am eigenen Schniedel packen :bigg

Nöö, wenn Du damit einverstanden bist, dass immer die gleiche Person an den Schniedel packt, dann geht es schon.

Wechselnde Schniedelpackerinnen sind natürlich teurer. :bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Das muss man(n) mal in Deutschland als Kosename zu seiner Perle sagen - "meine kleine Schniedelpackerin" ...:bigg
Die ruft gleich Alice Schwarzer und das gesamte "Emma"-Team zur Krisensitzung...:bück dich

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ich habe nicht wenige kennengelernt, die nur zum saufen nach PTY gefahren sind. 20-30 Bier da weiß mann halt was mann hat und an dir rumfummeln aufm Zimmer musste dann auch nicht mehr...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@blokk: Du hast schon gemerkt dass ich mit Sicherheit nie zu meiner Partnerin "Du kleine Schniedelpackerin" sagen würde, oder ?
So etwas nennt man einen Scherz machen.
Mach Dir mal keine Sorgen wegen meiner Moral - was ich während meiner Single-Phasen mache ist das eine (Pattaya), in Partnerschaftsphasen bin ich jedoch eine fürsorgliche und TREUE Seele !!! :echt

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
meine Ausgabern all incl waren im april 1230 € ,passt doch !

Dann muss das Ipad aber in Thailand deutlich Günstiger zu haben sei als in Europa.
Meins war 850.-Fr und das zähle ich auch als Ausgaben....

30.04.2012
das Trio ist beisammen :daume

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
@ lp iPad ist das hier gueniger . 150€ !

Aber hier gehts um LEBEN ! Von Geniessen steht nichts im Titel

Miete 320 , Strom 30 , Telefon 70 , Fun 100€ , Kk 120 , der Rest ist Nahrung und Kneipe , Taxi

• Like
Reaktionen: Lucky

ThailandNoob

Thailand Fan
Inaktiver Member
4 März 2012
76
20
638
Frankenländle
Ich weiß zwar nicht was genau damit gemeint ist wie ein Thai leben (in Armut ?)
aber immerhin lebt man dann wie ein Thai mit 40000 Baht im Monat
das soll in Thailand so spricht man kein
schlechtes Einkommen sein für einen Thai jetzt :bigg

Wie Thais leben heißt, auf westlichen Luxus und Nahrung verzichten. Keine Bars und für Frauen reichts
dann erstmal auch nicht. Oder willst du von 1000 Euro leben, aber keinen oder wenig Sex haben.....
Für jemanden mit asketischen Lebensstil, aber denkbar.

Wie war das nochmal mit der Krankenversicherung, wieviel zahlt man da wirklich wen man das
ganze Jahr in Thailand ist?!

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Blackmicha:
Jetzt wäre nur noch ineressant zu wissen: Hattest Du im April Deinen Spass mit 1230 Eurones oder war eher Ödnis angesagt ?
Also eher :daume oder :baeh
Dann hätte man ja was die Threadfrage angeht mal einen Ansatz.

@diver:
Guck mal in den Krankenversicherungs-Thread. Da hab ich mal eine KV aufgeführt für 132,- Euro/Monat.
Die ist, ausser man hat SCHWERWIEGENDE Vorerkrankungen bzw. chronische Krankheiten , gar nicht so verkehrt,
auch was die Kostensteigerung im Alter angeht.
Ist immer alles relativ, ich weiss. Aber sind wir mal ehrlich : Wer in Dach von 1230,- ersparten oder ähnlichem im Monat
lebt ( noch kein Rentner ) zahlt als freiwillig Versicherter bei einer gesetzlichen die 15,5 % + Pflegevers. 1,9% alleine.
Ergibt bei 1230,- immerhin 215,- Euro . Das muss man als Massstab nehmen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Ja, ist schon klar - habe ich gelesen.

Aber mal ehrlich - kennst Du einen der über 50 Jahre alt ist und keine Vorerkrankung hat?

Ab 60 kann man das ganze sowieso vergessen - da ist die Liste der Vorerkrankungen länger als die AGBs der Versicherung.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ja, meinen Vater. Mittlerweile 64 und in Rente, ausser am Gebiss noch nie operiert worden. Nie was am Rücken oder an den Knien gehabt ( und das als Handwerker... ), keine Infektionskrankheiten und Mandeln + Blinddarm sind auch noch drin ... :ironie
Mal im Ernst : Mein Vater ging mit 62 in Rente ( war nicht selbstständig ) und war in 45 Arbeitsjahren bei ein und demselben Arbeitgeber insgesamt 42 Tage krank , davon nie mehr als 4 Tage am Stück.
Entweder hat der nur so getan als würde er arbeiten ( :wink1 ) oder hat eine Konstitution wie ein Pferd...